Naja Ramires haben wir geholt weil er einfach ein mega guter Spieler ist. Und für unmöglich halte ich es nicht. Spielt nicht Stamm bei Chelsea. Er ist bei FIFA einfach genial
Druckbare Version
Dann will ich mich auch mal wieder melden. Keine Ahnung, ob sich das überhaupt jemand durchließt, nach all dem was vorgefallen ist. Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, den es interessiert. Eine Story wird es von mir zwar definitiv nicht mehr geben, aber dennoch würde ich gerne von meinem neusten Projekten berichten.
Nachdem ich mich bereits in der zweiten und vierten Liga versucht habe, wollte ich mich nun an die dritte Liga wagen. Entschieden habe ich mich für....
...den FC Blackpool. Ein Verein, der innerhalb von nur 4 Jahren von der Premier League in die League One durchgereicht wurde. Zudem sieht es finanziell sehr bescheiden aus, das Management ist absolut katastrophal. Ihr kennt die Geschichten bestimmt (kaum Spieler im Kader, Fan-Demo auf dem Platz, brennende Schals, usw...), ansonsten einfach mal "Blackpool Oyston" googeln. Die Fans mussten in letzter Zeit extrem viele Rückschläge hinnehmen, kaum ein Spieler im Team ist länger als ein halbes Jahr im Verein. Die Identifikation ist in den letzten Jahren komplett abhanden gekommen. Und genau das macht die Aufgabe für mich so reizvoll. Als Trainer habe ich mir den Erfolgscoach schlechthin ausgesucht - Aufstiegscoach Ian Holloway. Mal sehen, wie lange es dauert, bis er die Seasiders zum zweiten Mal in die Premier League führen kann!
Gespielt wird natürlich auf Legende, 6 Minuten pro HZ, mittlerer Finanzstrenge und ohne dem ersten Transferfenster. Ziel in der ersten Saison ist laut Vorstand ein Mittelfeldplatz in der Liga und die Runde der letzten 32 im Pokal. Persönlich erhoffte ich mir zumindest um die Playoffränge mitspielen zu können. Der Aufstieg käme aber eigentlich noch zu früh für das Team. Zu weit weg scheint es von der Qualität von der zweiten Liga entfernt zu sein. Nun denn, so sieht es nun nach der Hinrunde aus:
Mit Platz 5 bin ich sehr zufrieden. Wir starteten etwas durchwachsen (2/0/2), konnten uns dann aber stabilisieren (7/2/4). Eine kleine Schwächephase warf uns vorübergehend ins Mittelfeld zurück (7/4/6), doch in den letzten sechs Partien blieben wir ungeschlagen und holten satte 12 Punkte. Zuhause sind wir schwer zu schlagen, allerdings gewinnen wir dafür zu wenige Spiele (4/5/2). Auswärts konnten wir bereits sechs Siege feiern, mussten dafür aber auch schon vier Niederlagen hinnehmen (6/2/4). Die Chancen auf die Playoffs sind gut, die Konkurrenz schwächelt ziemlich. Einzig Walsall, Wigan und überraschenderweise Rochdale scheinen sich absetzen zu können. Dahinter ist es wirklich verdammt eng, die halbe Liga kämpft um die Plätze 4-6. Das sollte noch eine spannende Rückrunde werden! Im League Cup mussten wir uns in der ersten Runde Milton Keynes geschlagen geben, in der Trophy unterlagen wir in Runde 2 Northampton - unwichtig. Im FA Cup mussten wir in der zweiten Runde gegen Bradford nachsitzen, setzten uns dann aber doch noch durch. Jetzt wartet Man United - ein echtes Highlight!
Das ist meine Top-Elf. Leider hat sie aufgrund von Verletzungen nur äußerst selten zusammengespielt. Mein Top-Stürmer Ranger (der sich bislang übrigens bestens benimmt - einfach mal googeln, falls ihr ihn nicht kennt) war zunächst die komplette Vorbereitung und die ersten beiden Spiele verletzt, spielte dann richtig gut - nur um sich dann nochmals zu verletzten. 2 Monate Pause! Und auch Cubero war für 2 Monate außer gefecht gesetzt. Den gesamten Kader könnt ihr hier nachschauen: Players - FIFA 16 - Dec 24, 2015 - SoFIFA Man kann sehen, dass viele Spieler Im Januar wieder weg sind. Vor allem bei White, Aimson und Lee ist das äußerst schade. Da muss ich im Winter für Ersatz sorgen und gleichzeitig bereits für die nächste Saison planen. Kein einfaches Unterfangen bei dem Budget, das mir zu Verfügung steht. Zum Abschluss noch die Statistiken:
Spieler der Hinrunde ist ganz klar McAllister, auch Cullen hat gut gescored. Kapitän Norris ist zudem auch eine große Stütze, hinten räumt Boyce sehr gut auf (leider hört er im Sommer auf). Überraschung der Saison ist eindeutig Osayi-Samuel. Die meisten auslaufenden Verträge konnte ich bereits verlängern (allen voran Ranger, Norris, Cubero und Dunne), einzig bei Paterson bin ich mir noch unsicher. Seine Leistung steht bislang in keinem Vergleich zu seinem Gehalt.
So, das wäre es erstmal von mir. Eine Rückmeldung wäre schön, wenn euch die Karriere interessiert. Im nächsten Bericht würde ich euch dann mein Super-Sturm-Talent vorstellen, falls Interesse besteht. Bis dann! :)
Interessante, aber auch schwere Aufgabe hast du dir da ausgesucht. Läuft recht ordentlich, aber Verletzungen stören immer in den unteren Ligen. Kenne ich gut. Auf dein Sturmtalent bin ich gespannt.
Sehr schön, dass du uns wieder was zeigst. Blackpool ist eine interessante Aufgabe, die Skandale rund um das Team und die Oystons sollten ja bekannt sein, mal schauen, ob es in Blackpool wieder etwas ruhiger zugeht. In der Tabelle bist du gut dabei, auch wenn es bis ins Mittelfeld alles noch eng zusammen ist. Wenn man im Winter das Team zwangsweise wieder halb umkrempeln muss wegen den Leihenden, ist das nie wirklich schön.
Schön mal wieder was von dir zu hören! Blackpool ist natürlich mehr als interessant, vor allem wegen der ganzen Geschichte um den Verein herum. Bin gespannt wen du als Ersatz für die auslaufenden Leihen holst.
Sehr interessant , freut mich wieder mal etwas von Dir zu hören.:good: Mit Blackpool hast du Dir ne spannende Aufgabe herausgesucht:yes:
Leicester City - Saison 2016/17
Hi Jungs, die atemberaubende Saison der Foxes in der Premier League ließ auch mich nicht kalt, somit begann ich eine Karriere mit Leicester und bis dato macht es unheimlich viel Spaß. In der ersten Saison konnten wir den vierten Rang erobern, zudem im FA Cup das Halbfinale erreichen. Im League Cup wurden wir von Walsall rausgeschmissen in Runde 2. Alles überragender Mann war Jamie Vardy, der mit 25 Toren Torschützenkönig wurde.
Am Anfang wurden folgende Spieler geholt.
Tom Starke (als kurzfrisitige neue Nummer 1, weil Schmeichel enorm viel patzte)
Robin Knoche (als neuer Abwehrchef, nur IV Nr.4 in Wolfsburg)
Daniel Amartey (ich wollte ein richtiges Tier im ZM ähnlich wie Yaya Toure)
Benik Afobe
Luc Castaignos (Kam im Winter im Tausch gegen Okazaki).
Nachdem wir den Quali-Rang zur CL erreichten war mir klar, dass ich Qualität dazuholen musste.
Transfers in Saison 2:
Angus Gunn (1.000.000€)
Dominic Iorfa (4.500.000€)
Jason Denayer (6.800.000€)
Joe Gomez (2.000.000€)
Joel Campbell (10.000.000€)
Leander Dendoncker (5.000.000€)
Lucas Piazon (8.000.000€)
Bertrand Traoré (9.500.000€)
Zur Zeit stehen wir in der Liga nach 12 Spielen mit 20 Punkten auf Rang 4 und in der CL nach 4 Spielen mit 9 Punkten auf Rang 1, in einer Gruppe mit Zenit, Galatasaray und PSG!
Kader:
TW Tom Starke 35, 76
TW Angus Gunn 20, 65
TW Jonathan Maddison 22,56
RV Dominic Iorfa 21, 72
RV Richtie De Laet 27, 72
RV Danny Simpson 29, 72
IV Robin Knoche 24, 79
IV Jason Denayer 21, 77
IV Liam Moore 23, 74
IV Robert Huth 32, 76
IV Wes Morgan 32, 71
LV Joe Gomez 19, 69
LV Ben Chilwel 19, 67, verliehen
LV Christian Fuchs 30, 75
ZDM Jonathan Leadbitter 18, 64, eigene Jugend
ZDM Gökhan Inler 32, 77
RM Riyad Mahrez 25, 79
RM Joel Campbell 24, 79
RM Marc Albrighton 27, 73
ZM Leander Dendoncker 21, 74
ZM Daniel Amartey 21, 75
ZM N'Golo Kanté 25, 79
ZM Hamza Choudhury 19, 62, verliehen
LM Lucas Piazon 22, 76
LM Andre Olukanmi 18, 64
ZOM Jack Barmby 22, 64
ST Bertrand Traoré 21, 76
ST Luc Castaignos 24, 78
ST Benik Afobe 23, 74
ST Kyle Bailey 19, 60
ST Joe Dodoo 21, 65
ST Jamie Vardy 29, 77
Neuzugänge 1. Saison
Neuzugänge 2. Saison
Aufstellung:
----------------Gunn--------------
Iorfa--Knoche--Denayer--Gomez
Mahrez-Dendoncker-Amartey-Piazon
------Bertrand Traore-Vardy--------
Absolute Enttäuschungen sind bisher alle Stürmer außer Vardy. Dodoo und Bailey spielte fast nie, B.T., Castaignos und Afobe treffen aus 2 Metern keinen Möbelwagen.
Leider ist Vardy zur Zeit verletzt, deshalb gibt es hier und da ein Tor-Problem.
Positiv fallen Tom Starke und Daniel Amartey auf. Starke ist ein super Rückhalt mit starken Reflexen, Amartey verliert keinen Zweikampf und ist Torgefährlich.
Wer noch mehr wissen will, besonders was die Spieler angeht, wie sie sich spielen etc, kann gerne Fragen.
Ist ja lustig. Habe ja auch letztens erst hier rein geschrieben über Leicester. Habe ja mit nem Kollegen angefangen. Sind jetzt auch Saison zwei. Sind in Saison 1 dritter geworden, punktgleich mit Tottenham auf P4, haben aber den direkten Vergleich gewonnen. Im League Cup sind wir ebenfalls früh raus, im FA ebenfalls im HF raus. Vor allem in der Rückrunde hatten wir große Probleme und haben alleine in der Rückrunde 6 mal verloren. Davor nur zweimal in der Hinrunde. In Saison zwei haben wir den Kader ein wenig aufgerüstet wegen der CL. Gekommen sind u.a. Zaha, Inaki Williams, Bailly(Villareal,80, IV) , Haugan(19,77, IV) und Fabio kam ablösefrei. Außerdem kam als Ersatz im ZM Reggattin. So konnten wir den Kader auch ein wenig verjüngen. Leider wollte Mahrez bei uns weg. Aber wir haben für ihn 18 Mio bekommen, daher war es zu verschmerzen.
Komisch das bei dir nur Vardy so abgeht. Wir haben uns ja auch Traore geholt und der ist unsere Nummer 1 im Angriff. Letztes Jahr 18 Tore in der Liga. Er hat mittlerweile 81 und einen MW von 24 Mio xD.
Vardy spielt neben ihm. Auch er hat letzte Saison mit 16 Treffern gut getroffen. Evtl wäre auch Kelechi Iheanacho was für dich. Spielt sich auch super und hat bei uns auch schon 76. In der neuen Saison tun wir uns Immernoch schwer. In der Liga nach vier Spielen auf Platz 7 mit 10 punkten. In der CL konnten wir unser erstes Spiel 3:2 gegen City gewinnen.
Hey Leute, hier nun die Rückrunde der ersten Saison meiner Blackpool-Karriere:
Im Winter wurde am Kader nicht viel getan. Die Leihen von White (RV, 63) und Lee (ST, 60) wurde bis zum Ende der Saison verlängert, die von Little (ST, 61) und Lyness (TW, 57) liefen aus und Aimson (IV, 62) konnte ich mir leider nicht weiter leisten. Mehr änderte sich nicht. Das restliche Geld steckte ich in fünf Neuzugänge für den Sommer, darunter auch ein Rückkehrer aus Premier League-Zeiten. Aber die gibt es erst im nächsten Bericht. ;)
Die Rückrunde startete zunächst etwas holprig, aber gegen Ende der Saison kamen wir immer besser in Tritt. Zeitweise konnten wir sogar fünf Spiele in Folge gewinnen, was uns drei Spiele vor Ende der Saison auch die Playoffs sicherte. Bis zum letzten Spiel kämpften wir um Rang 3, letztendlich wurde es der...
fünfte Platz. Millwall schob sich mit einem starken Run noch vor uns und Walsall konnten wir leider auch nicht mehr einholen. Dennoch ist der fünfte Platz ein toller Erfolg, wie ich finde. Ganz oben sicherten sich Wigan und Sheffield souverän den direkten Aufstieg. Die Playoffs wurden von Rochdale komplettiert, die gegen Ende der Saison ziemlich einbrachen. Absteigen müssen Crewe, Fleetwood, Swindon und Oldham.
In den Playoffs bekamen wir es nun mit Walsall zu tun. Das Hinspiel begann perfekt für uns, bereits nach sieben Minuten brachte uns Ranger per Konter in Front. In der Folge standen wir defensiv kompakt und ließen wenig zu. In der Schlussphase hätten wir sogar noch ein Tor drauflegen können, doch zweimal verhinderete der Pfosten das 2:0. Im Rückspiel hätte wir dann schnell alles klar machen können, doch wieder verhinderte der Pfosten die Vorentscheidung. Walsall versuchte in der zweiten Hälfte wirklich alles, doch viel gelang ihnen nicht. Zehn Minuten vor Ende gab es dann Elfmeter für uns - und Ranger machte das Finale klar! Zweimal 1:0 gegen Walsall, souveräner geht es kaum!
Im zweiten Halbfinale setzte sich überraschend Rochdale gegen Millwall nach Elfmeterschießen durch, was uns natürlich sehr in die Karten spielte. Zwar hatte ich in der regulären Saison gegen Rochdale lediglich zweimal Remis gespielt, jedoch hatte ich vor Millwall deutlich mehr Angst. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen wir die Initiative und nach 25 Minuten war es dann wieder Ranger, der uns in Führung brachte. Was eine Erleichterung! Rochdale brachte offensiv so gut wie nichts auf die Reihe, richtig gefährlich wurde es nie. Drei Minuten vor Schluss machte Ranger dann per Konter den Deckel drauf - ein viertes Tor in den Playoffs! Es war geschafft: Blackpool schafft den direkten Wiederaufstieg in die Championship!
Hier noch meine Aufstiegself und Statistiken:
Verlassen werden uns im Sommer lediglich Paterson und Rivers, deren Verträge nicht verlängert wurden. Zudem laufen die Leihen von Jones, White und Lee aus, Abwehrchef Boyce beendet mit 36 Jahren seine Karriere. Zum Abschluss wie versprochen mein erst 16-jähriges Sturmtalent Emmanuel Nelson, das ich im letzten Herbst aus der Jugend hochgezogen habe. Sein Potenzial dürfte ungefähr bei 85 liegen - ein wahres Juwel! Mit seinen 1,72 m und seiner eher schmächtigen Statur wird er allerdings meistens auf der rechten Außenbahn eingesetzt, im Zentrum sieht er oft kein Land. Da ist er auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben.
http://fs5.directupload.net/images/160107/29y6rsr7.png
http://fs5.directupload.net/images/160107/ueebbyh2.png
sehr geiles Team das du dir hier ausgesucht hast....gratuliere zum aufstieg....ich rate mal ins blaue und sage du hast es geschafft Charlie Adam wieder nach blackpool zu lotsen...wäre ein wahrer transfercoup....hole oft Adam zu championshipmannschaften...passt so derartig in diese Liga....ein wahrer schottischer krieger ;)