-
AW: FIFA 19 - Eindrücke aus der Vollversion
So wie EA es im Beitrag beschreibt will man ja das Gameplay nicht weiter verändern sondern will auf das Feedback der Community eingehen und festhalten. https://fifaforums.easports.com/en/d...2nd-oct#latest
Was mich am meisten nervt ist, dass die Konsolen Spieler nochmal eine Woche warten müssen. Andere Spiele Hersteller bringen es doch auch auf die Reihe einen Patch auf alle Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.:Ironie:
-
Zitat:
Zitat von
Sportring1
Was mich am meisten nervt ist, dass die Konsolen Spieler nochmal eine Woche warten müssen. Andere Spiele Hersteller bringen es doch auch auf die Reihe einen Patch auf alle Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen.:Ironie:
Mir kommt es eher so vor, dass man auf dem PC der Beta Tester ist, was nutzt mir das Update eine Woche früher als auf der Konsole zu bekommen, wenn es nicht richtig funktioniert. Mich würde ja mal interessieren, ob andere User mit der PC-Version auch diese Soundprobleme haben, wie ich sie hier im Thread gepostet habe? Und das es 100%tig am Update lag, konnte ich recht schnell verifizieren, denn mit dem Backup der Release Version ohne das Update, läuft bei mir wieder alles normal, vom Sound her!
-
also ich habe das Update drauf und keine Problem, wenn man mal vom Gamepad absieht, aber die habe ich ja schon in der Demo gehabt...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich habe das Update drauf und keine Problem, wenn man mal vom Gamepad absieht, aber die habe ich ja schon in der Demo gehabt...
OK! Ich habe allerdings jetzt im FIFA Forum von EA gelesen, da gibt es auch viele User die genau das Problem haben, welches ich hier im Thread gepostet habe, dass der Sound mit dem Update zerstört wurde, weil dieser völlig übersteuert ist, was passiert, wenn man die falschen Regler bei der Lautstärke im Mixing bedient und es dann zu diesem "Frequenz-Knistern" kommt.
Da ich ja selbst im Musikbereich tätig bin, habe ich mit Audiobearbeitung und Mastering [Abmischen der Audiospur!] ständig zu tun, von daher ist mir das Soundproblem nach dem Patch sofort aufgefallen. Und als ich in den Patchnotes gelesen habe, dass man Soundprobleme behoben hat [wie gesagt vor dem Update hatte ich nie welche], war mir klar, dass hier EA beim Patch irgendetwas verbockt hat. Ich werde aber das Update nochmal ziehen und schauen, ob das Problem immer noch besteht!
-
das Knister Problem hab ich auch seit dem Update :(
-
Was mich sehr stört und mir denn Spielspaß raubt ist das der Gegner gefühlt mit jedem Schuss trifft. Sowas fuckt richtig ab man hat bei jedem Schuss Angst das der Ball gleich rein geht.
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Was mich sehr stört und mir denn Spielspaß raubt ist das der Gegner gefühlt mit jedem Schuss trifft. Sowas fuckt richtig ab man hat bei jedem Schuss Angst das der Ball gleich rein geht.
Genau das meinte ich mit "Die Kunst von FIFA 19 ist nicht das Erzielen von Toren, sondern das Verhindern von Gegentreffern" :yes: das ist wie ich finde, der größte Unterschied zum 18er. Anfangs hatte ich damit auch so meine Probleme aber inzwischen funktioniert es bei mir ganz gut!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Genau das meinte ich mit "Die Kunst von FIFA 19 ist nicht das Erzielen von Toren, sondern das Verhindern von Gegentreffern" :yes: das ist wie ich finde, der größte Unterschied zum 18er. Anfangs hatte ich damit auch so meine Probleme aber inzwischen funktioniert es bei mir ganz gut!
Ich kann sie einfach nicht verhindern da hat man einfach keine Chance.
