-
Das mit den 1-2 Spieler ist natürlich keine Garantie auf dauer oben zu sein. Aber jetzt gleich wieder nach dem Finaziellen erfolg 5-6 oder vill sogar mehr Spieler aufen wäre nicht der richtige Weg, da reichen 1-2 richtig Starke Spieler die eine Mannschaft führen und Leute wie Kuba und Rukavina mitziehen. Du kannst nicht wieder eine neue Mannschaft zusammen kaufen zumeindest nicht mit den Mittel die der BVB hat. Das wäre totaler irrsinn und schwachsinn!
Naja man muss kleine Brötchenbacken und sich wieder schritt für schritt nach oben kämpfen.
-
Rechnen wir mal übern Zeitraum ich wäre zufrieden wenn wir po Saison 2 plätze Stückchen für Stückchen nach oben kämen ich mein so geraten wir nicht in finanzielle Bedrängnis und kämen sportlich langsam nach oben.
Und so brauchen wir dann auch keine Panikeinkäufe machen machen wie es manchmal der fall ist und wie es anfang dieses jahrhunderts auch schon war zu viele einkäufe Amoroso Rosicky Koller Kehl Frings usw usw das hat eine saison hingehauen als wir meister wurden dann kam eine saison später die niederlage gegen madrid und von da an ging es stätig bergab das war ein mitgrund für den fast bankrott und in den 90 er wäre das auch passiert da haben sie ja das gleiche nochmal gemacht nur da ging es auf mehrere meisterschaften mmmit krönenden abschluss der champions league gewinn.
Das kann sich der bvb nicht mehr erlauben deswegen hast du recht es muss langsam bergauf gehen
-
Ganz deiner Meinung um wieder ein richtiges Top Team zuwerden muss erst mal wieder gesparrt werden. Das Geld nun für einen kurzen erfolg rauszuschmeißen wäre sicherlich nicht Sinnvoll.
Joa ich denke mal so Top 8 wäre schon mal was. Damit könnte ich persönlich nach den 2 Schlechten Jahren Leben. Und UEFA Cup ist ja ganz klar so weit wie möglich zukommen. Nur die Gruppenfase sollte man schon überstehen.
-
naja kommt drauf an wenn wir in der gruppe bekommen aber ansich sollte die gruppenphase machbar sein
-
Aus der Westfälischen Rundschau vom 15.5.08
BVB sucht Alternativen für die Abwehr
Erster Kandidat ist Marko Basa wird wohl für 6,5 Mio € kommen
Außerdem ist der BVB noch an Jeremie Brechet intressiert.
Dann hätte der BVB 6 Innenverteidiger und ein Kandidat wie Amedick oder Brenzka könnte bfristet ausgeliehen werden.
Außerdem wird Sahin zurückkehren und Hajnal aus Karlsruhe kommen die sollen die Defizite in der Kreativität des Mittelfeldes beheben.*
Aus der Westfälischen Rundschau vom 16.5.08
Höttecke steht nachwievor im BVB Tor da Weidenfeller und Ziegler nachwievor verletzt sind und Bade an Grippe leidet.
Philipp Degen verlässt den BVB da der Verrtrag nicht verlängert wird.
Auch CHristian Wörns wird den Verein verlassen wahrscheinlich wird er nach 1860 München gehen*
-
die haben doch jetzt auch einen abwehrspieler namens santana verpflichtet oder?
-
Erstmal Sorry das ich solange nicht mehr hier geschireben habe (okay eine Woche http://www.cyberlord.at/images/forum...es/biggrin.gif ) aber gibt ja zur Zeit viel zutun http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
@ Micha: Kann bis jetzt nicht meckern wenn ich das lese was du Online gestellt hast! Mit Basa war ja ein gerücht was schon länger unterwegs ist. Ebenso das Degen geht war ja auch schon bekannt. Und bei Wörns war man sich ja nicht so wirklich sicher. Das Nuri (der aus meinen Kreis kommt "Meinerzahgen") freue ich mich wirklich. Ich war damals schon sicher das er gut für den BVB sein kann und nach dem man ihn nur verliehen hat, hat er sicher noch einiges dazu gelernt. Und Hajnal halte ich zwar nicht für ein über spieler aber ich denke schaden kann es nicht das müsste man sehen!
@zocker625: Das Santana (Felipe Santana 22 Jahre alt) wird zum BVB kommen das wurde am Donnerstag Offizell und sicher vom BVB bekannt gegeben!
-
BORUSSIA DORTMUND - VFL WOLFSBURG
Samstag, 17. Mai 2008, 15:30 Uhr (Signal Iduna Park)
So könnte der BVB Spielen
------------------Höttecke*---------------
---------------Wörns----Hummels-----------
--Dede----------------------------Rukavina
-------------------Kruska-----------------
----------Tinga-------------Kuba----------
-------------------Federico---------------
--------------Frei----------Valdez--------
Bank
Bade
Amedick
Kringe
Gordon
Buckley
Petric
Fraglich
Kringe (Faserriss im Oberschenkel)
Petric (eingeklemmter Rückennerv)
Bade (grippaler Infekt)
Ziegler (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
* Für M. Höttecke könnte M. Ziegler spielen wenn er bis morgen wieder Fit ist wird er im Tor stehen. Ansonsten spielt wieder M. Höttecke
Fehlen:
Kovac (Gelb-Rote Karte)
Ziegler (Muskelfaserriss im Oberschenkel)
Kehl (Bänderverletzung im Sprunggelenk)
Klimowicz (Schulterprobleme)
Weidenfeller (Teilriss des Innenbandes im Knie)
Degen (Anriss des Syndesmosebandes)
---------------------------------------------------------
So könnte der Kader von Wolfsburg aussehen
Startelf
Benaglio
Riether
Ricardo Costa
Simunek
Schäfer
Hasebe
Josué
Gentner
Marcelinho
Grafite
Dzeko
Bank
Lenz
Madlung
Dejagah
Krzynowek
Niang
Baier
Ljuboja
Fraglich
niemand
Fehlen
Santana (Adduktorenprobleme)
----------------------------------------------------
Die Offiziellen
Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)
Assistenten: Sönke Glindemann, Deniz Aytekin
Vierter Offizieller: Kai Voß
Bis zu 75.000 Besucher werden erwartet
-----------------------------------------------------
Daten
Ausgangslage: Der BVB kann sich noch auf den zehnten Platz verbessern. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg gegen Wolfsburg sowie Niederlagen von Karlsruhe (in Hamburg), Frankfurt (gegen Duisburg) sowie bestenfalls ein Remis für Bochum im Heimspiel gegen Rostock. Wolfsburg wiederum (51 Punkte, Platz sechs) kämpft im Fernduell mit den punktgleichen Mannschaften aus Hamburg, Leverkusen und Stuttgart um die Plätze vier und fünf. Seit dem Pokalfinale verlor Borussia Dortmund kein Spiel mehr (ein Sieg, drei Remis) - und unterlag nur in einem der letzten sieben Heimspiele. Wolfsburg gewann in der Rückrunde fünf seiner acht Auswärtsspiele (Liga-Bestwert 2008) und ist Dritter der Rückrundentabelle.
Personalien: Valdez (fehlte in Bielefeld wegen einer Gelbsperre) ist wieder dabei, wahrscheinlich auch Petric und Kringe. Weiterhin aber fehlen Weidenfeller, Ziegler, Kehl, Degen, Klimowicz und zudem Kovac, der mit Valdez den Platz auf der "Strafbank" tauscht. Wolfsburg muss lediglih auf Santana verzichten.
Taktik: Der BVB tritt in einem 4-4-2-System mit Mittelfeldraute an. Ähnlich agiert der VfL, wobei die Halbpositionen im Mittelfeld etwas defensiver interpretiert werden. Marcelinho ist als Spielmacher die Schaltstation zwischen den Defensive und den beiden Angreifern.
Bilanz: Insgesamt gab es 21 Bundesliga-Vergleiche zwischen beiden Teams, von denen die Borussen mehr als die Hälfte (zwölf) gewinnen konnten. Fünf Spiele endeten unentschieden, vier Mal siegte der VfL. Von den aktuellen Bundesligisten hat Dortmund zu Hause nur gegen Rostock eine bessere Bilanz: Acht Siege, ein Unentschieden und eine Heimniederlage stehen zu Buche.
Statistik: Borussia gewann drei der letzten vier Spiele gegen Wolfsburg - kassierte zuletzt aber ein 0:4. Es gab nur einmal ein torloses Unentschieden: Am 19. März 1999 in Wolfsburg. Der BVB hat in allen Heimspielen gegen Wolfsburg immer getroffen (dabei gab es in acht Spielen mindestens zwei BVB-Treffer).
Der höchste Heimsieg: Zweimal schon konnte der BVB gegen den VfL ein Kanterergebnis von 4:0 erzielen; am 9. August 2003 durch die Treffer von Rosicky (2), Amoroso und Koller sowie am 11. August 2001 durch Tore von Amoroso, Koller, Ricken und Rosicky.
Schiedsrichter: Peter Gagelmann leitete schon das Hinspiel (0:4), aber auch das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg, das der BVB mit 1:0 gewann.
Quelle: bvb.de
-
na komm bvb ein sieg zum schluss und dann nächste saison
oleoleoleeeeee borussia bvb wir holen den uu efa cup und wir werdne deutscher meister
-