@bmg4ever: habe ja seit einem jahr auch einen laptop und viel praktischer
Druckbare Version
@bmg4ever: habe ja seit einem jahr auch einen laptop und viel praktischer
Da sind ja schon einige Storys online. Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich dieses Jahre FIFA überhaupt kaufe und b) ob ich eine Story anfangen soll.
Ich glaube im Moment bin ich mit Arbeit und WoW Addon Legion viel zu beschäftigt ^^
Wie kann man nur WoW, FIFA vorziehen. :shok::keule:
Wie ihr wisst starte ich ja Mitte Oktober mit dem FC Brentford wieder eine Ganzjahresstory.....
Nun bin ich bereits in den Grobplanungen und stelle mir ernsthaft die Frage, ob und wie ich das beim FC Brentford gelebte "Moneyballprinzip" umsetzen kann.
Zur Erklärung: Im Moneyballprinzip werden Transfers ausschließlich nur nach Statistikauswertungen der jeweiligen Spieler durchgeführt. Ziel ist es, günstige transfers mit unterschätzten Spielern zu tätigen...diese aufzubauen und gegebenenfalls teuer wieder an den Mann zu bekommen....
Dies ist in FIFA einfach schwer umzusetzen....Bei Spielern aus der gleichen Liga ist dies noch möglich....
Aber dann hört es sich mit den Statistiken schon auf...
Mein Ansatz wäre es, die Statistiken aus dem Real Life zu nehmen...Da würde aber tatsächlich viel Arbeit auf mich warten....
Eine Idee wäre es, euch User als Scouts zu haben und Ihr schickt mir wenn ihr jemanden findet, welcher für seine Werte überdurchschnittlich spielt die Daten (Namen, Liga etc...)
Habt ihr vielleicht andere Ideen bezüglich der Umsetzbarkeit....?
Ich zieh ja nicht FIFA WoW vor, ich hab nur keine Zeit groß eine Story zu schreiben. Im Moment ist max. eine Zusammenfassung in "Meine Karrieren" geplant.
@Mister: Ich würde Statistiken aus dem RL nehmen, z.b von Transfermarkt.de ... Ingame ist das so viel Arbeit, da wird es dir sicher kein Spaß machen. Schau dir bei Transfermarkt einfach unerklassige Ligen bzw. kleine Ligen an und such dir passende Spieler auf den Positionen die du willst, baue noch ein paar Geschichten ein mit anderen Spielern und gut ist.
Ich an deiner Stelle würde auf das "Moneyballprinzip" komplett verzichten bzw. es in der Story nicht sonderlich in den Vordergrund stellen... den meisten Menschen wird dies eh kein Begriff sein... warum eine (in dem Fall deine) Story also unnötig komplizierter machen als unbedingt nötig?! Dennoch würde ich die geplanten Transfers anpassen d.h. den Weg des Brentford Football Clubs so realistisch wie möglich umzusetzen versuchen... sprich keine "verrückten" Sachen machen und zunächst ausschließlich junge und relativ unbekannte Spieler holen... diese Strategie kann man dann ggf. ändern bzw. anpassen, wenn man tatsächlich mal den Aufstieg in die Premier League schaffen sollte!
Ich verstehe deine Sichtweise aber du weißt wie sehr ich den Faktor "Realismus" liebe....
Ein Kriterium für die Teamwahl damals war eben dieses "Moneyballprinzip"...Da gibt es einfach soviel Möglichkeiten damit als Nebenstorys.....Und wer weiß...vlt...scheitert das Prinzip während meiner Story mit Pauken und Trompeten....und ich kehre zu einer "normalen" Transferpolitik zurück...
Große transfers wird es nicht geben in den ersten Saisonen...und falls der Aufstieg wirklich gelingen sollte werden die Transfers immer realistisch bleiben...
Ich werde aber dieses Prinzip versuchen umzusetzen...Mit Euch als Scouts (coole Nebenstory wenn gut verpackt)...mit viel Recherche meinerseits....
Das heißt es wird definitiv bereits unter der Saison immer Gerüchte zu Neuzugängen geben....etc...
Schön langsam packt mich das Storyfieber....aber bis lles gut durchdacht und konzipiert ist wird es wohl bis Mitte Oktober dauern....
Die Suche nach einem Storytitel läuft auch....Vorschläge gerne gesehen!!!!!