Für marc schon. :D Ne das hat er einfach so gesagt um lusitg rüberzukommen schätz ich mal, deswegen auch der Smiley am Ende seines Posts.
Druckbare Version
tibo komm sofort aus diesen ekligen Thread raus:bad::D
ja betret ich nie mehr:D
jetzt muss ich mich erstmal selbst auspeitschen:sarcastic:
Ach meine Logik ist einfach zu hoch für euch :D
Auf jeden Fall hat Leverkusen die beiden sympathischsten Keeper Deutschlands... und jetzt zurück zum Thema :D
Reus sollte bei Gladbach bleiben. Wenn man mal auf das Niveau der Premier League kommen will, muss die Bundesliga erreichen, solche Spieler bei Reus, Dante oder ter Stegen bei Vereinen wie Gladbach zu halten. Und Reus ist gerade mal 22, der kann ruhig noch ein Jahr bei dem Verein spielen, den er schätzt und der ihn zum Bundesligaspieler gemacht hat. 2012/13 kann er dann immer noch zu einem absoluten Top-Team wechseln.
und würde er jetzt wechlsen dan würde er da warscheionlich net spielen ist bei nuri sahin ja auch so spielt kaum für real
Also am Liebsten wäre mir, wenn sich Bayern spieler aus dem Ausland holen würde und so Leute wie Götze und Reus bei ihren Vereinen bleiben würden^^
Genau das ist das Problem. Andere Top-Teams kaufen international, Bayern kauft viel zu oft aus der BuLi. Da werden andere Vereine wahnsinnig geschwächt (paar Bsp: Neuer, Gomez, Gustavo). Früher waren ja auch einige Spieler dabei, die Bayern gar nix brachten - Hashemian, Baumjohann etc. Und sollte an den Farfan-Abdellaoue-Götze-Reus-Gerüchten was dran sein, dann gute Nacht...
Bayern kauft nach dem Gegner schwächen Prinzip... Sie verstärken sich und schwächen gleichzeitig direkte Gegner aus der BuLi, das geht mir auch tierisch auf den Senkel:ireful:
Naja, im Prinzip kann man ja sagen, dass es überall so ist. Stuttgart beispielsweise hat Traore von Augsburg geholt, das hat denen auch wehgetan. Nur ist das halt in einem anderen Ausmaß - Bayern kauft Spieler von Mannschaften, die Aspiraten auf die Meisterschaft und die Cl-Plätze sind (logisch, die haben natürlich stärkere Spieler, was will Bayern mit Traore). Aber genau das schwächt die Liga einfach enorm. In England zum Bleistift kaufen sich die Top-Teams selten Spieler weg (Chelsea war letztes Jahr mit Torres und Meireles mal die Ausnahme). Will man auf Dauer ganz oben dazu gehören, sollte Bayern auch mal zulassen, dass andere Mannschaften sich aufbäumen...
Genau so sieht's aus, endlich mal Leute die meiner Meinung sind :)
Viele sagen ja, dass sich die Bundesliga auf dem Vormarsch befindet, aber das sehe ich ehrlich gesagt eher andersrum... so lange sich Bayern wirklich überwiegend Spieler aus der Bundesliga holt, wird sich die Liga nicht verbessern und Bayern wird auf lange Sicht das einzige Spitzenteam der Bundesliga bleiben. Gerade das mit Luiz Gustavo ist ein sehr gutes Beispiel. Klar ist der ein guter Spieler, aber so Leute gibt's im Ausland doch bestimmt auch, die vielleicht sogar noch billiger sind. Warum lässt man Gustavo nicht bei Hoffenheim und holt sich einen gleichwertigen oder sogar noch stärkeren Spieler für das gleiche Geld aus dem Ausland? Natürlich kann man es aus Bayern-Sicht nachvollziehen, dass sie sich Gustavo geholt haben aber dann sollten sie nicht kommen sagen und sagen, dass ihnen die gesamte Entwicklung der Bundesliga wichtig ist.
Weil jemand wie Gustavo deutsch spricht und keine Eingewöhnungszeit braucht. Ich find die Transferpolitik der Bayern auch nicht gut aber bei Gustavo z.B. finde ich es schon eher verständlich als z.B. bei Gomez. Da hätte man auch einen gestandenen Weltstar holen können
Ich möchte mich auch mal hier beteiligen.. Also die Transferpolitik der Bayern schadet der Liga. Das lass ich jetzt hier mal so stehen, aber jetzt sehen wir mal das alles aus der Sicht der Bayern am Beispiel Mario Gomez.
Den Transfer von Gustavo kann ich auch nachvollziehen, da man in der Winterpause nicht unbedingt viele gute Spieler auf dem Niveau von Gustavo bekommen kann.Zitat:
Weil jemand wie Gustavo deutsch spricht und keine Eingewöhnungszeit braucht. Ich find die Transferpolitik der Bayern auch nicht gut aber bei Gustavo z.B. finde ich es schon eher verständlich als z.B. bei Gomez. Da hätte man auch einen gestandenen Weltstar holen können
Jetzt zu Gomez, ich glaube nicht unbedingt das irgend ein Weltstar einfach mal so zum FC Bayern wechselt, wen er genauso gut beim FC Barcelona etc. spielen könnte, deshalb war das ein guter Transfer aus Bayern-Sicht, aus Sicht der Liga ist das natürlich schlecht, aber im Gegenzug dafür hat der VfB Stuttgart 30 Millionen Euro bekommen, wofür man sehr gut investieren kann.
Ich hab jetzt nicht ganz auf dem Schirm wer damals aktuell war aber in der heutigen Zeit hätte man für 30 Mille ganz sicher einen guten Stürmer in Europa gefunden, denn Teams wie Madrid, Barcelona, Milan oder ManU können auch nicht mit 10 Stürmern spielen. Hulk oder Falcao oder sowas in der Richtung würden mir da z.B. einfallen, jetzt nicht unbedingt als Gomez Ersatz, so allgemein.
Natürlich gibt es auch andere sehr gute Stürmer, bloß Gomez hat den Vortei das er erstens die Sprache kennt und zweitens die Liga. Und als deutscher Nationalspieler möchte man doch auch beim besten deutschen Verein zu spielen. Es gibt immer wieder Spieler, die sagen, dass sie nie zum FCB wechseln würden und tuen es dann trotzdem, jüngstes Beispiel Manuel Neuer. Da spielt das Geld und die Perspektiven des Vereins eine große Rolle. Dazu kommt noch, dass die deutsche Bundesliga NOCH nicht so attraktiv ist wie die Premier League.
Aber ich finde,dass wir hier viel zu weit abschweifen, da wir hier nicht im FCB-Thread sind.
und genau dafür sorgen die bayern.
das mag vielleicht so ein spruch des bayernmanagement sein, dass man als deutscher nationalspieler auch unbedingt bei den bayern spielen muss, allerdings ist diese aussage völlig sinnfrei.
warum muss man das denn ? neuer (und zig andere) wurden nationalspieler, als sie noch gar nichts mit den bayern zu tun hatten.
anscheind spielt die geldgier der spieler und vor allem der berater da wohl eher die grössere rolle und bayern ist eben der einzige club der bundesliga, die mit geld nur so um sich schmeissen können.
hat man ersteinmal ein recht hohes niveau in sachen einkommen erreicht, kann man wohl anscheind den hals nicht mehr voll genug bekommen und dann sind verein, fans und umfeld plötzlich total latte.
anders kann man sich halt dann auch nicht mehr erklären, warum so manche top bezahlte spieler, die in ihrem verein die helden sind und von der region geliebt werden, dann plötzlich zu dem meisst gehassten verein in deutschland wechseln, nur um dort dann auf der bank platz zu nehmen.
Du hast mir grad einen ausführlichen Post erspart Andi. Genau das Gleiche wollt ich eben auch schreiben :good:
Ich wollte damit nicht sagen, dass man zum FCB wechseln sollte um Nationalspieler zu werden, sondern das es einen deutschen Fußballer bestimmt am liebsten ist wenn er beim besten deutschen Verein spielt.
In diesem Aspekt muss ich dir voll und ganz Recht geben, bloß die Frage ist wie man dieses "System" zerstört?
--> Die Spieler müssten auf Geld verzichten, bloß welcher Spieler würde das machen? Wenn es wirklich ein paar solche "Helden" gibt, könnten die Vereine auch international gut mithalten und somit mehr Geld machen, damit man neue Spieler kaufen könnte.
Ja immer dieses Problem mit der Sprache... bei Real, Barca, Chelsea, ManUnited etc. spielen auch Spieler, die die Sprache nicht gekannt haben, als sie zu dem jeweiligen Verein gewechselt sind. Die muss man dann halt lernen, so ein großes Hindernis sollte das jetzt eigentlich nicht darstellen. Zum Thema Winterpause: Warum hat man nicht van Bommel noch für ein halbes Jahr gehalten (Ja ich weiß, Streit mit van Gaal, aber die Mannschaft ist wichtiger als der Trainer) und hat sich dann diesen Sommer jemand anderen geholt? Zum Beispiel Gökhan Inler, der ist jetzt diesen Sommer für 17,5 Mio.€ zu Neapel gewechselt... der wäre bestimmt (sowas kann man natürlich nie genau sagen, aber ich geh einfach mal davon aus) auch zu den Bayern gegangen, wenn sie Interesse gezeigt hätten. Inler spricht genauso die Sprache wie Gustavo (wahrscheinlich sogar deutlich besser), hätte gleich viel gekostet und ist mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser. (Oder Meireles für 13,5 Mio., Toulalan für 11 Mio. etc.) Dann wäre Bayern genau so gut aufgestellt wie sie es momentan sind und Luiz Gustavo wäre noch bei Hoffenheim. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. (Das soll übrigens keine Kritik am Bayern-Management sein, die machen einen hervorragenden Job, aber dann sollen sie nicht sagen, dass einem die gesamte Bundesliga wichtig ist.)
Zum Thema Gomez: Das war richtig, dass er zu Bayern gewechselt ist, denn sonst wäre er ins Ausland gegangen. Und mir sind die deutschen Spitzenspieler bei Bayern lieber als im Ausland.
Zu van Bommel: Persönlich finde ich war der Verkauf von van Bommel einer der größten Fehler der letzten Jahre, aber da er ja schon verkauft war, brauchte man einen Ersatz. Bloß welcher Verein gibt einen seiner Leistungsträger in Mitten der Saison ab? Es kam ja nur zu diesen Transfer, weil Dietmar Hopp Druck machte, dass Hoffenheim endlich selber Geld machen würde. Bayern nutze dies geschickt und holte sich Gustavo. Ich glaube nicht das Inler, Toulalan etc. nicht während der Winterpause einfach so abgegeben werden.
Klar, ich rede ja auch nicht von der Winterpause. Dass sich Bayern im Winter Gustavo geholt hat, war schon sinnvoll. Aber es wäre eben für die Bundesliga besser gewesen, wenn man van Bommel gehalten hätte und sich dann im Sommer um Ersatz bemüht hätte wie Inler oder Toulalan.
naja, aber bayern wird auch nicht jedes talent kaufen können, wenn man keinen 40 mannkader haben will:D
Gladbach verlängert mit ter Stegen
Gladbach: Ter Stegen verlängert | Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager
Sehr gut :)
guter torwart den müssen sie auf jeden fall halten
död döderöd döderödödöd ..deröddöderöddöddödöd :yahoo:
Gladbach nutzt grad die Gunst der Stunde und verlängert auch mit Brouwers
Gladbach verlängert mit Brouwers | Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager
Auf jeden Fall sinnvoll für beide Parteien... Gladbach behält den dritten starken IV und Brouwers kommt regelmäßig zu Einsätzen.
Gladbach - Dortmund könnte ganz interessant werden :D
Ich hoffe, dass Gladbach die Leistungsträger halten kann und sich nächsten Sommer sinnvoll verstärkt. Dann hat die Borussia wirklich das Zeug dazu, auch in Zukunft zu den Top-Teams der Bundesliga zu gehören :)
Bin mal gespannt wie sich die Sache mit Reus entwickeln wird.
Denn momentan kann ich mir Gladbach ohne Reus nicht so erfolgreich vorstellen..
Das Spiel wird bestimmt Torreich :D