naja, seien wir mal ehrlich, neben der optik kann sich fifa in sachen gameplay nur marginal verbessern... was aber an dem hohen niveau liegt und nicht an ea.
bin gespannt wie unterschiedlich die beiden versionen sich spielen
Druckbare Version
Man sollte das aktuelle FIFA jetzt aber auch nicht in den Himmel loben... es ist gut, keine Frage aber es gibt immer was zu verbessern ;)
Beispiel: Allein wenn ich mir die Impact-Engine anschaue, muss ich manchmal lachen (ich könnte auch weinen, wie man's nimmt)... hat sich von 12 zu 13 zwar schon verbessert aber funktioniert noch immer nicht einwandfrei... wie die Spieler manchmal hinfallen und viel zu schnell wieder aufstehen (physikalisch total unrealistisch und teilweise echt lächerlich)... Bugs ohne Ende... teilweise unlogischer Manager-Modus (Transfers etc.)... und so weiter... ach, es gibt noch so viele Dinge... mir kann niemand erzählen, dass FIFA schon jetzt so gut ist, dass es nichts mehr zu verbessern gibt!
Zur Impact-Engine ist mir vor allem aufgefallen, dass sie in der FIFA 13 Demo viel besser funktioniert hat, als im eigentlichen Spiel. Zumindest kommts mir so vor. Also in dem Punkt hat EA hoffentlich gearbeitet, weil die derzeitige Impact Engine ist echt lächerlich teilweise.
Gameplaytechnisch ist FIFA schon nciht schlecht. Klar, es gibt ein paar bescheuerte Bugs, z.B. wenn Spieler durch die Impact-Engine Massenkarambolagen veranstalten oder der Ball bei jeder noch so langsamen Ballannahme mit einem Ballkontrolle 90 Spieler wegspringt, aber dennoch ist das Spiel schon recht stark.
Daher wäre für mich persönlich, neben der Ausbesserung der genannten Bugs und Unlogiken, eine verbesserte Grafik auf Priorität 1.
Ich hab' ja das Gefühl, dass die CG-Version wirklich eher ein FIFA 13.5 wird, dafür aber die NG-Version reinhauen wird. :pardon:
auf dem Video sieht man keinen Unterschied zu Fifa 13...
na ja und was die NG Version betrifft, anders, als in dem Video sieht man das Spiel dann ja auch nicht und ob es sich dann so anders spielen lassen wird, sei durchaus zu bezweifeln, eine Revolution wird es sicherlich nicht werden...
dazu kommt noch, das es beide NG-Konsolen erst Ende November geben wird, 2 Monate nach Erscheinen von Fifa 14, auch nicht wirklich ein Kaufgrund....und schon gar nicht zum vollen Preis...
wenn die ignite engine auch für pc kommen würde, hätte ich auch ein halbes jahr gewartet, fifa 13 macht mir immer noch spaß. so aber werde ich wohl zu pes 14, wenn überhaupt, greifen.
konsolenversionen kommen für mich nicht in frage, wenn man den ersten preisen glauben soll... nicht der konsole, sondern wegen den spielen, 80€ sind mir definitiv zu teuer und langsam sollten auch die publisher aufpassen
edit: asche über mein haupt :D hab gerade das hier gefunden, preise bleiben also gleich Xbox One - Microsoft wird die Spielepreise nicht erhöhen - News - GameStar.de
in dem video wirkt das Spiel viel zu schnell und hektisch.
Tja, vielleicht wollen sie ja nur die Konkurrenz (Konami) aufholen lassen. Die haben ja soweit man bis jetzt sehen kann ordentliches geleistet.