thanks slim ,will you make your beautiful fifa22 patch this year?
Druckbare Version
Hey kann jemand mir Face für FIFA 22 link schicken ? ich suche es als mod das ich einfach im Mod maneger rein bringe und nicht mit Editor und Cheat Ing arbeiten muss, danke
hi buddies, anyone know how to keep the crowd down in stadiums .j get to a certain point but would say can't get down any moreAnhang 21716
it's normal that not all games have full stadiums...
Mal eine Frage in die Runde, wenn ein Mod durch das Live Update nicht mehr funktioniert, kann man dann diesen durch erneutes erstellen über das FIFA Editor Tool v1.0.9 wider lauffähig machen, wie bei einem Title Update?
Beste Grüße
Zotac2012
du meinst die Updates, die man ungefragt Ingame bekommt?
also ich hatte damit noch keine Probleme, nicht mal mit der laufenden Karriere, allerdings verwende ich auch keinen ModManager...
Ja genau, gestern wurde so ein Live update durchgeführt und seit dem funktioniert der NextGen Goalnet Mod Patch nicht mehr. Der Ersteller meinte, das er erst mit dem nächsten Title Update den Mod wieder zum laufen bringen könnte, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann. Normal müsste es doch so sein, das er den Mod nur neu mit dem FIFA 22 Editor Tool nach dem Live update erstellen muss, so wie auch bei einem Title update, oder nicht? Der Mod ist echt geil, weil das Tornetzverhalten ganz anderst ist und es richtig Spaß macht damit zu spielen. Ich habe keine Ahnung, wie der User das angestellt hat mit dem Mod, dazu kenne ich mich bei den Tornetzen und deren Verhaltensphysik zu wenig aus. Ich vermute, das er irgenetwas in einer ini Datei oder der initfs_Win32 Datei verändert hat.
das ist doch eine reine Mod Datei, oder?
Ja, ist eine reine Mod-Datei!
Zum Glück bin ich derzeit auf zwei Windows-Versionen [Win_10 u. Win_11] unterwegs und das Live Update wurde mir nur unter Windows 11 eingespielt. Also Kurzerhand den FIFA 22 Ordner gelöscht und den von Windows 10 rüber kopiert. Das Game über den Mod-Manager gestartet und dann beim Screen wo man die Sprache einstellt die Internet Leitung unterbrochen, so das mir EA dann nicht mehr das Live Update einspielen kann. So kann ich mich dann über den Offline Modus bis zum nächsten Title update retten und den Mod nutzen! :yahoo:
Beste Grüße
Zotac2012
Wo kriege ich nochmal den Mod Manager her und den Live Editor? für FIFA 22
zu beiden Tools gibt es hier einen eigenen Thread, inkl. der Links dahin...:yes:
Danke. Wie funktionierte das noch gleich? Ich habe nun das Face eines Spielers heruntergeladen und dieses in den ModManager gezogen und bin auf "Applay mod" gegangen. Nun starte ich FIFA 22, dann den Live Editor um die Head-ID zu ändern?? Welche Werte muss man dort nochmal anpassen? da war doch irgendwas mit Headclasscode und so?
Wäre cool wenn mir das nochmal kurz jemand sagen könnte.
Danke im Voraus :good:
Weiß einer, wo die Fan-Gesänge und die Torhymnen in der Career File von den Vereinen hinterlegt / zugeordnet sind?
Beste Grüße Zotac2012
Sag mal Andy, kann man ein erstelltes Stadion einem anderen Verein zuordnen, mit allem was man eingestellt hat?
Beste Grüße Zotac2012
OK. Wo wird denn dann mein erstelltes Stadion in der FIFA Datenbank abgespeichert?
das Spiel selbst kann ja nicht in der fifa_ng.db speichern, aber wo genau es dann gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, da ich mir so ein Team noch nicht erstellt habe...
Ich habe es versucht, die Stadion Einlaufmusik wie auch einen Goalsound einem anderen Team [Brighton & Hove Albion Team Nr. 1808] zuzuweisen, hat aber alles nicht funktioniert.
Hier mal die Screens von den Torsounds und Anthems:
https://bilderupload.org/image/thumb...-11-30-183.png https://bilderupload.org/image/thumb...-11-30-184.png
Das einzige was mir nicht ganz klar ist, was genau diese Itemid ist, auf was diese sich genau bezieht. Bei den Goalsongs ist die itemid unterschiedlich und die Frage ist, hat jedes Team eine eigene itemid und wenn ja wo finde ich diese, bei Teams die nicht in der Liste sind?
Bei den anthems ist die Nummer der itemid fortlaufend, woraus ich den Schluß gezogen habe, das dies einfach der Reihenfolge dient.
Interessant ist, das es auch noch Einstellungen für Customizable gibt, was vermutlich für die eigens erstellten Verein dient, ist aber nur meine Vermutung.
Siehe hier:
https://bilderupload.org/image/thumb...-11-30-185.png
Ist es eigentlich bei Euch auch so, das man mit dem FIFA 22 Editor Tool nicht ins Game über die Launch Funktion starten kann?
So das mit dem FIFA 22 Editor Tool ins Game starten habe ich jetzt hinbekommen, das mit den Sounds anderen Team zuweisen klappt irgendwie nicht! :(
Vielleicht hat es ja ein anderer im Forum geschafft, über die Datenbank einem anderen Team eine Einlaufmusik ins Stadion oder einen Goal Song zuzuweisen und lässt es mich hier wissen, wie er das gemacht hat.
Beste Grüße Zotac2012
das könnte man nur testen, wenn man sich ein Team Ingame erstellt, denn für dieses kann man ja auch so einen Torsound übernehmen, sonst stände das auch gar nicht in der Datenbank drin...
diese Funktion des eigenen Teams gibt es allerdings erst seit FIFA 22, ist also für alle erst mal Neuland...
Gehen wird es sicherlich, da man ja Trikots, Wappen, Stadions, Rasen, wie auch Einlauf Hymnen, Chants und Goalsounds seinem Verein zuweisen kann. Problem ist nur, dazu müsste man wissen, wo was hinterlegt ist. Das mit den Wappen [Vereinslogo] habe ich schon rausgefunden und modifiziert, das mit den Kits geht über das Kitremapping und so etwas muss es auch für die eigens erstellten Stadien geben wie auch für die Sound Zuweisungen wie Chants / Einlaufhymne und Goalsounds. Nur gefunden habe ich das auch noch nicht, aber es muss definitiv irgendwie über die Career Files gehen, sonst wäre es nicht möglich, das alles über die Speicherdatei funktioniert.
Ich stelle gerade erstaunt fest, dass es in deutschen Stadien gar keine Werbeteppiche neben den Toren mehr gibt. Ich vermute mal, dass man die auch nicht mehr aktivieren kann, nachdem man nicht mehr an die locale.ini rankommt. Oder?
Gruß Miqua
was ich schon mal sagen kann, das man, wenn man Chants oder Tormusik einem Verein zuordnen will, der in einem festen Stadion spielt, wie zB Schalke in der Veltins Arena, dann muss man diese Funktionen erst einmal in der Tabelle "stadiums" frei schalten, denn die sind für solche Stadien in der Regel deaktiviert...