-
AW: "Live Editor" by Aranaktu
Hab da n Problem seit dem letzten Update von Fifa22, kommt aber nur, wenn ich den LIVE Editor "scharf" geschalten habe. Was soll ich da tun? Ist da irgendwo in den Dokumenten was zu löschen?
https://i.ibb.co/3fHWh16/FIFA-22-Scr...0-14-30-33.png
https://i.ibb.co/xfStvfk/FIFA-22-Scr...0-14-45-64.png
-
Re : AW: "Live Editor" by Aranaktu
hi mate
dlc is the structure normally.
-
AW: Re : AW: "Live Editor" by Aranaktu
Zitat:
Zitat von
Christophe83460
hi mate
dlc is the structure normally.
Thank you my friend, but I don't think your answer has anything to do with my problem.
I'm supposed to delete something about DLC content update 1, but if I delete that, it will come back the next time Fifa is started.
-
Re : "Live Editor" by Aranaktu
I have not made the last update because as I have all modified the compdata I want to be sure that it does not break the work to be done. try maybe to delete live editor in the fifa22
launch the fifa game quit and reinstall live editor but i think andy can certainly help you more let know if you find my friend because is very interesting
-
einfach auf Abbrechen klicken und gut ist, mehr muss man nicht machen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
einfach auf Abbrechen klicken und gut ist, mehr muss man nicht machen...
das kommt dann immer wieder?
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
das kommt dann immer wieder?
so lange, bis EA es korrigiert, denn das kommt auch, wenn du ohne Tools spielst...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
so lange, bis EA es korrigiert, denn das kommt auch, wenn du ohne Tools spielst...
Das ist falsch, hatte ich aber auch geschrieben.
Meldung erscheint NUR bei Verwendung des LIVE-Editor Tools. Fifa 22 blank oder nur mit Start mit dem Fifa Editor Tool Launcher bewirkt einen normalen Start. Deshalb habe ich auch HIER in diesem Thread mein Problem beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Das ist falsch, hatte ich aber auch geschrieben.
Meldung erscheint NUR bei Verwendung des LIVE-Editor Tools. Fifa 22 blank oder nur mit Start mit dem Fifa Editor Tool Launcher bewirkt einen normalen Start. Deshalb habe ich auch HIER in diesem Thread mein Problem beschrieben.
beim ersten Start nach dem Update kam es bei mir auch ganz ohne Tools, ansonsten starte ich ja nie ohne (nur beim SDK einlesen)...
das hatten wir auch in Fifa 21 schon gehabt und ist bisher immer von allein verschwunden, wenn EA den DLC auch per Update korrigiert hat...
-
Ist aber auch egal, ich klicke die Meldung entweder weg (Abbrechen) oder auf Löschen - bleibt sich gleich.
-
also bei mir kommt sie aktuell gar nicht mehr...
-
v22.1.1.0:
- "Transfer Player", "Loan Player" & "Terminate Loan" functions are now available also outside of Career Mode.
- Added button allowing you to copy player name and/or id to clipboard in Players Editor
- Added button allowing you to copy team name and/or id to clipboard in Teams Editor
- Added LUA functions:
- "DeletePlayer"
- "CreatePlayer"
- "PlayerExists"
Download:
- GitHub
Made by Aranaktu
-
Ich hätte da mal eine Frage ich beschäftige mich gerade mit dem Live Editor.... Wenn ich zb. Overlays ändern möchte dann ist der Pfad doch Legacy Editor,root,Legacy,data,ui,game, overlays,bundesliga, und da kommt doch die big datei rein richtig ??? Wenn ich jetzt ein bild habe zb magenta Sports wie mache ich aus diesem bild eine Big datei liebe grüße sven
-
Zitat:
Zitat von
tornado001
Ich hätte da mal eine Frage ich beschäftige mich gerade mit dem Live Editor.... Wenn ich zb. Overlays ändern möchte dann ist der Pfad doch Legacy Editor,root,Legacy,data,ui,game, overlays,bundesliga, und da kommt doch die big datei rein richtig ??? Wenn ich jetzt ein bild habe zb magenta Sports wie mache ich aus diesem bild eine Big datei liebe grüße sven
das geht dann nur über den FIFA Editor, dort der gleiche Pfad, die BIG, die dann dort ensteht, exportierst du dir und fügst sie in den Ordner vom LiveEditor ein...
bei dem Bundesliga Overlay funktioniert das dann aber leider nicht so...
-
Wenn ich eine laufende Karriere habe, kann ich da auch die Spieler bearbeiten und es übernimmt mir dann zb stärke oder auch alter dauerhaft in der Karriere ?
-
Zitat:
Zitat von
TeneCee
Wenn ich eine laufende Karriere habe, kann ich da auch die Spieler bearbeiten und es übernimmt mir dann zb stärke oder auch alter dauerhaft in der Karriere ?
ja, das ist kein Problem...
du kannst letztlich alles an jedem Spieler ändern und es wird direkt in die Karriere übernommen (meist nach dem ersten Training nach der Änderung!)
-
Zitat:
Zitat von
Andy
das geht dann nur über den FIFA Editor, dort der gleiche Pfad, die BIG, die dann dort ensteht, exportierst du dir und fügst sie in den Ordner vom LiveEditor ein...
bei dem Bundesliga Overlay funktioniert das dann aber leider nicht so...
Ich kriege das nicht hin hab alles so gemacht wie du sagtest hab jetzt schon alles durch aber ich kriege zum verrecken kein anderes Overlay in der 3. Liga Kaierre eingefügt jedesmal kommt dieses doofe EA Sports Overlay.... lg sven
-
Zitat:
Zitat von
tornado001
Ich kriege das nicht hin hab alles so gemacht wie du sagtest hab jetzt schon alles durch aber ich kriege zum verrecken kein anderes Overlay in der 3. Liga Kaierre eingefügt jedesmal kommt dieses doofe EA Sports Overlay.... lg sven
wo genau fügst du denn deine Grafik ein und mit was?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Andy
wo genau fügst du denn deine Grafik ein und mit was?
Habs hinbekommen zumindestens ist schonmal im Spiel was anderes sichtbar... Nur sieht das ein bißchen unscharf aus und verschwommen wie bekommt man das scharf gestellt ??? Ich nutze paint.net
Lg SvenAnhang 21738
-
Zitat:
Zitat von
tornado001
Habs hinbekommen zumindestens ist schonmal im Spiel was anderes sichtbar... Nur sieht das ein bißchen unscharf aus und verschwommen wie bekommt man das scharf gestellt ??? Ich nutze paint.net
Lg Sven
Anhang 21738
Ach ja und wie bekommt man das weisse drum rum weg das nur das Logo zu sehen ist ???
-
die Grafik muss transparent sein und du solltest auch aufpassen, das du die richtige Größe importierst, da kann man nicht so ohne weiteres eine größere importieren...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
die Grafik muss transparent sein und du solltest auch aufpassen, das du die richtige Größe importierst, da kann man nicht so ohne weiteres eine größere importieren...
Und genau deswegen exportiere ich entsprechende DDS Datei erst einmal als PNG, öffne diese dann mit PS füge dann die neue Graphic ein so bleibt die grösse und exportiere diese dann als PN, da mein PS kein DDS macht und vor dem einfügen konvertiere ich dies dann wieder zu DDS.
-
Zitat:
Zitat von
rost97
Und genau deswegen exportiere ich entsprechende DDS Datei erst einmal als PNG, öffne diese dann mit PS füge dann die neue Graphic ein so bleibt die grösse und exportiere diese dann als PN, da mein PS kein DDS macht und vor dem einfügen konvertiere ich dies dann wieder zu DDS.
So ich habe das jetzt mal geschafft für mein aller aller erstes Overlay finde ich das garnicht mal so übel..... LG Sven
Anhang 21739
-
für den Anfang doch nicht mal schlecht...
ist übrigens schön zu sehen, das du jetzt auch mal einiges selbst machen willst, das muss man hoch anrechnen :good:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
für den Anfang doch nicht mal schlecht...
ist übrigens schön zu sehen, das du jetzt auch mal einiges selbst machen willst, das muss man hoch anrechnen :good:
Danke ja sonst habe ich damals immer aufgegeben mit Modden weil ich nur Bahnhof verstanden habe.... Aber ich habe mich mal reingekniet und mal nicht so schnell aufgegeben und alle sachen die ich bis jetzt haben wollte so wie auch reale Stadion Namen einfügen und jetzt wie hier mit den bildern hat auch mit langem anlauf geklappt... Gott sei dank =)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
tornado001
Danke ja sonst habe ich damals immer aufgegeben mit Modden weil ich nur Bahnhof verstanden habe.... Aber ich habe mich mal reingekniet und mal nicht so schnell aufgegeben und alle sachen die ich bis jetzt haben wollte so wie auch reale Stadion Namen einfügen und jetzt wie hier mit den bildern hat auch mit langem anlauf geklappt... Gott sei dank =)
Anhang 21740 Anhang 21741
-
wir haben alle mal ganz klein angefangen, ich auch, nur das es bei mir schon einige Jahre her ist (2006 oder 2007), aber wenn man den Willen und die Geduld hat, kann man sehr viel schaffen, auch wenn man das von sich selbst nie gedacht hätte...:yes:
-
Zitat:
Zitat von
tornado001
Das sind meine biherigen Arbeiten mit Overlays
Anhang 21744
-
as mit dem Spieler editieren über den live editor geht ja ganz gut bis auf eine kleinigkeit. Ich bekomm nur bei Spielern einen Fehler im Editor die von italienischen nicht lizensierten Vereinen wie Juve und Lazio. Anhang 21745
-
geh mal in deine Dokumente/FIFA 22/
öffne dort die "fifasetup" und bei DIRECTX_SELECT machst du aus der 0 eine 1 und speicherst das Ganze
-
v22.1.1.1:
- Fixed detecting player injury if player is seriously injured (till now the tool was only able to recognize light injures)
- Fixed crashes when the dcplayernames table got no records
- Fixed crashes on problem with reading player form (?)
GitHub
by Aranaktu
-
Zitat:
Zitat von
Andy
OK, wir können das auch etwas beschleunigen:
1. geh in deine Dokumente und da in den Ordner FIFA 22
2. dort ist eine Datei mit Namen "fifasetup" die öffnest du (ist nur eine Textdatei)
3. Dort gibt es die Zeile "DIRECTX_SELECT =
steht dort eine Null, machst du eine Eins daraus und speicherst!
4. zieh dir den Launcher vom LiveEditor auf den Desktop und stell ihn dauerhaft als Admin ausführen ein!
5. starte Fifa 22, bis der Launcher vom Spiel erscheit
6. Klicke dort jetzt auf spielen, warte ein paar Sekunden und starte dann den Launcher vom LiveEditor
7. jetzt sollte ein kleines schwarzes Fenster erscheinen, in dem steht "Inject DLL", das Fenster verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und Fifa startet
8. wenn das Spiel komplett gestartet ist, dann sollte oben Links ein transparentes Fenster erscheinen, in dem Daten vom LiveEditor drin stehen, wenn dem so ist, läuft das Ganze schon mal...
9. jetzt sollte es bei dir in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis auch einen Ordner geben, mit dem Namen "LiveEditorMods"
wenn dem so ist, funktioniert auch das Tool, wie es soll...
Ich habe jetzt die Kombination ModManager und Live Editor und ich kriege es gerade nicht hin. :shok:
Ich habe in der fifasetup Datei DirectX auf "1" gesetzt, launche über den Mod Manager, warte, bis da launching the game erscheint und starte dann den Live Editor Launcher als Admin. Da steht dann auch injecting dll, aber ingame habe ich das Overlay nicht.
Zuerst sprang das Virenprogramm an, da habe ich dann für den Live Editor Ausnahmen eingestellt (wenn auch mit blödem Gefühl ... :pardon:).
Was ich festgestellt habe: in der fifasetup.ini steht danach DirectX wieder auf "0". Ich weiß, dass die "1" da wichtig ist. Muss ich da beim Starten mit dem ModManager noch mehr beachten? Wie macht Ihr das?
-
komisch...
hast du denn einen Ordner "LiveEditorMods" in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis?
die "fifasetup.ini" ändert sich aber nicht von allein, dazu müsste man schon das Fifa Setup ausführen, also das kleine Setup Fenster wenn man Fifa ganz ohne Tools starten würde...
spiel doch mal im Fenstermodus, dann kannst du ja direkt überprüfen, ob sich der Wert wieder ändert, wenn du das Spiel gestartet hast (also ModManager und LiveEditor)...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
komisch...
hast du denn einen Ordner "LiveEditorMods" in deinem Fifa 22 Hauptverzeichnis?
die "fifasetup.ini" ändert sich aber nicht von allein, dazu müsste man schon das Fifa Setup ausführen, also das kleine Setup Fenster wenn man Fifa ganz ohne Tools starten würde...
spiel doch mal im Fenstermodus, dann kannst du ja direkt überprüfen, ob sich der Wert wieder ändert, wenn du das Spiel gestartet hast (also ModManager und LiveEditor)...
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe das wohl offensichtlichste vergessen ... im ModManager selbst auf DirectX 11 zu stellen ... :dash1:
-
kann passieren :D
funktioniert es denn jetzt?
-
-
Klappt der Live Editor nach dem TU5 bei Euch noch? Oder muss ich nach so einem Update etwas beachten? Lief mit TU4 super, jetzt startet FIFA nicht mehr, sobald ich den Launcher starte.
Spiele mit dem EEP (TU5 Update), damit startet alles. Aber mit dem Live Editor leider nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Klappt der Live Editor nach dem TU5 bei Euch noch? Oder muss ich nach so einem Update etwas beachten? Lief mit TU4 super, jetzt startet FIFA nicht mehr, sobald ich den Launcher starte.
Spiele mit dem EEP (TU5 Update), damit startet alles. Aber mit dem Live Editor leider nicht mehr.
muss ich Morgen erst mal testen, habe aktuell noch nicht mal das neueste Fifa Update drauf...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
muss ich Morgen erst mal testen, habe aktuell noch nicht mal das neueste Fifa Update drauf...
Wie kann sowas passieren? :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Wie kann sowas passieren? :cool:
ich habe unter der Woche gar keine Zeit für so was, ich muss arbeiten...:cray: