-
AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?
Habe letztens ein "Tegernseer" (hell) getrunken....war wirklich sehr gut...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Habe letztens ein "Tegernseer" (hell) getrunken....war wirklich sehr gut...
Das kenne ich auch, ist ein gutes Standard-Helle aus Bayern. Ich hab jetzt lange Zeit viel Helles, Lager, Zwickl, Pils und so getrunken. Zwischendurch mal Weizen. Das waren auch so die Richtungen, wo ich viel umsonst bekommen hab (im Moment sind 13 Pakete auf dem Weg zu mir gewesen, 6 sind schon angekommen).
Versuche langsam aber sicher wieder mehr auf IPA, NEIPA und Co. zu gehen. Aber da sind meine Geschmacksknospen noch nicht so für :sarcastic:
---------- Neuer Beitrag um 12:45 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:44 ----------
Btw. Beitrag auf Seite 1 ist wieder überarbeitet :)
-
Konnte am 1. Mai schon das neue Helle von Veltins probieren - seeehr süffig. Leider noch nicht im Laden gefunden
-
Hab mir vor ein paar Minuten das Mühlen Kölsch von Viz-E aufgemacht, schmeckt richtig geil. :good:
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Konnte am 1. Mai schon das neue Helle von Veltins probieren - seeehr süffig. Leider noch nicht im Laden gefunden
Dieses Helle Pülleken? Habs schon bei Instagram gesehen und mich gewundert was das ist. Im Laden hab ich es auch noch nirgends gefunden
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Hab mir vor ein paar Minuten das Mühlen Kölsch von Viz-E aufgemacht, schmeckt richtig geil. :good:
Das Paket hat ja auch genug Nerven gekostet, hoffe der Inhalt schmeckt komplett :yes:
-
Mühlen Kölsch ist super. Schmeckt mir aus dem Fass aber nochmal ne ganze Ecke besser
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Darf ich fragen wo Du genau herkommst? Kann Dir sicher mindestens 5 (gute) Brauereien in Deiner Umgebung empfehlen
Aktuell wohne ich in Dresden. Vorher habe ich ca. 15km von Radeberg entfernt gewohnt.
Durch den Fußball wird man allerdings zu Radeberger genötigt. :P
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Aktuell wohne ich in Dresden. Vorher habe ich ca. 15km von Radeberg entfernt gewohnt.
Durch den Fußball wird man allerdings zu Radeberger genötigt. :P
Dass ist das "Problem" in den meisten Stadien, da gibts fast überall nur das Industriebier. Düsseldorf hat jetzt z.B. Schumacher Alt, das find ich einen coolen und gewagten Schritt. Die Bayern haben auch manchmal Specials aber selten.
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Dieses Helle Pülleken? Habs schon bei Instagram gesehen und mich gewundert was das ist. Im Laden hab ich es auch noch nirgends gefunden
Genau. Ein guter Freund eines guten Freundes (:D) arbeitet bei Veltins und konnte uns schon mal was besorgen. Von den ersten sieben war ich jedenfalls begeistert. :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Düsseldorf hat jetzt z.B. Schumacher Alt, das find ich einen coolen und gewagten Schritt.
War gewöhnungsbedürftig, ging aber auch gut weg das Alt. Könnte natürlich auch am Spiel der Fortuna gelegen haben :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Genau. Ein guter Freund eines guten Freundes (:D) arbeitet bei Veltins und konnte uns schon mal was besorgen. Von den ersten sieben war ich jedenfalls begeistert. :sarcastic:
War gewöhnungsbedürftig, ging aber auch gut weg das Alt. Könnte natürlich auch am Spiel der Fortuna gelegen haben :sarcastic:
Ah ok, kann es sein, dass es noch gar nicht offiziell im Umlauf ist? So selten wie man das aktuell bekommt könnte ich mir vorstellen, dass das erstmal Testläufe sind.
Ich bin gar kein Altbier Freund aber ich finds gut, wenn Vereine mal was anderes probieren.
Im Bier Business gibt's halt die Global Player die jeder kennt. Ich hab bis Ende 2016 ja auch nur so Zeug wie Veltins, Astra, Becks getrunken und hab spät den breiten Markt für mich entdeckt. In den eben genannten ist eine Hopfendolde zum Beispiel nichtmals am Brauwasser vorbei geschwommen. Irgendwie muss man ja 50 Cent pro halben Liter finanzieren um gleichzeitig noch Gewinn zu machen
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ah ok, kann es sein, dass es noch gar nicht offiziell im Umlauf ist? So selten wie man das aktuell bekommt könnte ich mir vorstellen, dass das erstmal Testläufe sind.
Veltins hat öffentlich den 1. Mai kommuniziert, steht auch noch so auf der Website. Habe gestern von einem Freund zum ersten Mal gehört, dass er das in einem Laden gesehen hat, war aber auch schon wieder ausverkauft...
-
Ich bin ja noch immer ein Vertreter des ursprünglichen Märzens
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Veltins hat öffentlich den 1. Mai kommuniziert, steht auch noch so auf der Website. Habe gestern von einem Freund zum ersten Mal gehört, dass er das in einem Laden gesehen hat, war aber auch schon wieder ausverkauft...
