-
Das hat nicht nur was mit Optimismus zutun.
Weidenfeller ist ein guter Torwart zwar nicht Weltklasse aber eigentlich ein guter Rückhalt. Mit Mats Hummels der von Bayern verliehen wurde haben wir ein Verdeitiger mit viel Potenzial. Dede ist ein Spieler der schon lange auf Europacup ebene Spielen kann. Kurska ist ein junge der sich strak entwickelt hat. Kehl ist eine feste größe und ein ganz wichtiger Mann. Tinga ebenso ein Mittelfeldspieler der eine klasse Statiskik vorzuweisen hat. Kuba ist ein sehr gute Junge der uns noch viel freude machen kann. Federico man weiß das er es kann seine letzte Saison war der wahnsinn auch wenn es 2te Liga war. Petric ein Stürmer der locker in die CL gehört. Klimo der beim VFL gezeigt hat was er für ein guter Stürmer ist. Valdez der bei Bremen eine Bude nach der andern gemacht hat. Frei der auch schon mehrfach gezeigt hat was für ein guter Spieler er ist. Rukavina genau der richtige läuft rauf und runter und hat die ein oder andere wirklich gute Aktion. usw usw
Das zeigt einfach die die Spieler es können und schon gezeigt haben! Nur beim BVB eben halt nicht mehr zeigen. Und das sagt mir das da irgendwo was nicht stimmen kann. Endweder es liegt an der Einstellung der Spieler oder der Trainer kann nicht mit dem Team umgehen.
-
JA aber du sprichst davon was damals war du muss aber heute betrachten verstehst du und spieler wie valdez oder dede die waren mal richtig gut sind aber jetzt stets mittelmass gut dede und valdez haben sich in letzter zeit gesteigert aber für den uefa cup reichts nicht aber das sit ja sowieso ein fänomen in dortmund spieler die richtig gut waren wie eben valdez oder buckley kommen zum bvb und werden uhrplötzlich schlecht warum auch immer
-
Das ist schon richtig. Nur daran sieht man was die Spieler für Potenzial haben. Okay klar ein Dede wird auch nicht jünger ebenwalls wie Wörns der früher ja auch mal Top war nun nicht mehr. Da spielt natürlich das alter eine Rolle. Aber bei Spieler wie Federico, Petric und vorallem Valdez ist dieses Potenzial nicht wech sondern viel mehr läuft da irgendwas falsch in Dortmund. Und da ist der Fehler. Sicherlich wenn wir im UEFA Cup was reisen wollen brauchen wir verstärkung. Aber so schwach wie sie da stehen ist das Kader 100% nicht. Warum das nun so ist das sie über weite Strecken der Saison nur Misst zusammen spielen das wird schwer auszumachen sein.
-
das kann man soo nicht sagen ih´ch finde nicht das der bvb einen so starken kader hat den dann würde man nicht dauerhaft da unten drinn sein so wie wir sonder man fängt sich normaler weise wieder ähnlich wie leverkusen damals-
-
Das ist schon richtig. Klar aber Dortmund oder insbesondere die Verantwortlichen haben die Fehler ja gemacht. Mit einer Wörns und Kovac Abwer die zubeginng garnicht ging. Dann hätten wa aufeinmal doch an den oben Tabellen platz gekratzt und hätten diese auch für 1 Nacht anführen können. Dann kam die Niederlage gegen Hertha in Berlin und da kam erst der richtige Absturz. Da würde ich aber nicht nur die Qualität der Mannschaft in Frage stellen.
1. Hat Doll mit seiner Abwer Rotation nicht grade glanz rein gebracht.
2. Hatten wir eine lange Verletztungslist und dann grade von Spielern die wichtig für den BVB waren/sind.
3. Sind von beginn an in der Saison recht viele neue Spieler hinzugekommen. Das die sich erst mal finden müssen ist klar.
Und da kommen wir dann wieder auf Doll. Den Aufgrund der achso tollen Rotationen konnte sie sich nicht wirklich finde.
Ganz klar wir brauchen noch 1-2 Stützen in der Mannschaft aber den ganzen Kader magelnder Quailität zu unterstellen finde ich sehr gewagt.
-
Ich finde die die sagen doll ist schuld mit seiner rotation usw machen es sich zu einfach ich mein wer hat den den bvb in der eltzten saison beinahe noch in den ui cup geführt wer hat schalke die meisterschaft versaut das sit dolls verdient und nicht zuletzt den einzug ins pokal finale.
Klar die Rotation war nicht so gut da hinten zumal es ja mit wörns und kovac teilweise klappt nichts desto trotz haben wir ne katastrophen abwehr.
Ich bin der Meinung doll ist der richtige trainier nur jeder trainer braucht material um gut zu sein das ist in dortmund teilweise bisa gar nicht vorhanden
-
Ich sage nicht das Doll ein schlechten Job macht und wenn du geslesen hast habe ich geschrieben das ich Doll für einen guten Trainer halte. Nur das Doll den BVB also die Spieler nicht stram bekommt. Sicherlich ist es einfach eine Mannschaft wie Bayern zur Meisterschaft zu führen.
Aber dann hat er sich den Falschen Beruf ausgesucht. Du kannst als Chef einer Mannschaft nicht sagen das du unter den ersten 10 willst wenn du weißt das die Mannschaft schlecht ist.
Du machst es dir viel einfacher wenn du sagst das die Qualität der Spieler schlecht ist...
Wenn das der Fall ist dann solltest du dich um eine Einstellung beim BVB Bewerben den scheinbar hat dies im Verein keiner Erkannt. Und waurm? Weil sie sich an Faken halten.
Und die Sprechen für die Spieler.
Es ist viel mehr das viele Verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Welche kann ich natürlich nicht sagen den sonst wäre ich nächstes Jahr Vorstandsmitglied.
-
Ich denke wenn man jetzt mal unsere Diskusion liest das man weder sagen kann das der Vorstand noch der Trainer noch die Spieler allein Schuld habe nich denke alle tragen ihren teil zum misserfolg bei leider.
Aber um sportloich wieder groß zu werden muss ne umstrukturierung herr vielleicht gehört da ein anderer trainer zu vielleicht neue Spieler oder doch ein neuen Präsident oder Sportdirektor man weiß es halt nicht ich denke dafür wissen wir Autonormal verbraucher zu wenig.
Fakt ist aber wenns drauf ankommt spielt der BVB super aber wenns ein larifari spiel ist spielen sie nicht gut was man aber ab dem punkt weder herrn doll noch hernn zorc oder herrn watzke ankreiden kann da ist die mannschaft verantwortlich.
-
Ja da stimme ich dir zu. Das wird wohl an vielen verscheidenen Dingen liegen die alle zusammen laufen.
Doch in eins sind wir uns einig und das ist ganz klar das eine änderung her muss. Wie der BVB das macht ist mir fast egal solange der Erfolg wieder kommt.
Es wäre jetzt übertrieben wenn ich sage das ich glaube das wir es wieder nach oben schaffen aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.
-
naja ein teil erfolg hatten wir schon finaziell sind wir wieder stabil dank hervoragender arbeit jetzt muss es sportlich aufwärts gehen der uefa cup einzug ist ein minnimaler fortschritt denn wenn der bvb wenigstens 7 oder 8 geworden wäre könnte man sagen ok akzeptable saison gespielt 1 2 spieler und wir können dauerhaft da oben sein und im uefa cup spielen ist leider nicht so
FAzit nach dem finaziellen Erfolg muss jetzt der sportliche erfolg her