ein PC schaltet sich aber nicht einfach so ab, sondern nur bei schwerwiegenden Fehlern...
hast du mal nachgeschaut, ob du raus bekommen kannst, was für eine Meldung angezeigt wird?
Druckbare Version
ein PC schaltet sich aber nicht einfach so ab, sondern nur bei schwerwiegenden Fehlern...
hast du mal nachgeschaut, ob du raus bekommen kannst, was für eine Meldung angezeigt wird?
in der ereignisanzeige sind immer wieder mal kleinere fehleranzeigen sowie warnungen. sämtliche id´s habe ich schon gegoogelt und zu keinem wirklichen ergebnis gekommen.. unter kritisch zeigt er mir nur an, wenn der pc plötzlich neu gestartet ist.
Aktuell habe ich unter warungen die id´s
219 aufgabe 212
4001 aufgabe keine
1530 aufgabe keine
unter fehler habe ich dies:
10021 aufgabe suchdienst
3007 aufgabe gatherer
3006 aufgabe gatherer
10016 aufgabe keine
10 aufgabe keine
der PC ist nach einem xxxx wieder neu gestartet (oder so ähnlich), steht das bei dir dann da und wenn ja, was genau steht dann da?
also unter fehler steht:
Die Sitzung "EventLog-AirSpaceChannel" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
bei kritisch stand auch ein ähnlicher text--- irgendwas mit kernel. aber diesen fehler kann ich erst wieder aufrufen wenn fifa mal wieder abgeschmiert ist. in dem text steht sinngemäß, das der pc unerwartet neu gestartet wurde.. unter den details müsste ich nochmal fifa abschmieren lassen...
kriti
du hast ja einen Intel PC, mal den Chipsatz Treiber aktualisiert? da denken leider die wenigsten dran...
du hast auf jeden Fall ein Kernel Problem, also im Chipsatz und der muss weg...
ich hab das system nochmal sauber und komplett neu aufgesetzt (diesmal win 10). wenn ich ein system neu aufsetze, dann installiere ich nach dem system alle treiber vom hersteller (in meinem fall asus). danach alle anderen treiber (z.b. grafikkarte)... erst dann programme sowie antivirusprogramm..
jetzt werde ich nochmal fifa installieren und dann berichten ob es erfolgreich war..
Asus liefert aber nicht unbedingt die aktuellsten Intel Chipsatz Treiber, da sollte man gegebenenfalls mal bei Intel selbst rein schauen...
dann ist ja gut, dann sollte Fifa eigentlich auch funktionieren...
jetzt habe ich ein absolut reines system (theoretisch). alles neu installiert und zum schluß nochmal den chipsatztreiber drüber laufen lassen (reparieren) um sicher zu gehen. teilweise funktionierte das auch. konnte 2 spiele aus der karriere machen und ein "testspiel". danach startete der pc ohne vorankündigung oder bluescreen neu.
danach habe ich aus den ereignisprotokoll die keywords gegoogelt. dennoch ist es immer noch nicht so wirklich ersichtlich was es sein kann. dadurch das ich es jetzt enger einkreise und es mit den aussagen aus dem netz vergleiche, könnte es das netzteil, die sata kabel oder aber auch der grafikkartentreiber als auch irgendein update von windows sein was probleme macht.
das letzte was probleme machte, war ein nicht gestarteter dienst vom intel updater...