Schade um La Coruna, die mochte ich immer sehr. :( Diego Valeron war einfach ne Legende.
Druckbare Version
Schade um La Coruna, die mochte ich immer sehr. :( Diego Valeron war einfach ne Legende.
Zidane wird scheinbar neuer Sportdirektor bei Real Madrid.
Quelle: spox.comZitat:
Nachdem gestern gemeldet wurde, dass der Vertrag von Jorge Valdano bei Real Madrid aufgelöst wurde, steht angeblich bereits heute sein namhafter Nachfolger fest. Zinedine Zidane ist laut "Marca" neuer Sportdirektor bei den Königlichen. Florentino Perez und Zidane sollen sich am 17. Mai getroffen haben, um detaillierte Gespräche über Zizous Tätigkeitsfeld bei Real zu führen. Dabei entstand offenbar die Idee, ihn zum Sportdirektor zu machen. Perez will das Organigramm des Vereins ändern und Zidane spielt dabei eine Schlüsselrolle. Zizou gilt als Vertrauter von Mourinho und flog schon mit der Mannschaft zu Auswärtsspielen in der Champions League.
Barca hat 364 Millionen Euro Schulden
Der Gewinn der Champions League hat sich für den FC Barcelona finanziell nicht gelohnt. Der 3:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters im Finale über Manchester United brachte Barça in den Bilanzen ein Minus von vier Millionen Euro ein. Da die Katalanen an ihre Profis 27 Millionen Euro an Siegprämien ausschütten mussten, fielen die Einnahmen aus der europäischen Elite-Liga unter dem Strich um vier Millionen Euro geringer aus als im Budget vorgesehen war. Der Club erwirtschaftete in der abgelaufenen Saison einen Verlust von 21 Millionen Euro. Der für die Finanzen zuständige Barça-Vizepräsident Xavier Faus bezifferte nach Medienberichten vom Donnerstag die Nettoschulden des Vereins auf 364 Millionen Euro, 67 Millionen weniger als vor einem Jahr.
Quelle: Barca hat 364 Millionen Euro Schulden - Fußball International - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de
Da gewinnen sie die CL und haben trotzdem vom verdienten Geld nix :negative:
Man merkt immer wieder das viele Vereine in Europa mehr ausgeben als einnehmen und da sollte man langsam was gegen tun , wie verschuldet Vereine nicht mehr für die EL oder CL zulassen :)
Genau das sollte man mach! Dann würden wieder Vereine wie Ajax, Feyenoord, Dortmund, Celtic, etc. an der Spitze von Europa stehen... :)Zitat:
Man merkt immer wieder das viele Vereine in Europa mehr ausgeben als einnehmen und da sollte man langsam was gegen tun , wie verschuldet Vereine nicht mehr für die EL oder CL zulassen :)
Das ist viel, aber leider nicht die Spitze. Ich meine der Finalgegner hat etwa das doppelte an Schulden und Valencia etc. sind da ja auch so Kandidaten mit ganz anderen Summen. Soll doch bald ne Regelung für sowas kommen...
Aber 67 Mio. weniger als im letzten Jahr sind schon eine sehr ordentliche Entwicklung und das spricht nicht dafür, mehr ausgegeben zu haben als man insgesamt eingenommen hat (auch wenn es in der CL so war).
Die Schulden werden aber nicht weniger und das ist der Springende Punkt :)
Und kann auch ehrlich nicht verstehen , wie man verschuldeten Vereinen jedes Jahr eine Lizens gibt und die keine Auflagen bekommen :dash1:
Naja, aber 67 Mio weniger als im letzten Jahr heißt auch, dass die Richtung generell stimmt. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt..
Mal so ne Frage - es heißt ja immer, Bayern hat keine Schulden. Ist das definitiv so, oder müssten sie nur keine Schulden haben? :pardon: Ich mein, haben die ihre Arena schon komplett abgezahlt, oder sind die noch dabei? Wären ja indirekt auch Schulden, auch wenn diese nicht vorhanden sein müssten weil der FCB die sofort & pronto zahlen könnte :D
Und mal ehrlich - klar, Ajax, Feyenoord oder was weiß ich was Fans möchten ihre Vereine ganz oben haben...aber was wäre denn der internationale Fussball ohne Real, Barca, ManU usw.. die italienischen Teams lass ich mal außen vor, da spielt sich ja schon wieder so ne ******** ab x_X Achgott..ich will die Shevchenko - Dida - Maldini - Zeiten wieder :negative:
Nein, die Allianz Arena ist noch nicht abbezahlt, aber der Punkt ist, dass der FC Bayern trotz laufender Zahlungen für das Stadion am Ende einer jeden Saison positiv gewirtschaftet hat, also die Einnahmen höher sind als die Ausgaben.