AW: Re: AW: Re: Eure Managerkarrieren
[QUOTE=Volume;783856]
Zitat:
Zitat von
Daminando
Gute Frage, ich würde parallel mal Götze, E. Hazard, Depay z.B. anfragen. Allesamt jünger. Davon würde ich es abhängig machen. Wenn einer meiner genannten günstiger wäre, würde ich eher den nehmen.
Hab miz Bayern ne Karriere suche schon Ribéry
Ersatz. Ich wollte fragen ob du eher Depay für 25 mio. oder Hazard 64 mio oder Reus 69 mio ?
Ich würde mir an deiner Stelle Hazard holen, wenn sonst nix "an Baustellen offen ist". Wenn du jedoch noch ne Verstärkung haben wolltest, würde ich auf Depay switchen der sich prächtig entwickelt und du sparst knapp 40.000.000 ;)
AW: Eure Managerkarrieren
@VfB Stories:
Interessant zu lesen. Der eine rüstet sich mit Lukaku und versucht den Kader mit guten und starken Spielern zu füllen, der andere setzt eher auf Talente und bekannte Spieler :) Sieht beides sehr interessant aus.
Update zu meiner Spielerkarriere:
Ich bin für Fortuna Verhältnisse als Aufsteiger sehr gut gestartet und habe dann gerade gegen die schwierigen Gegner gute Ergebnisse erzielt. Zudem hat die Fortuna noch einen Spielmacher namens Corominas verpflichtet (nachdem Liendl bereits in der Winterpause in der letzten Saison verkauft wurde, für 1.500.000€). Nen erfahrener 32 jähriger Spanier der vom FC Elche kam - für satte 2.000.000€. Hat sich direkt gut eingebracht.
Habe also nach dem 0-0 gegen den VfB am ersten Spieltag folgende Ergebnisse erzielt:
- TSG Hoppenheim - Fortuna: 2:2, nach 2:0 Rückstand. Ausgleich fiel in der 91. Minute nach ner Ecke und nem Volleytor durch Andreas "Lumpi" Lambertz
- Fortuna - Borussia Mönchengladbach: 4:0 :sarcastic::D Traute meinen Augen kaum, als ich durch die Reihen der Fohlen marschieren konnte... Seltsam, dabei waren sowohl die Testspiele als auch die ersten beiden Saisonspiele mehr als schwer und schwer erkämpft. Mein Pro hat hier seine ersten beiden Tore erzielt und konnte noch ne Vorlage zusteuern - die ersten Scorerpunkte in der Bundesliga von meinem Pro.
- FC Augsburg - Fortuna: 0:1 Not gegen Elend, Neuzugang Corominas war der einzige der da wirbeln konnte, mein Pro blieb blass. Tor war glaube ich direkt am Anfang... der Rest :negative:
- Euro-League Gruppenspiel 1 // Fortuna - PEC Zwolle: 2:0 Sieg war nie gefährdet, hat aber bis zur 71 Minute gebraucht ehe mein Pro traf. In der 88ten Minute gelang mir dann mit dem Pro noch ne Vorlage für Benschop, der häufig an meinen Nerven zerrt (der trifft irgendwie mal gar nix der Mann :D) - Die Gruppe ist mit Molde FK und den Tottenham Hotspur komplett. Die Spurs haben Molde direkt am ersten Spieltag mit 5:0 deklassiert.
- Fortuna - Hannover 96: 2:0 In der Liga läuft es nach dem 4:0 gegen Gladbach wie am Schnürchen. Auch hier dauerte es mega lange bis wir zum Zug kamen, die Offensivbemühungen des HSV wurden aber durch Soares und Bodzek im Keim erstickt. In der 81. Minute schickte mein Pro den Neuzugang Ya Konan, der dann durch Foul im Elfmeter-Raum zu Fall gebracht wurde - Elfmeter, den mein Pro verwandeln konnte - plus Rote Karte für Schulz. Dann wieder, das für FIFA15 typische Offensivgehabe der 96er die dann hinten völlig auf waren. Nach 3 Doppelpasskombinationen konnte Corominas den 2:0 Endstand in der 89ten besiegeln.
- SC Freiburg - Fortuna: 1:1 Hier hatten wir eigentlich gar keine Schnuppe, kamen nur glücklich durch nen Freistoßtor von Corominas zum Ausgleich - die Freiburger trafen zudem 3 mal Aluminium..
- Fortuna - Bayern München: 1:2 Die Bayern waren wie zu erwarten von Anfang an stärker, lagen aber durch nen schönes Tor nach Ecke mit 1:0 zurück. Soares hielt nach Ecke schön die "Birne" hin :) Lucas Scholl (der von Anfang an spielte und sogar durch spielte) und Falcao (kam anfang der Saison für 60.000.000€) ballerten dann die Bayern zum Sieg und sorgten für die erste Niederlage meiner 95er.
- Fortuna - Borussia Dortmund: 1:1 War eigentlich nen ausgeglichenes Spiel - der BVB kam nie richtig in Fahrt, hatte Glück das Weide nen guten Tag erwischte. Nach guten 6-7 Torschüssen aufs Gehäuse der Dortmunder, hatte der BVB EINEN Angriff der durch Doumbia (am Anfang der Saison gekommen) zum 0:1 vollendet wurde. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen "Eisen-Manni" nach nem wiederholten Foulspiel an meinem Pro, wurde das Spiel dann noch offener. In der 78ten Minute und nach gefühlten 1.000 Angrifssversuchen hab ich dann mit meinem Pro und dem schwachen linken Fuß nen Frust Schuss in den Winkel geballert.
- Molde FK - Fortuna: 1:2 Molde hatte seit Beginn des Spiele keinerlei Chancen, lag bereits nach 15 Minuten mit 0:2 hinten. Hab es mit meinem Pro auf eine Vorlage und ein Tor geschafft und habe meine erste Gelb-Rote wegen zwei Mädchenfouls erhalten... :ireful::dash1: Drecks-Schiri. Die sah ich in der 57ten Minute. Danach übernahm ich in der Spielerkarriere das Steuern des ganzen Teams und konnte mich gerade noch auf nen 1:2 halten. Molde hatte danach mehr als genug Chancen sogar den Sieg rauszuholen. Parallel besiegten die Spurs PEC Zwolle mit 1:0. Damit fehle ich aber gerade gegen den stärksten Gegner..
- Entwicklung meines Pro's: Bin jetzt in der 2ten Saison, wurde letztes Jahr mit 25 Toren und 21 Vorlagen Spieler der Saison (habe später auf Weltklasse geswitched da es in der zweiten Bundesliga zu einfach wurde. Trotz allem hab ich aufgrund der Stärke - 77 - in der 2ten Liga häufig "dominiert". Bin jetzt bei Stärke 81 und bin mit der Spielstärke so zufrieden. Die guten Ergebnisse kommen häufig durch nicht genutzte Chancen des Gegners zustande. Bin weiterhin auf Weltklasse und habe die Regler zugunsten der CPU erstellt. Auf Legende komme ich mit meinem Pro gar nicht weiter... daher bleibe ich bei dieser Einstellung.
Wie genau hast du das denn mit deinem Pro gemacht? Ist das ein komplett selber erstellter Spieler? Und hast du den dann der Fortuna vor der Karriere hinzugefügt, oder wie?
Ich habe einfach einer Spielerkarriere in der zweiten Bundesliga ohne den "+5 Punkte auf alle Werte - Bonus" gestartet da es mir in meiner ersten Saison mit dem 1.FCK zu einfach wurde. Bin dann nach dem Aufstieg mit der Fortuna geblieben und spiele jetzt in der Bundesliga ;) In der Euro-League stehe ich, da ich bis ins DFB Pokal Finale eingezogen bin, da aber gegen den S04 verloren habe.
Die Steuerung aller Spieler kannst du auch bei der Spielerkarriere machen, mache ich aber nur wenn ich mich selbst auswechsel (ausgewechselt von der CPU wurde ich noch gar nicht) oder verletze. Spiele seit FIFA12/13 eigentlich nur die Spielerkarriere, da ich auch Online bei Pro-Clubs mehr Spaß habe, als das ganze Team zu steuern :) Für mich toll zu sehen wie sich ein einzelner Spieler entwickelt ;)
Hab nun auch endlich meine Karriere mit Arsenal angefangen, hier mal die bisherigen Ergebnisse. ;)
Plattform: PC
Schwierigkeitsgrad: Weltklasse
Halbzeitlänge: 8 Minuten
Transferfenster: deaktiviert
Pre-Season
Arsenal FC - FC Barcelona 2:2
0:1 Sandro Ramirez (39.)
0:2 Neymar (45.)
1:2 Alexis Sanchez (52.)
2:2 Wilshere (90./Elfmeter)
Rote Karte: Vermaelen (Barcelona/88.)
AS Monaco - Arsenal FC 5:3
1:0 Germain (10.)
2:0 Ferreira Carrasco (16.)
3:0 Germain (21.)
3:1 Giroud (27.)
4:1 Joao Moutinho (42.)
5:1 Germain (45.)
5:2 Arteta (45.+2)
5:3 Campbell (51.)
Arsenal FC - Getafe CF 4:0
1:0 Oxlade-Chamberlain (8.)
2:0 Ramsey (20.)
3:0 Welbeck (45.+2)
4:0 Ramsey (90.+1)
FA Community Shield
Arsenal FC - Manchester City 0:0
- 5:4 nach Elfmeterschießen
Premier League
Arsenal FC - Crystal Palace 4:2
1:0 Alexis Sanchez (11./direkter Freistoß)
1:1 Szczesny (18./Eigentor)
1:2 F. Campbell (27.)
2:2 Alexis Sanchez (30.)
3:2 Welbeck (45.)
4:2 Wilshere (76.)
Gegen Barcelona zunächst sehr am Drücker. Barca spielte mit einer kompletten B-Elf, Dani Alves, Pique, Messi, Iniesta, Xavi, saßen allesamt draußen oder waren garnicht erst im Kader. Einzig Neymar stand in der Startelf und zwei Geniestreiche von ihm sollten reichen, dass Barca 2:0 in Führung geht. Ausgerechnet Alexis machte dann in der 2. Halbzeit den Anschlusstreffer und dann kurz vor Ende noch so eine Typisch-Story, als Vermaelen den eingewechselten Giroud im Strafraum umhaut und Wilshere den fälligen Strafstoß zum Unentschieden verwandelt. Glück hatte ich dennoch, da der eingewechselte Messi noch in der Nachspielzeit am gut reagierenden Szczesny scheiterte.
Das Spiel gegen Monaco war dann ein einziger Reinfall, ich hab viele junge Spieler getestet und das sollte in der 1. Halbzeit total nach hinten losgehen, Isaac Hayden war leider in der Abwehr total überfordert und auch Monreal ließ sich ein ums andere mal ausspielen. In der 2. Halbzeit hab ich dann eine etwas defensivere Taktik angewandt und auch prompt kein Gegentor mehr kassiert.
Getafe war dann nur ein Schaulaufen vor dem Community Shield, lockerer 4:0 Sieg gegen chancenlose Spanier. Ramsey überragte in dem Spiel.
Dann kam also der Community Shield und es war ein sehr Taktik geprägtes Spiel, kaum Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen kaum etwas Anbrennen. Nach 90 Minuten ging es dann also ins Elfmeterschießen. Erst sah es ziemlich schlecht aus, nachdem Cazorla als 2. Schütze vergab und City jeden Elfer traf. Dann trat Zabaleta zum entscheidenen Elfer an, doch schoss übers Tor. Ich traf die nächsten zwei und City vergab wiederum durch Kompany und damit war der 1. Cup eingesackt.
Das Spiel gegen Palace war eine reine Nervenschlacht, ich kam zunächst gut ins Spiel und ging nach einem sehenswerten Freistoßtreffer von Alexis Sanchez in Führung. Aus dem Nichts dann der Ausgleich für die Eagles, Chamakh köpfte in Richtung Tor und Szczesny haute sich den Ball unglücklich selbst rein. Plötzlich war die Souveränität komplett dahin, meine Abwehr wackelte und folgerichtig traf Fraizer Campbell zur Auswärts-Führung. Nur drei Minuten später machte ich aber den Ausgleich, Kieran Gibbs flankte aus dem Halbfeld und der eingerückte Sanchez köpfte über den chancenlosen Speroni ins Tor. Kurz vor der Pause dann die Führung, Ramsey steckte gut in die Tiefe durch und Welbeck netzte alleinstehend sicher ein. In der 2. Halbzeit drückte Palace und ich stand mehrmals extrem unter Druck, doch einige Rettungstaten von Szczesny verhinderten den Ausgleich. Letztendlich erlöste mich das Tor von Wilshere eine Viertelstunde vor Schluss und Crystal Palace hatte nichts mehr entgegenzusetzen.
Sieht doch nach nem Top Saisonstart aus :) Die Vorbereitung verlief ja schon sehr spannend bei Dir!
Fallen aber verdammt viele tore, vorne und hinten - an den Reglern rumgespielt? ;)
Hab auch bei Fifa15 nun endlich eine Managermodus angefangen, hab inzwischen 3 Spielstände: Hannover 96 , Stoke City und Bayer 04 Leverkusen, wenn ihr wollt kann ich zu einer der jeweiligen eine Karriere schreiben und diese auch hier im Forum beginnen bzw fortführen wenn ihr möchtet , könnt natürlich auch noch andere Mannschaften als Vorschläge einbringen.
Im Moment spiele ich mit Bayer 04 Leverkusen da diese einen sehr starken Kader hat und ich mal sehen wollte wie sich Drmic so macht als Neuzugang. Hab 2 Spieler verkauft einmal Spahic und Rolfes. Neu gekauft habe ich: Altidore sowie Geis sowie Brooks von Hertha verpflichtet.
Zitat:
Zitat von
Daminando
Sieht doch nach nem Top Saisonstart aus :) Die Vorbereitung verlief ja schon sehr spannend bei Dir!
Fallen aber verdammt viele tore, vorne und hinten - an den Reglern rumgespielt? ;)
An den Reglern hab ich großartig nix verändert, außer die Fehlpass-Raten nach oben geschraubt.
So, hier mal die nächsten Ergebnisse. :yes: In der Liga leider zu häufig Unentschieden (wie in echt :D) und eine ganz unnötige Niederlage in Leicester. Gottseidank aber mittlerweile wieder gefangen mit dem Sieg gegen die Spurs und in Anderlecht. Man merkt dennoch, dass mir Alexis Sanchez nach seiner schweren Verletzung fehlt. Ramsey hat während der Sperre auch an allen Ecken und Enden gefehlt.
Meine Viererkette hat sich nun endlich auch gefunden, am Anfang der Saison hab ich noch mit Chambers als Rechtsverteidiger gespielt, der das auch sehr gut gemacht hat. Mittlerweile aber doch mit Debuchy, der seine Form wieder gefunden hat.
Premier League
Arsenal FC - Manchester City 1:1
1:0 Welbeck (16.)
1:1 Jovetic (59.)
Everton FC - Arsenal FC 0:0
- Rote Karte: Ramsey (Arsenal/84./3 Spiele Sperre)
Leicester City - Arsenal FC 3:2
1:0 Powell (3.)
1:1 Alexis Sanchez (7.)
1:2 Wilshere (18.)
2:2 Cambiasso (22./Elfmeter)
3:2 Wasilewski (56.)
- Verletzung: Alexis Sanchez (Knöchelbruch/3 Monate)
Capital One Cup
Chesterfield FC - Arsenal FC 0:6
0:1 Campbell (11.)
0:2 Hayden (23.)
0:3 Oxlade-Chamberlain (26.)
0:4 Sanogo (60.)
0:5 Sanogo (70.)
0:6 Rosicky (90.)
Premier League
Aston Villa - Arsenal FC 1:1
1:0 Grealish (7.)
1:1 Welbeck (74.)
Champions League
Borussia Dortmund - Arsenal FC 2:1
1:0 Immobile (7.)
2:0 Reus (43./direkter Freistoß)
2:1 Wilshere (45.+3)
Capital One Cup
Arsenal FC - Leyton Orient 3:2
1:0 Rosicky (5.)
1:1 Vincelot (15.)
2:1 Campbell (21.)
2:2 Vincelot (45.)
3:2 Gnabry (66.)
Premier League
Arsenal FC - Tottenham Hotspur 2:1
1:0 Arteta (11./Elfmeter)
2:0 Wilshere (29.)
2:1 Lamela (64.)
Champions League
RSC Anderlecht - Arsenal FC 0:3
0:1 Welbeck (44.)
0:2 Oxlade-Chamberlain (84.)
0:3 Giroud (90.+1)
keiner Bock auf ne Karriere? :(
Zitat:
Zitat von
Wayne Rooney
keiner Bock auf ne Karriere? :(
Falls du eine Managerstory meinst solltest du es nochmal im managerstorys(talk) versuchen. Da wird eher auf dein Anliegen eingegangen.. Der Bereich hier ist ja eher dazu da um kleine berichte zu privaten Karrieremodi zu posten