Das wäre sehr sinnvoll... je schwerer, desto besser :yes:
Druckbare Version
Und was mich wundert, in Fifa 14 gibt es in Ultimate-Team den Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" wenn man ein Offline-Turnier spielt. Ich weiß nicht ob es das in Fifa 15 noch gibt, aber ich gehe davon aus. Jedoch habe ich damals noch auf "Weltklasse" gespielt und dann ein spiel gegen "Ultimativ"-KI gewagt und sofort gewonnen. Also recht gut waren die KI-Spieler da leider nicht. Aber ich würde einen neuen Schwierigkeitsgrad begrüßen :yes:
Hallo.
Ich werde mir das neue Fifa 16 auch kaufen nach dem ich den 15er ausgelassen habe und den 14er kaum gespielt habe.
Das liegt aber nicht an der um es milde zu sagen bescheidenen Informations Politik von EA sondern an einer internetseite die ich gestern gefunden habe...
ultrafifa.com ist die beste seite für Leute wie mich die mit dem neuen scouting system nicht zu recht kommen und das neue Transfer system im allgemeinen schlimm umgesetzt finden.
Da kann ich bis ins kleinste Detail spieler suchen mit genauer attribut suche, alter, position, nation, und vorallem nach dem Gesamtwert und dem zukünftigen potenzial, das gibt es zwar auch alles auf anderen seiten wie sofifa und co, aber diese seite hat ein gravierenden vorteil, hier sieht mann sogar die ungefähre Ablösesumme plus dem Gehalt was der spieler verlangt. Also im grunde bietet diese seite das volle paket um das neue fifa wieder in vollen zügen zu genießen zumindest für mich persönlich.
Jetzt muss nur noch das Gameplay und die Atmosphäre in den Stadien passen dann wird das was dieses jahr.
Gruß
na, ja, die lesen rein die Datenbank aus, was rein gar nichts mit tatsächlichen Werten von Spielern zu tun hat, wenn man mal ein paar Saisons gespielt hat...
nur mal als Beispiel:
ich spiele momentan eine Karriere mit Liverpool und habe mir Lucas-Julian Scholl von den Bayern geholt, für 83.000.000 €, anfänglich wurden sogar 152.000.000 € gefordert...er hat einen Gesamtwert von 87, hat somit sein Potenzial um 11 Punkte überschritten....
oder ein Beispiel aus Liverpool: Borini, wird auf der Seite mit einem Potenzial von 78 geführt, hat bei mir im Jahr 2023 einen Wert von 89...
fast alle Spieler von Liverpool haben höhere Werte als das originale Potenzial....
das mal zu dem, was man auf solchen Seiten findet => Wert ist gleich Null...
das mögliche Potenzial eines Spielers ändert sich ständig, entweder bleibt es so, oder es geht hoch (runter ist auch möglich)...
was ich damit sagen will, einen guten Scout ersetzt keine einzige Seite, die es im Internet gibt...
So ganz stimmt das aber nicht was du da schreibst. Und klar ab Saison 2025 und darüber hinaus wird es halt schwierig mit solchen seiten wenn es um das Potenzial geht, aber trotzdem alles zusammen genommen ist das eine super alternative zum unsinnigen Scouting wirrwarr.
Außer dem Potenzial das sich natürlich unterschiedlich entwickelt ist das eine feine sache, denn wie beschrieben attribut suche, alter, Gesamtstärke ablöse gehalt usw... es sind logischerweise alles anfangswerte die solche seiten wiedergeben, aber ich denke und hoffe das sie diese seiten auch ständig aktualisieren und auf vordermann bringen dann passt doch alles.
Und die sache mit dem potenzial bei Fifa scheint mir auch eher zufällig zu enstehen als das dass ganze auch nur im entferntesten sinn ergibt... vielleicht ändert sich das ja im neuen teil aber bisher war die entwicklung von spielern doch ein graus und kaum realistisch veränderbar. Das wirkt doch alles ziemlich zufällig
was bitte wollen die denn auf Vordermann bringen?
ein Scholl wird sich zB nie gleich entwickeln, er hat in meiner Karriere eine 87 in anderen wird er es eventuell niemals erreichen....
das sind doch keine fest geschriebenen Entwicklungswerte sondern nur mögliche...
du könntest dir auch deine eigene Save Datei vornehmen und dort die Werte auslesen (ist ja möglich) aber selbst das sind erst mal nicht die Werte, die wirklich für einen Spieler möglich sind...es ist ein "kann", mehr nicht...
selbst in der Saison 2015/16 sind die ganzen Werte, die es auf der Seite gibt nichts mehr Wert...
und nein, das Potenzial eines Spielers in Fifa 15 ist sicherlich kein Zufallsprodukt, sondern wird nach ganz bestimmten Gegebenheiten errechnet, das können die Anzahl der Spiele sein, die Benotung in den Spielen, der Verein, für den man spielt, Erfolge des Vereins oder einfach die ganz individuelle Spielstatistik für den Spieler...mit Zufall hat das aber nichts zu tun, denn Zufälle gibt es nicht und schon gar nicht in einem programmierten Spiel von EA...
Gerade in den letzten Tagen wurden wieder viele Leihen mit Kaufoption abgeschlossen. Ich hoffe es wird dieses Jahr bei FIFA so sein, dass diese Kaufoptionen bereits in der Datenbank verankert sind und somit im Karrieremodus gezogen werden können. Befürchte aber, dass das nicht drin sein wird.
@Marco.W Es gibt doch Mods, durch die die Werte sichtbar werden.