Mittagspause ist leider schon vorbei... jetzt hocke ich wieder im Büro und hoffe, dass die Zeit bis zum Feierabend schnell umgeht!
Druckbare Version
Mittagspause ist leider schon vorbei... jetzt hocke ich wieder im Büro und hoffe, dass die Zeit bis zum Feierabend schnell umgeht!
nun essen und danach wieder brav an die Uni...
Morgen Latein- Prüfung...na hola die Waldfee :ireful:
Feierabend :yes:
weil ich mich entschlossen habe mein Lehramtstudium fertig zu machen (Deutsch, Geschichte)...nur jetzt nicht an einer Pädagogischen Hochschule sondern direkt auf der Uni...quasi dann auch für Oberstufe- damit ich den Beruf dann auch durchdrucke ;)
und da benötige ich Latein....ich schlaues Bürschchen hab damals auf der Schule (AHS) natürlich Latein nicht gewählt (Nach dem Motto: Wer braucht das schon tzzz....:dash1:)
deswegen darf ich jetzt die sogenannte Latein Abendmatura nachholen....und das nach 4 Wochen Intensivkurs :dash1:
ich glaube ich werde auch den Termin im Juni in Anspruch nehmen müssen :yes:
Ich hatte Latein, aber nur, weil mir französisch zu schwer war, und russisch mich nicht interessiert hat, allerdings nur 2 Jahre, danach konnte ich zum Glück Spanisch nehmen. Jetzt bereue ich es, nicht russisch gelernt zu haben, Latein ist für mich komplett nutzlos gewesen.
@topic: werde mir gleich ein wenig zu Abendessen machen und dann mal wieder Gran Turismo zocken, morgen dann wieder FIFA.
bin jetzt jahrelang im Büro gehangen und musste mich endgültig fragen ob ich weiterhin einem börsennotierten Großkonzern (T- Mobile) das Geld in den Rachen schmeiße mit meiner Arbeit oder ob ich in meinem Leben nochmals etwas beruflich sinnvolles machen will...
nun studiere ich wieder und es fühlt sich super an....
natürlich werden es nun etwas finanziell engere Jahre wie zuvor aber meine Familie steht hinter mir...
die haben halt auch gesehen, dass ich ansonsten zerbrechen würde....
Megagute Entscheidung.
Man muss in seinem Beruf Freude haben.. Sonst wirkt sich das immer im Privaten aus.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk