ModData Ordner mal gelöscht?
zur Not auch mal den Cache vom Frosty Editor löschen...
was ist mit den Rechten für den Fifa 18 Ordner?
Druckbare Version
ModData Ordner mal gelöscht?
zur Not auch mal den Cache vom Frosty Editor löschen...
was ist mit den Rechten für den Fifa 18 Ordner?
sehr merkwürdig, leider bist du damit auch nicht alleine, ich kenne da noch ein paar, die das Problem haben, warum auch immer das so ist...
ich bekomme die gleiche Meldung, habe dasselbe Problem wie Nomit
jetzt mal unter uns, wie genau habt ihr das letzte EA Update installiert?
ganz normal über Origin oder als ihr über eines der Tools Fifa gestartet habt?
Ganz normal über Origin
und dann?
hast du die Datei "initfs_Win32" wieder durch die modifizierte ersetzt?
ModData Ordner gelöscht und dann das Frosty Tool gestartet?
Öffnen geht ohne Anti-Viren-Programm
Projekt öffnen geht nicht
Ich werde mal kurz erklären, warum man nach der Installation eines EA Patches alte Projekt Dateien nicht mehr öffnen kann:
EA hat sich seit Patch 4 angewöhnt, eine Kleinigkeit am Legacy Verzeichnis zu ändern, was dafür sorgt, das der Frosty Editor, nach dem ersten Start, nach dem Patch, seinen Cache neu erstellt, dh, es werden alle Files noch einmal komplett ausgelesen und im Cache gespeichert.
Da sich aber irgend etwas am neuen Legacy Verzeichnis geändert hat, kann der Frosty Editor die alte Projekt Datei nicht mehr laden, da er ganz einfach das Verzeichnis nicht mehr findet.
Mal als Beispiel:
das Legacy Verzeichnis enthält den Code X98ZBG54, damit wird das Verzeichnis auch gespeichert, wenn ich eine Projekt Datei erstelle.
Nun kommt der neue EA Patch, bei dem sieht der Code im Legacy Verzeichnis aber nun so aus X97ZBG54, was bedeutet, das beide Codes nicht mehr identisch sind und ich mit Code 1 das Verzeichnis nicht mehr öffnen kann, welches Code 2 erfordert, was logisch sein dürfte.
Warum das EA macht, werden nur sie wissen, denn einen Sinn für das reine Spiel macht es nicht!
Das Ganze hat zwar den Nachteil, das man nun jeden Mod erst mal auf das neue Legacy Verzeichnis aktualisieren muss, also alles neu importieren, aber mit dem Wissen, hat es auch den Vorteil, das man nur alles neu machen muss, was das Legacy Verzeichnis betrifft, der Rest wird auch aus einem alten Mod übernommen (allerdings betrifft das nur den Mod Manager!!!).
Das Hauptproblem ist, das Legacy quasi nur ein komplettes Verzeichnis für den Inhalt hat, darum kann man diese Daten auch nicht mit Mods kombinieren!
Im normalen Bereich hat jedes File ein eigenes Verzeichnis, wodurch wir Mods auch kombinieren können.
Ich hoffe, das war jetzt ein bisschen Verständlich ausgedrückt, es soll ja auch nur dazu dienen, die Problematik etwas zu verstehen!
Moin,
hat jemand eine Idee wie man "jersey fonts" ersetzen kann?
Ebenso die "hotspots" der Trikots, kann man diese irgendwie speichern / exportieren / importieren?
Era
Fonts gehen nicht...aber was sollen denn die Hotspots sein?
stehen wohl unter Crest_color und vor Jersey_cofeff
eben da kann man nichts exportieren ... halt nur einstellen...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt (und vorallem auch, dass ich mit meiner Frage hier auch im richtigen Thread bin):
Ich habe den Frosty Editor installiert und will mir texturen und face modelle anschauen.
Leider wenn ich den Frosty Editor öffne und das face 201510 auswähle, erscheint bei mir nicht der Bildschirm, wo die Textur oder das Modell angezeigt werden sollten.
Folgende Fehlermeldung kommt dann bei mir (siehe Anhang).
Hat jemand eine Idee, woran es liegt und was ich tun muss?
Danke euch!
Alegor
keiner kann helfen?
ich würde sage da fehlt dir das richtige grafikprogramm oder deines unterstützt das nicht... ich nutze GIMP und Photoshop und ich habe diese fehlermeldung noch nicht gehabt
Danke für die Antwort! Ich habe Photoshop CS2. Welche Version von Photoshop hast du? Vielleicht ist meine Version zu alt. Ich dachte es liegt evtl. an dem Photoshop plugin für den Frosty Editor, aber das habe ich eigentlich installiert. Also vielleicht doch eher die Photoshop Version an sich das Problem.
photoshop habe ich auch "nur" cs2 ... kommt das nur bei der datei vor oder bei mehreren ???
Das kommt bisher bei allen Dateien vor, leider. :-/
Wenn ich im Frosty Editor auf Button "Launch" drücke kommt folgende Meldung:
Teil des Pfades "C:\Program Files\FIFA18\ModData\Patch\mods.txt" konnte nicht gefunden werden.
Hi,
sorry falls das der falsche Thread ist:eye
Kurz und knapp: ist es möglich die Trainer im Karrieremodus zu ändern. Also kann ich irgendwie dafür sorgen dass zum Beispiel Guardiola bei Barca ist. So wie man das mal im Creation Master ändern konnte?
Nein ... nur evtl über die DB
Ist es eigtl möglich, sowas wie Überaschungsmannschaften zu schaffen, sprich 1-2 Teams pro Liga, die eine Saison im Karrieremodus auf einmal sehr gut sind oder sehr schlecht trotz guter Mannschaft oder Überraschungsaufsteiger etc? Ich finde es voll langweilig, das HSV bei meinen Karrieren immer eine Fahrstuhlmannschaft ist und nach 3 Saisons die 3 Ligen identisch sind mit der Tabelle der ersten Saison außer der Mannschaft, mit der ich selber spiele.
Hier ist die Career File mit Pep Guardiola als Trainer bei Barcelona, einfach den Setting Ordner mit der Career File und der Match Day File in den Fifa 18 Ordner unter Dokumente kopieren und dann die Karriere File Pep Guardiola laden, dann sollte es funktionieren! :good:
Career File Pep/Barca: http://mega.nz/#!WRVX1YzR!TdosH1m7yc...odQpeeLphSe0uQ
vielen dank für die Antwort und Hilfe.
Mir ging es aber viel mehr darum wie ich das selbst ändern kann, also auch Klopp zu ManU, sodass Klopp erhalten bleibt wenn ich mit Liverpool eine Karriere starte u.s.w.
Hallo zusammen,
vorab eines: Der Frosty Mod Manager funktioniert bei mir.
Allerdings macht mir der Editor Probleme! Egal was ich mache, ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei FrostySdk.Managers.AssetEntry.get_IsIndirectlyModi fied()
bei FrostyEditor.Controls.FrostyDataExplorer.UpdateTre eView()
bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged( DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChan ge(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveVal ue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(Dep endencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, Boolean coerceWithCurrentValue, OperationType operationType, Boolean isInternal)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(Dependenc yProperty dp, Object value)
bei FrostyEditor.MainWindow.<openModMenuItem_Click>d__ 17.MoveNext()
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatch Info.Throw()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Weiß hier jemand woran das liegen könnte?
Ich gebe es auf, was die Lösung meines Problems anbelangt (welches jetzt nach den letzten Posts vermutlich eh untergegangen ist) Schade eigentlich, weil ich überlegt hatte künftig Fifa Faces zu erstellen.
Jürgen, ich hoffe dein Problem kann gelöst werden.
Hallo
Kriege den Frosty mod Manager nicht mehr ans laufen immer wenn ich Launch drücke kriege ich eine Fehlermeldung. kann mir jemand Helfen ??:dash1::dash1:
Alles so wie es beschrieben wurde. Ich setz mich jetzt aber auch nicht mehr hin und setze mich damit auseinander. Gibt es halt keine Original-Bandenwerbung und Trainernamen. Der Mod von Grinsmonster und auch deiner funktionieren ja.
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Habe mir in großes Facepack (oder besser gesagt 9 Packs) runtergeladen und wollte diese nun gern auch nutzen.
Habe den Frosty Mod Manager geladen und bereits alles versucht. Dateien ausgetauscht, Dateien gelöscht, Ordner gelöscht, Vollzugriff überprüft, den Mod Manager als Admin ausgeführt etc. pp.
Ich bekomme es aber ums Verrecken nicht hin, dass die in den Packs includierten Faces auch ins Spiel übertragen werden. Nicht ein einziges. Ich kann das Spiel ganz normal über den Mod Manager starten, aber ich schaffe es einfach nicht, die Mods nutzbar zu machen. Habt ihr eine Idee, was ich noch falsch mache? Habe echt alles versucht, was hier irgendwo an Tipps zu bekommen ist. Habe mir sogar nochmal die Tutorials angesehen, die es als Video gibt... Habe die aktuelle Version von Fifa 18 mit dem letzten Update.
Danke euch im Voraus