AW: Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Mr. Robot | Staffel 1 - 10/10
Selten hat mich eine Serie so von Beginn an gefesselt, selten saß ich vor dem Fernseher und war so fasziniert/geschockt/überrascht von den Wendungen, die die Handlung im Laufe der ersten Staffel nimmt. Das Setting ist relativ simpel: Einfacher Angestellter mit schwierigem familiären Hintergrund (großartig gespielt von Rami Malek!) hackt in der Nacht andere Menschen, Firmen, etc. und versucht so, zum einen die Welt zu verbessern und zum anderen seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Das alles aber ausgestattet mit tollen Schauspielern (u.a. Christian Slater, Martin Wallström, Michael Gill), einem großartigen Soundtrack, viel Gesellschaftskritik und viel Liebe zum Detail macht das 'Mr. Robot' zu einer mehr als empfehlenswerten Serie!
Meine Frau und ich schauen zur Zeit BONES - Die Knochenjägerin :yes: ... nach dem wir mit "Dexter", "The Mentalist" und "The Blacklist" (Staffel 1 und 2) durch waren, brauchten wir was Neues... die ersten Folgen von "BONES" waren mittelmäßig aber an so eine Serie gewöhnt man sich bekanntlich ziemlich schnell... mit der 2. Staffel ging es dann richtig los würde ich sagen und inzwischen finden wir die Serie echt geil... momentan sind wir bei der 10. Staffel!
BONES 8/10
Bones ist bei mir auch immer ein absolutes Muss :good:
Hab mir gestern die ersten 3 Folgen von Containment angekuckt. Ich find die bisher echt ganz gut. Vorallem ist die Thematik mal eine andere :yes: Bin gespannt wie es weiter geht....
Hat schon irgendwer Westworld geschaut? Die neue Show von HBO. Soll ja recht viele Referenzen an alte Filme beinhalten. Daher trau ich mich gerade noch nicht so recht ran. Hab aber auch wenig Motivation die Filme dazu anzuschauen :(
Hab jetzt die erste Folge von Westworld geschaut. Bin total geflasht, wirklich eine absolut geile Idee für eine Serie.
In einem riesigen Wild-West-Themenpark können gut betuchte Besucher ihre ganz eigenen Abenteuer an der Seite von absolut realitätsnahen und semi-bewussten Androiden erleben, oder auch ihren dunkelsten Trieben nachgehen.
Denn nachts werden die Roboter einfach resettet, sodass sie am nächsten Tag ihren gewohnten Tagesablauf wieder von vorn starten, mit der Möglichkeit auf Änderungen in ihren Narrativen durch die menschlichen Besucher in einem gewissen Rahmen spontan und intelligent zu reagieren zu können.
Doch manche Androiden beginnen nach einem Software-Update Probleme zu machen und dann tritt auch noch ein ganz und gar untypischer Parkbesucher auf den Plan.
Wer Fan von intelligentem Sci-Fi (z.B. Ex Machina, her, Moon, 2001 etc) ist, sollte unbedingt reinschauen. Wer vor etwas komplexen Rahmenbedingungen nicht zurückschreckt auch, das hier könnte der nächste ganz ganz große Wurf von HBO sein :yes::good:
Gibts da nicht nen Film der so ähnlich ist???
Zitat:
Zitat von
forza juve
Gibts da nicht nen Film der so ähnlich ist???
Genau, darauf basiert das Ganze bzw die Idee kommt daher.
Jo, der Film ist von 1973 und das Regiedebüt von Michael Crichton (Autor von den Jurassic Park-Büchern, Erfinder von Emergency Room).
Ich kenne den Film nicht und werde mir auch erst die Geschichte durchlesen, wenn ich von irgendwo weiß, dass sie keine massiven Spoiler für die Serie enthält.
Aber so wie ich das verstanden habe, ist die Idee dieses Freizeitparks aus dem Film übernommen, aber was dort dann passiert ist von der Serie neu erfunden und halt viel komplexer :yes:
Ne ich mein nen aktuellen Film. Da gibts auch so ne Cyber Stadt, kein Westernsetting, wo die Leute ihre Obsessionen ausleben können an, ich glaube geklonte Menschen.
Puh, da bin ich leider überfragt. Das einzige was mir einfiele, wäre die "The Purge" Reihe. Spielt in der nahen Zukunft, wo es immer einen Tag gibt, an dem alle Verbrechen erlaubt sind und wo dann alles marodierend und brandschatzend durch die Straßen zieht.
Aber da gibt's keine Klone, sondern das ist alles in der "realen" Welt mit "echten" Menschen.