-
AW: FIFA 22 News, Screens, Videos
Hier mal ein sehr interessantes Video wo Old Gen und Next Gen verglichen werden. Tatsächlich muss man sagen das sich die Fassungen grafisch nicht groß unterscheiden. Grundsätzlich hat aber beispielsweise die PS5 Version etwas bessere Beleuchtung und Farbgebung, ein Hexenwerk ist das jedoch wahrlich nicht. Im Prinzip wirkt es wie wenn man einen reshade Filter drüber macht und fertig. Ansonsten alles nahezu identisch. Einzig die Einläufe der PS5 Version zeigt nun auch Kinder. Also mit Next Gen ist da ehrlich gesagt nichts, auf keiner Plattform.
https://www.youtube.com/watch?v=fDiCQOG0FRs
-
Ich hab mal eine Frage.. ich hab über manchen Spieöern immer einen grauen Pfeil. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich spiele nur Offline und auf PS5.
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Ich hab mal eine Frage.. ich hab über manchen Spieöern immer einen grauen Pfeil. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ich spiele nur Offline und auf PS5.
Das sagt mir jetzt nichts. Spiele ebenfalls auf der PS5. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot davon posten, damit wir uns ein Bild davon machen können?
-
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Das sollte der Indikator für den nächsten Spieler sein, der ausgewählt wird. Kannst du in der Steuerung deaktivieren.
Edit: Es scheint was anderes zu sein. Hast du den Competitor Modus aktiviert?
-
Gibt es hier ggf. noch PS 4 User, die mir sagen mögen, ob sich etwas im Karrieremodus (das Erstellen eines eigenen Teams klammere ich aus, da es mich nicht interessiert) geändert hat?
Beispiele:
- Kann man ggf. endlich mit Klopp oder Tuchel in die Saison gehen oder muss man die Gesichter wieder selbst kreieren?
- Sind weitere Einlauffanfaren, ich las von Arminia Bielefeld, dazugekommen?
- Hat sich beim Training was geändert?
Es ist für mich nicht so einfach, den Kommentatoren innert ihrer YouTube Videos zuzuhören. Vielleicht bin ich zu konservativ, da ich diese Rap-ähnliche Anti-Rhetorik schwer ertragen kann.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Das sollte der Indikator für den nächsten Spieler sein, der ausgewählt wird. Kannst du in der Steuerung deaktivieren.
Edit: Es scheint was anderes zu sein. Hast du den Competitor Modus aktiviert?
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Das sagt mir jetzt nichts. Spiele ebenfalls auf der PS5. Könntest du vielleicht mal ein Screenshot davon posten, damit wir uns ein Bild davon machen können?
Danke. Screenshot reiche ich nach. Könnte es was mit der Spielerbasierten Schwieirgkeit zu tun haben? Bin noch nicht gekommen, das zu deaktivieren. :unknown:
-
Und wieder ist es soweit die KI in EA's FIFA zu prüfen. Ich lasse deshalb die CPU vs. CPU von #FIFA22⚽ spielen. Gezeigt wird ein Match zwischen Manchester United gegen Paris Saint Germain. Zu bemerken ist hierbei, dass die K.I. dieses Jahr deutlich mehr Zug zum Tor hat und das unabhängig auf welcher Plattform. Dadurch ergeben sich naturgemäß auch wesentlich mehr Szenen im Strafraum.👍
https://www.youtube.com/watch?v=fXFHlU7tq2g
-
hat von euch auch jemand diese komischen Grafikbugs, die aussehen, als ob ein schwarzes Gitter über den Spielern liegt?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
hat von euch auch jemand diese komischen Grafikbugs, die aussehen, als ob ein schwarzes Gitter über den Spielern liegt?
Nein, das habe ich bei mir nicht!
Ich habe aber ein anderes Problem... meine Einstellungen (Steuerung) werden nicht übernommen... muss ich vor jedem Spiel neu einstellen!
-
Zitat:
Zitat von
GAD777
Nein, das habe ich bei mir nicht!
Ich habe aber ein anderes Problem... meine Einstellungen (Steuerung) werden nicht übernommen... muss ich vor jedem Spiel neu einstellen!
kannst du die nicht speichern?
also zumindest im Hauptmenü kann ich das...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
kannst du die nicht speichern?
also zumindest im Hauptmenü kann ich das...
Gestern ging das irgendwie nicht, keine Ahnung warum?! Heute hab ich es erneut versucht und es hat zum Glück geklappt!
