Da fehlt schon noch so Einiges. Zum Beispiel ist das Kapitel mit dem Team erstellen noch lange nicht fertig. Dann fehlen noch "Eigene Turniere" und "Eigene Ligen". Also Erweiterbar ist die Anleitung allemal;)
Druckbare Version
Da fehlt schon noch so Einiges. Zum Beispiel ist das Kapitel mit dem Team erstellen noch lange nicht fertig. Dann fehlen noch "Eigene Turniere" und "Eigene Ligen". Also Erweiterbar ist die Anleitung allemal;)
Danke ;)
Auf das Kapitel mit den eigenen Ligen freu ich mich schon :yes:
Ist mir klar^^. Das wird für mich aber auch nicht ganz so einfach, da ich es mit dem CM ja auch noch nie gemacht habe, wie viele Sachen, die in der Anleitung mit drin sind.
Das hat aber auch sein Gutes, denn wenn ich es ohne Vorwissen hin bekomme, dann sollte das eigentlich Jeder;)
Ich hab jetzt gestern eine Eigene Liga und einen Eigenen Pokal erstellt, also das is relativ easy, aber du hast schon recht man kann leicht Fehler machen. Ich musste schon ein bisschen basteln bis alles geklappt hat, aber jetzt laufen die Turniere.
Gut, wenn man ein bisschen logisch denken kann und an die Sache in Ruhe ran geht, dann bekommt man es auch hin. Deshalb ist es schön zu hören, das du es geschafft hast:good::good:
Ja ich hatte langeweile und hab einfach nen kleines Videotut gemacht, ich schick dir nachher per Pn den Link. Is nix besonderes, aber ganz gut anzuschauen^^
geht es nach den feiertagen weiter mit der anleitung? :):)
hoff ma mal das andy es gard macht weil er net da isch:yes:
Sorry, aber eine Fortsetzung hier im Forum wird noch etwas warten müssen.
Ich würde mal sagen, lasst euch mal überraschen, was kommt;)
Hauptsache, sie wird überhaupt einmal fertig, viele User sind ja darauf angewiesen, ich übrigens auch;)
Eine gutwe Methode beim CM ist aber auch Try and Error, wenn man mal nicht sicher weiß wie und man im Inet auch nix findet, bloß dann sollte man vorsichtshalber ein Backup haben für alle Fälle.
Aber mit der Methode kommt man meistens auch recht schnell zum Ziel
Die kenne ich ja noch nicht mal, wie geht die denn?
Die kennste bestimmt, denn das ist eigentlich die Standardmethode wenn man was neues hat und nicht weiß wie diese Sachen einwandfrei geht oder nicht sicher weiß was es bedeutet.
Einfach probieren, entweder es klappt oder es klappt nicht bzw beim CM entweder man bekommt das Ergebnis was man will oder nicht
Das ist zB meine Standardmethode bei vielen Sachen in Kombination mit logischen Denken und überlegen was was bedeuten kann etc und auf diese Weise hab ich mir das meiste Wissen selbst beigebracht bei FIFA bis auf die Grundlagen vlt halt, wo ich welche gefragt habe;):D
Ach so meinst du das^^. Ok, das ist natürlich die etwas radikale Methode, aber führt auch zum Erfolg. Im Endeffekt muss ich es ja mit dem CM auch so machen, denn für mich gibt es ja keine Anleitung;)
Bei Sachen wie der CM ist es nicht radikal, würde man das bei neuen Elektrogeräten machen, dann wäre es unter Umständen radikal
Der CM ist schon eine feine Sache für die Fifa-Gemeinde :yes:
Das stimmt schon, aber es ginge auch ohne, ging ja früher auch und jetzt theoretisch immer noch.
Da stimme ich Dir voll zu ;)
Es ist halt eine gute Sache für die User , die nicht so gut mit der anderen Methode klar kommen :yes:
Das Problem heute ist meistens die Faulheit und die Lust was neues zulernen, wenn man ja sonst alles mit 2 oder 3 mausklicks machen kann, also soll das gefälligst auch bei jeder Sache in FIFA möglich sein. Zumindest denken sehr viele User so, statt es mal auszuprobieren als Bsp.
Das auch, aber sehr viele kommen ja schon nicht mit den einfachsten Tools zurecht. Da kann man kaum erwarten, das sie sich an die manuellen Veränderungen machen.
Ich habe bei Fifa08 den CM zB überhaupt nicht benutzt. Dadurch hatte ich weniger Probleme und habe mein Fifa auch nicht so oft neu installieren müssen.
Der CM ist nun mal nicht frei von Fehlern, das wird er wahrscheinlich auch nie sein. Deshalb ist es manchmal ganz gut, wenn man ihn nicht ausschließlich benutzt.
Ihr seit ja auch die Fachleute, das sind wir kleinen User aber nun mal nicht;)
Dazu sag ich nur eins, was glaubst du was ich bei FIFA 07 bzw am Ende von FIFA 06 war, wo ich mit dem patchen und später auch mit dem editieren begann, auch ein kleiner User der nicht viel Ahnung hatte und hab mir dann das meiste selbst beigebracht, wie ein Tool funktioniert, wie die Struktur bei FIFA ist, welche Datei was beinhaltet usw.
Anders gesagt auch die Leute vom Fach sind klein angefangen und viele von denen haben sich auch alles selbst beigebracht oder den großteil zumindest. Daran sollte man gut erkennen können, das jeder andere User das auch kann, wer den Willen und die Geduld hat.
Dem kann ich nur beipflichten, lernen kann man alles, wenn man nur will und ein Interesse dafür hat.
Keiner von uns ist ja bei EA angestellt^^.
Das würde man von keinem denken, der seit mehr wie 2 Jahren fleißig in der Szene ist und eine menge editiert und auch eine Menge am eigenen FIFA verändert. Denn man sammelt mit der Zeit eine menge Erfahrung und bringt sich auch eine menge selber bei, gerade wenn man viele verschiedene Patches nutzen will und diese aneinander anpassen muss, denn das geht als bsp nicht mit dem CM.
Es ist auf jeden Fall gut für uns alle, das es solche guten Fachleute wie dich gibt (und natürlich auch Andy)
Wie es aussieht, bekomme ich die Anleitung in den nächsten Tagen fertig.
Wenn das geschafft ist, wird es sie zum Download auf http://news.fifaplanet.de geben.
Ich habe vor, sie als "doc" für Word und als "PDF" zu veröffentlichen.
Es wird jeweils eine deutsche und eine englische Version geben.
Erst wenn es auf unserer Seite veröffentlicht wurde, wird auch die Anleitung hier im Forum vervollständigt.
Das wäre ja super, denn mit allem komm ich da nicht so richtig zurecht.
Doc würde ich lassen, denn das ist eher müll, denn wenn die users nicht aufpassen verändern sie die Dateien etc und haben dann nur noch Probleme, da ist pdf sinnvoller, da eigentlich jeder Rechner ein PDF Reader drauf hat, sei es der Adobe Reader (Lite), Fox PDF oder wie die ganzen Alternativen noch heißen.
Ok, da hast du natürlich auch wieder Recht und wenn es doch einer so haben will, wäre das auch kein Problem, da ich sie ja eh erst mal als "doc" auf meinem PC habe.
So, Kapitel 9 habe ich jetzt auch geschafft, das Erstellen einer Liga mit dem CM.
War eigentlich gar nicht so schwer muss ich sagen^^
---------------------------------------------------------------------
Die erste Beta-Version habe ich Heute schon mal zum Testen frei gegeben.
Es wird als Ergebnis daraus noch mal einige Änderungen und Verbesserungen geben, denn wenn schon, dann soll die Anleitung auch gut werden.
Ich hoffe, das ich das Morgen soweit fertig bekomme, das es bald zur offiziellen Veröffentlichung kommen kann, als Download natürlich.
Das wäre ja super, dann müsste ich nicht immer hier nachschauen, wenn ich mal nicht ganz weiter weiß;)
Noch ein Hinweis, die Anleitung ist von mir noch einmal komplett überarbeitet worden, wodurch sich auch einige Änderungen in den jeweiligen Kapiteln ergeben. Ich empfehle daher jedem, sich die fertige Anleitung im PDF-Format über http://news.fifaplanet.de zu laden, denn nur diese Version wird erst mal alle Kapitel enthalten.
Natürlich wird es auch eine aktuelle Version für unser Forum geben, dies wird aber noch etwas dauern, da auch ein Großteil der Bilder überarbeitet wurde, die natürlich auch erst wieder hoch geladen werden müssen. Ich bitte deshalb um etwas Verständnis.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Anleitung ist, wenn sie ferig ist.
Dauert ja nicht mehr lange;)
danke erstmal :good:
ich habe das team patch mit dem CM09 installiert, wie du es erklärt hast, doch die mannschaft ist immer noch nicht zu sehen :dash1:
Hallo
Ich bin geraade dabei Gesichter für die SPieler des VfL Bochums zu erstellen, Kann ihnen aba leider keine Frisur geben, da ich keine O Model für sie habe. Könntet ihr mir pls zeigen wie man 3D Modelle erstellen kann ?
MfG dwMrX
Willst du sie generieren, also mit dem CM oder ganz neu erstellen?