-
ich finde es sogar besser! mein höchster Sieg im Karrieremodus ist bislang ein 3:0 & 4:1. Das waren dann zwei Spiele, in denen einfach alles gepasst hat bei meinem Team. Ansonsen habe ich echt Schwierigkeiten beim Abschluss und werde oft dann bestraft indem ich kurz vor schluss den Ausgleich oder sogar das 0:1 oder 1:2 kassiere. Das macht riesigen Spaß. Ich bin in der Champions League als 3.Platzierter ausgeschieden und spielte dann in der UEFA Europa League in der Runde der letzten 32 gegen den FC Arsenal. Hinspiel: Schalke 1:1 Arsenal.... Rückspiel: Arsenal 1:2 Schalke! Im Achtelfinale bekam ich es mit Stade Rennes zu tun und kassierte in der 87.Minute das 0:1 zuhause in der Veltins Arena. Im Rückspiel sogar 1:3 verloren. Es ist für mich persönlich kein Arcarde-Modus indem ich alles gewinne.... die Meisterschaft wird bis zum 34.Spieltag spannend bleiben so wie es jetzt aussieht bei mir ;)
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Ich kann sie einfach nicht verhindern da hat man einfach keine Chance.
Ich kann auch nicht jeden Gegentreffer verhindern, nicht dass wir uns falsch verstehen. Manchmal kann man einfach nichts mehr machen. Aber ich versuche ruhig zu verteidigen (4er Kette) und ich versuche, gezielt auf den Gegner draufzugehen, wenn es aussichtsreich erscheint (Viereck) oder ich suche den direkten Zweikampf (mit x). Wenn es eher nach 50:50 aussieht, lasse ich die CPU aber lieber machen und vertraue auf meinen Keeper oder dass sie einen Fehlpass spielen. Mit dem Keeper rauskommen ist auch nicht empfehlenswert, es sei denn, man hat einen absoluten Spitzenmann im Kasten (zum Beispiel bei Ecken wegfausten). Aber das Wichtigste ist echt ruhig bleiben und nicht hektisch werden!
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
OK! Ich habe allerdings jetzt im FIFA Forum von EA gelesen, da gibt es auch viele User die genau das Problem haben, welches ich hier im Thread gepostet habe, dass der Sound mit dem Update zerstört wurde, weil dieser völlig übersteuert ist, was passiert, wenn man die falschen Regler bei der Lautstärke im Mixing bedient und es dann zu diesem "Frequenz-Knistern" kommt.
Das Knisterproblem habe ich auch. Dazu manchmal Aussetzer bei der Stadionatmosphäre, etwa bei einem Gegentreffer oder wenn ein Reporter spricht. Weiß allerdings nicht, ob Letzteres neu ist. Ansonsten scheinen die Fehlerkorrekuren durch das Update ja sinnvoll zu sein. Große Veränderungen am Gameplay habe ich auch nicht festgestellt.
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Das ist bei mir nicht so. Ansonsten ändere doch über die Slider die Fehlerhäufigkeit bei Schüssen der CPU. Das müsste helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Aber Angst ist auch ein schlechter Berater! :D
Also wenn man sich die Posts hier im Thread so durchliest, könnte man eh auf die Idee kommen, dass es mehr als nur eine FIFA 19 Version gibt. Bei den einen Usern, greift die CPU überhaupt nicht an und stellt sich nur hinten rein. Bei den anderen Usern zeigt sich ein völlig anderes Bild und die KI spielt ordentlich nach vorne und das auch noch mit Kreativität und erzielt Tore [so ist das z.B. bei mir!] Wiederum bei einigen Usern scheinen die Torhüter extrem schlecht zu sein und scheinbar auch Kullerbälle durchlassen. Bei mir zeigt sich ein völlig anderes Bild, teilweise halten die Torhüter, das man schon fast verzweifeln könnte, was einem aber auch Respekt abverlangt!
Ich habe gestern mit Liverpool gegen die Bayern im Finale der CL gespielt und war auch sehr Siegessicher nach meinem klaren Halbfinal Sieg gegen Juve, das sich die Bayern warm anziehen müssen. Kaum war der Anstoß erfolgt und keine 2.Minuten gespielt [auf der Spielstärke Ultimativ], knallt mir doch Thiago aus knapp 18 Metern einen strammen Schuss in den linken Winkel, da staunte ich nicht schlecht. Nach knappen 10 Minuten bekam ich das Spiel besser in den Griff und konnte die Bayern schon ordentlich unter Druck setzen und mir gelang der Ausgleich zum 1:1 in der Mitte der ersten Halbzeit!
