ALs Admin ist es gestartet.
http://i.imgur.com/037Xu.jpg
Druckbare Version
ALs Admin ist es gestartet.
http://i.imgur.com/037Xu.jpg
FHL-Scoreboard-Tool (FIFA 12)
http://img6.imagebanana.com/img/2wjl...yFHL3DLogo.png
Download auf http://editing.myfhl.de
Bernd von MyFHL-Editing (MyFHL-Editing (FIFA 12): News) veröffentlicht heute ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards.
Es ist das Tool mit der wohl intuitivsten und benutzerfreundlichsten Bedienung, die MyFHL-Editing bisher veröffentlicht hat.
Es besteht aus einer großen Anzahl von Optionen, deren Änderungen man direkt unten in einer Vorschau sieht.
Zusätzlich ist es möglich parallel in FIFA direkt die Änderungen zu sehen (minimieren, maximieren genügt).
Die Vorschau im Tool entspricht nicht genau der Ansicht in FIFA, sie dient nur der Orientierung und der verbesserten Positionierung der Elemente
Die Proportionen der Elemente, Schriften und der Auflösung entsprechen denen von FIFA.
Die Checkboxen links neben den Optionen sind für die Ausblendung von Elementen bei der vorschau da, um andere Elemente besser positionieren zu können.
Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.
Über die Optionen "Add to all X-/Y-Values" können alle Scoreboardelemente auf ein Mal nach rechts, unten (positive Zahlen), links und oben (negative Zahlen) verschoben werden.
Vorgehensweise:
1. New-Big oder Open-Big
2. Alle Elemente ausblenden, die stören
3. Größen der Schriften anpassen
4. Elemente positionieren und nacheinander andere ein- und ausblenden
5. alle fertig positionierten Elemente ausblenden, um die Übersicht zu behalten
6. Farben der Texte anpassen
7. Texturen importieren
8. Big speichern, FIFA maximieren, Ergebnis ansehen
9. Wiederhole alles ab Schritt 2, falls es nicht perfekt ist
10. Big-Datei veröffentlichen (gerne erwähnen, dass das FHL-Scoreboard-Tool verwendet wurde)
Zusammenfassung der Features:
- Erstellen komplett neuer Scoreboards
- Positionierung aller Texturen und Schriftelemente (per Mausverschieben oder Zahlenangaben)
- Farbauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Vorschau-Fläche und Vorschau-Elemente
- Automatisches Auslesen der Bildschirmauflösung (+ manuelles Verändern)
- Import von DDS-Dateien
- Export von DDS-Dateien
- Import beliebig gespeicherter PNG-Dateien mit richtiger Größe
- Export der Grafiken als PNG-Dateien
- Verschiebung der kompletten Scoreboard-Elemente mit einem Mal
- Ausblenden von einzelnen Elementen in der Vorschau zur besseren Übersicht
- Elemente deren Position geändert wird, geraten automatisch in den Vordergrund der Vorschau
- Auto-Update-Funktion (Tool sucht automatisch nach neuer Version der Software und installiert sie)
Um ein Scoreboard für eine bestimmte Liga in FIFA zu erstellen, ist lediglich die Benennung der Datei notwendig.
Hier ist eine Liste der Dateinamen und ihrer Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Bereich zu finden:
Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big
Abschließend ist noch ein Screenshot des Tools und ein Präsentationsvideo, das auch als Tutorial genutzt werden kann, beigefügt:
http://img6.imagebanana.com/img/m33d...dtoolthumb.png
Credits:
Bernd (MyFHL-Editing): Development, Import, Export
fifafs
ANBSeth: Offsets of the binary, Big-Template
CJD17: Big-Template
nazarenooviedo: Offsets
Download auf http://editing.myfhl.de
ah, da ist es ja, also jetzt sollten Scoreboards wohl kein Problem mehr darstellen:good::good::good:
Prima sache , vielen dank
super!!!:good::good:
toll
Endlich geht's ran an die Arbeit!!:yahoo::yahoo:
Aus aktuellem Anlass:
Auf Fifadome und Fifa-Infinity wird derzeit ein Scoreboard-Paket angeboten, in dem auch der FHL-BH-Editor enthalten ist.
Ich habe keine Ahnung, was an folgendem Satz auf MyFHL-Editing (FIFA 12): News so schwer zu verstehen ist:
Er steht über dem Download-Center und über jedem einzelnen Download.Zitat:
All files can only be downloaded at this download-center. You can post links to this downdoad site where ever you want, but do not upload any files on other servers!
Ich beschwere mich ja echt so gut wie nie, aber wenn man schon die Tools anbieten will, könnte man fragen oder einfach mal lesen, was dort steht!
Ein mal mehr, dass mir die FIFA-Community wieder schlecht aufstößt.
Habe ich in der Vergangenheit damit geglänzt auf Wünsche der User nicht einzugehen? Wohl eher nicht. Also könnte man mich ja einfach mal fragen, ob ich da helfen kann. Aber nein, einfach mal drauf scheißen, was die Leute schreiben, die sich stundenlang an solchen Tool abrackern.
Fifa-Infinity verlinkt immerhin einfach nur, da kann ich nichts aussetzen. Fifa-Dome sind die, die hier Mist bauen.
Sorry, das ist jetzt sogar in gewisser Weise meine Schuld, denn bisher war immer der Regenerator von Fifamania in den einzelnen DL's enthalten. Da dieser aber oftmals Fehler verursacht, war mein Vorschlag, deinen BH-Editor statt dessen zu verwenden.
OK, das dir das jetzt sauer aufschlägt kann ich verstehen und ich bitte um Entschuldigung, das mir die Tragweite meines Vorschlags leider nicht bewusst war.
Wir werden das natürlich umgehend ändern und das Tool aus den zukünftigen DL's entfernen.
Ok, alles klar. Die Tools tauchen nur leider immer wieder auf andern Hostern wie megaupload und co auf, wo einige mit ihnen wohl sogar Geld verdienen wollen.
Tut natürlich sehr leid das dir das so missfällt. Es ist nie unser Sinn mit so etwas Geld zuverdienen. Der support ist auch immer bei euch geblieben und wir haben den editor nie selbst angeboten. Natürlich hätte man voeher nachfragen können. Aber genauso hättest du bevor du hier so losstartest ne pn schicken können um allse zu klären. Wir werden den editor rausnehmen damit es keine probleme gibt.
Hier mal eine genaue Anleitung für all die jenigen, die FIFA nicht über Origin installiert haben und deren FIFA daher nicht von FHL-Tools gefunden wird:
Bei Windows auf Start. Dort unten in die Leiste regedit eingeben.
Dann siehst du oben die regedit.exe. Diese anklicken.
Dann Links in den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ gehen.
Da den Ordner EA Sports erstellen, falls er nicht existiert.
Den Ordner erstellst du, indem du einen Rechtklick auf den SOFTWARE-Ordner machst und dann auf Neu --> Schlüssel.
Dann den Ordner FIFA 12 in dem neuen Ordner EA Sports erstellen.
Nun in diesen FIFA 12 Ordner gehen. Jetzt einen Rechtsklick im Rechten Feld.
Neu --> Zeichenfolge.
Dann als Namen den nehmen: Install Dir
Dann Rechtsklick auf den Install Dir Eintrag --> Ändern...
So dort nun den Pfad zu deiner FIFA-Installation eingeben mit abschließendem \
Ein Beispielinhalt wäre also dieser:
C:\Program Files\Electronic Arts\FIFA 12\
Bei Windows heißt der Ordner Programme immer Program Files.
Es ist soweit! Der MyFHL-Liveticker ist wieder da. Er wurde so eben in den FHL-Master integriert und der Master wurde geupdatet. Um ihn zu nutzen reicht es einfach den FHL-Master neuzustarten.
Entsprechender News-Text auf Englisch von MyFHL-Editing (FIFA 12): News
Zitat:
One of the finest FHL-Tools ever, the FHL-Liveticker, has returned.
It provides all those well-known features you know from previous releases, plus it even shows the spread of ball possession now, which, together with the shots on goal statistic, pretty much gives you a good indication of how the game took place.
These are the statistics you will receive from the Liveticker:
-goals
-goalscorer
-assistmaker
-yellow/red cards
-substitutions
-shots
-shots on goal
-corners
-fouls
-offside
-penalties
-exact time indication of those actions
-ball possession
-formations
-starting lineup
-substitutes
-player overalls
Plus you can chose a song which will be played everytime you score a goal.
Sorry aber danke für die Hilfe ich komme immer noch nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich es machen soll wenn ich ein anderes Verzeichnis für mein Fifa habe wie schon beschrieben in der PM Bernd !
Was genau ist das Problem? Ich verstehe es nicht. Du kannst doch einfach die Ordner wie oben erstellen und dann nur den Pfad im Eintrag Install Dir anpassen.
Das Problem habe ich doch geschrieben ! Ich habe kein EA Sports Ordner und darum frage ich ja ob man mir helfen kann ;) Wie genau ich es machen muss !
es muss doch ein verzeichniss geben wo dein FIFA12 installiert ist
Ja das hier : C:\Program Files (x86)\Fifa 12
Aber nun komme ich nicht weiter mit der Registry . Das Grün ist das bekomme ich noch hin aber dann bin ich am ende Sorry :(
Dann Links in den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ gehen.
Da den Ordner EA Sports erstellen, falls er nicht existiert.
Den Ordner erstellst du, indem du einen Rechtklick auf den SOFTWARE-Ordner machst und dann auf Neu --> Schlüssel.
Dann den Ordner FIFA 12 in dem neuen Ordner EA Sports erstellen.
Nun in diesen FIFA 12 Ordner gehen. Jetzt einen Rechtsklick im Rechten Feld.
Neu --> Zeichenfolge.
Dann als Namen den nehmen: Install Dir
Dann Rechtsklick auf den Install Dir Eintrag --> Ändern...
So dort nun den Pfad zu deiner FIFA-Installation eingeben mit abschließendem \
Ein Beispielinhalt wäre also dieser:
C:\Program Files\Electronic Arts\FIFA 12\
Rechtsklick auf den Ordner SOFTWARE --> Neu --> Schlüssel
FIFA 12 eingeben. Das gleiche dann noch mal beim gerade erstellten FIFA 12 Ordner: Rechtsklick auf ihn --> Neu --> Schlüssel: EA Sports eingeben.
Dann so weiter machen wie beschrieben. Also ins rechte Fenster klicken usw.
Ich glaube hier versteht einer das Problem nicht ! Ich habe kein EA Sports Ordner : C:\Program Files (x86)\Fifa 12
wenn ich das richtig mitbekommen habe sollst du dir auch den EA sports ordner erstellen
OK dann mal so für was muss ich den EA Sports Ordner angeben ? Wenn mein Fifa 12 dort nicht drin ist ?
---------- Post added at 09:50 ---------- Previous post was at 09:36 ----------
So nun ein Bild ist es richtig so ? Wenn ja leider geht der CM12 immer noch nicht :(
http://s14.directupload.net/images/120119/jnau8xzp.jpg
Genau, ich verstehe das Problem nicht, weil du es einfach nicht ordendlich beschreibst.
TeneCee hat das geschrieben:
es muss doch ein verzeichniss geben wo dein FIFA12 installiert ist
Deine Antwort:
Ja das hier : C:\Program Files (x86)\Fifa 12
Also, dachte ich, du hast diesen Ordner.
Wo ist denn deine fifa.exe drin, die du für FIFA startest?
Diesen Ordner musst du in der Registry angeben.
So hier noch mal : "C:\Program Files (x86)\Fifa 12\Game\fifa.exe"
Ja dann schreibst du in den erwähnten Registry-Eintrag das rein:
C:\Program Files (x86)\Fifa 12\
Wenn du den Registry-Eintrag korrekt und am richtigen Ort, so wie genau in der Anleitung beschrieben, erstellt hast, wird kein Registry-Fehler mehr kommen.
Schau mal den Screen an der oben ist was sagt uns das ? Richtig oder Falsch
?
Mach das gleiche mal für den Registry-Pfad:
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Sports\FIFA 12\
Also in den Ordner erstellen und Install Dir anlegen.
Liegt daran, dass du ein 64-Bit System hast.
Also nun kommt wenn ich den CM12 starte CM12 funktioniert nicht mehr es wird nach eine Lösung gesucht !
http://s1.directupload.net/images/120120/zg6wgjkl.jpg
Als Admin ausgeführt?
Das ist dann kein Problem der Registry mehr. Also schreib das dann am besten wieder in das Creation Master Thema, da ich ihn nicht nutze und dir daher leider nicht helfen kann.
Dein Registry-Problem sollte also gelöst sein.
Aber eine Frage habe ich noch warum soll ich den Ordner EA Sports angeben wenn mein Fifa 12 aber nicht dort drin ist ?
Ich sehe keine Einträge mehr hier :( den 112 sehe ich nicht !
Der ist gelöscht.
Verstehe ich leider wieder nicht. Dein FIFA existiert doch und genau den Pfad dorthin musst du halt da eintragen, wie ichs jetzt schon mehrfach beschrieben habe. Wenn dein FIFA nicht existieren würde, könntest du es auch nicht spielen. Und da es existiert, gibt es auch einen Ordner, in dem es liegt. Genau diesen trägst du in der Registry ein, damit die Tools es finden können.Zitat:
Aber eine Frage habe ich noch warum soll ich den Ordner EA Sports angeben wenn mein Fifa 12 aber nicht dort drin ist ?
Ich glaube ich weiss was er meint. Wenn er das Fifa 12 installiert hat, hat er keinen Ordner mit EA Sports dabei sondern er hat nur den Fifa 12 Ordner
Sprich in seinem Pfad kommt kein EA Sports vor
Es müsste dann so bei ihm aussehen wenn er Windows XP hat, ist sein Pfad C:\Programme\Fifa 12\ da er aber keinen EA Sports Ordner hat ist er etwas iritiert aber wenn du ihn nicht hast erstelle ihn im regedit erneut auch wenn du ihn nicht hast weil ohne funktioniert das nicht.
Müsste dann so aussehen erst in der Registry EA Sports erstellen dann in EA SPorts nochmal den Fifa 12 Ordner erstelllen Install Dir eingeben und dann den Pfad bei dir ist es dann weil du ja denke ich mal vorher den EA Sports ordner nicht hattest wie bei mir C:Programme\Fifa 12\ so müsste das bei euch aussehen die Windows XP drauf haben. Zumindestens funktioniert das bei mir einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Liebe grüße tornado001
Ja, der Pfad in der Registry zum Install Dir hat nichts mit dem Programm-Ordner von FIFA zu tun, sondern nur der Inhalt des Install Dir Eintrags.
So guckt nun noch mal hin wo mein Fifa12 drin ist !
Mein Ordner für Fifa12 bei Windows 7 64-bit ist : C:\Program Files (x86)\Fifa 12
Hier die Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\Sorftware\Wow6432Node\EA Sports\Fifa 12
Eintrag in Zeichenfolge bearbeiten Name : Install Dir
Wert : C:\Program Files (x86)\Fifa 12\
So und wenn ich das nun unter Administrator ausführe kommt : CM12 funktioniert nicht mehr es wird nach eine Lösung gesucht !
Nun verstanden oder noch etwas was nicht verstanden wird ?
Ich hab dir doch schon geschrieben, dass es dann nichts mehr mit der Registry zu tun hat.
Also schreibs in den CM Thread, ich hab mit dem CM nichts zu tun, nutze ihn nicht und kann dir daher auch nicht helfen.
Deine Registry ist scheinbar nun korrekt.
Was ich aber nicht verstehe ist : HKEY_LOCAL_MACHINE\Sorftware\Wow6432Node\EA Sports\Fifa 12
Warum EA Sports wenn das Spiel nicht dort drin ist ?
Ich hab doch das geschrieben:
Das erklärt doch eigentlich alles.Zitat:
Ja, der Pfad in der Registry zum Install Dir hat nichts mit dem Programm-Ordner von FIFA zu tun, sondern nur der Inhalt des Install Dir Eintrags.
EA musste sich halt den Ort suchen, wo sie ihre Daten speichern und den haben sie gewählt. Der ist auf jedem Betriebssystem (32 Bit und 64 Bit unterscheiden sich da) gleich egal wo FIFA installiert wurde. Wenn du das noch nicht verstehst, dann Google mal nach der Registry, da wirst du ausführlichere Beschreibungen finden, wie die Registry von Windows aufgebaut ist.