-
Rutten-Elf in Torlaune
Der FC Schalke 04 gab sich in einem Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten TOP Oss keine Blöße und behielt standesgemäß mit 6:1 (5:0) die Oberhand. Gerald Asamoah und Halil Altintop trugen sich dabei je zweimal in die Torschützenliste der "Königsblauen" ein.
Die weiteren Treffer für den Bundesligisten markierten auf dem Schalker Trainingsplatz Jermaine Jones und Jefferson Farfan.
Die Tore zum 5:0-Pausenstand erzielten die Schützlinge von Trainer Fred Rutten innerhalb von nur 14 Minuten.
Der derzeit zur Probe bei Schalke trainierende 19-jährige Tscheche Jan Moravek (Bohemians Prag) kam eine Stunde zum Einsatz.
Quelle: kicker.de
-
Das ist aber auch kein Gegner gewesen.:yes:
-
Aber auch sowas baut eine Mannschaft auf :yes:
-
Fährmann verlässt Schalke
Ralf Fährmann wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern. Dies teilte der 20-jährige Schlussmann Manager Müller in einem Gespräch am heutigen Donnerstag mit.
Quelle: Dreisamnappi
Ralf Fährmann verlässt S04: "Der Weggang fällt mir sehr schwer"
Schalkes Torwart Ralf Fährmann hat seine Entscheidung getroffen: Der 20-Jährige teilte Manager Andreas Müller am heutigen Donnerstag nach einem Gespräch mit, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem FC Schalke 04 nicht verlängern wird. Fährmann möchte bei einem anderen Verein sein Glück versuchen.
"Das ist keine Entscheidung gegen Schalke, sondern allein eine für mein sportliches Fortkommen", erklärte Fährmann hinterher. "Die Ausbildung hier, das Engagement aller vom Nachwuchsbereich bis zu Lizenzspielerabteilung in den letzten sechs Jahren, haben mir die Möglichkeit, im Profibereich Fuß zu fassen, erst eröffnet. Der Weggang fällt mir sehr, sehr schwer. Aber da Schalke mit Manuel Neuer einen jungen Klassemann sicher langfristig als Nummer eins im Tor stehen hat, muss ich anderswo meine Chance suchen, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen." Bis zuletzt hat Andreas Müller um einen Verbleib Fährmanns auf Schalke gekämpft. "Ralf ist nicht nur ein guter Torwart, sondern auch ein Klassetyp. Welche Leistungskraft in ihm steckt, hat er in dieser Saison in der Bundesliga und im UEFA-Pokal gezeigt. Ich kann verstehen, dass ein solch großes Torwarttalent, dessen Vertrag ausläuft, auch bei anderen Clubs begehrt ist", lobte Schalkes Manager den 1,94 Meter großen Keeper. "Ich hätte mir gewünscht, dass er seine Zukunft auf Schalke sehen würde. Wir hätten ihn sehr gerne gehalten, ihm das seit Monaten signalisiert und auch mehrere Möglichkeiten für eine Vertragsgestaltung durchgesprochen. Letzten Endes müssen wir seine Entscheidung natürlich akzeptieren, obwohl es immer besonders schwer fällt, einen hoffnungsvollen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs unfreiwillig ziehen lassen zu müssen. Wir wünschen ihm jedenfalls viel Glück - und dass sich alle seine Träume erfüllen werden."
Der gebürtige Chemnitzer Ralf Fährmann kam 2003 schon im Alter von 14 Jahren vom Chemnitzer FC ins Schalker Jugendleistungszentrum. In dieser Saison hütete er in drei Bundesligaspielen sowie je einmal in UEFA- und DFB-Pokal das Schalker Tor.
Q:schalke04.de
-
Ist sicherlich schade für Schalke ohne zweifel. Auch wenn er es wohl schwer gehabt hätte schnell an Neuer vorbei zu kommen aber als Unmöglich hätte ich das nicht angesehen.
-
Wird Fährmann nicht bei Köln gehandelt ?
-
Jop Köln will/wollte ihn wohl haben.
-
Will ihn immernoch.
Schade für Schalke, gut für Fährmann.
So einer darf nicht auf der Bank sitzen.
-
Juhu fährmann ist weg
der wird ja beim VfB als Lehmann-nachfolger gehandelt.:yes:
-
Fährmann nach Frankfurt
Junioren-Nationaltorhüter Ralf Fährmann wird den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen und eine neue sportliche Herausforderung suchen. Dies teilte der Club am Donnerstagabend mit. Der 20 Jahre alte Schlussmann, der schon seit 2003 in Gelsenkirchen spielt, gilt als großes Talent, hat aber in Manuel Neuer einen starken Konkurrenten vor sich. «Der Weggang fällt mir schwer, aber ich muss anderswo meine Chance suchen», sagte Fährmann, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft und der in dieser Saison in fünf Pflichtspielen im Schalker Tor stand. Nach Informationen der Kölner Tageszeitung «Express» (Freitag-
Ausgabe) unterschreibt Fährmann, an dem auch der 1. FC Köln Interesse gezeigt hatte, einen bis 2012 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt. «Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer», sagte Fährmann dem Blatt.
Q:dpa