AW: Hamburger SV - Tradition trifft Moderne
Also erstmal großes Lob für eine inhaltlich, grafisch und unterhaltsame Story. Neben den Texten, den Grafiken bringst du noch nen Tippspiel dazu was die Masse auch mit Freude annahm (Übrigens Glückwunsch an die 3 Gewinner :D:good:). Der Live-Ticker ist ebenso unterhaltsam und ist klasse geschrieben, über kleine Rechtschreibfehler kann man locker hinwegsehen. Ich denke alleine diesen Ticker runterzuschreiben brachte dir ne gewisse Gänsehaut par excellence!? ;)
Glückwunsch auch zum klasse Endspurt und zum europäischen Geschäft. Ich denke für den HSV nen riesen Sprung! :) Ich freue mich auf eine Zusammenfassung, auf die Transferphase und den Ligastart ohne deinen Held Rafael van der Vaart (was für ne Story...! :D)
Schön zu lesender Ticker, obwohl ich zwischendurch den Überblick verloren habe. Schönes spannendes Spiel bei dir , zumindest in den letzten Minuten :yes:
Richtig klasse gemacht mit dem Ticker. Ab und an hättest du bei der Übergabe etwas kreativer sein können, aber das ist meckern auf einem sehr sehr hohen niveau.
Was mir aber eindeutig fehlt in so einem Abschluss Bericht ist eine Tabelle und Torjägerstatistiken. Du erwähnst zwar beides im Ticker, jedoch wäre meiner Meinung nach hier eine richtige Tabelle, oder zumindest Ausschnitt durchaus angebracht gewesen.
Nichtsdestotrotz eine starke Saison für den HSV. Mit den namhaften Abgängen und dem europäischen Wettbewerb bleibt es auf jeden Fall spannend für die Transferperiode und die nächste Saison. Ich hoffe du machst so weiter, wie bisher! :)
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
Ticker war sehr nett zu lesen, nur das die SKY Moderatoren für deine Seite arbeiten halte ich für unrealistisch
Das ist richtig. Es ist mir leider erst heute morgen bewusst geworden, da war es leider schon zu spät.
Zitat:
Zitat von
Daminando
Ich denke alleine diesen Ticker runterzuschreiben brachte dir ne gewisse Gänsehaut par excellence!?
Nunja das Schreiben weniger. Mein Spiel viel mehr, gerade gegen Ende... es war schon sehr intensiv, das muss gestehen.
Zitat:
Zitat von
p4rano1d
Was mir aber eindeutig fehlt in so einem Abschluss Bericht ist eine Tabelle und Torjägerstatistiken. Du erwähnst zwar beides im Ticker, jedoch wäre meiner Meinung nach hier eine richtige Tabelle, oder zumindest Ausschnitt durchaus angebracht gewesen.
Das kommt alles im Saisonabschlussbericht, allerdings mehr im Fließtext... keine Bange :P
Danke auch an alle anderen für ihr Feedback. Weitere Anregungen für die kommende Spielzeit sind gewünscht.
Jetzt geht mir nach der Konferenz die Stimme von diesem Fritz von TuT nicht mehr aus dem Kopf :ireful::negative:
Insgesamt eine sehr geile Konferenz, auch wenn das mit den Kommentatoren sicher etwas unglücklich war. Ist ja aber nich wild :pardon:
Bin auch schon sehr Gespannt auf die neue Saison :yes:
Glückwunsch zum internationalen Geschäft! Wahnsinn dieses Finish. Wie in Hollywood: Ein Elfmeter als letzte Aktion des Spiel, der über Sieg oder Niederlage der ganzen Saison (so würd ich das sehen :D) entscheidet. Dazu schießt Van der Vaart, Mr. HSV in seinem letzten Spiel - UND TRIFFT! Genial einfach.
Genauso genial ist Dir auch der Ticker gelungen. War sehr gut zu lesen. Aber noch mehr freue ich mich auf die neue Saison, einerseits wegen den Transfers und andererseits weil mit Deinen Slidereinstellungen es doch sehr schwer zu sein scheint. Das könnte verdammt spannend werden, wie Du Dich schlägst!
Wow, ein überragend guter Ticker, mit wunderbaren Grafiken dazu, dazu ein grandioses Tippspiel welches drei würdige Treppchenkandidaten bekommen hat.:good: Die Schlussphase hatte es ja mal richtig in sich, was du grandios rübergebracht hast.:good: Mach bitte so weiter !:yes:
Ich freue mich auf den Abschlussbericht der Saison und dann die neue Saison.:yes:
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/1dz66k8899mq.png
Zusammenfassung - Zur abgelaufenen Saison der Hanseaten bleibt einem aus neutraler Sicht eigentlich nur eines zu sagen: sensationell. Die HSV-Fans, jahrelang gequält um es hart auszudrücken, kamen in der abgelaufenen Saison endlich wieder einmal auf ihre Kosten und das obwohl gerade am Saisonende nicht alles rund lief. Die erste Saisonniederlage gab es gleich am zweiten Spieltag gegen Aufsteiger SC Paderborn, die nun aber wieder den Weg in die Zweitklassigkeit fanden. Am 3. Spieltag hatte man sich davon aber mit einem wichtigen 3:0 im Nord-Duell gegen Hannover 96 erholt. Kurz darauf folgte auch der 4:0 Erfolg über den damaligen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Nach einem anschließenden Erfolgsloch stieß man den Bock mit dem grandiosen Sieg im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen um, wo man 6:5 im Elfmeterschießen gewann. Wichtige Spiele gegen den VfL Wolfsburg und den VfB Stuttgart konnte man in direkten Duellen ebenfalls gewinnen, während sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig nahm. Überwintern konnte man auf einen sehr guten sechsten Rang, auf dem man später auch die Saison beendete.
Bereits im Winter sicherte man sich die Dienste von Fabian Schär, der nun im Dress des Hamburger SV zu sehen ist, während man sich mit drei Siegen in Folge in die Rückrunde spielte. Im DFB-Pokal musste man sich zudem erst im Elfmeterschießen dem Rekordmeister aus München geschlagen geben. Das alles mündete schließlich in einem packenden Endspiel gegen den FC Schalke 04 um den Einzug in die Europa League, wo dem Hamburger SV ein 1:1 reichte, das durch den inzwischen in Newcastle gelandeten Rafael van der Vaart per Elfmeter gefeiert werden konnte. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/1wfdg1fm899.png
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/b9dvon4fl9ma.pngTabelle - Der gefeierte Rekordmeister aus München thront über allem aber spätestens ab Platz vier fangen die großen Überraschungen an. Borussia Mönchengladbach, die kein einfaches Jahr hatten, belegen nach 34 Spieltagen einen sensationellen vierten Rang. Hinter den Fohlen stehen ebenso überraschend Hertha BSC und der Hamburger SV, die zusammen mit den Münchenern die beste Offensive stellen (59 Treffer). Enttäuscht dürfte man wohl vom FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg sein. Gerade die „Wülfe“, die vor der abgelaufenen Spielzeit viel Geld auf dem Transfermarkt gelassen haben, spielen nicht mal in der Europa League. Die Schalker nehmen als siebter trotz des Remis am letzten Spieltag gegen den HSV noch an der Europa League teil. Die Königsblauen standen eine Woche später dem FC Bayern München im DFB-Pokal Finale gegenüber - Die Bayern gewannen klar mit 4:1.
Die Absteiger standen früh fest. Der SC Freiburg muss nach tollen Jahren im Oberhaus den Gang in Liga zwei antreten, zusammen mit Aufsteiger SC Paderborn. Der 1.FC Köln dürfte in der Relegation gegen Letztjahresabsteiger Nürnberg ran. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/geplm6p43tku.png
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/l9exytudix.png
Relegation - Der 1. FC Nürnberg schafft den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Mit insgesamt 3:2 setzte sich der Zweitligist gegen den 1. FC Köln durch, der nach nur einem Jahr Erstliga wieder hinunter muss.
