AW: Portsmouth Football Club~We are crazy and broke.
cooler Transferteil muss ich sagen...und die Statements von Johny Ertl sind auch sehr authentisch...war klar das du bei 1,4 Mio Pfund schwach wirst und evans ziehen lässt....die anderen 2 abgänge (eigentlich nur eines, da der junge Chaplin ja verliehen wird) sind verschmerzbar....woodmann als back up goalie zu verpflichten ist perfekt würde ich sagen....auch Oldie lawrence wieder zurück zu holen finde ich eine gute Entscheidung...eine junge Mannschaft braucht immer alte Routiniers, welche die junge führen können...nur beim schotten stehe ich an...kenn ich überhaupt nicht...hast du den gescoutet?...gehe davon aus....Gratulation zum finaleinzug in der trophy :good:
Glückwunsch zum Finaleinzug! Leider sagen mir die Namen beim Transferteil nicht wirklich was, aber es ist sehr schön, dass Du auch das sehr detailliert ausschmückst. Mal sehen, ob es zum direkten Durchmarsch reicht. Wäre nice!
Mir persönlich sagen die ganzen Spieler recht wenig, aber ich denke, ihr wisst warum ihr die Transferphase so gestaltet habt und vertraue euch mal. Bisher läuft es ja wahrlich rosig, schwer wird es nur bei einem erneuten Aufstieg die Leistungsträger alle zu halten. Gerade Whatmough finde ich eigentlich sehr stark, da werden bestimmt bald Angebot reinflattern. Bin mal gespannt wie gut die einschlagen werden :good:
Merci für Feedback Jungs :cool::good:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
cooler Transferteil muss ich sagen...und die Statements von Johny Ertl sind auch sehr authentisch...war klar das du bei 1,4 Mio Pfund schwach wirst und evans ziehen lässt....die anderen 2 abgänge (eigentlich nur eines, da der junge Chaplin ja verliehen wird) sind verschmerzbar....woodmann als back up goalie zu verpflichten ist perfekt würde ich sagen....auch Oldie lawrence wieder zurück zu holen finde ich eine gute Entscheidung...eine junge Mannschaft braucht immer alte Routiniers, welche die junge führen können...nur beim schotten stehe ich an...kenn ich überhaupt nicht...hast du den gescoutet?...gehe davon aus....Gratulation zum finaleinzug in der trophy :good:
Ja wir haben ihn gescoutet und hab ihn schon 2 mal Live beim Groundhopping in Schottland gesehen wirklich Rohdiamant aus dem etwas werden könnte. Deswegen haben wir ihn gehohlt
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Glückwunsch zum Einzug ins Finale der Johnstone's Paint Trophy... gegen Colchester United ist der Cup für "Pompey" auf jeden Fall drin... dass du Paul Jones abgegeben hast, kann ich zwar in sofern nachvollziehen, da er nur die Nummer Zwei bei dir war aber ich verstehe nicht, warum er nicht dein Stammkeeper war und du Brain Murphy vorgezogen hast?! War Murphy denn von der GES so viel besser? Die Verpflichtung von Liam Lawrance gefällt mir und sollte eine Verstärkung für Portsmouth sein! Insgesamt ein schöner Bericht und ich war wieder mit Begeisterung dabei!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
Brain Murphy war fast 7 Punkte stärker als Jones und war deswegen klar die Nummer 1 bei mir schon in der 4 Liga, und deswegen haben wir Jones jetzt ziehen lassen
Zitat:
Zitat von
DZehn
Glückwunsch zum Finaleinzug! Leider sagen mir die Namen beim Transferteil nicht wirklich was, aber es ist sehr schön, dass Du auch das sehr detailliert ausschmückst. Mal sehen, ob es zum direkten Durchmarsch reicht. Wäre nice!
Danke und das ist schöne wenn mal paar Unbekannte Jungs ins Spiel bringen kann
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Mir persönlich sagen die ganzen Spieler recht wenig, aber ich denke, ihr wisst warum ihr die Transferphase so gestaltet habt und vertraue euch mal. Bisher läuft es ja wahrlich rosig, schwer wird es nur bei einem erneuten Aufstieg die Leistungsträger alle zu halten. Gerade Whatmough finde ich eigentlich sehr stark, da werden bestimmt bald Angebot reinflattern. Bin mal gespannt wie gut die einschlagen werden :good:
Keine Frage solche Saison rufen natürlich so manche starken Finanziellen Club auf Radar und wie gesagt bis auf What ist wohl jeder Spieler bei entsprechenden Preis zu haben.
Nach dem Einzug ins Finale nach Wembley in der Throphy blieb der Truppe von Paul Cooks nur 4 Tage um zu verschnaufen, denn dann stand schon das nächste Ligaspiel an. Am 26 Spieltag ging die Reise für Portsmouth in Grafschaft Derbyshire, besser gesagt nach Chesterfield. Im Ausverkauften Proact Stadium stand Portsmouth gegen die Spireites ein hartes Stück Arbeit an und ein wahres Spitzenspiel an. Denn die Gastgeber aus Chestefield kämpften auch wie Portsmouth um einen Playoff Platz. Deswegen war es nicht verwunderlich das in der Anfangsphase nicht wirklich viel passierte und beide Mannschaften sich erstmal abtasteten aus einer sichern Defensive. Die erstes nennenswerte Aktion hatten dann die Gäste von der Südküste. Aber der Vollyschuss von Carson nach einer Flanke von Bennett geht gut 1 Meter über den Kasten, aber auch die Hausherren versuchte ihr Glück in der Offensive. Doch der Schuss vom Irischen Rechtsaußen Jay O´Shea aus gut 20 Meter war kein Problem für Portsmouth Schlussmann Brian Murphy. Dafür musste sich in der 25 Minute Chesterfield Schlussmann Lee das erstmal geschlagen geben. Kyle Bennett dribbelt über rechten Flügel legt denn Ball zur Mitte, wo Roberts denn Ball schön abnimmt und sich gegen seinen Bewacher dreht und denn Ball weiter leitet genau auf den Fuß von Josh Carson und der Nord-irre bringt Portsmouth in Front. Doch die Hausherren versuchten schnell ein passende Antwort abzugeben doch der Schuss von Chesterfield Spielmacher Morsy geht gut 1 Meter über den Kasten. Auf der Gegenseite scheitert Sammon aus spitzen Winkel am heraustürmend Lee in der 40 Minute. Doch es ging hier nicht mit knappen Führung für Portsmouth in die Kabine, denn in der 44 Minute schlug die Gastgeber zurück. Flanke aus dem Halbfeld von Gardner, auf den Kopf von Lee Novak, der legt zurück an Strafraum wo Sam Morsy angerauscht kommt und denn Ball aus gut 20 Meter in den Winkel hämmert.
Den besten Start in die zweite Hälfte war dann wieder auf der Seite von Portsmouth, aber der Schuss von Bennett aus gut 10 Meter konnte gerade noch von einem Verteidiger der Spireites geblockt werden. In der 55 Minute gab es dann lauten Jubel bei den knapp 500 Portsmouth Fans im Gästeblock. Denn ein Fanliebling aus alter Zeit streift wieder das Trikot über mit Liam Lawrance und kam zu seinen ersten Einsatz für seine neune Arbeitgeber. Lawrance leitet auch gleich den nächsten Angriff ein von Portsmouth, aber Carson hämmert den Steilpass des Iren in der 59 Minute nur ins Außennetz. Effizienter machten es da die Gastgeber in der 63 Minute. Eckball von Dan Gardner zur Mitte genau auf den Kopf von Sam Morsy und der Spielgestalter der Hausherren schnürrte an diesem Tag einen Doppelpack und bracht seinen Verein in Führung. Portsmouth brauchte eine paar Minuten um den Staub abzuschütteln, aber versuchte dann wieder durch schnell Angriffe hier auf den Ausgleich zu drücken, die beste Möglichkeit vergab der jung Aaron Collins in der 72 Minute als sein Kopfball aus gut 5 Meter leider nur an den Pfosten knallt. Auf der Gegenseite hatten die Spireites in der 78 Minute eine gute Möglichkeit hier für eine Entscheidung zu sorgen. Aber Brian Murphy kann denn Kopfball von Ollie Banks gerade noch über die Latte lenken und hielt damit Portsmouth im Spiel. Und die Gäste von der Küste wurden in der 89 Minute für ihre Arbeit höchstens noch mit 1 Punkt belohnt. Naismith marschiert durch das Mittelfeld und schickt einen Steilpass auf Kyle Bennett. Der zieht mit viel Schwung in den Strafraum und lässt 2 Verteidiger alt aussehen und zirkelt den Ball in den Winkel zum Punktgewinn für Portsmouth in diesem Spitzenspiel.
Nach dem etwas glücklichen Punktgewinn im Spitzenspiel gegen Chesterfield ging für Portsmouth nach Northampton. Von der Tabelle ein sichtlich, einfachers Opfer für Portsmouth, schließlich befanden sich die Cobbers im totalen Abstiegs sumpf, aber jeder er schon mal gegen einen Team gespielt hat das sich im Abstiegskampf waren, weiß wie schwer diese Aufgabe war. Portsmouth versucht zwar von Anfang an das Spiel zu bestimmen, aber Northampton stellt sich mit Mann und Maus in die Defensive, deswegen dauerte es bis zur 20 Minute bis Portsmouth das erstmal was halbwegs nennenswerte auf den Platz brachte, aber der Schuss von Hayhurst aus spitzen Winkel geht knapp am Kasten vorbei. Aber die Truppe von Chris Wilder versucht sich nicht nur auf ihre Defenisve zu beschränken, sonder versuchte mit vereinzelten Konter ihr Glück und in der 26 Minute muss Murphy das erstmal eingreifen. Nach einer Flanke vom rechten Flügel von Martin kann Murphy gerade noch den Kopfball von Nicky Adams über die Latte lenken. Auf der Gegenseite überhüpft Webster seinen Bewacher in der 32 Minute, nach einen Eckball aber der Kopfball des Verteidiger von Pompey knallt nur gegen die Latte. Portsmouth war hier wirklich ganz nah an der Führung aber überaschend gingen die Gastgeber in Führung. Freistoß in der 41 Minute zur Mitte auf den Kopf von Marc Richards der fast sträflich allein zum Kopfball hoch gehen darf und Northampton in Führung bringt und auch den Pausenstand besiegelt.
Paul Cooks war wohl sehr laut geworden in der Kabine den Portsmouth, wollte diesen Unfall in der zweiten Hälfte schnell ausgleich und in der 49 Minute hätte Szmodics es fast geschafft, aber der Drehschuss des jungen Spielmacher springt gut 20 Zentimeter am Kasten von Adam Smith vorbei. Doch in der 55 Minute brach dann Jubel bei den mitgereisten Fans von der Südküste aus. Steilpass von Hayhurst in die Schnittstelle der Abwehr genau auf den Fuß von James Dunne und der Engländer erzielt den verdienten Ausgleich für Portsmouth. Beiden Fanlagern wurde hier ein wirklich gutes Spiel gelauft, man konnte garnet glauben das die Gastgeber so tief im Abstiegsumpf standen. In der 67 Minute scheitert Rose aus spitzen Winkel an Murphy auf der Gegenseite scheitert Neuzugang Lawrance aus gut 20 Meter kanpp, doch der Schuss des Iren aus der zweiten Reihe geht knapp über die Latte. Dafür macht es ein Landmans von ihm in der 78 Minute besser. Freistoß von Hayhurst vom linken Flügel auf den Kopf von Conor Sammon, der seinen Glatzkopf hinhält und Portsmouth in Führung bringt. Damit war der Kampfgeist von Northampton irgendwie gebrochen die sich wohl mit dem Unentschieden schon abgefunden hatte, aber fast hätte Portsmouth noch 1:3 erhöht aber der Kopfball von McGurk kurz vor dem Ende wird gerade noch von Prosser von der Line gekratzt.
Zum Abschluss des Monat Januar stand für Portsmouth endlich mal wieder ein Heimspiel an. Im heimischen Fratton Park empfing Portsmouth die Sky Blues aus Coventry. Und Portsmouth wollte ihren Fans gleich zeigen von Anfang an wer hier die Herren im Haus waren und so erspielt sich Kyle Bennett in der 10 Minute die erste gute Möglichkeit des Spiel, aber der Schuss des Dribbelkönig von Portsmouth geht nur ins Außennetz. Nach diesem Angriff verflachte dann zur Enttäuschung der Fans etwas das Spiel, irgendwie wirkte es als wär bei beiden Mannschaften etwas die Luft raus. Erst in der 29 Minute war es Roberts mit einen Distanzschuss aus gut 25 Meter der aber über den Kasten der Gäste ging, der etwas wie Offensive geist bewies. Von den Gästen war bis dahin bis auf gute Defensive nicht viel zu sehen, aber um so gefährlicher meldeten sich die Sky Blues hier im Fratton Park an. Schneller Angriff über den linken Flügel über Rose der legt zurück zur Mitte, wo Jungstar Thomas einfach mal abzieht doch der Schuss streift nur die Oberkannte der Latte. Aber auch Portsmouth hatte dann etwas Pech mit dem Aluminium. Flanke von Carson in der 39 Minute auf den Kopf von Adam McGurk, doch der Kopfball des Stürmer knall nur an den Pfosten. Portsmouth drängt in den letzten Minuten wirklich auf die Führung, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz, die beste Chance vor der Pause vergab Portsmouth Roberts in der 44 Minute als sein Drehtschuss aus gut 10 Meter gerade noch geblockt werden kann.
Zum Anfang der zweiten Halbzeit musste die Hausherren erstmal einen Schlag verkraften, denn Florent Cuvelier musst angeschlagen aus Halbzeit 1 in der Kabine bleiben. Aber Portsmouth steckt diesen Nackenschlag schnell weg angeführt von Routinier Danny Hollands. Der lässt gut 20 Meter vor Tor seinen Gegnespieler alt aussehen aber der stramme Schuss kann gerade noch Coventry Abwehrchef Martin zur Seite gelenkt werden. Aber die Besucher West Midlands zeigten jetzt endlich auch das sie Fußball spielen wollten in der 2 Halbzeit. Henderson lässt in der 60 Minute denn Ball am Strafraum schön abtroppfen für Ruben Lameires aber der Schuss des jungen Portugiesen landet in den Armen von Brian Murphy. In der 72 Minute gingen dann die Sky Blues überaschend in Führung. Flanke von Thomas auf den Aufgerückten Romain Vincelot und der Franzose bringt die Gäste in Führung per wuchtigen Kopfball. Aber die Führung der Gäste hielt nur knapp 180 Sekunden denn Portsmouth kam zurück. Schuss von Atangana aus gut 20 Meter, den wuchtigen Schuss kann Burge nur Abtropfen lassen und landet genau von den Füßen von Kal Naismith und der Schotte muss denn Ball aus gut 4 Meter nur noch über die Linie schieben. Portsmouth hatte dann in der 84 Minute durch einen Schuss von Bennett sogar die Chance zum Sieg, aber das Unenschieden war vollkommen verdient für beide Mannschaften. Nach dem Spiel gab es dann noch Entwarung, Portsmouth Dreh und Angelupunkt Cuvelier fällt nur knapp 2 Wochen aus.
Zitat:
Zitat von
Miller_Boy
Murphy war fast 7 Punkte stärker als Jones und war deswegen klar die Nummer 1 bei mir schon in der 4 Liga, und deswegen haben wir Jones jetzt ziehen lassen...
Alles klar, dann macht es Sinn... ich dachte, die Beiden wären in etwa gleich auf ;)
---
Zum Bericht... der Portsmouth Football Club holt Dank später Tore wichtige Punkte... Ausgleich in Chesterfield (89. Bennett), Siegtreffer in Northampton (78. Sammon) und Ausgleich gegen Coventry (75. Naismith)... dadurch festigt man den dritten Tabellenplatz hinter den "Millers" aus Rotherham und den "Robins" aus Bristol und bleibt dran! Mir ist aufgefallen, dass du die alten Wappen von Chesterfield FC und Northampton Town verwendet hast... coole Sache!
Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)
Diesmal zwar nicht komplett überzeugt, aber wichtiger ist es, dass man erstmal oben dran bleiben kann. Bristol ist in Schlagdistanz und gerade bei so einer langen Saison, werden eh noch sehr viele Punkte liegen gelassen. Mit späten Toren sahen die Ergebnisse dann nochmals etwas besser aus, aber etwas hat man einbüßen müssen
Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen, das ist ok! In Chesterfield sicherst du dir durch ein spätes Tor einen wichtigen Auswärtspunkt, gegen Northampton gewinnst du 2:1 gegen Coventry reicht es immerhin zu einem 1:1. Platz 3 in der Tabelle - das sieht alles in allem gut aus.
Also ich denke die Play-Offs hast du schon mal sicher. Rotherham scheint derweil relativ sicher aufzusteigen. Für dich wird es also darum gehen, ob du noch Platz Zwei dir krallen kannst oder ob es in die Play-Offs geht. Könnte ein Kampf bis zum Ende werden und es zählt jeder Punkt. Gerade deshalb ist der Punkt im Spitzenspiel so wichtig. Dazu hast du den Arbeitssieg gegen Northampton geholt, in dem du das Spiel gedreht hast.
Du hast dir schon einen guten Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz herausgearbeitet, auch der direkte Aufstieg ist noch machbar, der 2. ist nicht so weit weg, Rotherham konnte sich schon ein wenig absetzen. Die Form von Portsmouth ist weiterhin gut und konstant. Warum sind bei dir die Nordiren immer irre und die Iren nicht? :P
weiterhin erste sahne was Portsmouth in der league One abliefert....man kämpft weiterhin auch um den fixaufstieg mit....zumindest ein Play off platz scheint abgesichert wenn man sich den abstand zu platz 7 ansieht....nun können die ziele neu überarbeitet werden....es ist aber die frage ob ein verein wie Portsmouth einen solch schnellen aufstieg auch wirtschaftlich verarbeiten kann und ob die Championship nicht zu früh kommen würde....dort steigen die spielergehälter doch sehr an....bin gespannt wie du diesen Spagat meistern wirst....:yes: