AW: Deutsche Nationalmannschaft
Das Foto mit Erdogan empfand ich damals auch als Katastrophe, da konnte ich die Aufregung sehr gut verstehen. Er hat sich damit natürlich auch sehr angreifbar gemacht. Was aber anschließend mit Özil abgezogen wurde, war für mich als Deutschen noch eine viel größere Katastrophe. Dieser unglaubliche Hass hat mich sprachlos gemacht. Da ging es überhaupt nicht mehr um das Foto.
Özil wurde die letzten Jahre immer unverhältnismäßig stark kritisiert, seit Jahren muss man den gleichen Schwachsinn lesen (er ist nur Mitläufer, "taucht in wichtigen Spielen ab", etc). Er bekommt überhaupt nicht die Wertschätzung, die er verdient. Das ist schon lange so. Was aber in den letzten Monaten nach dem Foto alles an "Meinung" rausposaunt wurde, war unglaublich. Da kam vieles zum Vorschein was unsere Gesellschaft betrifft. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ihm dann auch noch Offizielle des DFB in den Rücken fallen.
Obwohl ich immernoch glaube, er war bei der Fotonummer mindestens mal grenzenlos naiv, vielleicht auch dumm, habe ich vor dem Rücktritt Özils größten Respekt und finde, er setzt damit ein starkes Zeichen. Gleichzeitig macht es mich sowohl aus sportlicher, als auch aus menschlicher Sicht traurig.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Gut dass er mal die Eier hat so Dinge anzusprechen, finde ich super von ihm! Schade, dass es soweit kommen musste (unabhängig von seiner Leistung).. aber ist wohl die richtige Entscheidung.
Naja ansprechen. Ein fertigen Text zu Posten.... ich nenne das Internet Eier. Wenn er das persönlich gemacht hätte wäre es was anderes
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja ansprechen. Ein fertigen Text zu Posten.... ich nenne das Internet Eier. Wenn er das persönlich gemacht hätte wäre es was anderes
Sehe ich auch so... das Ganze kann auch eine andere Person verfasst haben, wer weiß das schon?! Hätte er Eier, hätte er sich persönlich geäußert... aber so ein Internet Quatsch... das ist doch nichts.
Finde den Umgang mit Özil echt armselig und erschreckend, zieht sich bei manchen hier durch.
Ich finde seine Aussage in vielen Teilen gut. Er sagt nicht das, was die Kritiker hören wollen, sondern seine ehrliche Sichtweise. Sie ist nur etwas zu einseitig.
Das Verhalten von einigen Fans sowie von Grindel und Bierhoff war aber einfach nicht mehr zu akzeptieren. Bei letzteren ging es wohl nur noch darum, auf Kosten von Özil die eigene Position zu sichern.
Özil wurde schon vor dem Foto unverhältnismäßig stark kritisiert, wenn die Leistungen der Nationalmannschaft mal nicht so gut waren. Dass er das auf seine Herkunft bezieht ist wohl gerade jetzt, wo er nicht nur mal wieder quasi der einzige Sündenbock ist, sondern im Zuge des Fotos noch häufiger rassistisch angegriffen wurde, verständlich...
Ich unterstütze im Übrigen weder das Foto noch Erdogan, ganz im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von
Carles P.
Auf der einen Seite ist da ein demokratisch gewählter Politiker auf der anderen Seite auch.
Hust hust!!!![emoji23]
Zitat:
Zitat von
Den
Ich finde seine Aussage in vielen Teilen gut. Er sagt nicht das, was die Kritiker hören wollen, sondern seine ehrliche Sichtweise. Sie ist nur etwas zu einseitig.
Das Verhalten von einigen Fans sowie von Grindel und Bierhoff war aber einfach nicht mehr zu akzeptieren. Bei letzteren ging es wohl nur noch darum, auf Kosten von Özil die eigene Position zu sichern.
Özil wurde schon vor dem Foto unverhältnismäßig stark kritisiert, wenn die Leistungen der Nationalmannschaft mal nicht so gut waren. Dass er das auf seine Herkunft bezieht ist wohl gerade jetzt, wo er nicht nur mal wieder quasi der einzige Sündenbock ist, sondern im Zuge des Fotos noch häufiger rassistisch angegriffen wurde, verständlich...
Ich unterstütze im Übrigen weder das Foto noch Erdogan, ganz im Gegenteil.
Im ganzen ist seine Aussage richtig, aber am Ende hat es wie viele Aktionen einen bitteren Beigeschmack, weil es erstens wieder mal null persönlich ist und zweitens niemals von Özil selbst kommt, sondern von irgendwelchen Pseudoberater Kumpelm, die keinen Plan haben.
Ich hätte es besser gefunden hätte er mit dem Statement nicht ewig gewartet, sondern hätte mal Eier gezeigt und sowas live zu erzählen und persönlich. Denn auf dem Papier sind sie alle die starken, wenn sie sich hinter Zeilen und Bildern verstecken in sozialen Netzwerken. Noch dazu erwähnt er mit keinem Wort das er sich definitv kacke gespielt hat bei der WM und zuletzt in der Nationalelf.
Und wenn ich dann noch lese vor der WM er wäre stolz das Trikot mit der 10 zu tragen für deutschland dann macht ihn das noch zu einem gleichen Heuchler wie die ganzen Bild Journalisten, die jetzt direkt wieder mit Hetze gegen ihn schießen.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Im ganzen ist seine Aussage richtig, aber am Ende hat es wie viele Aktionen einen bitteren Beigeschmack, weil es erstens wieder mal null persönlich ist und zweitens niemals von Özil selbst kommt, sondern von irgendwelchen Pseudoberater Kumpelm, die keinen Plan haben.
Ich hätte es besser gefunden hätte er mit dem Statement nicht ewig gewartet, sondern hätte mal Eier gezeigt und sowas live zu erzählen und persönlich. Denn auf dem Papier sind sie alle die starken, wenn sie sich hinter Zeilen und Bildern verstecken in sozialen Netzwerken. Noch dazu erwähnt er mit keinem Wort das er sich definitv kacke gespielt hat bei der WM und zuletzt in der Nationalelf.
Und wenn ich dann noch lese vor der WM er wäre stolz das Trikot mit der 10 zu tragen für deutschland dann macht ihn das noch zu einem gleichen Heuchler wie die ganzen Bild Journalisten, die jetzt direkt wieder mit Hetze gegen ihn schießen.
Kompletter Schwachsinn
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Kompletter Schwachsinn
Und warum bitte? Ist meine Meinung zu dem Thema.