Habs inzwischen mehrfach gesehen aber noch nicht gekauft oder getrunken. Im Mai war mal wieder eine große Welle und es kamen glaub ich 6 oder 7 Pakete. Hab jetzt wieder rund 80 Biere zuhause und komm gar nicht hinterher mit trinken und posten. Aber nem geschenkten Gaul und so...
Hab den Startpost auch mal wieder überarbeitet und geupdatet
-
Mein Startpost ist mal wieder überarbeitet. Inzwischen sind es 1527 unterschiedliche Biere und knapp 3400 Follower auf Instagram.
Mit dem Kasteel Rouge, einem Fruitbeer aus Belgien habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder eine 5,0 vergeben.
Mit dem Bad Haircut, einem Double IPA von Lervig aus Stavanger auch meine zweite 4,75 ever.
Mit Budweiser Budvaruk habe ich jetzt auch eine Kooperation. Da das Paket noch unterwegs ist, kann ich aber noch nicht mehr verraten
-
Nach meinem auch umfangreichen Biertrip nach Hamburg habe ich den Startpost mal wieder aktualisiert.
An den Tagen Donnerstag-Samstag hab ich rund 120€ nur für Bier in der Hansestadt gelassen.
Daher mal meine Frage: Was seid Ihr bereit für ein gutes Bier zu bezahlen?
-
Für ein Bier zahl ich schon bis zu 10 Euro. Außer ich will mich nur betrinken dann muss es das normale Märzen um 14,50 die Kiste sein :sarcastic:
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Für ein Bier zahl ich schon bis zu 10 Euro. Außer ich will mich nur betrinken dann muss es das normale Märzen um 14,50 die Kiste sein :sarcastic:
Da bist Du von der Bereitschaft her ja schon vielen voraus. Die meisten zucken schon bei 3-4€ für ein Bier zusammen. Wenn man aber vernünftige Zutaten haben möchte und keine Aromen oder Extrakte, hat Qualität halt seinen Preis.
14,50 € für ne Kiste ist ja auch schon viel. Ötti kostet 5€ der Kasten :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Da bist Du von der Bereitschaft her ja schon vielen voraus. Die meisten zucken schon bei 3-4€ für ein Bier zusammen. Wenn man aber vernünftige Zutaten haben möchte und keine Aromen oder Extrakte, hat Qualität halt seinen Preis.
14,50 € für ne Kiste ist ja auch schon viel. Ötti kostet 5€ der Kasten :sarcastic:
Bei uns gibts eig keinen Kasten (20 Flasche a 0,5 Liter) nicht unter 14 Euro eigentlich. Außer bei Rabattaktionen gehts mal 12,40 aber sonst zahlst so die 20 euro
-
Hab den Startpost mal wieder aktualisiert. Bin jetzt bei knapp 4000 Followern (5 fehlen noch) und hab auch ein neues 5,0er Bier bei Untappd gepostet. Wieder aus Belgien, wieder von Kasteel.
Bald geht ja auch die Adventskalenderzeit los. Gibts bei Euch Bier-Adventskalender? Kommt sowas für Euch in Frage?
-
Ja bei uns gibt es die.
Hab sogar schon einen gehabt aber da waren 90 Prozent ekelhaft
-
:sarcastic::sarcastic: Sollst ja auch kein österreichisches Bier trinken, sondern Gutes. Weißt Du noch wovon der war? Sicherlich Kalea...
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
:sarcastic::sarcastic: Sollst ja auch kein österreichisches Bier trinken, sondern Gutes. Weißt Du noch wovon der war? Sicherlich Kalea...
Keine Ahnung mehr. Hab den damals beim Spar mitgenommen.
-
Denke schon, dass es Kalea war. Ist ein österreichisches Unternehmen, die aber auch stark im deutschen Markt sind.
Also bei mir sind aktuell 102 Biere auf dem Weg zu mir
3 Adventskalender = 72
Eine Brauerei schickt mir ein 18er Paket und
mein monatliches 6er Abo, wo ich eine Kooperation habe. Wann ich die alle trinken soll ohne als schwerstalkoholiker aus der Sache raus zu gehen? Keine Ahnung :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Wann ich die alle trinken soll ohne als schwerstalkoholiker aus der Sache raus zu gehen? Keine Ahnung :sarcastic:
Leite die an meine Adresse weiter. Dann ist das Paket halt nie angekommen :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Leite die an meine Adresse weiter. Dann ist das Paket halt nie angekommen :pardon:
Kannst ja auch zum leertrinken vorbei kommen, wenn Du das nächste Mal durch unsere wunderschöne :bad: Stadt fährst
-
Dann könnten wir eine neue Folge von deinen Interviews drehen. Du könntest mich als Mr. Universe oder so vorstellen
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Dann könnten wir eine neue Folge von deinen Interviews drehen. Du könntest mich als Mr. Universe oder so vorstellen
Die Videoreihe gibts schon ne Weile nicht mehr :D Hatte jetzt zur zweiten Lockdown Zeit zwar überlegt es zu reaktivieren aber habs bislang noch nicht gemacht. Aber mit Mr. Universe an meiner Seite, würde ich es mir nochmal überlegen
-
Auch wenn es keine Sau interessiert, habe ich den Startpost nochmal komplett überarbeitet und die Zahlen ergänzt