Bei meiner Karriere mit dem FCB ging es mir darum, den Umbruch nicht sofort zu vollführen, sondern langsam und stück für stück, dazu gleich mehr.
In der ersten Saison konnten wir nur die Meisterschaft holen, im Pokal war überraschenderweise schon in Runde 2 Ende, in der CL war das Viertelfinale Endstation.
Diese Saison läuft bislang ganz ok.
In der Liga liegen wir nach 12 Spielen mit 23 Punkten auf Rang 3 hinter Dortmund (23) und Wolfsburg (26). Die Königsklasse läuft gut, nach 4 Spielen 10 Punkte zu Buche, in einer
Mördergruppe mit Real, ManU und St. Etienne.
In der WP der Saison 15/16 wurden Carvajal (25.000.000€) und Laporte (Tausch gegen Martinez) verpflichtet.
In diesem Sommer ging mit Ribery ein Spieler, den ich eigl bis zum Karriereende halten wollte, doch plagte ihn Heimweh, sodass der Vorstand ihn verkaufte,
für 26.000.000€ an Arsenal...:dash1:
Als Ersatz kam Muniain für 33.500.000€, doch der gilt als Total Ausfall und findet sich derzeit nur auf der Tribüne wieder.
Zudem verließ Thiago den Verein für kolportierte 70.000.000€ und ging zu Jürgen Klopp nach Liverpool.
Aus der Not heraus wurde Büchel aus der Jugend zu den Profis befördert und macht bis Dato einen sehr guten Job.
Königstransfer war Paul Pogba. Die Personalie an sich ist sicher nicht sooo unrealistisch, aber dafür die Ablöse.
Diese beläuft sich nämlich auf 105.000.000€, so viel würde Bayern zwar niemals für einen Spieler ausgeben, doch das Geld war da, ich wollte den Spieler, und fertig.
Eine ziemlich Enttäuschung ist Lewandowski. Letzte Saison noch Torschützenkönig, kommt jetzt überhaupt nicht in Tritt, Müller ist ihm meilenweit voraus.
Wahnsinns Entwicklung hat Neuer genommen, der mit seinen 30 Jahren bei einer 93 steht.
Pierre-Emile Hojbjerg ist sicher der Spieler, der am meisten überraschen konnte. Nach seiner Schalke-Leihe, spielte er eine super Vorbereitung und eine ebenso gute Saison und hat Lahm damit aus dem Mittelfeld verdrängt.
Juan Bernat plagt ebenfalls das Heimweh und will wohl bald weg. Kann mir jemand Ersatz empfehlen der zu Bayern passt?
27.12.2015, 09:45
RealHSVer
AW: Eure Managerkarrieren
Dein Kader gefällt mir eigentlich. Nur hätte ich glaube ich Pogba nie gekauft. Würde nie bei fifa mehr als 60 Mio für einen Spieler ausgeben. Aber da du ihn ja mal spielen wolltest kann ich es nachvollziehen. Als Ersatz im LV würde mir ein deutscher Spieler gefallen. Was ist mit Hector?
29.12.2015, 15:46
FabianKlos31
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Dein Kader gefällt mir eigentlich. Nur hätte ich glaube ich Pogba nie gekauft. Würde nie bei fifa mehr als 60 Mio für einen Spieler ausgeben. Aber da du ihn ja mal spielen wolltest kann ich es nachvollziehen. Als Ersatz im LV würde mir ein deutscher Spieler gefallen. Was ist mit Hector?
Hab Hector für 8 Mio geholt, Bernat für 25 Mio an Arsenal verkauft.
Spielt sich gut Hector und stellt einen guten Back-UUp für Alaba dar
Aktuell spiele ich privat eine Karriere mit Nottingham Forest und die erste Saison ist gerade zu Ende gegangen. Als Ziel hatte mir der Vorstand in der Liga den direkten Aufstieg gesetzt und im Pokal die Runde der letzten 32. Gespielt wurde durchgehend auf Legende. Eine besondere Herausforderung bei den Reds war, dass vier potentielle Spieler aus der Stammelf nur ausgeliehen waren und somit auch die Planungen für die kommende Saison ein großes Thema waren.
Im Capital One Cup konnte in der ersten Runde Millwall mit 1:0 bezwungen werden, dann war allerdings Schluss gegen Arsenal. Im Emirates Stadium setzte es eine knappe 0:1 Niederlage.
Im FA Cup konnte zunächst Colchester und dann Huddersfield ausgeschaltet werden. Somit war das Achtelfinale erreicht und die Zielsetzung des Vorstands übertroffen. Dort wartete mit dem FC Chelsea eine denkbar schwere Aufgabe. Im Hinspiel zu Hause konnte ich den Blues ein 0:0 abtrotzen, doch im Rückspiel in London war die 2:0 Niederlage nicht abzuwenden. Dennoch war ich zufrieden mit der Leistung.
In der Sky Bet Championship ging es rauf und runter. Eine richtige Siegesserie wollte mir eigentlich nie gelingen, aber zumindest verlor ich wenig Spiele. Überraschend stark war meine Abwehr. Am Ende hatte ich 27 Gegentore in 46 Spielen, eine klasse Leistung. Verrückt war allerdings auch, dass ich nur einmal in der ganzen Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz stand und das war am 45. Spieltag.
Tabelle 44. Spieltag:
1. QPR 82 Punkte
2. Sheffield Wednesday 81 Punkte
------------------------------------------
3. Nottingham Forest 79 Punkte
4. Cardiff City 78 Punkte
5. Hull City 76 Punkte
Es kam zum direkten Duell zwischen Nottingham und Sheffield, was ich letztendlich mit 1:0 für mich entscheiden konnte und auf dem zweiten Platz stand. Ich hatte es also in der eigenen Hand. Ein Sieg bei Bristol City und der Aufstieg wäre perfekt gewesen.
Tabelle 45. Spieltag:
1. QPR 85 Punkte
2. Nottingham Forest 82 Punkte
3. Sheffield Wednesday 81 Punkte
4. Hull City 79 Punkte
5. Cardiff City 79 Punkte
Sheffield spielte zu Hause gegen den 15. Fulham und QPR war zu Gast beim Tabellenletzten Rotherham. Für mich war also klar, dass ein Sieg in Bristol Pflicht für den Aufstieg war. Die Gastgeber agierten auch direkt mal mit einer Fünferkette und ich fand keine Mittel, um diese zu überwinden. Am Ende hieß es 0:0 und auf die Konkurrenz hoffen. Diese taten mir allerdings keinen Gefallen und gewannen beide jeweils ihre Partien. Nach 46 harten Spielen also "nur" Platz 3 und somit die Play-Offs.
Abschlusstabelle:
1. QPR 85 Punkte
2. Sheffield Wednesday 84 Punkte
3. Nottingham Forest 83 Punkte
4. Hull City 82 Punkte
5. Cardiff City 82 Punkte
Im Play-Off Halbfinale wartete auf mich der 6. Burnley. Das Hinspiel fand im Turf Moor statt und ich konnte überraschend deutlich mit 4:0 gewinnen. Im Rückspiel schonte ich alle Stammkräfte und es hieß am Ende 0:0. Der Einzug in das Finale in Wembley war geglückt, der Gegner dort war Hull City.
Wer Lust hat, kann sich die Highlights der Partie anschauen:
Aktuell spiele ich privat eine Karriere mit Nottingham Forest und die erste Saison ist gerade zu Ende gegangen. Als Ziel hatte mir der Vorstand in der Liga den direkten Aufstieg gesetzt und im Pokal die Runde der letzten 32. Gespielt wurde durchgehend auf Legende. Eine besondere Herausforderung bei den Reds war, dass vier potentielle Spieler aus der Stammelf nur ausgeliehen waren und somit auch die Planungen für die kommende Saison ein großes Thema waren.
Im Capital One Cup konnte in der ersten Runde Millwall mit 1:0 bezwungen werden, dann war allerdings Schluss gegen Arsenal. Im Emirates Stadium setzte es eine knappe 0:1 Niederlage.
Im FA Cup konnte zunächst Colchester und dann Huddersfield ausgeschaltet werden. Somit war das Achtelfinale erreicht und die Zielsetzung des Vorstands übertroffen. Dort wartete mit dem FC Chelsea eine denkbar schwere Aufgabe. Im Hinspiel zu Hause konnte ich den Blues ein 0:0 abtrotzen, doch im Rückspiel in London war die 2:0 Niederlage nicht abzuwenden. Dennoch war ich zufrieden mit der Leistung.
In der Sky Bet Championship ging es rauf und runter. Eine richtige Siegesserie wollte mir eigentlich nie gelingen, aber zumindest verlor ich wenig Spiele. Überraschend stark war meine Abwehr. Am Ende hatte ich 27 Gegentore in 46 Spielen, eine klasse Leistung. Verrückt war allerdings auch, dass ich nur einmal in der ganzen Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz stand und das war am 45. Spieltag.
Tabelle 44. Spieltag:
1. QPR 82 Punkte
2. Sheffield Wednesday 81 Punkte
3. Nottingham Forest 79 Punkte
4. Cardiff City 78 Punkte
5. Hull City 76 Punkte
Es kam zum direkten Duell zwischen Nottingham und Sheffield, was ich letztendlich mit 1:0 für mich entscheiden konnte und auf dem zweiten Platz stand. Ich hatte es also in der eigenen Hand. Ein Sieg bei Bristol City und der Aufstieg wäre perfekt gewesen.
Tabelle 45. Spieltag:
1. QPR 85 Punkte
2. Nottingham Forest 82 Punkte
3. Sheffield Wednesday 81 Punkte
4. Hull City 79 Punkte
5. Cardiff City 79 Punkte
Sheffield spielte zu Hause gegen den 15. Fulham und QPR war zu Gast beim Tabellenletzten Rotherham. Für mich war also klar, dass ein Sieg in Bristol Pflicht für den Aufstieg war. Die Gastgeber agierten auch direkt mal mit einer Fünferkette und ich fand keine Mittel, um diese zu überwinden. Am Ende hieß es 0:0 und auf die Konkurrenz hoffen. Diese taten mir allerdings keinen Gefallen und gewannen beide jeweils ihre Partien. Nach 46 harten Spielen also "nur" Platz 3 und somit die Play-Offs.
Abschlusstabelle:
1. QPR 85 Punkte
2. Sheffield Wednesday 84 Punkte
3. Nottingham Forest 83 Punkte
4. Hull City 82 Punkte
5. Cardiff City 82 Punkte
Im Play-Off Halbfinale wartete auf mich der 6. Burnley. Das Hinspiel fand im Turf Moor statt und ich konnte überraschend deutlich mit 4:0 gewinnen. Im Rückspiel schonte ich alle Stammkräfte und es hieß am Ende 0:0. Der Einzug in das Finale in Wembley war geglückt, der Gegner dort war Hull City.
Wer Lust hat, kann sich die Highlights der Partie anschauen:
Sehr starkes Finish! Hoffentlich startest Du bald wieder ne Story :D Also erstmal war es natürlich bitter, dass Du am letzten Spieltag noch in die PlayOffs gerutscht bist. Dort muss dann alles passen. Im Finale sich dann nach ner Ecke so auskontern zu lassen, aiaiai :D Da hätte ich mich so unendlich aufgeregt! Aber am Ende hattest Du etwas Glück, dass der hochverdiente Ausgleich gefallen ist (Der TW hätte den ja fast gehabt). In der Schlussminute dann den Sieg perfekt gemacht ist natürlich ein netter Schlusspunkt :P
30.12.2015, 11:19
RichardBarcelona
Sehr geil, dass du nach dem 0:1 im Finale so schnell zurück gekommen bist, geile Saison und der Aufstieg am Ende verdient. Ebecilio ist ein cooler Spieler, vielleicht kannst du da mit Twente einig werden. Kenn das gut, dass die wichtigsten Spieler bei kleineren Vereinen nur geliehen sind, war bei Oviedo mit Hervías so, und bei Stoke aktuell mit van Ginkel auch so.
30.12.2015, 12:39
LiLCheesy91
war ja ein ganz knappes Ding am Ende für Nottingham. Nach dem Rückstand ruhe bewahrt und konzentriert weiter nach vorne gespielt. Mal schauen was die nächste Saison so für Überraschungen bereit hält. Glaube der Rückstand hätte jedoch verhindert werden können, wenn der Verteidiger beim Laufduell an der Seitenlinie die Grätsche auspackt.
Am Ende interessiert das trotzdem nicht mehr, da man ja den Aufstieg gepackt hat. :good:
30.12.2015, 15:12
RealHSVer
Mega spannend. Finde generell die unterklassigen englischen Ligen sehr geil. Das 0:1 hättest du vor der Flanke aber durch eine Grätsche verhindern können. Aber am Ende wurst, weil du es noch drehen konntest
31.12.2015, 17:24
RealHSVer
Habe letztes Wochenende mit nem Kumpel mal mit Leicester angefangen und es macht mega Spaß. Haben auf Legende gestartet, weil wir realistisch spielen wollten. Im Sommer haben wir nur punktuell verstärkt. Gekommen sind Bertrand traore von Chelsea, Ramires von Chelsea, Gray von Bolton(glaube ich), Kolodzyzack oder wie er geschrieben wird von sevilla, der IV. Dazu noch Al Sharani. Läuft bisher echt gut. Sind momentan auf P2. Aber bis Platz 7 alles innerhalb von 4 Punkten. Sind selbst überrascht das es so gut läuft. Haben erst zweimal verloren, spielen aber recht oft Remis, weil wir die Niederlage gerade verhindern können. Bestimmt schon 7 oder 8 Spiele so noch gepunktet. Traore ist mit Vardy eine echte Sturmgranate. Nach der 3 monatigen Verletzung von Okazaki kam er rein und hat sich in unsere Herzen geballert. Sind mittlerweile im Februar. Im Winter kam noch Ihenacho von City, wegen der Verletzung von Okazaki. Macht auch einen guten Eindruck. Zuletzt Doppelpack gegen QPR im FA Cup. Dort stehen wir im Viertelfinale. Außerdem haben wir uns mit Fabio auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer geeinigt, weil wir Fuchs entlasten wollen. Er ist nicht der jüngste und auch nicht der schnellste. Sonst bisher positiv: Schmeichel, Huth, Kante, Mahrez und Vardy. Haben uns nun als Ziel gesetzt in der Euro League zu landen am Ende. Mal sehen ob es klappt.
31.12.2015, 19:13
FabianKlos31
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Habe letztes Wochenende mit nem Kumpel mal mit Leicester angefangen und es macht mega Spaß. Haben auf Legende gestartet, weil wir realistisch spielen wollten. Im Sommer haben wir nur punktuell verstärkt. Gekommen sind Bertrand traore von Chelsea, Ramires von Chelsea, Gray von Bolton(glaube ich), Kolodzyzack oder wie er geschrieben wird von sevilla, der IV. Dazu noch Al Sharani. Läuft bisher echt gut. Sind momentan auf P2. Aber bis Platz 7 alles innerhalb von 4 Punkten. Sind selbst überrascht das es so gut läuft. Haben erst zweimal verloren, spielen aber recht oft Remis, weil wir die Niederlage gerade verhindern können. Bestimmt schon 7 oder 8 Spiele so noch gepunktet. Traore ist mit Vardy eine echte Sturmgranate. Nach der 3 monatigen Verletzung von Okazaki kam er rein und hat sich in unsere Herzen geballert. Sind mittlerweile im Februar. Im Winter kam noch Ihenacho von City, wegen der Verletzung von Okazaki. Macht auch einen guten Eindruck. Zuletzt Doppelpack gegen QPR im FA Cup. Dort stehen wir im Viertelfinale. Außerdem haben wir uns mit Fabio auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer geeinigt, weil wir Fuchs entlasten wollen. Er ist nicht der jüngste und auch nicht der schnellste. Sonst bisher positiv: Schmeichel, Huth, Kante, Mahrez und Vardy. Haben uns nun als Ziel gesetzt in der Euro League zu landen am Ende. Mal sehen ob es klappt.
Spiele auch mit leicester.
In Saison 1 wurde vardy mit 25 Toren Torschützenkönig, in der bpl wurde ich vierter.
Ihr wollt realistisch spielen und holt euch ramires? Finde den Fehler!