Doch kaum das ich den Ausgleichstreffer erzielt habe, übernahm Bayern mit ihrem Tikki Takka Passspiel wieder die Initiative und kombinierte sich bis zum 16 Meterraum durch und Lewandowski knallt mir die Kugel wieder in den Winkel und Bayern führt erneut 2:1 und das ganz kurz vor der Halbzeitpause! In der zweiten Halbzeit machte ich dann wieder Druck und bestürmte das Tor von Manuel Neuer, ich schoss aus allen Lagen, aber was Neuer da abwehrte, einfach unglaublich!
Nach etwas über 70. Minuten gelang mir dann endlich der Ausgleich zum 2:2 durch Manè und danach erfolgte ein offener Schlagabtausch und es ging hin und her. In der 88. Minute spielte ich dann einen Steilpass auf Salah und rannte zunächst allein aufs Tor, doch gerade am 16 Meterraum angekommen, wollte ich zum Schuss ansetzen, da grätscht mich ein Bayern Spieler von hinten um. Klar da gab es nur eine Entscheidung rote Karte und Elfmeter, diesen konnte ich dann durch Dembélé verwandeln, nun führte ich 3:2! In der Nachspiel Zeit setzte Bayern nochmals einen Konter und Lewandowski traf die Latte, aber dann war zum Glück Schluss und am Ende hatte ich glücklich 3:2 gewonnen, in einem wirklich grandiosen Spiel!
-
also ich weiß nicht, seit dem EA Update gewinne ich nahezu ungefährdet, im Vorbereitungsturnier gab es ein 9:0 gegen Everton und ein 5:0 gegen Valencia und das auf Legende...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich weiß nicht, seit dem EA Update gewinne ich nahezu ungefährdet, im Vorbereitungsturnier gab es ein 9:0 gegen Everton und ein 5:0 gegen Valencia und das auf Legende...
Kann mir im Moment nicht passieren, da ich ja wegen der Soundprobleme wieder die Release Version installiert habe! ;)
Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, direkt nach dem Release ein Backup zu machen, das wenn EA wieder auf die Idee kommt, das Game wild zu verpatchen, das ich immer auf die Erstversion zurückgreifen kann und die spielt sich bei mir wirklich Super! :good:
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Kann mir im Moment nicht passieren, da ich ja wegen der Soundprobleme wieder die Release Version installiert habe! ;)
Deswegen habe ich mir fest vorgenommen, direkt nach dem Release ein Backup zu machen, das wenn EA wieder auf die Idee kommt, das Game wild zu verpatchen, das ich immer auf die Erstversion zurückgreifen kann und die spielt sich bei mir wirklich Super! :good:
dann verzichtest du aber auf einiges, zB das neue Overlay für den Supercup...
also den ersten Patch lasse ich eigentlich immer stehen, da er doch einiges an Verbesserungen enthält...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
dann verzichtest du aber auf einiges, zB das neue Overlay für den Supercup...
also den ersten Patch lasse ich eigentlich immer stehen, da er doch einiges an Verbesserungen enthält...
Mir nutzt das beste Overlay nichts, wenn der Sound beim Game knistert, das nervt so dermaßen, das es einfach keinen Spaß macht! Ich habe den Patch nochmals gezogen und wieder das Gleiche mit den Soundproblemen, damit ist einfach kein Gaming möglich! So lange das nicht behoben ist, bleibt die Release Version!
-
Wie umgeht man denn diese Pflichtupdate Nachricht in Origin? Offline starten?
-
Ich habe gerade die fetteste Klatsche meiner noch jungen FIFA 19 Geschichte bekommen. FC Bologna (ICH) vs. AS Rom (CPU) 1:6 :sarcastic: und das Ganze auf Weltklasse, mit leicht angepassten Slindern und 6 Minuten Spielzeit in einem Freundschaftsspiel!
-
Bei mir knistert es ebenfalls. Hoffentlich wird es bald ausgebessert. Mit Kopfhörer nimmt man das deutlich wahr
-
Zitat:
Zitat von
maic
Wie umgeht man denn diese Pflichtupdate Nachricht in Origin? Offline starten?
Ich habe im Origin in den Anwendereinstellungen jetzt erst mal im Optionsfeld Client-Update die Funktion "Automatische Spielupdates" ausgeschaltet, dann kann ich die Release Version [ohne das Update] ganz normal Starten ohne das man diese Nachricht zum Pflichtupdate bekommt!
-
Muss ich nach dem Update eine neue Karriere starten, damit die Änderungen übernommen werden? Ich möchte gerne Vincent Kompany ablösefrei verpflichten. Aber komischerweise steht während der Transferverhandlung die ganze Zeit 0,00 € bei Gehalts und Transferbudget.... habe gelesen das dieser Bug mit dem Update behoben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Mir kommt es eher so vor, dass man auf dem PC der Beta Tester ist, was nutzt mir das Update eine Woche früher als auf der Konsole zu bekommen, wenn es nicht richtig funktioniert. Mich würde ja mal interessieren, ob andere User mit der PC-Version auch diese Soundprobleme haben, wie ich sie hier im Thread gepostet habe? Und das es 100%tig am Update lag, konnte ich recht schnell verifizieren, denn mit dem Backup der Release Version ohne das Update, läuft bei mir wieder alles normal, vom Sound her!
Jepp, da bruzelt was wie bei der Sonnwendfeier, wenn nasses Holz brennt ... krass :eye
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Ich habe im Origin in den Anwendereinstellungen jetzt erst mal im Optionsfeld Client-Update die Funktion "Automatische Spielupdates" ausgeschaltet, dann kann ich die Release Version [ohne das Update] ganz normal Starten ohne das man diese Nachricht zum Pflichtupdate bekommt!
Komisch, ich hab es auch aus aber bekomme die Meldung
-
Auch ich habe nach dem Update den Soundbug (Knistern) bei den Spielen. Wirklich ärgerlich...
-
Gibt es irgendwo die Patchnotes auf deutsch?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummi
Gibt es irgendwo die Patchnotes auf deutsch?
Ich habe bei meinem ersten Update vergangene Nacht zwischen 00:00 und 01:00 Uhr die Patchnotes in einem Screen im Ingame angezeigt bekommen in Deutsch, dort war alles aufgelistet, was der Patch beinhaltet und das war eine ganze Menge. Eigentlich sollte jeder User beim ersten Mal des Updates diese Patchnotes auch angezeigt bekommen!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich habe gerade die fetteste Klatsche meiner noch jungen FIFA 19 Geschichte bekommen. FC Bologna (ICH) vs. AS Rom (CPU) 1:6 :sarcastic: und das Ganze auf Weltklasse, mit leicht angepassten Slindern und 6 Minuten Spielzeit in einem Freundschaftsspiel!
Wie sind die Slider denn?
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Jepp, da bruzelt was wie bei der Sonnwendfeier, wenn nasses Holz brennt ... krass :eye
Ja, auch ich habe das gleiche Problem.
Echt lachhaft was da wieder veranstaltet wurde.
Man bessert andere Fehler aus und neue treten auf.
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Wie sind die Slider denn?
Eigentlich nichts besonderes ;)
52:52 Sprinttempo
50:50 Antritt
50:50 Fehlerhaftigkeit von Schüssen
50:50 Fehlpässe
50:50 Schusshärte
50:50 Passgeschwindigkeit
52:52 Verletzungshäufigkeit
55:55 Verletzungsschwere
75:75 Torwart-Fähigkeit
50:50 Stellungsspiel Manndeckung
50:50 Stellungsspiel Vorstöße
50:50 Stellungsspiel Vertikal
50:50 Stellungsspiel Horizontal
50:50 Stellungsspiel Breite
50:50 Stellungsspiel Außenverteidiger
50:xx Schusskraft
50:50 First-Touch
Das Ganze auf Weltklasse - FIFA-Trainer AUS - Abschlusstiming AN - Verteidigerwechsel AUS - Passblock-Hilfe AUS... ansonsten manuell!
-
Könnte mal einer von euch nachschauen ob Rubi von Espanyol im Spiel ist, irgendwie bin ich zu doof dafür denn ich dachte das er gescant wäre und bei Freundschaftspielen drin ist aber wenn ich seine headID aus der db hole ist es nur eine Standard headID
-
Zitat:
Zitat von
maic
Könnte mal einer von euch nachschauen ob Rubi von Espanyol im Spiel ist, irgendwie bin ich zu doof dafür denn ich dachte das er gescant wäre und bei Freundschaftspielen drin ist aber wenn ich seine headID aus der db hole ist es nur eine Standard headID
Ich habe gerade mal ein Freundschaftspiel mit Espanol gegen Barca gespielt und da hatte der Trainer von Espanol ein Generic Face, also kein Eingescanntes!
-
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Ich habe gerade mal ein Frendschaftspiel mit Espanol gegen Barca gespielt und da hatte der Trainer von Espanol ein Generic Face, also kein Eingescanntes!
Du hast recht, hab auch noch mal ein Freundschaftsspiel gemacht. Keine Ahnung was ich da letztens dann gesehen hab, muss schon spät gewesen sein :wacko1:
Dachte die Spanische Liga wäre komplett :(
-
Ist es bei jemand - zusätzlich zu diesem furchtbaren Knistern - auch so, dass zur Halbzeit (und bei den kurzen Sequenzen vom Warmmachen vor dem Spiel) der Stadionton plötzlich abbricht? Alles seit dem Update :negative:
-
Gerade einmal zum testen nach Gefühlt 5 Jahren wieder FUT angeworfen :bad:
Squad Battle gespielt (Weltklasse) und das ja ein Witz, slider einstellung müssten so sein (wenn man sie sehen würde) das bei mir bei passgenauigkeit auf 5 und bei der CPU auf 100 ist, genauso bei Sprint, Passgeschwindigkeit und Torschüssen.
Zudem ist es viel schneller.
Ich bin echt kein schlechter Spieler aber da hatte ich null chancen, bin mit müh und not in die Verlängerung und hab dann abgebrochen weil ich kein bock mehr drauf hatte nur dem Ball hinterher zu laufen :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
phantom
Ist es bei jemand - zusätzlich zu diesem furchtbaren Knistern - auch so, dass zur Halbzeit (und bei den kurzen Sequenzen vom Warmmachen vor dem Spiel) der Stadionton plötzlich abbricht? Alles seit dem Update :negative:
Leider ja...
-
ich hoffe das ist bei den Konsolen anders -.- und ich hoffe das die das schnellstens fixen bei EA
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Leider ja...
+2 :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
maic
Ist drinnen, habe grad mit Eibar bei Espanyol gespielt, leider sieht man aber immer nur den gegnerischen Trainer echt, also spielst du MIT Espanyol, bist du ein generischer Coach, spielst du GEGEN Espanyol, siehst du Rubi.
-
Habe nun die ersten Spiele auf Weltklasse gespielt und warum auch immer (was ja völlig unlogisch ist), es ist deutlich schwieriger als auf Legende oder Ultimativ. 2 von 5 Spielen aus den letzten verloren und nicht gerade gegen Kaliber wie Barça oder Atlético. Verstehen tue ich es nicht wirklich und hoffe, dass das so bleibt, weil Legende und Ultimativ (ich merke da irgendwie auch keinen Unterschied, außer, dass sie noch mehr Tiqui Taqua spielen und noch weniger angreifen) ist mir zu leicht.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ist drinnen, habe grad mit Eibar bei Espanyol gespielt, leider sieht man aber immer nur den gegnerischen Trainer echt, also spielst du MIT Espanyol, bist du ein generischer Coach, spielst du GEGEN Espanyol, siehst du Rubi.
Danke das wirds gewesen sein, ich habe vermutlich gegen Espanyol gespielt aber was ich komisch finde ist das in der datenbank nicht das real face ist
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Habe nun die ersten Spiele auf Weltklasse gespielt und warum auch immer (was ja völlig unlogisch ist), es ist deutlich schwieriger als auf Legende oder Ultimativ. 2 von 5 Spielen aus den letzten verloren und nicht gerade gegen Kaliber wie Barça oder Atlético. Verstehen tue ich es nicht wirklich und hoffe, dass das so bleibt, weil Legende und Ultimativ (ich merke da irgendwie auch keinen Unterschied, außer, dass sie noch mehr Tiqui Taqua spielen und noch weniger angreifen) ist mir zu leicht.
Kann es sein dass das Gameplay nach dem Patch anders ist? Kommt mir schwerer und schneller vor