AW: Demo FIFA 15 [Sammelthread]
Bericht zur Fifa 2015 Demo (1.Teil)
Ich habe die Demo gestern ausgiebig testen und probieren können und bringe hier nun meine Erfahrungen der 60 Testspiele.
Ich habe alle Modis ausprobiert und bin zu einem Ergebnis gekommen welches ich so nicht ganz erwartet hätte, dazu später mehr.
Zur Information, die erstgenannte Mannschaft habe ich selbst gespielt.
Als allererstes habe ich den Amateur Modus getestet (2 Spiele)
Manchester City - Boca Juniors = 6:0
3 Standardtore per Freistoß durch David Silva erzielt, knapp 80 % Ballbesitz für Manchester City, gegnerischer Torhüter teilweise mit katastrophalem Abwehrverhalten bei Fernschüssen, leider resultierten daraus nur zwei Tore durch Dzeko und Agüero.
Eckbälle wurden immer gefährlich, da der generische Keeper meistens unter dem Ball hindurchtauchte, so dass Agüero oder Dzeko völlig blank standen, nur leider immer über das Tor zielten.
Borussia Dortmund - Chelsea London = 6:0
5 direkt verwandelte Freistoßtore durch Marco Reuserzielt, 78% Ballbesitz für den BVB, Chelsea mit nur 4 Torschüssen, der BVB kam hingegen auf 12 Torschüsse. Chelsea wurde nur gefährlich nach Eckbällen. Weidefeller entschärfte alle Schüsse souverän. Immobile traf nach Eckball per Kopf, der wäre allerdings haltbar gewesen, Cech war zu weit vor seinem Tor.
Mein Fazit zu diesem Modus: Gegner teilweise mit kaum Chance an den Ball zu kommen, Ballbesitz immer über 70%, Freistöße sind meist immer drin, definitv nichts für meine Karriere.
Als nächstes habe ich mich entschieden den Schwierigkeitsgrad Halbprofi auszutesten. Dort habe ich dann fünf Spiele gemacht.
Napoli - PSG = 4:0
2 Kopfballtore von Higuain nach Flanken, einmal von der linken und einmal von der rechten Seite. 2 Elfmeter bekam PSG, beide waren nicht drin, Rafael hielt den ersten Elfmeter von Cavani der nicht platziert genug geschossen war. Der zweite von Ibrahimovic war gut geschossen, allerdings ahnte Rafael die richtige Ecke. Insigne traf nach Ecke per Kopf.
60% Ballbesitz für Napoli, 14 Schüsse auf das Tor von PSG, 6 Schüsse auf das Tor von Napoli.
Liverpool - BVB = 3:0
Sterling traf per Elfmeter souverän, Gerrard ebenfalls , Skrtel per Kopf nach Eckball. Der BVB hatte 10 Schüsse auf das Liverpool Tor, Liverpool drei und die waren drin. Liverpool mit nur 41% Ballbesitz.
FC Barcelona- BVB =4:0
Neymar per Freistoß zum 1:0, Messi nach Ecke per Kopf zum 2:0, Solo von Iniesta zum 3:0, Eigentor von Hummels nach Shcuss von Rakitic zum 4:0.
24 Schüsse von Dortmund auf Barcelona Tor, keiner davon war drin, 15 Schüsse von Barcelona auf Tor vom BVB, 48% Ballbesitz für Barcelona.
Boca Juniors - BVB = 0:0
60 % Ballbesitz für Boca, Schüsse auf das BVB Tor, 8 Schüsse auf Tor von Boca Juniors. Verteidigung des BVB stand sehr stabil, Keeper Weidefeller einige Male mit starken Paraden bei Fernschüssen, auch Abpraller entschärften die Keeper richtig gut. Verdientes Remis, zum ersten Mal slebst kein Tor erzielt, aber auch keines bekommen.
PSG - FC Barcelona =2:0
Cavani per Kopf nach Freistoß zum 1:0, Luiz per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:0, 84 % Ballbeistz für PSG, 14 Schüsse auf Tor von Barcelona, 2 Schüsse auf Tor von PSG.
Angriffe von Barcelona waren kaum bis gar nicht vorhanden, wenn doch dann räumten Silva und Luiz alles ab.
Mein Fazit: Auch hier war es meistens so dass ich viel zu viel Ballebsitz hatt und der Gegner kaum an den Ball kam, Gegentore weiterhin keine, deshlab nicht für meinen Karrieremodus geeignet.
Der nächste Modus, den ich testete war Weltklasse (3. Spiele)
Manchester City - Boca Juniors =10:0
hier klappte einfach alles, Boca Juniors völlig überfordert, keine Gegenwehr.
Schuss von Silva aus der zweiten Reihe zum 1:0, Keeper von Boca wehrt nach vorne ab Dzeko per Seitfallzieher zum 2:0, Fernschuss Agüero zum 3:0, Dzekom nach Solo per Lupfer zum 4:0, lies dabei die gegnerische Verteidigung wie Slalomstangen stehen.
Silva per direktem Freistoß zum 5:0, Agüero per Kopfball nach Eckball zum 6:0, Joe Hart nach tollem Solo zum 7:0, Samir Nasri per direkt verwandeltem Freistoß zum 8:0, Dzeko per Elfmeter der berechtigt war zum 9:0, Nasri per direktem Freistoß zum 10:0.
16 Schüsse auf das Tor von Boca, 2 Torschüsse von Boca, 56% Ballbesitz für Manchester City, 18 gewonnene Zweikämpfe.
Was mir hier aufgefallen ist, Gegner versucht immer über die Flügel zu spielen, leicht zu durchschauenede Angriffe.
BVB - PSG =3:0
Immobile per Kopf nach Eckball zum 1:0, Reus per Freistoß zum 2:0, Hummels nach Ecke per Kopf zum 3:0.
64% Ballbesitz für den BVB, 6 Schüsse auf das PSG Tor, 21 Schüsse auf das BVB Tor, keiner davon war drin, dreimal Aluminium von PSG.
Chelsea London - Liverpool = 1:0
Hazard per direkt verwandeltem Freistoß zum Siegtreffer bereits nach drei Minuten, 60% Ballbesitz für Chelsea, Diego Costa sehr aktiv und mit 8 Torschüssen, leider keiner davon war drin.
Liverpool gab 11 Schüsse auf das Tor von Cech ab, Chelsea gab 12 Schüsse auf Mignolet´ s Tor ab. Mignolet entschärfte die Schüsse meistens zur Seite, so das es Eckball gab, Cech ebenso.
Chelsea traf allein fünf Mal das Aluminium.
Mein Fazit: Immernoch ohne Gegentor, Ballbesitz deutlich zu iel , Gegenr teilweise mit mehr Torschüssen und trotzdem deutlichen Niederlagen. Das City Spiel war eine echte Katastrophe für den Gegner, wie wenn Sie gar nicht auf dem Platz gewesen wären. Freistoßtore sind mir immernoch zu viele gefallen. Auch hier nicht geeignet für meinen Karrieremodus.
So dies war der erste Bericht zur Fifa 15 Demo, der zweite Teil beschäftigt sich dann sehr intensiv mit dem Modus Legende.
Was ich cool finde, du merkst endlich einen Spürbaren Unterschied auf höheren Stufen zwischen guten und schlechten Clubs... In den Vorgänger spielte sich jeder Gegner irgendwie gleich ist jetzt gar nicht mehr so....
Und was mich richtig aufregt wieso zum Teufel gibt es kein Freistossspray ? :ireful::ireful::ireful: *ironie off
Hey, ich habe auf fifa-infinity.com eine Lösung für diejenigen gefunden, die aufgrund einer DX 10 Karte nicht spielen können. Ich habe es aber noch nicht testen können.
"If your graphic card is weak for the demo to start, download and run dxcpl.exe , go to Edit List…, add the fifa15demo.exe and fifaconfig.exe and click ok, set 11_0 at Feature Level Limit and tick Force WARP, click apply and ok. Note that the game will run very very slow!"
Zitat:
Zitat von
nisoley
Demo ist im deutschen PS Store.
Jop stimmt. Bin schon am laden.
Na dann mal viel Spaß beim Laden :D
Auf der PS4 scheinen wohl auch die "schlechten" Torhüter zu sein. 3 Torschüsse abgegeben, alle drei von mir abprallen lassen.
Zitat:
Zitat von
nisoley
An welcher Position sind bei euch an der PS4 denn die Scoreboards? Bei mir sind sie quasi komplett im Eck. Insgesamt wirkt das Bild ein bisschen zu groß. Hatte ich weder bei Fifa 14 noch bei einem anderen Spiel.
Ist bei mir auch so. Und zum Thema Keeper kann ich sagen das sie sehr stark sind bisher
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ist bei mir auch so. Und zum Thema Keeper kann ich sagen das sie sehr stark sind bisher
Okay, dann ist das wohl gewollt. Gestern die PC Demo gespielt, da sah das aus wie man es gewöhnt ist. Aber okay, gibt schlimmeres.