-
Seit gestern habe ich auch FIFA 22 allerdings noch für die PS4 da ich nirgendwo eine PS5 bekommen konnte... bisher habe ich etwa 20 Testspiele im Anstoß-Modus gemacht, kreuz und quer durch die englischen und deutschen Ligen... und mein erstes Fazit fällt durchweg und überraschend positiv aus!
Im Vergleich zu FIFA 21 sieht FIFA 22 auch auf der PS4 meiner Meinung nach deutlich besser aus... grafisch merkt man schon einen Unterschied, was ich so nicht erwartet hätte... der Rasen sieht schöner aus, die Farben sind voller und klarer... Licht und Schatteneffekte sehen realistischer aus... die Schiris haben bessere Gesichter bekommen, überhaupt sind viele neue original Gesichter dabei, auch in der 2. Liga in Deutschland... der englische Stadionsprecher hört sich authentischer an, die Durchsagen hallen besser... und so weiter... da bin ich echt positiv überrascht... wirklich negativ fällt mir spontan nichts ein, außer vielleicht so Kleinigkeiten wie dass Mönchengladbach zu Hause grüne statt weiße Hosen hat oder Bielefeld zu Hause weiße statt schwarze Hosen... und dass man einige original Torwarttrikots in den unteren Ligen in England und Deutschland zum Beispiel bei Bolton Wanderers oder VfL Osnabrück wieder rausgenommen hat... aber die positiven Sachen überwiegen!
-
Hat eigentlich jemand das Talent im Karrieremodus bekommen? Ich habe eine Karriere angefangen und kein Talent in meiner Mannschaft. Habe noch 9 Stunden Zeit und wollte eine Karriere angefangen und dann entscheiden ob ich mir das Spiel später kaufe
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Hat eigentlich jemand das Talent im Karrieremodus bekommen? Ich habe eine Karriere angefangen und kein Talent in meiner Mannschaft. Habe noch 9 Stunden Zeit und wollte eine Karriere angefangen und dann entscheiden ob ich mir das Spiel später kaufe
Dazu gab es ein kleines Update. Wenn du jetzt eine neue Karriere startest, sollte das Talent vorhanden sein. EA hatte da wohl bis gestern einen Fehler drin wodurch man dieses Top-Talent nicht bekommen hat.
-
Vielen Dank. Gleich mal schauen.
Edit: hat jetzt funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
GAD777
Seit gestern habe ich auch FIFA 22 allerdings noch für die PS4 da ich nirgendwo eine PS5 bekommen konnte... bisher habe ich etwa 20 Testspiele im Anstoß-Modus gemacht, kreuz und quer durch die englischen und deutschen Ligen... und mein erstes Fazit fällt durchweg und überraschend positiv aus!
Im Vergleich zu FIFA 21 sieht FIFA 22 auch auf der PS4 meiner Meinung nach deutlich besser aus... grafisch merkt man schon einen Unterschied, was ich so nicht erwartet hätte... der Rasen sieht schöner aus, die Farben sind voller und klarer... Licht und Schatteneffekte sehen realistischer aus... die Schiris haben bessere Gesichter bekommen, überhaupt sind viele neue original Gesichter dabei, auch in der 2. Liga in Deutschland... der englische Stadionsprecher hört sich authentischer an, die Durchsagen hallen besser... und so weiter... da bin ich echt positiv überrascht... wirklich negativ fällt mir spontan nichts ein, außer vielleicht so Kleinigkeiten wie dass Mönchengladbach zu Hause grüne statt weiße Hosen hat oder Bielefeld zu Hause weiße statt schwarze Hosen... und dass man einige original Torwarttrikots in den unteren Ligen in England und Deutschland zum Beispiel bei Bolton Wanderers oder VfL Osnabrück wieder rausgenommen hat... aber die positiven Sachen überwiegen!
Sind eigentlich im Vergleich zu FIFA 21 weitere Einlauffanfaren dazu gekommen? Ist Dir da was aufgefallen?
Ich vermute, dass Einlaufen der Spieler mitsamt der Kids wird es wohl nur auf der PS 5 geben?
-
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Sind eigentlich im Vergleich zu FIFA 21 weitere Einlauffanfaren dazu gekommen? Ist Dir da was aufgefallen?
Ich vermute, dass Einlaufen der Spieler mitsamt der Kids wird es wohl nur auf der PS 5 geben?
Ich habe jetzt noch nicht jedes Team zu Hause ausprobiert aber was mir bisher so aufgefallen ist... in Mönchengladbach wird beim Einlaufen die Elf vom Niederrhein gespielt... in Bremen und in Rostock gibt es nach einem Treffen die Tormusik... aber es gibt auch negativ Beispiele... in Düsseldorf gibt es gar nichts, noch nicht einmal original Fangesänge, da ist die Stimmung echt enttäuschend... Einlaufkinder gibt es auf der PS4 nicht... soweit meine ersten Eindrücke aus Deutschland!
-
ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit der Plattform Stadia von Google hat?
-
Da zuletzt immer mal wieder die gleichen Fragen zu Vereinen aus der Bundesliga und 2. Liga gestellt wurden, habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese einem kurzen Schnelltest unterzogen... PS4 Version FIFA 22
E (Einlaufmusik original)
T (Torhymnen original)
F (Fangesänge original)
S (Stadion original)
K (Kapitänsbinden original)
Köln (F S K)
Mainz (F S)
Bielefeld (E S K)
Dortmund (E T F S K)
Augsburg (E F S K)
München (F K)
Frankfurt (F S K)
Fürth (-)
Hertha (F S K)
Leverkusen (F S K)
Mönchengladbach (E F S K)
Leipzig (F S K)
Freiburg (F K)
Hoffenheim (F S K)
Union (S K)
Stuttgart (F S K)
Bochum (F K)
Wolfsburg (F S K)
Nürnberg (E F S K)
Düsseldorf (S K)
Dresden (K)
Aue (K)
Ingolstadt (-)
Schalke (F S K)
Hamburg (F S K)
Hannover (F S K)
Heidenheim (K)
Kiel (K)
Karlsruhe (K)
Regensburg (K)
Rostock (T K)
Paderborn (S K)
St. Pauli (F K)
Darmstadt (K)
Sandhausen (K)
Bremen (T F S K) |
-
Insgesamt fand ich, dass die Torhüter zwar nicht schlecht aber eben auch nicht gut genug gehalten haben... zu oft fanden leichte Bälle den Weg ins Tor... inzwischen hab ich beide Keeper auf 70 hochgestellt... jetzt gefällt mir das Ganze deutlich besser und spielt sich meiner Meinung nach auch realistischer!
-
Bei mir (PS4 Version) kommt es manchmal vor, dass während einer Partie die Spieler sich plötzlich wie in Zeitlupe bewegen... so abgehackt... das betrifft meine Spieler und die der CPU... nach einigen Sekunden, läuft es dann wieder flüssig... das passiert aber nicht in jeder Partie, sondern nur ab und zu... hat das noch jemand?
-
Falls es jemanden interessiert... in Holland gibt es jetzt original Stadionsprecher... finde ich persönlich ziemlich cool, das trägt direkt zu einer besseren Atmosphäre bei!
-
Zitat:
Zitat von
GAD777
Bei mir (PS4 Version) kommt es manchmal vor, dass während einer Partie die Spieler sich plötzlich wie in Zeitlupe bewegen... so abgehackt... das betrifft meine Spieler und die der CPU... nach einigen Sekunden, läuft es dann wieder flüssig... das passiert aber nicht in jeder Partie, sondern nur ab und zu... hat das noch jemand?
ist bei mir auf dem PC leider auch so...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
ist bei mir auf dem PC leider auch so...
Ok danke... das ist nervig aber wenigstens liegt es nicht an meiner PS4 oder meiner Internetverbindung, wenn du das auf dem PC auch hast!
-
Ich habe die ps5 und hatte massive Probleme beim Training nach dem Intro. Ich staune das noch kein Live-Update gekommen ist. Soll es ja in diesem FIFA geben. Werde noch die 7 Stunden EA Play zu Ende spielen und dann mal schauen wo ich das Spiel für 50€ oder weniger bekomme. Im englischen EA Answer Forum mehren sich die Aussagen, dass dieses Jahr wieder einige Bugs hinzugekommen sind.
-
Also ich hatte auf der PS5 bislang keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es ja an der Early Access Version.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Also ich hatte auf der PS5 bislang keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es ja an der Early Access Version.
Könnte natürlich sein.
Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
GAD777
Falls es jemanden interessiert... in Holland gibt es jetzt original Stadionsprecher... finde ich persönlich ziemlich cool, das trägt direkt zu einer besseren Atmosphäre bei!
Auch in Portugal sind jetzt endlich portugiesische Stadionsprecher... sehr geil! Bisher waren in Portugal immer englische Stadionsprecher, was ziemlich nervig und schwachsinnig war!
-
Das hört sich alles sehr gut an.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Das hört sich alles sehr gut an.
Ist auch ziemlich geil, finde ich zumindest... original portugiesische Stadionsprecher und Kommentatoren... es gibt auch einige original Trainer... Spiele mit FC Porto oder mit SL Benfica im Estádio do Dragão oder im Estádio da Luz, das kommt schon recht gut und macht Spaß!
-
Aber keine dt. Original Trainer?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Aber keine dt. Original Trainer?
Auf der PS4 ist mir bisher nichts in der Richtung aufgefallen!
-
Alles klar. Damit habe ich auch gerechnet. Hatte wenigstens auf Marco Rose gehofft. Vielleicht beim nächsten mal.
-
Die meisten von euch, werden inzwischen einige Partien absolviert haben... wie ist denn euer allgemeiner Eindruck, ist FIFA 22 schwieriger, leichter oder vergleichsweise gleich schwer/leicht wie FIFA 21?
-
Ich habe ein paar Spiele gemacht und finde das es schwieriger geworden ist. Das finde ich persönlich aber auch gut. Außerdem hat die CPU mehr Zug zum Tor. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Ich habe ein paar Spiele gemacht und finde das es schwieriger geworden ist. Das finde ich persönlich aber auch gut. Außerdem hat die CPU mehr Zug zum Tor. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir schon gefallen.
Ich finde auch, dass es schwieriger geworden ist... ich spiele FIFA 22 auf Legende mit den gleichen Einstellungen (Controller und Slider) wie vorher FIFA 21 und hab teilweise große Probleme, mein Spiel aufzuziehen und aus der eigenen Hälfte mich nach vorne durch zu kombinieren oder überhaupt ordentlich zum Abschluss zu kommen... am eigenen 16er wird man teilweise sehr aggressiv unter Druck gesetzt... ein Fehlpass hat oftmals ein Gegentor zur Folge... wird der Ball von der Seite in die Mitte gespielt, ist das Ding auch meistens drin... grundsätzlich finde ich es auch gut, dass die CPU stark ist aber mit der Zeit, kann das auch ein wenig frustrieren... ich überlege schon, auf Weltklasse zurückzuschalten... vielleicht liegt es aber auch nur an mir und ich bin schlechter geworden?! Besonders in der Verteidigung, hab ich momentan so meine Probleme... ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich meine Taktik einstellen soll, damit es nicht mehr so viele Gegentore hagelt?!
-
Meine Abwehr wird auch für jeden Schnitzer gleich bestraft. Bin ja auch auf Weltklasse geblieben. Wenn man auf Legende mit Bayern gg. HSV 8-2 verliert, dann stimmt was nicht. Bei Weltklasse habe ich dann locker 4-1 gewonnen. Momentan habe ich die Slider auch bei 50 gelassen.
Hat einer schon seine eigene Mannschaft erstellt und spielt mit ihr eine Karriere? Ich habe eine erstellt und es gab auch keine Probleme. Da die Mannschaft ja nur generierte Spieler erstellt, habe ich mal ein paar Spieler selber erstellt und unter freie Spieler transferiert. Leider haben diese Spieler kein 2D-Face.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Meine Abwehr wird auch für jeden Schnitzer gleich bestraft. Bin ja auch auf Weltklasse geblieben. Wenn man auf Legende mit Bayern gg. HSV 8-2 verliert, dann stimmt was nicht. Bei Weltklasse habe ich dann locker 4-1 gewonnen. Momentan habe ich die Slider auch bei 50 gelassen.
Hat einer schon seine eigene Mannschaft erstellt und spielt mit ihr eine Karriere? Ich habe eine erstellt und es gab auch keine Probleme. Da die Mannschaft ja nur generierte Spieler erstellt, habe ich mal ein paar Spieler selber erstellt und unter freie Spieler transferiert. Leider haben diese Spieler kein 2D-Face.
Ich wurde heute auf Legende in drei Freundschaftsspielen mit Hannover auch teilweise abgeschossen... 0:2 gegen Darmstadt, das ging ja noch... aber dann in Regensburg 1:4 und in Heidenheim (da war ich in Unterzahl) 0:5 :sarcastic: ... ein eigenes Team hab ich noch nicht erstellt, da kann ich nichts zu beitragen!
-
Die Homegrown Talents sind ja mal völlig overpowered..
GES 73 und Potential to be Special (also 90-94) :shok:
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Die Homegrown Talents sind ja mal völlig overpowered..
GES 73 und Potential to be Special (also 90-94) :shok:
find ich als Schalker nicht schlecht :yahoo: