Manchester United Saison 2018/2019 Februar 2019
Hey Jungs. Wie versprochen hier mal ein größeres Update zu meiner privaten Karriere mit United. Befinde mich wie oben erwähnt in der vierten Saison im Februar. In der Liga bin ich leider Alleinunterhalter, nachdem die letzten Spielzeiten alle recht eng waren. Ich habe nach 26 Spieltagen satte 23 Punkte Vorsprung auf Chelsea. Also ist der Meistertitel wohl nur noch Formsache. Im Capital One Cup muss ich demnächst das Finale gegen Southampton im Wembley spielen. IM FA Cup muss ich nach Liverpool zum Widerholungsspiel. Das erste Spiel endete torlos 0:0(Pool noch mit Fünferkette aus Rodgers Zeiten). Ich hoffe das ich dort eine Bude machen kann, im Hinspiel habe ich nicht einmal aufs Tor geschossen, Pool aber auch nicht ;-)
In der Champions League bin ich als Zweiter hinter dem VFL Wolfsburg ins Achtelfinale eingezogen. Gegner dort ist die alte Dame aus Turin. Wird also die Finalneuauflage des letzten Jahres. Könnte eng werden. Grund für Platz zwei waren wohl die krassen Leistungseinbrüche(Eindrücke aus der VV Thread)... Aber egal, ich bin erstmal weiter und nun mal sehen.
Das war es sportlich. Und in dieser Saison habe ich das erste mal die Chance aufs Triple bzw auf das Quartett. Bisher war maximal immer das Double drin. Meist lief es in den Pokalen nicht so gut. Ich hoffe ich packe es dieses Jahr mal.
Personell habe ich meine Anfangsstartelf von United nicht groß verändert. Lediglich drei Spieler haben es ins Ursprungsteam geschafft. Also noch viel United vorhanden. Einige Spieler wären sicherlich immernoch da, wenn sie nicht Heimweh gehabt hätten wie Mata oder Schneiderlin. Mata spielt übrigens in Deutschland beim BVB... Schneiderlin bei Sunderland. Aber hier erstmal mein aktueller Kader, bevor ich auf einzelne Bausteine eingehe.
Tor:
David deGea 28 Jahre, Spanien, 86
Bartlomiej Dragowski 21 Jahre, Polen, 76
Kieran Jones* 20 Jahre, England, 70
Verteidigung:
IV:
Phil Jones 27 Jahre, England, 84
Paddy McNair 23 Jahre, Nordirland, 73
Regan Poole 20 Jahre, Wales, 68(verliehen an Derby County)
Chris Smalling 29 Jahre, England, 83
John Stones 24 Jahre, England, 82
LV:
Kun Hoan Han* 17 Jahre, Südkorea, 65(verliehen an Carlisle Utd.)
Mario Hermoso 23 Jahre, Spanien, 76
Luke Shaw 23 Jahre, England, 83
RV:
Matteo Darmian 29 Jahre, Italien, 83
Juan Guerra* 17 Jahre, Spanien, 56
Dominic Iorfa 23 Jahre, England, 74
Mittelfeld:
Zentral:
ZM/ZDM:
Grzegorz Krychowiak 29 Jahre, Polen, 86
Andreas Oyenuga* 17 Jahre, England, 57
Gaspar Iniguez 24 Jahre, Argentinien, 83
Bastian Schweinsteiger 34 Jahre, Deutschland, 86
Youri Tielemans 21 Jahre, Belgien, 82
Stefan Tshakasua* 18, Schweden, 76
ZOM:
Wayne Rooney 33 Jahre, England, 88
Jesse Lingard 26 Jahre, England, 77
Joe Kennedy* 18 Jahre, England, 83
Flügelspieler:
Memphis Depay 25 Jahre, Niederlande, 86
David Jackson* 18 Jahre, England, 64(5 Sterne Skills, 5 Sterne Schwacher Fuß :-D)
Ainsley Maitland Niles, 21 Jahre, England, 79
Domenico Berardi , 24 Jahre, Italien, 83
Wilfried Zaha, 26 Jahre, England, 78
Sturm:
Anthony Martial 23 Jahre, Frankreich, 84
Gil Conceicao* 17 Jahre, Portugal, 78
Miguel de Mesquites* 18 Jahre, Portugal, 66(verliehen an Plymouth)
Adam Armstrong 22 Jahre, England, 76
Matt Parrett* 19 Jahre, England, 62(verliehen an Stevenage)
Tibor Gerndt* 20 Jahre, Schweden, 72
Schwarz fett: Stammspieler
Rot: Bank
Das ist also mein Kader. Im Tor ist David de Gea die klare Nummer eins, im Pokal spielt Dragowski.
In der Viererkette spielen mit Darmian und Shaw zwei absolute Pferdelungen mit jeweils über 90 Ausdauer. Ihre Ersatzmänner sind Hermoso(sehr offensiver LV, der auch gerne Tore erzielt) und Iorfa. Innen sind momentan Smalling und Stones gesetzt. Komme mit Smalling besser klar und ich habe eher das Gefühl Lufthoheit zu haben mit ihm, obwohl Jones stärker ist als Smalling. Jones spielt wenn einer verletzt ist oder eine Pause braucht. Lustig ist zudem, das ich aktuell die drei besten IVs aus England im Spiel habe.. Kann man mal machen. Mc Nair kommt meist im Pokal zum Zuge, wenn die B Elf spielt.
Im Mittelfeld sind meine zwei Taktiker vertreten. Schweinsteiger spielt mit Starneuzugang Krychowiak eine geile Saison. Selten eine so geniale Doppel6/8 gehabt. Offensiv wie defensiv eine Bank. Ersatz steht parat in Tielemans und Allrounder Iniguez. Außen sind momentan Depay und Berardi vorne, wobei Berardi diese Saison noch nicht so glänzen kann und immer wieder von Maitland Niles oder Zaha abgelöst wird. Memphis ist ja bekanntlich ein Beast. Auf der Zehn findet ihr dann meine lebende Legende Wayne Rooney. Kapitän des Schiffs und mit Schweini und Smalling absolute Anführer. Spielt dieses Jahr seine schlechteste Saison seit Ryan Giggs im Amt ist. Aber er ist wichtig für das junge Team. Hinter ihm aber scharrt Toptalent und Golden Boy Joe Kennedy mit den Hufen und spielt sich immer mehr in den Vordergrund.
Und im Sturm gibt es kein Vorbeikommen an Monster Martial. In 3 Saison zweimal die Kanone geholt und auch dieses Jahr ist er wieder vorne. Sein Back Up ist Gil Conceicao. Das Eigengewächs spielt seine beste Runde und konnte in 21 Einsätzen bereits 11 Scorerpunkte aufweisen. 8 Tore und drei Vorlagen.
Im Winter musste ich mir neben Smalling einen neuen IV suchen, da Marc Bartra überraschend zu Gladbach wechselte. 47 Mio waren ein Angebot das ich nicht abschlagen konnte. Als Ersatz holte ich John Stones für 38 Mio. Das war personell auch alles was sich in diesem Winter tat. Tue mich im Winter immer schwer Spieler zu verkaufen, nur ein paar Leihen tätigte ich noch.
So das war es soweit. Wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig. Wie gefällt euch der Kader? Wollte United wieder mehr englisch machen. Lasst mal eure Meinung da. Werde im Nachwuchsthread nochmal die Stats von Kennedy und Conceicao posten. Für die die es interessiert... See you soon, RealHSVer;):good::yes: