Ihr schein einen ähnlichen Geschmack zu haben wie wir ;) ... bei uns war die Reihenfolge nur anders... zuerst Dexter, dann The Mentalist und zur Zeit The Blacklist :yes:
Druckbare Version
Nach "Dexter" und "The Mentalist", sind wir jetzt auch mit "The Blacklist" durch (zwei Staffeln, die Dritte gibt es noch nicht zu kaufen) ;)
Better Call Saul - Staffel 2: 9/10
Wahnsinnig gut. Vor allem immer diese wunderschöne Kameraführung/Bildauswahl/wie man's nennen will, kenne mich da nicht aus. :D
Jimmy macht viel richtig und noch mehr falsch. Oft sehr lustig dargestellt, wenn auch das Drama auf keinen Fall fehlt.
In der zweiten Staffel geht es auch viel mehr um Mike Ehrmantraut und sein Eindringen in die "Branche". Sehr, sehr interessante Story. Hector taucht auf, Tuco, die Cousins... gute alte Zeit und so.
Achja: "**** Chuck" ist immer noch aktuell.
Ich hab bisher noch nichts hier rein geschrieben aber gerade kam die letzte Folge der kleinen Serie "11.22.63 - Der Anschlag" und die hat mich echt gepackt.
Ich fand die Story bzw. die Idee der Serie richtig gut und spannend, deshalb hab ich mir die erste Folge angeschaut
und die war wirklich gut und hat mich weiterschauen lassen. Die Story und die Personen haben sich in der kurzen Zeit
echt fest gebrannt und es hat mir richtig richtig gut gefallen, eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen habe.
Sind leider nur 8 Folgen, in denen aber viel erzählt wird und die ein gutes Tempo haben (vllt. geht's zum Ende hin
ein klein bisschen zu schnell). Ob's eine Fortsetzung gibt steht noch nicht fest, dafür fand ich das Ende aber so gut,
dass es gar nicht mal so schlimm wäre, wenn es nicht weiter gehen würde (was komisch ist, weil ich sonst - wenn
mir eine Serie gut gefällt - gar nicht aufhöre zu schauen, bis es keine Folgen mehr gibt und gerne mehr hätte :D).
Aber das heute war echt ein verdammt gelungener Abschluss.
Super interessante Story, gute Schauspieler, schöne Bilder, tolles Ende - 10/10.
Orange is the new Black Staffel 4 - 9,5/10
Nach der schwächeren dritten Staffel wohl mit Abstand die beste der Serie mMn. Das Leben im Knast wird komplett anders (auch, zufällig passend, mit ein bisschen Rassenkrieg) und auch draußen tut sich einiges.
Eigentlich perfektes Verhältnis von Drama und Comedy, bis am Ende der große Schock kommt. Kann man nur empfehlen. :yes:
The West Wing Staffel 1-7 | 10/10
Eine absolut herausragende Serie, die zwar zwischendurch ein paar Längen hat und leider einige Charaktere, die ein bisschen den Quoten zum Opfer fielen, aber gleichzeitig auch die wohl beste US-Polit-Serie bis jetzt. Ein großartiger Cast mit toll geschriebenen Rollen, ein Plot, der zwischen Innenpolitik, der großen Außenpolitik, Wahlkampf, Intrigen und persönlichen Problemen wechselt und ein unglaublich hohes Tempo, das nicht nur bei den Dialogen auffällt. Und: Josiah Bartlet ware wohl der beste US-Präsident aller Zeiten.
Die Staffeln 2-7 gibt es nur auf englisch, ein Syncronisation kann ich mir auch nicht vorstellen, da ginge viel zu viel Substanz verloren. Für den nicht native speaker ist es außerdem hilfreich, die Untertitel einzuschalten. Ansonsten absolute Empfehlung!
House of Cards Staffel 1 | 8/10
Der Vergleich mit West Wing liegt natürlich nahe, bislang muss ich aber zugeben, dass mich House of Cards noch bei weitem noch nicht so sehr gefesselt hat. Zwar sind vom Plot her deutliche Unterschiede zwischen den beiden Serien (gerade die Schattenseiten der Politik werden bei House of Cards viel deutlicher), von der inhaltlichen Tiefe ist West Wing aber weit voraus. Also sicher keine schlechte und vor allem eine sehr spannende erste Staffel, auf dem Gebiet der Polit-Serien gibt es aber mMn eine noch bessere :pardon:
Bin aber trotzdem auf die nächsten Staffeln gespannt, die ich jetzt nach und nach nachholen werde.
Broadchurch Staffel 1+2 | 8,5/10
Aufgrund der etwas schwächeren zweiten Staffel nun diese Bewertung. Story ist eigentlich schnell erzählt: In einem einsamen Ort an der Küste wird ein toter Junge aufgefunden, der ansässige Kommissar (David Tennant!) soll den Fall aufklären. Nicht sonderlich spektakuläres Setting, spannend wird es vor allem durch die Betrachtung der Personen vor Ort, wie sie auf die Ermittlungen reagieren, was für Geheimnisse sie haben, wen sie schützen, wer gegen wen intrigiert.
In der zweiten Staffel soll dann der Mörder aus Staffel 1 in einem Prozess verurteilt werden, dieser Gerichtsprozess wird aber noch mit einem neuen Fall verknüpft, bei dem zwei junge Mädchen verschwunden sind. Alles in allem solide erzählt, gleicht aber vom Spannungsbogen mit dem ersten Fall. Besonders sehenswert wird die Serie durch die tollen schauspielerischen Leistungen und der Kommissar Alec Hardy ist einfach auf eine sehr eigene Weise sympathisch.
Nur besser mit Untertiteln anschauen, das Schottisch ist zum Teil kein bisschen verständlich :D
Stromberg! 10/10
Ich denke mal das kennt jeder, trotzdem gucke ich es mir immer mal wieder an. Trifft genau meinen Humor und wird nicht langweilig. Kann ich nur empfehlen!
Game of Thrones S6 natürlich - 10/10
Trotz kleiner Schwächen in der Staffelmitte, ist diese Staffel eine klare 10! Die letzten beiden Folgen gehören zu den vier besten der ganzen Serie und sind für mich die zwei Besten :good: