AW: Hamburger SV - Tradition trifft Moderne
Was ne Geschichte mit vdV. Glückwunsch zur Europa League Quali. Dass du Lewis nicht halten kannst, ist extrem bitter, besonders nach der starken Saison. Mit Darida haste aber einen guten Mann in der HInterhand, mal schauen ob er kommt.
Fatastischer Ticker, grandios gemacht! Und ausgerechnet van der Vaart sicher im letzten Moment die Euro League.
Glückwunsch und hoffentlich klappt es mit der Verpflichtung von Darida
http://www11.pic-upload.de/07.11.14/om61qkx9dus.png
http://www11.pic-upload.de/07.11.14/qccp3szbno9.png
Slomka packt die Sachen
Da ist schon wieder Schluss. Kurz nach den Feierlichkeiten zum Saisonabschluss drang die Botschaft durch die Medienwelt. Mirko Slomka tritt als Chefcoach des Bundesligadinos Hamburger SV zurück. Wenig überraschend könnte man nun denken, weit gefehlt - jedenfalls intern. „Mirko hat uns über seine Endscheidung relativ früh nach Ende der Saison unterrichtet“, weiter „Wir bedauern diesen Schritt, wollen dem Trainer aber keine Steine in den Weg legen“, so Dietmar Beiersdorfer. Auch der Coach selbst äußerte sich auf der Pressekonferenz: „Es war eine tolle Zeit leider etwas zu kurz. Wir haben hier in kürzester Zeit jede Menge erreicht. Es ist uns gelungen mit Hilfe vieler Hände den Club in die Qualifikationsrunde zur Europa League zu führen, wofür ich meinem Nachfolger, Herrn Beiersdorfer und dem gesamten Verein alles erdenklich Gute wünsche.“ Sichtlich berührt verließ der 48-jährige Hildesheimer die Katakomben der IMTECH-Arena. Nur mit welchem Ziel? Angebote aus der Türkei soll es gegeben haben, auch Jens Keller ist bei Schalke 04 nach der verpassen Qualifikation für das europäische Geschäft entlassen worden. Heuert Slomka etwa wieder bei den Königsblauen an? Auf die Frage wo es hingeht antwortete der wortkarge Coach: „Erst mal nachhause.“ Vielleicht hat Mirko Slomka auch einfach nur die Medienlandschaft Hamburg und die ständigen öffentlichen Standpauken eines Klaus-Michael Kühne satt und zieht sich deshalb freiwillig zurück.
Nachfolger schon…
„Wir haben uns natürlich mit Mirko zusammengesetzt um einen adäquaten Nachfolger zu finden, letztlich war es aber eine Endscheidung des gesamten Vereins“, so Sportdirektor Bernhard Peters. Ein Trainerwechsel der ohne Schlamschlacht und überzogene Abfindungen über die Bühne geht? Funktioniert das beim Hamburger SV? Anscheinend schon. Die Trennung mit Slomka lief jedenfalls anders ab als die von Oliver Kreuzer und Thorsten Fink, auch das ein Indiz dafür, dass es beim Elbclub ruhiger zugeht - Beiersdorfer sei Dank? |
http://www11.pic-upload.de/07.11.14/pzy1ffjupszn.png
…gefunden!
Neue Namen für die HSV-Bank gab es zu genüge. Neben Christian Streich, der aber trotz des Abstiegs beim SC Freiburg bleibt galt auch André Breitenreiter vom anderen Absteiger als Paderborn als Kandidat. Thomas Tuchel, Roberto di Matteo, Martin Jol, Markus Weinzierl oder auch Joe Zinnbauer, aktuell Trainer der U23 der Hanseaten. Doch wie bereits vom HSV-Vorstand kommuniziert stand der Nachfolger bereits mit dem Abgang von Mirko Slomka fest. Im Jahr 2008 war Dietmar Beiersdorfer bereits am heute neuen HSV-Coach dran, damals war er aber noch mit seiner Nationalmannschaft unterwegs. Mittlerweile hat er sich im Club-Fußball bereits in Russland und der Türkei bewiesen, war als aktiver Spieler in England beim FC Everton und West Ham United unter Vertrag und absolvierte zwischen 1993 und 1995 zwei Jahre beim Karlsruher SC in der Bundesliga, womit die sprachliche Barriere bei dem gebürtigen Kroaten auch nicht all zu groß sein dürfte. Es handelt sich um den 47-jährigen Kroaten Slaven Bilic, zuletzt bei Besiktas Istanbul unter Vertrag. Und der Taktikfuchs freut sich auf seine Aufgabe: „Wir hatten gute Gespräche, die binnen einer Woche abgeschlossen waren“, so Bilic. „Für mich war es wichtig, nach meiner Zeit in der Türkei den nächsten Schritt zu machen. Das ist hier möglich. Herr Slomka hat eine sehr gut funktionierende Mannschaft hinterlassen, was ihm hoch anzurechnen ist. Nun gilt es für uns den nächsten Stein draufzulegen“, so der Kroate bei seiner Vorstellung.
Dem neuen Coach bleiben nun noch gute sieben Wochen den Kader auf die nächste Spielzeit vorzubereiten und zusammenzustellen. Kein leichtes Unterfangen, da ihm nun jeder in Hamburg ganz genau auf die Finger zu schauen versucht…
|
Quelle:
Bild1,
Bild2
Erstmal war das ein klasse Abschlussbericht zur Saison. Man könnte die Saison nochmal wunderbar im Kopf durchgehen und erhielt genügend Infos über die anderen Wettbewerbe.
Der Trainerwechsel kam für mich überraschend, gerade eben weil es ja ziemlich gut gelaufen ist. Aber Erfolg ist halt nicht alles, und das hast Du sehr gut rübergebracht. Durch die ständigen Kühne-Sticheleien und dem "Vielleicht-Comeback" auf Schalke ist der Schritt wirklich nachvollziehbar - vor allem, weil es ja keine Entlassung sondern ein freiwilliger Rücktritt ist. Der Name Bilic sagt mir zwar etwas, aber genau einschätzen kann ich ihn nicht. Da bin ich gespannt, was noch so von ihm und über ihn kommen wird :good:
Sehr schade, dass FIFA bei Holtby keine KO eingebaut hat. Demnach musst Du einen anderen finden, aber Darida fänd ich einen super Ersatz. Mal schauen, was in Sachen Transfers jetzt noch passiert. Immerhin hast Du durch den neuen Trainer jetzt noch ne Möglichkeit, dem Kader ne neue Handschrift zu verpassen!
Ich dachte erst du wurdest entlassen :rofl:
Nunja, kommt überraschend, aber mit Bilic ne interessante Lösung.
Zitat:
Zitat von
DZehn
Sehr schade, dass FIFA bei Holtby keine KO eingebaut hat.
Fand ich auch... als nächstes kommt ja ein kleiner Transferbericht.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Das du einen trainerwechsel einbaust finde ich gut, aber Bilic wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. Wäre eher für Tuchel oder Zinbauer gewesen. Aber geben wir dem knorrigen Hitzkopf mal eine Chance
Deine beiden Vorschläge wären mir zu typisch, erstrecht Tuchel. Trotzdem danke.
Gruß.
Bilic ist eine interessante Idee, auch weil du nicht auf die nahe liegenden Tuchel oder Zinnbauer zurückgegriffen hast. Könnte jetzt durchaus spannend werden, wie der Start in die Saison verlaufen wird und ob Bilic eine ähnlich gute Saison hinlegen kann. :yes: Das du Streich als Kandidat gehandelt hast ist vielleicht ein wenig unpassend, da er vermutlich selbst bei einem Abstieg in Freiburg bleiben würde und hier ja quasi seine "Idylle" gefunden hat :D
Habe mir gerade deine Bundesliga-Konferenz zum 34.Spieltag durchgelsesen. Echt packend... eines der geilsen Sachen die ich hier in den Managerstory's jeee gelesen habe. Man konnte sich das dank dieser realistischen Kommentatoren alles bildlich vorstellen wie bei einer Sky-Übertragung. Natürlich krass das R.v.d.Vaart den HSV dann in seinem Abschiedsspiel in die Euro-League ballert!!!
mehr davon bitte
Also die beste Wahl wäre meiner Meinung nach Tuchel gewesen...
Aber auch Bilic ist interessant :yes:
Hat sich ja eh schon angekündigt dass Slomka geht, nach so einer Saison eigentlich überraschend, aber wir sind ja beim HSV ;)
Text ist gut geschrieben :good: