AW: Demo FIFA 15 [Sammelthread]
Bin von vielen Elementen bei der PC Version begeistert, jedoch bringt mich ein Bug gerade ein wenig aus der Fassung. Habe schon zwei Mal den Ball von der Mittellinie zum Torwart zurückgespielt und der Keeper hat sich auf den Ball geschmissen. Den Schiri hat es nicht die Bohne interessiert. Entweder muss EA das fixen oder eine Funktion einführen, dass man sich beim Schiri für die Regelauslegung bedanken darf.:rofl:
Leider sind manche Kameraperspektiven bei Flutlichtspielen auch nicht spielbar, da ein Licht manchmal kreisrund einen wesentlichen Teil vom Bildschirm verdeckt. Ebenso habe ich bei Flutlichtspielen (+Winter + Regen) Grafikfehler (Spieler sind weiß) in der Nähe einer einzigen Eckfahne.
Ich werde morgen noch einen ausführlichen Bericht zur Fifa 15 Demo hier online stellen. Ich hatte das Glück heute den ganzen Tag damit zu verbringen die Demo auf Herz und Nieren zu testen, habe insgesamt 60 Spiele absolviert und muss sagen ich bin noch nicht zu 100 % zufrieden, bin allerdings davon überzeugt das die Vollversion noch besser wird.
Wie weit die Meinungen schon wieder auseinander gehen. :D
Erstes Zwischenfazit: sehr gut. Es ist eine Demo, deshalb will ich nicht auf kleine Grafikfehler eingehen.
+ Fordernd. Aus 5 Spielen auf Legende 4:6 Tore bei 3 Niederlagen, 1 Remis, 1 Sieg (BVB-Chelsea, Pool-Chelsea, Pool-Boca)
+ KI. Habe jetzt schon mehr "vernünftige", sprich herausgespielte, Tore kassiert als in 14 (immer hoch steil oder irgendwie mit viel Glück). Ist auch seltener, dass ein Spieler minutenlang am Ball bleibt und Haken schlägt.
+ Spielfluss. Spieler rennen dem Ball beim Einwurf keine x Meter mehr hinterher dank den Balljungen. Diese geben auch dem TW Bälle zum Abstoß. Uhr tickt bei Standards/Toren langsam weiter.
+ Realismus. Schiri misst den Abstand zur Mauer und alles aus dem obigen Punkt.
- Beim Elfmeterschießen war nach jedem Schuss Jubel zu hören. Ob ich traf, ob der Gegner traf, ob der Gegner verschoss. Immer gleich.
- Bei Handspiel scheint es nach wie vor keine klare Linie zu geben.
Zwar erst wenige Spiele gemacht, der Fortschritt ist aber erkennbar. Kleinere Fixes für die VV und ich bin überzeugt. :yes:
PS: Hatte mit den Torhütern noch gar kein Problem bis hierher.
edit: Grad zwei "Elfmeterfouls" in einer Szene! Hatte in gefühlten 9000 Stunden FIFA 14 ungefähr 5 Foulelfmeter...
Da die PC Version auf meinem Notebook nicht läuft, schaue ich mir morgen mal die xBox 360 Version an. Die scheint jetzt nicht raus zu sein.
Zitat:
Zitat von
Quakie
Da die PC Version auf meinem Notebook nicht läuft, schaue ich mir morgen mal die xBox 360 Version an. Die scheint jetzt nicht raus
zu sein.
soviel ich weiß ist sie schon draußen aber nur für gold mitglider
Grafisch klar besser als 14 (PC). Endlich sind auch die Zuschauer ok und nicht pixelig wie bei den bisherigen FIFAs. Zerren am Trikot wird endlich gepfiffen. Habe bisher 3x gespielt...was mir noch nicht gefällt: einige Animationen sind hakelig...zudem sind Schusskraft und Kopfbälle viel zu wuchtig (kann man natürlich einstellen). Spielt ihr mit der Voreinstellung (50)? Auch aus 30 Metern zischt der Ball wie eine Rakete richtung Tor bzw. knallt Ibrahimovic auch aus 25 Metern den Ball unter die Latte obwohl ich nur kurz auf Schuss drücke. Die selben einfachen Spielzüge sind leider wieder mit Barcelona viel einfacher als mit Dortmund usw. obwohl die Werte der Spieler da keinen Unterschied ausmachen dürften (nur paar Pässe entlang der Flanke und die Sprintgeschwindigkeit)..ich hoffe, es ist besser als bei FIFA 14...da hat es mich nämlich enorm gestört, dass bei guten Teams alle Spieler sehr schnell laufen - auch die Verteidiger...aber bei nicht so guten Teams kriechen sie dahin, obwohl die Geschwindigkeit eines Verteidigers null mit Abwehrstärke zu tun hat.
Ich hab mein Problem vorerst mit Xpadder gelöst um die Steuerung anzupassen, passt schon so für die Demo.
Ich muss schon sagen das FIFA am PC jetzt richtig krass gut aussieht. Was man da alles an Details sieht ist heftig. Das Spiel selbst ist wahnsinnig flüssig und steuert sich nun wesentlich direkter und griffiger, was mir persönlich gut gefällt. Außerdem finde ich den Ablauf dynamischer und unvorhersehbarer, das hat (welche Ironie) Charakterisierung von PES.:sarcastic:
Weitere Spiele folgen dann noch, jetzt ist schon spät.:D
So jetzt habe ich auch mal ein wenig die FIFA 15 PC Demo getestet und mir gefällt diese sehr gut, man muß natürlich ein paar Einstellungen vornehmen.
Zuschauer gehen deutlich mehr mit [Emotionen], der Sound ist meiner Meinung auch besser als in FIFA 14, vor allem wenn man den Ball spielt oder auch
den Pfosten trifft klingt sehr gut. Also ich habe jetzt auch mehrmals den Ball zum eigenen TW gespielt, allerdings wie hier schon geschrieben das sich der
TW dann auf den Ball wirft hatte ich jetzt noch nicht. Auch hier schon genannte Grafikfehler konnte ich bisher nicht feststellen, ich habe die komplette
Konfiguration die ich auch schon bei FIFA 14 verwende mit RadeonPro auch für FIFA 15 übernommen und da sieht alles sehr gut aus. Vielleicht hängen
manche Grafikkfehler mit der Hardware zusammen, ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich nutze einen Intel Xeon E3 1230 V3 mit einer Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 und 8.GB Ram und bei mir läuft es flüssig, auch unter
Flutlicht. Einzig bei der Winter Einstellung auf Schnee konnte ich fast den Ball nicht erkennen, da dieser auch weiß war und man kann ja leider bei der
Demo die Bälle noch nicht ändern :yes: Was mir auch sehr gut gefällt ist das Scoreboard mit all seinen Features und auch die Laufschrift die man einstellen
kann bezgl. der Mannschaftsaufstellung. Grafik ist bis jetzt die beste von den FIFA Versionen und das Spielerlebnis macht wirklich Spaß.
mfg Zotac2012
Hab die Demo, auf PC, nun auch mal angezockt und somit den Tag bis zur Veröffentlichung auf der PS4 überbrückt.
Ist ein nettes Spiel, das sich auch anderes anfühlt als der Vorgänger, wo ich aber noch nicht weiß, ob das jetzt besser ist oder nicht.
Problem hierbei war sicherlich auch, dass ich mit dem PS4 Controller am PC gespielt habe und der Trick Stick(rechts) nur ein wenig mit dem Touchpad ausgeführt werden konnte.
Positiv war für mich, dass es auch das eine oder andere Foul gibt und sogar nachvollziehbare Elfer.
Habe im Spiel Chelsea vs Liverpool gleich zwei Elfer rausgeholt, einmal wurde ich nach einem Trick klar von den Beinen geholt und beim zweiten Elfer habe ich einfach gekreuzt, dadurch den Ball stibitzt und dann L2 gedrückt + mit dem linken Stick richtung Gegenspieler, um den Ball abzuschirmen.
Der hat mich dann einfach umgerannt und so gabs gleich noch nen Elfer.
Bei den Schüssen muss ich nochmal gucken, denn die waren mir zu lasch oder sind klar drüber geflogen.
PS: Im übrigen hatte ich auch nen schönen Bug im Spiel bei Chelsea vs Liverpool. Die eingewechselten Spieler hatten alle keinen A*** :sarcastic:
Das Stück hat da einfach gefehlt(wie manchmal der Ball, wenn man Online spielt :dash1:) und sah grün aus, wegen dem Rasen im Hintergrund...
Also nach 6 Spielen muss ich sagen, dass die Torhüter äußerst stark sind & das schon auf Halbprofi :D (natürlich nur zum Eingewöhnen)
Was die für Dinger rausholen ist einfach wahnsinn.
Hab grade mal Liverpool-ManCity gespielt & die Atmo ist der Kracher :cool:
Nur mit der Passdosierung komm ich noch nicht ganz klar...habe alles was geht auf Semi, den Rest erstmal "Mit Hilfe".
Und nein Passdosierung will ich nicht aktivieren...
Bisher gefällt mir die Demo richtig gut.