-
AW: Meine neue Grafikstube
Zitat:
Zitat von
Miqua
Das ist ja mal richtig cool und ein neues Level. Bin gespannt, wie Du die Zuordnung hinbekommen hast. Respekt :good:
Ich muss zugeben, ich habs nicht alleine herausgefunden. Es gibt ein älteres Tutorial für FC 24 (glaube ich) und den Code der LUA-Datei, der dort mit dabei war, musste ich auf FC 26 anwenden. Da hat sich ein bisschen was getan und ich habe letztlich so lange dran gesessen, weil ich eine schließende Klammer vergessen hatte zu setzen ... (Meine Lieblingsprobleme beim Coden)
-
Man muss ja auch nicht immer das Rad von neuem erfinden. Macht übrigens keiner.
-
Jup, ich weiß
Ich habe im Modding-Ordner übrigens eine Anleitung geschrieben
-
Einlaufjacken HSV, Union, Frankfurt
https://s1.directupload.eu/images/251230/etjkfqqv.png
Das sind die Einlaufjacken, die ich auf die Schnelle erstellt habe. Nach und nach werden ein paar mehr kommen!
Installation:
Rechtsklick auf content, dann Batch Import und dann den Ordner content aus dem Download auswählen. Ihr werdet gefragt, ob ihr einzelne Grafiken skalieren wollt. Das sollt ihr verneinen (Ihr könnt unten auswählen, dass eure Entscheidung gespeichert wird). Anschließend im Legacy Explorer in den Ordner data\fifarna\lua\assets navigieren und die player_kit-LUA aus dem Download importieren. Wichtig: Das ersetzt eure bereits eingefügten Einlaufjacken! Also falls ihr schon welche drin hattet, exportiert eure Einträge raus und fügt sie in die neue Datei ein
Download
Da es von den Jacken deutlich weniger Bilder gibt und sie teilweise nicht in den Shops angeboten werden (oder mit weniger Sponsoren), kann es sein, dass die Jacken teils fehlerhaft sind. Aus den genannten Gründen bin ich auch sehr dankbar über Bilder von den weiteren Teams!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal wieder sehr geil.
Ich hab mich mal an Gladbach versucht. Einfügen wie oben. Die lua ist die von Nomit, nur um die Borussia ergänzt.
Komme Dir aber sonst nicht in die Quere ;)
Anhang 22430
Download
-
Sehr schön!
Zwei Sachen: Hast du das so gespeichert, dass man das noch weiter bearbeiten kann? Weil ich vermute, dass es mehrere Teams bei Puma gibt, die das Template benutzen. Falls ja: Kannst du das irgendwie zur Verfügung stellen? (Ich glaube, im Showcase veröffentlichen und ich kann es dann runterladen)
Und zweitens: Ich habe gesehen, dass du es bei female_1 auch reingepackt hast. Das brauchst du nur, wenn das Frauenteam auch im Spiel ist!
-
Zitat:
Zitat von
Nomit200LP
Sehr schön!
Zwei Sachen: Hast du das so gespeichert, dass man das noch weiter bearbeiten kann? Weil ich vermute, dass es mehrere Teams bei Puma gibt, die das Template benutzen. Falls ja: Kannst du das irgendwie zur Verfügung stellen? (Ich glaube, im Showcase veröffentlichen und ich kann es dann runterladen)
Und zweitens: Ich habe gesehen, dass du es bei female_1 auch reingepackt hast. Das brauchst du nur, wenn das Frauenteam auch im Spiel ist!
Moin, nein, ich habe nichts gespeichert. Hatte mich nur mal hingesetzt und auf die Schnelle was gemacht. Das ist auch kein richtiges Puma Template, sondern Bastelarbeit.
Mit dem Frauenteam hast Du natürlich recht. Borussias Damen spielen 2. Liga, war also unnötig.
Mir kam gestern noch ein anderer Gedanke. Es wäre fein, verschiedene Jacken pro Team für das Heim-, Auswärtstrikot etc zu haben. Dazu könnte man mal den Code 23,0 23, 1 usw. (Beispiel Borussia) ausprobieren.
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Moin, nein, ich habe nichts gespeichert. Hatte mich nur mal hingesetzt und auf die Schnelle was gemacht. Das ist auch kein richtiges Puma Template, sondern Bastelarbeit.
Mit dem Frauenteam hast Du natürlich recht. Borussias Damen spielen 2. Liga, war also unnötig.
Mir kam gestern noch ein anderer Gedanke. Es wäre fein, verschiedene Jacken pro Team für das Heim-, Auswärtstrikot etc zu haben. Dazu könnte man mal den Code 23,0 23, 1 usw. (Beispiel Borussia) ausprobieren.
Ah schade. Aber das kriege ich bestimmt auch so gelöst!
Das mit mehreren Variationen geht mit Sicherheit, dafür reichen meine Coding-Kenntnisse aber (noch) nicht, bzw. ich habe gerade nicht die Zeit um daran zu tüfteln
-
Einlaufjacken Wolfsburg und Elversberg
https://s1.directupload.eu/images/251231/xwzubh2k.png
Installation:
Rechtsklick auf content, dann Batch Import und dann den Ordner content aus dem Download auswählen. Ihr werdet gefragt, ob ihr einzelne Grafiken skalieren wollt. Das sollt ihr verneinen (Ihr könnt unten auswählen, dass eure Entscheidung gespeichert wird). Anschließend im Legacy Explorer in den Ordner data\fifarna\lua\assets navigieren und die player_kit-LUA aus dem Download importieren. Wichtig: Das ersetzt eure bereits eingefügten Einlaufjacken! Also falls ihr schon welche drin hattet, exportiert eure Einträge raus und fügt sie in die neue Datei ein
Download
Die nächsten beiden, die sich ein Template teilen. In der LUA sind alle von mir und Miqua veröffentlichten Tracksuits mit drin
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Zitat:
Zitat von
Nomit200LP
Ah schade. Aber das kriege ich bestimmt auch so gelöst!
Das mit mehreren Variationen geht mit Sicherheit, dafür reichen meine Coding-Kenntnisse aber (noch) nicht, bzw. ich habe gerade nicht die Zeit um daran zu tüfteln
Ich teste das heute mal mit dem Heim- und Auswärtstrikot
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Ich teste das heute mal mit dem Heim- und Auswärtstrikot
Der Code mit xx,0 für ein Heim- oder xx,1 für ein Auswärtstrikot funktioniert schon einmal nicht. Absturz!
-
Die Co-Trainer kommen mit den neuen Einlaufjacken nicht klar.
Anhang 22431
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Modder :rofl:
Guten Rutsch und ein frohes Neues!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo ;-)
Ich hatte es so wie du beschrieben hast gemacht, leider sieht es bei mir so aus
Habe ich irgendwas falsch gemacht ????
Anhang 22432
Anhang 22433
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Hallo ;-)
Ich hatte es so wie du beschrieben hast gemacht, leider sieht es bei mir so aus
Habe ich irgendwas falsch gemacht ????
Anhang 22432
Anhang 22433
Die mesh datei top_0_123015_1_0_0_1_mesh fehlt. Deshalb sieht es so bei Dir aus. Installiere sie manuell nach, dann klappt es.
-
Der lässt die Mesh Dateien manuell nicht austauschen , bringt gleich fehlermeldung
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Der lässt die Mesh Dateien manuell nicht austauschen , bringt gleich fehlermeldung
Kommt die Fehlermeldung direkt, wenn du die Datei importierst oder kommen dann noch diese Einstellungen vor dem Fehler?
https://s1.directupload.eu/images/251228/u9werfv9.png
-
Diese Datei will er nicht ob female oder male bei beiden kommt eine Fehlermeldung wenn ich sie manuel einfüge
Beim Automatischen einfügen aller dateien, werden die beiden dateien als Fehler angezeigt nachdem die anderen dateien automatisch hinzugefügt wurden
Anhang 22434
Anhang 22435
-
Hm interessant
Hast du es schon mit den Mesh-Dateien aus dem Download der Anleitung probiert?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe jetzt die Dateien von der Anleitung hergenommen
Content rechtsklick per Batch automatisch alles hochladen und die ganzen Meldungen bekomme ich dann
Anhang 22436
Anhang 22437
Anhang 22438
-
Ich muss zugeben, ich bin überfragt. Ich konnte deinen Fehler auch nicht reproduzieren. Ich werde aber bald wieder eine Moddatei mit allen Sachen von mir veröffentlichen
Hat irgendwer anders auch das Problem?
-
Bei mir ließen sich die beiden Mesh Dateien aus dem Mod mit dem HSV, der Eintracht und Union nicht mit dem Batch Import importieren. Hatte dann die beiden Dateien solo importiert, ohne Probleme
-
Wenn ich die beiden manuel importiere, bekomme ich auch ne Fehlermeldung
-
Wo kommt die Datei hin ??????
Anhang 22439
Ich habe die ganzen grössen von den Texturen anpassen müssen weil die Falsch waren
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Wo kommt die Datei hin ??????
Anhang 22439
Ich habe die ganzen grössen anpassen müssen weil die Falsch waren
so, wie Nomit es in seinem Tutorial beschrieben hat.
Du musst nichts anpassen. Die Texturengrößen bleiben wie sie sind. Steht so auch im Tutorial
Igendetwas machst Du anscheinend grundlegend falsch.
-
Jetzt habe ich es genauso gemacht, wie es in der Beschreibung gestanden hat !!!!!
Was habe ich falsch gemacht, ausser das mir nur Fehlermeldungen angezeigt werden ???
https://youtu.be/mRsh_t8P5l8
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Jetzt habe ich es genauso gemacht, wie es in der Beschreibung gestanden hat !!!!!
Was habe ich falsch gemacht, ausser das mir nur Fehlermeldungen angezeigt werden ???
https://youtu.be/mRsh_t8P5l8
Das ist sehr hilfreich. Suche jetzt in dem male und female Ordner der ID die Mesh Datei und importiere die Datei aus dem Mod nach. Folge auch hier der Schrittfolge aus dem Tutorial.
-
Das war doch meine Frage oben wo ich die Mesh Dateien reintun soll. das weiss ich eben nicht
Es wird in der Beschreibung nämlich nicht erklärt wo ich die Mesh Dateien Manuell rein tun kann sondern nur wie ich alles automatisch hochladen kann.
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Das war doch meine Frage oben wo ich die Mesh Dateien reintun soll. das weiss ich eben nicht
Es wird in der Beschreibung nämlich nicht erklärt wo ich die Mesh Dateien Manuell rein tun kann sondern nur wie ich alles automatisch hochladen kann.
Das wird es sehr wohl. Schritt 2 Jacke einfügen. 3. Markierung
https://fifaplanet.de/showthread.php...-einf%C3%BCgen
-
So gemacht wie in der Beschreibung, und es kommt wieder Fehlermeldung
Anhang 22440
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
So gemacht wie in der Beschreibung, und es kommt wieder Fehlermeldung
Anhang 22440
Dann klickst Du auf der weiße Dreieck rechts von "No Skeleton selected" und folgst den Anweisungen aus dem Tutorial
-
inm den Mesh Dateien ist nichts drin was er öffnen könnte
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
inm den Mesh Dateien ist nichts drin was er öffnen könnte
Das weiße Dreieck rechts von "no skeleton selected" anklicken. Dann öffnen sich weitere Pfade. Alles weitere, siehe Turorial
-
Nein leider nicht, da gibt es nichts weiter zum auswählen
Das ist ja das Problem
Deswegen kommt auch die Fehlermeldung, wenn ich es automatisch hochlade
Weil er nichts in den Dateien findet
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Nein leider nicht, da gibt es nichts weiter zum auswählen
Das ist ja das Problem
Deswegen kommt auch die Fehlermeldung, wenn ich es automatisch hochlade
Weil er nichts in den Dateien findet
Anhang 22441
Ist aber ein bisschen schwierig mit Dir...
-
Geht nicht, da gibt es nichts zum auswählen habe ich versucht
Nein ich bin nicht schwierig, da ich ja alles richtig mache. Die Dateien sind fehlerhaft oder nicht installierbar weil nichts oben ist
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Geht nicht, da gibt es nichts zum auswählen habe ich versucht
Nein ich bin nicht schwierig, da ich ja alles richtig mache. Die Dateien sind fehlerhaft oder nicht installierbar weil nichts oben ist
Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Du benutzt dasselbe Spiel, denselben Mod, bei allen scheint es zu funktionieren. Nur bei Dir nicht. Irgendetwas musst Du anders machen.
Dann warte auf den Mod von Nomit. Er will alles in einer Datei zusammenführen.
-
Die Mesh Dateien Female und Male sind bei mir das Problem
So sieht es bei mirv aus, wenn ich alles so mache wie ihr beschrieben habt 100 % genauso alles erledigt gehabt. Für mich stimmt die Grösse nicht
Anhang 22442
-
Zitat:
Zitat von
caminero..
Die Mesh Dateien Female und Male sind bei mir das Problem
So sieht es bei mirv aus, wenn ich alles so mache wie ihr beschrieben habt 100 % genauso alles erledigt gehabt. Für mich stimmt die Grösse nicht
Anhang 22442
Weil es mit der mesh nicht stimmt
-
Ich weiß nicht wie, aber ich hab es geschafft.
Die Mesh Dateien waren nicht in Ordnung ich habe einfach die von den anderen Update genommen
Gladbach hat nicht funktioniert
Finde es sieht gut aus nur die Verein Logos bei Frankfurt und HSV sind leider viel zu groß
Anhang 22443
Anhang 22444
-
Zitat:
Zitat von
Nomit200LP
FC Schalke 04 Nummern + Ausweich- und Sondertrikot
https://fifaplanet.de/cache.php?img=...2Fieywxd22.png
So, nun ist Schalke dran. Da ich die Grafik des Ausweichtrikots nicht komplett nachstellen konnte, habe ich es so nah wie mir möglich ist versucht. Ebenso das Trikot zum Stadtjubiläum
Installation:
Unter content\character\... folgende IDs einfügen:
- kit: Bei Schalke (34) Kit Variation 3 und 4
Batch Import beim Ordner content, anschließend im Legacy Explorer unter data\ui\imgAssets\kits die Minikits einfügen
Abschließend die teamkits-Tabelle in eurer Squad-Datei einfügen (beinhaltet TrikotMod v2 sowie alle danach veröffentlichen Nummern)
Download
Wie kann ich Schalke ein viertes Trikot geben ?
Das dritte bekomme ich ohne Probleme hin aber ein viertes geht bei mir nicht.
Kannst du mir da helfen ?