Manchester United Saison 2015/2016 plus Transfers 2016/2017
Hey Leute. Habe hier ja länger nicht gepostet, da ich wenig Zeit zum zocken hatte. Habe nun aber endlich die zweite Saison durch und wie man schon nach der Hinrunde erwarten konnte wurde es eine sehr eintönige Meisterschaft, weil die anderen großen sehr schwach gespielt haben. Die Krone in der Liga habe ich locker gewonnen und am Ende hatte ich lockere 23 Punkte Vorsprung auf Chelsea. Den Capital One Cup konnte ich mir durch ein knappes 2:1 gegen Everton nach Verlängerung sichern. Im FA Cup konnte ich ebenfalls siegen, dieses mal gegen die Spurs mit 3:0.
In der Champions League stand ich öfters vor dem Aus, konnte dann aber doch ins Finale einziehen, wo ich aber gegen Real Madrid den kürzeren zog. Ich verlor im Elfmeterschießen. Aber ich habe mein Ziel erreicht, da ich wie gesagt im Achtel- und Viertelfinale fast schon draußen war. Daher war ich am Ende zufrieden mit den Leistungen in der CL. Nun befinde ich mich also in Saison drei. Als Ziel habe ich mir gesetzt, meinen Kader weiter auszudünnen und einige alte teure Spieler wie Fellaini oder Smalling(auch wenn er ein klasse Verteidiger ist) zu verkaufen. Dies habe ich auch gut geschafft und ich konnte wieder einige neue junge Spieler aus der Jugend hochholen.
Zu meinen Transfers. Verkaufen konnte ich wie schon erwähnt Fellaini(7,5 Mio zu Bilbao), Smalling(22 Mio zu Stoke, MW 11 Mio!), James Wilson(900k zu Norwich) und Reece James, der für 150 Tausend Euro zu Blackpool ging. Besonders über das Angebot für Smalling war ich überrascht, da ich nicht dachte, das Stoke 22 Mio. Euro bezahlen würde und könnte. Als Ersatz für ihn konnte ich dann endlich Aymeric Laporte von Bilbao holen, den ich eigentlich schon lange kaufen wollte, er mir aber immer zu teuer war xD. Nun konnte ich ihn für 26 Mio. Euro bekommen. Sonst wollte Bilabo immer mindestens 40. Das war bisher der einzige Kauf, aber momentan bin ich noch an einem jungen Italiener von Juve dran, den ich gerne gegen Rodrigo tauschen will, der nach seiner Verletzung nie in seine Klasse Form der Hinrunde kommen konnte. Außerdem möchte ich auch das sich die jungen wie Zivkovic oder Pereira entwickeln.
Bisherige Saison
Momentan habe ich sehr große Personalprobleme in der IV, da sich Rojo schon nach drei Tagen im Training schwer verletzt hat und insgesamt drei Monate ausfällt, wovon jetzt noch einer etwa übrig ist. Außerdem ist Dier noch verletzt und er fällt ebenso noch 3 – 4 Wochen aus. Das heißt ich habe momentan nur Jones und Laporte als richtig gute IVs und dazu den jungen Reid, der eigentlich LV ist, aber im IV klasse Leistungen zeigte. Und man mert das Fehlen von Rojo schon sehr, da er mein Aufbau spieler von hinten war. Außerdem fehlt mir auch van Persie noch vier Wochen, da er sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Middesborough das Knie verstauchte. Also mein bester Torjäger der letzten Saison(36 Tore in der Liga) fällt zu Beginn aus. Für Middlesborough gab es aber trotzdem eine fette Packung. Am Ende ein 5:0, bei dem vor allem Depay(2 Tore) und di Maria(1 Tor, 1 Assists) überragten. Den C Shield konnte ich auch gewinnen gegen Chelsea. Ein umkämpftes 3:1 am Ende, wo ich in der Nachspielzeit einen Elfmeter halten konnte und Pereira das 3:1 im Konter machte. Also ihr seht es geht schon wieder turbulent zu hier bei mir. Ich bin gespannt in wie weit ich dieses Pech mit Verletzungen abschütteln kann.
Hier nun noch mein Kader mit aktuellem Stand, 20.8.16 also 12 Tage vor Ende der Transferperiode
Kader:
Tor:
David De Gea 83, 25 Jahre
Bradley Ismails 74, 18 Jahre
Fabio Aurelio 69, 17 Jahre (verliehen an Blackburn)
Verteidigung:
RV:
Rafael 81 26 Jahre
DeAndre Yedlin 78 23 Jahre
IV:
Phil Jones 81, 24 Jahre
Marcos Rojo 81, 26 Jahre
Aymeric Laporte 82, 22 Jahre
Eric Dier 77, 22 Jahre
Tyler Blackett 68, 22 Jahre(soll evtl. verliehen werden)
LV:
Luke Shaw 77, 21 Jahre
Freddie Reid 70, 17 Jahre(spielt aber meist IV)
Jamie Baptiste 69, 17 Jahre (soll verliehen werden)
Mittelfeld:
DM:
Daley Blind 82, 26 Jahre
Ander Herrera 82, 27 Jahre
Felix Avila 75, 17 Jahre
Ruben Neves 75, 19 Jahre
Youri Tielemans 80, 19 Jahre
Seth Nana Wright 73, 18 Jahre(soll verliehen werden)
Jordan Myrie Williams 69, 17 Jahre(soll verliehen werden)
OM und Flügel:
Angel di Maria 87, 28 Jahre
David Lopez 77, 18 Jahre alt(verliehen an Levante)
Bruno Carmona 72, 16 Jahre(soll verliehen werden)
Memphis Depay 83, 22 Jahre
Adnan Januzaj 80, 21 Jahre
Yohann Gibaud 77, 18 Jahre
Neal Sandell 70, 18 Jahre
Sturm:
Robin van Persie 91, 33 Jahre
Wayne Rooney 88, 30 Jahre
Richairo Zivkovic 75, 19 Jahre
Sebastián Pereira 70, 18 Jahre