Den direkten Aufstieg auf Rang eins und zwei schafften der 1.FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf. Eintracht Braunschweig schafft es mit einem Rückstand von satten dreizehn Zählern nur auf Rang fünf, während sich das Millionenprojekt RB Leipzig auf Platz elf einrangiert und wohl vorerst gescheitert ist. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/2o4w58nd78m8.png
Auszeichnungen - Gleich zwei Titel gehen an die Rekordmeister aus München. Zum einen wurde Pep Guardiola von seinen Kollegen zum Trainer der Saison gewählt, zum anderen sicherte sich Robert Lewandowski mit 24 Treffern den goldenen Schuh gegenüber seinen Konkurrenten. Zur Überraschung vieler wurde Salomon Kalou von Hertha BSC zum Spieler der Saison gewählt. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/v9ltori3j93.png
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/metu46xde9vl.png
International - Während sich die deutschen Teilnehmer relativ früh aus Champions League verabschiedete, sicherte sich Real Madrid um Weltfußballer Cristiano Ronaldo im Elfmeterschießen den Henkelpott. Der FC Bayern scheitere bereits im Viertelfinale am späteren Finalteilnehmer FC Chelsea und auch Dortmund, die schon im Achtelfinale die Segel streichen mussten gingen mit 5:1 gegen die Königlichen baden.
Auch in der Europa League scheiterten die deutschen Teilnehmer schnell. Der FC Schalke 04 verlor mit 3:2 gegen den RSC Anderlecht, Bayer Leverkusen musste sich mit 1:5 gegen ZSKA Moskau geschlagen geben und der VfL Wolfsburg zog gegen Inter Mailand den kürzen. Den Titel sicherte sich später die Tottenham Hotspurs, die sich mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Zenit St. Petersburg durchsetzten. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/j1p5a8pjht4.png
Zurück zum HSV - Beim HSV droht sich ein erneuter Umbruch an. Mit Rafael van der Vaart (ablösefrei nach Newcastle), Gojko Kacar und Ivo Ilicevic (Vertragsende) verlassen gleich Spieler den Verein. Am schmerzhaftesten ist aber wohl das Ende des Leihgeschäfts von Lewis Holtby. Mit einer starken Spielzeit in Hamburg hat er sich wohl auch für höheres bei den Tottenham Hotspurs empfohlen. Die Engländer haben einem weiteren Geschäft zwischen London und Hamburg einen Riegel vorgeschoben. Die festgeschriebene Ablösesumme des Mittelfeldakteurs (7 Tore, 10 Vorlagen für den HSV) liegt bei 19,5 Millionen €, was selbst mit möglichen Kühne-Millionen nicht erschwinglich sein dürfte.
Händeringend suchen soll der Hamburger SV aber nach einem Abnehmer für Artjoms Rudenvs und Heiko Westermann. Für die beiden Noch-HSV’er sei im neuen Konzept unter Dietmar Beiersdorfer wohl kein Platz mehr. Darf denn wenigstens der Trainer bleiben? Man weiß es nicht. Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss schoss Klaus-Micheal Kühne gleich eine Aussage in Richtung Slomka und HSV, die den Trainer wohl nicht unberührt lassen dürfte - „Slomka ist abgenutzt, spielt veraltete Systeme. Der Erfolg ist den Spielern und Herrn Beiersdorfer zuzuschreiben, nicht aber Slomka. Der HSV braucht einen hungrigen Typen“, so der Logistikunternehmer.
In Sachen Neuzugängen sollen die Verhandlungen mit Vladimir Darida von Absteiger aus Freiburg bereits weit fortgeschritten sein. Der Tscheche soll den Abgewanderten Lewis Holtby in der Schaltzentrale ersetzten. Außerdem verfügt der 25-jährige bereits über die nötige internationale Erfahrung, hat mit Viktoria Pilsen sowohl Europa League als auch Champions League spielen dürfen. Aber will der HSV wohl auch noch auf den Außenpositionen und im Fall eines Rudnevs-Abgang, auch im Angriff noch nachlegen. |
http://www11.pic-upload.de/05.11.14/odhqzk6jrhq1.png
Quelle: Guardiola
Guter Abschluss einer tollen Saison. Schade um van der Vaart und Holtby, hol dir doch einfach Gayà. :)
Auch der kurze Schwenk zum internationalen Geschehen war gut und ja, Real als CL-Sieger, :bad:.
Nur, wie kann man sich mit 5:5 im Elferschießen durchsetzen? :sarcastic: