Ich auch. War nur ein Scherz. Denke auch nicht dass so weit kommen wird.
Druckbare Version
Ich auch. War nur ein Scherz. Denke auch nicht dass so weit kommen wird.
Momentan sieht es folgendermaßen aus:
Capitano: Juve
Edouard: Steaua/Atletico/Ajax
Pintu: ManUnited
forza juve: Juve
tibo: Lyon/Leverkusen
valuta: M'gladbach
RichardBarcelona: Valencia, (Barca?)
Misterwhite84: Liverpool
fabi 98 (?): Arsenal
Fehlt noch ralf, sobald ich von ihm eine Rückmeldung habe, können wir eigentlich mit der Teamvergabe und Ligenteinteilung starten:yes:
@ fabi98: Womit könnte man dich überzeugen, doch auf jeden Fall mitzumachen? :D
Du könntest meine Bachelorarbeit für mich schreiben :sarcastic:
Schreib grad selber Masterarbeit, ich glaube das wird dann doch etwas arg viel sorry:sarcastic: Aber ich kann dir versichern, dass sich der Zeitaufwand in Grenzen halten wird. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen, weil man halt die Kaderplanung machen und an den Drafts teilnehmen kann/muss. Während der Saison besteht der Aufwand aber eigentlich nur darin, für jeden zweiten Spieltag eine Aufstellung abzugeben und wenn man das mal vergisst ist es auch nicht schlimm, weil ich dann einfach die Aufstellung der Vorwoche übernehmen.
Also ich nehme fix teil...
Habe mich ja für Liverpool gemeldet, jedoch wäre auch Chelsea interessant...Für dieses Projekt hier vlt noch viel interessanter als Liverpool...
Mal sehen was es am Ende werden wird...Was meint ihr was besser ist? In Liverpool braucht man eigentlich nicht viel machen, oder?
Ich würd bayern nehmen wenn das sonst keiner nehmen will. Bin da eigentlich recht offen :D
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das will sicher niemand haben.....
@misterwhite
Ich denke das Chelsea spannender ist. Liverpool aber auch dabei sein sollte
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Dann haben sich ja jetzt mittlerweile alle gemeldet, sehr schön. Danke, dass das so schnell ging:good:
Auch sehr erfreulich, dass es bis auf Juve bei forza juve und Capitano keine Doppelnennungen gab :D Bei euch beiden ist es wirklich schwierig, da ihr beide sehr aktive und zuverlässige Teilnehmer der letzten Star League wart. Da Capitano mich damals jedoch extrem bei der Ligaverwaltung unterstützt hat und auch dieses Mal wieder der aktivste Teilnehmer an den Diskussionen war, würde ich ihm nur ungerne seine Teamwunsch ausschlagen. Ich hoffe du kannst das verstehen @forza_juve, das war wirklich keine leichte Entscheidung, aber an irgendetwas musste ich die Entscheidung festmachen. Ich hoffe natürlich, dass du trotzdem mitmachst und noch eine andere Mannschaft finden kannst, mit der du dich anfreunden kannst.
@ Misterwhite84: Das ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Liverpool ist natürlich an sich cooler, aber bei Chelsea kann man mehr bewegen. Wobei es da ja auch durchaus bei Liverpool noch etwas Potenzial gibt, mit einem zweiten Weltklasse-Innenverteidiger oder besseren Offensiv-Back-Ups, dafür gibt es ein ziemliches Überangebot an ZMs. Bei Chelsea wäre das Problem, dass wir dann 5 englische Teams hätten, dann müssten wir bisschen die anderen Mannschaften aus dem Norden rumschieben, aber das würde schon auch noch gehen :D
Sicher haben ihre Teams damit:
Capitano: Juve
Pintu: ManUnited
valuta: M'gladbach
fabi98: Arsenal
ralf: Bayern
Von folgenden Usern bräuchte ich dann noch eine endgültige Entscheidung:
forza juve: ?
Edouard: Steaua/Atletico/Ajax
tibo: Lyon/Leverkusen
RichardBarcelona: Valencia/Barca
Misterwhite84: Liverpool/Chelsea
Okay.....blöder Sack :sarcastic:
Dann nehme ich entweder Dortmund oder Inter Mailand.....schwanke da noch ein bisschen
Hätten es auch dem Zufall ausmachen können
beide schicken dir eine Zahl zwischen 1 und 100, ich schicke dir eine und wer näher dran ist bekommt das Team :D
Btw fänd ich's mega geil, wenn wir wieder eine gemeinsame Story wie hier: http://fifaplanet.de/showthread.php/...ar+league+logo
auf die Beine gestellt kriegen. Kann natürlich jeder selber entscheiden ob und wenn ja in welchem Umfang er da mitmacht, aber geil wär's schon :D
Ja ist okay. Bin wie gesagt da noch ein bisschen schwankend. Inter hat schon nen sehr coolen Kader, vor allem mit Martinez und Lukaku richtig viel quasi vorne drinnen und trotzdem noch einiges an Verbesserungspotenzial.
Dortmund ist halt voll mit Talent, da kann man ganz beruhigt in die Zukunft schauen.
Ich habe mich entschlossen und werde bei meiner ursprünglichen Entscheidung bleiben...
FC Liverpool :good:
Sehr gut, dann können wir die Nord-Staffel schon mal endgültig festlegen. Mein Vorschlag wäre:
Liverpool (Misterwhite)
ManCity
Arsenal (fabi98?), falls nein dann Chelsea
ManUnited (Pintu)
Bayern (ralf)
Dortmund (forza juve?)
M'gladbach (valuta)
Leverkusen (tibo?), falls nein dann Leipzig
PSG
Ajax (Edouard?)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nimm mal Inter, will einen Spieler haben :p
Kein Tottenham find ich schon mal hervorragend :D
Dachte du meinst Sancho :D
Ich zweifle so langsam daran das forza juve wircklich Juve Fan ist. Erst startet er ne Story mit Torino und jetzt will er mit Inter an denn start gehn;):sarcastic:
Dann nehme ich Leverkusen. Ist wohl besser, wenn man etwas näher am Verein dran ist :D
Uh dann fliegt Leipzig raus. Da wird es den ein oder anderen Transfer geben, vermute ich :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
So. Das Gefühl eventuell gegen Capitano zu gewinnen hat es klar gemacht. Ich nehme Inter.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Sehr schöne Entscheidung, ich habe mich jetzt nämlich doch auch dazu entschieden, doch aktiv mitzumachen und zwar mit Milan. Dann hast du sogar die Möglichkeit, beide dir dir quasi Juve vorenthalten haben, wegzuhauen:sarcastic:
Letzten Endes waren 2 Gründe ausschlaggebend für diese Entscheidung
1. Finde ich das Konzept selbst viel zu geil, um da nicht selbst aktiv mitzumachen :D Außerdem finde ich Milan da auch eine ultra spannende Aufgabe, sie wieder zu einem Top-Team Europas zu machen. V.a. mit dem Hintergrund, dass wir in der Liga einen sehr geringen Plastik-Anteil haben (eigentlich nur City und PSG), was dem ganzen nochmal einen besonderen Charme verleiht :D
Und 2. wird mir der Aufwand, die 10 restlichen Teams zu betreuen, ansonsten glaube ich doch zu groß.
Dadurch entsteht jetzt aber natürlich die Frage, wie wir mit dem übrigen Teams umgehen. Da gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten
1. Die Mannschaften bleiben unbesetzt und starten mit ihrem normalen Kader in die Saison. Das hat den Vorteil, dass sich der Gesamtaufwand bzgl. Kaderthreads etc. deutlich reduziert, aber natürlich auch den Nachteil, dass es keine Möglichkeit gibt, an die Spieler dieser Vereine ranzukommen. Außerdem werden die Teams dann natürlich alle über dem Gehaltsbudget liegen, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe, da sie ja auch keine Neuzugänge holen können und sowieso jedes Spiel mit der gleichen Elf spielen werden.
2. Wir erlauben wie in der alten SL Interimsteams. Das würde bedeuten, dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, neben seinem Hauptteam noch ein zweites Team zu betreuen. Das wäre natürlich rein freiwillig und keine Pflicht. Vorteil des ganzen wäre natürlich dass wir vermutlich mind. 2/3 der Teams betreut hätten. Nachteil wäre natürlich ein unausweichlicher Interessenskonflikt bei Transfers und Aufstellungen. Wobei ich da bei der alten SL nicht unbedingt das Gefühl hätte, als wäre das wirklich ein Problem gewesen (außer vielleicht beim dreifachen Bayernfan:sarcastic:)
Was meint ihr? Sollen wir Interimsteams zulassen und wenn ja, wer hätte denn Lust, noch ein zweites Team zu übernehmen?
Was will den Milan in der Superliga? Die gehören wenn dann in die Zweite Liga:sarcastic: Ne Spaß nice das du doch mit nem Team mit machst:yes: Napoli damit raus oder?
Schwierige Entscheidung ob mit oder ohne IM-Teams, wäre aber mit beiden Lösungen zufrieden. Falls man sich für IM-Teams entscheidet dann würde ich eins übernehmen:yes:
Ja genau, hätte Napoli dafür geschmissen. Dann haben wir mit Juve, Inter und Milan auch die drei größten italienischen Vereine mit dabei. Dazu 4 Spanier, Lyon, Porto und Steaua und wir sind bei 10 Teams.
Ich finde echt auch beide Lösungen haben Vor-und Nachteil. Sehr schwierige Entscheidung würde aber tatsächlich pro Interims-Teams tendieren, weil dann bisschen mehr Schwung auf den Transfermarkt kommt.
Den Nazi-Club brauch ich nicht unbedingt, kann aber auch drinbleiben :D Dann müssten halt Porto oder Lyon raus und wir hätten nur 1 französisches oder kein portugiesisches Team. Aber das können wir am Ende auch abstimmen
In den letzten sechs Jahren hat Benfica fünfmal die Meisterschaft geholt, Porto hingegen nur ein Mal. Nur so am Rande. ;)
Lazio raus, Lyon und Benfica/Porto rein
Ich wäre auch für Interimsteams...Schon allein wegen der möglichen Transferziele!
Würde vlt vorschlagen wenn es geht, dass das Interimsteam aus der anderen Staffel sein soll...dann kann man wirklich fast jede Art von Verzehrung ausschließen!
Könnte schon eines übernehmen- werde es aber wirklich nur minimalst betreuen...
Ja das ist ein sehr guter Vorschlag, dann würde man sich maximal auf dem Transfermarkt oder in Play-Off-Spielen in die Wege kommen. Und da könnte man ja eine Regel treffen, dass man in Play-Off-Spielen gegen sein Hauptteam mit der bestmöglichen Elf spielen muss (da in einem Play-Off-Spiel alles andere sowie offensichtlich Wettbewerbsverzerrung wäre :D )
Minimalbetreuung würde schon ausreichen, ist ja immer noch eine klare Steigerung zu gar keiner Betreuung.
Finde den Vorschlag das man ein IM-Team nur aus der anderen Staffel nehmen darf auch gut. Auch wenn ich damit nicht Lyon nehmen darf :(
Transfers zwischen Hauptteam und IM-Team sind auch untersagt oder?
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Definitiv Steaua. :yes: