-
AW: Misterwhite`s Karrierenthread zu Fifa 19
Nach einer kleinen OP am Kader läuft es in der Liga schon besser... der Sieg gegen ManU ist natürlich großartig für das Team und erhöht die Moral der Jungs - auch an der ANfield Road holt man sich einen Punkt, da sind ebenfalls schon größere gescheitert - einzig die 'Blues' können deinen Lauf stoppen und schicken dich mit einer Niederlage nachhause - aber das sollte der aktuellen Lage keinen Abbruch tun - wenn man weiter so spielt und sich im Tabellenmittelfeld halten kann, ist man denke ich noch im grünen Bereich und dürfte die Saison als Erfolg verbuchen
Auch ich bin gespannt, was sich in der Winterpause tut und wie du an deinem Kader noch herumbastelst :good:
-
Eine schöne Serie konnten die Cottagers hinlegen ... das merkt man direkt an der Tabelle, denn man setzt sich ins gesicherte Mittelfeld. Somit also eine mehr als erfolgreiche Phase bei Fulham und die Reise kann sicherlich noch weiter gehen.
Die Transferphase dürfte noch etwas Spannung bringen. Calvert-Lewin ist ein super Spieler und wäre als Back-Up eine Überlegung wert. Das macht aber nur Sinn, wenn er bei Everton auch nicht auf seine Einsatzzeiten kommt ;)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Lief ja ganz gut zuletzt für deine "Cottagers". Fulham FC konnte überall punkten und musste sich nur Chelsea FC an der Stamford Bridge knapp geschlagen geben. Mit 22 Punkten hat man sich bereits ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen erspielt. Sollte es so weitergehen und wenn man von größeren Verletzungssorgen verschont bleibt, sollte der Klassenerhalt für FFC kein Problem sein. Viel Erfolg für die nächsten Spiele!
-
Schöne Wahl mit Fulham. Ist ein geiles Team, was sicherlich auch einen guten Kader hat :) Trotzdem
wird es schwer werden im englischen Oberhaus. Platz 13 und die Ergebnisse zeigen, dass es derzeit gut
läuft. Gefällt mir!
-
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403450246
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1521104656
Matchday 18- 24
Newcastle United- FC Fulham 2:1
FC Fulham- Wolverhampton Wanderers 2:3
FC Fulham- Huddersfield Town 0:1
FC Arsenal- FC Fulham 3:2
FC Burnley- FC Fulham 2:2
FC Fulham- Tottenham Hotspur 2:3
Crystal Palace- FC Fulham 0:1
Setzte man im November und Dezember noch zum Höhenflug an, so ist man jetzt wieder hart am Boden der Realität aufgeprallt.
Die Derby Niederlage gegen Chelsea (voriger Bericht), war der Auftakt von 5 Liganiederlagen in Folge! Erst Ende Jänner konnte man wieder so halbwegs in die Spur finden!
Auswärts gegen Newcastle musste Ranieri aufgrund der Belastung ordentlich rotieren und legte dafür den Grundstein zur Niederlage.
Am Boxing Day waren die Wolves zu Gast im Craven Cottage. Leider wachten die Jungs des FC Fulham erst nach dem 0:3 auf und die beiden Tore von Schürrle und Johansen waren nur noch Ergebniskosmetik.
Eine erschreckende Darbietung sahen die Fans der Cottagers gegen den Tabellenletzten aus Huddersfield. Man verlor sang und klanglos mit 0:1. Das Wort "Krise" war an diesem Nachmittag oft zu hören.
Auswärts gegen Arsenal konnte man nicht viel erwarten. Dennoch holte man einen 0:2 Rückstand auf (2x Seri). In der Endphase konnten die Gunners die Partie aber doch noch gewinnen.
Auch gegen Burnley auswärts war man schnell mit 0:2 im Rückstand. Auch dort startete man eine Aufholjagd und konnte durch Tore von Zambo Anguisa und Tom Cairney noch ein Unentschieden aus dem Turf Moor entführen. Die Moral stimmt!
Gegen die Spurs zuhause stand es lange 1:0 für die Cottagers, ehe sich in der Schlussviertelstunde die Ereignisse überschlugen. Zuerst 1:3 und am Ende leider doch nur 2:3!
Im Selhurst Park stand man gegen einen Tabellennachbarn unter Druck. 2 mal traf Palace in der ersten Halbzeit die Latte. In Abschnitt 2 waren aber die Cottagers tonangebend und konnten durch Mitrovic den entscheidenden Treffer erzielen. Endlich wieder ein Sieg in der Liga!
Tabelle
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1521104656
(etwas verfälscht, da unterschiedlich viele Spiele)
1. FC Everton 47
2. West Ham United 44
3. FC Chelsea 41
4. Tottenham Hotspur 40
5. Manchester City 39
6. FC Liverpool 37
7. FC Bournemouth 37
8. FC Arsenal 36
9. Manchester United 36
10. Leicester City 34
11. FC Watford 34
12. FC Burnley 33
13. Wolverhampton Wanderers 30
14. Brighton 27
15. Crystal Palace 27
16. Newcastle United 26
17. FC Fulham 26
18. Cardiff City 25
19. FC Southampton 19
20. Huddersfield Town 15
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1420490432
FA- Cup
3. Round: FC Fulham- FC Blackpool 5:2
4. Round: FC Fulham- FC Everton 1:1
Der FA Cup war Abwechslung für die teils erschreckenden Darbietungen in der Liga.
Gegen Blackpool schoss man sich den Frust von der Seele. Dreimal Mitrovic, Schürrle und Sessegnon waren die Torschützen!
In Runde 4 war der sensationelle Premier League Tabellenführer von der Merseyside zu Gast. Am Ende erzwangen die Jungs des FC Fulham ein Wiederholungsspiel, obwohl durchaus in der Endphase ein Sieg möglich gewesen wäre.
Wintertransferfenster 2019
Abgänge:
N. Kebano zu Atalanta Bergamo für 1,95 Mio.€
F. Ayite zu FC Augsburg für 840.000€
N. Jenz zu Aarhus GF für 95.000€
T. Francois zu Aarhus GF für 220.000€
D. Odoi zu Stoke City für 580.000€
Einnahmen: 3,685 Mio.€
Zugänge:
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1483518146 https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520605464 https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1522230207
v.l.n.r: D. Calvert- Lewin, G. Murray, S. Prödl
D. Calvert- Lewin per Kurzleihe von FC Everton
G. Murray für 2,7 Mio.€ von Brighton
S. Prödl für 3,3 Mio.€ von FC Watford
Ausgaben: 6 Mio.€
"Wir wollten nur Leute holen die uns sofort in unserer Situation (Abstiegskampf) weiterhelfen können" meinte C. Ranieri. Wer sich also ein Transferfeuerwerk erwartet hat beim FC Fulham wurde etwas besserem belehrt.
D. Calvert- Lewin kommt per Kurzleihe vom FC Everton, wo er wenig Einsatzzeit bekam und kann im Angriff- aber für den FC Fulham hauptsächlich wichtig- im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Zusätzlich sicherte sich der FC Fulham eine Art Vorkaufsrecht, falls der FC Everton Calvert- Lewin im Sommer verkaufen wollen würde.
S. Prödl ist nun also doch der routinierte Innenverteidiger, welcher von Ranieri gewünscht wurde. Auch er kam beim FC Watford nicht mehr über eine Reservistenrolle hinaus und erhofft sich bei Fulham regelmäßige Einsatzzeit.
G. Murray ist der gewünschte Back Up für A. Mitrovic und hat bewiesen, dass er auch in seinem fortgeschrittenen Alter noch extrem torgefährlich sein kann.
Bevorzugte Aufstellung (4-2-3-1 breit)
Bettinelli
Fosu- Mensah Prödl Mawson Bryan
McDonald Seri
Schürrle Cairney Sessegnon
Mitrovic
Ersatz: Rico, Chambers, Zambo Aguissa, Johannson, Vietto, Calvert- Lewin, Murray
Quelle: http://www.transfermarkt.de
|
-
Sehr schön, ein neuer Bericht vom Craven Cottage. Sportlich hatten die "Whites" vom Fulham Football Club schwere Wochen und mussten einige bittere Niederlagen einstecken. Extrem ärgerlich, weil alle knapp waren und man stets mit nur einem Treffer Differenz sich geschlagen geben musste. Ein Unentschieden und ein Sieg, ausgerechnet bei Crystal Palace, bringen dann doch noch einige Punkte. Noch steht der FFC über dem Strich aber es ist eng und man muss aufpassen. Im FA-Cup zwingt man Everton FC ins Wiederholungsspiel, da geht also noch was. Die Transfers finde ich gut, ist nichts Übertriebenes dabei, Prödl finde ich besonders cool. Die kompakte Präsentation finde ich persönlich sehr gelungen, insgesamt wieder ein sehr schöner Bericht, gute Arbeit. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
-
In der Liga liefs nicht ganz so gut. Dafür im FA Cup umso besser! Die Transfers gefallen mir! Die Darstellung sagt mir persönlich enorm zu. Weiter so!;)
-
Abstiegskampf hat man erwarten und Abstiegskampf bekommt man - die letzten Wochen waren nicht gerade die besten, aber trotzdem zeigt man den Willen und den Kampfgeist, dass man wieder zur PL dazugehören will - gegen Arsenal schien es ja nicht schlecht zu laufen und dann kassiert man doch noch das 3:2
Nur gegen die 'Eagles' holt man sich einen Dreier - dafür bekamen die Fans dann auch im Pokal was zu sehen und man schlägt Burnley 5:2 und ein 1:1 gegen den Tabellenführer ist auch nicht schlecht
Die Transfers helfen dir bestimmt - Prödl ist wahrscheinlich keine langfristige Lösung, aber wahrscheinlich eine passende & günstige Alternative für die nahe Zukunft :yes:
-
Schon Wahnsinn, wenn man sich überlegt, wo dieser Klub vor zehn Jahren noch stand (Europa League-Finale)... Ich verfolge deine Karriere beim FC Fulham mit Coach Ranieri schon ab Beginn, aber komme erst jetzt dazu ein kurzes Feedback zu hinterlassen. Mir gefällt die Übersichtlichkeit sowie Farbgebung sehr gut. Auch der Informationsfluss weiß zu überzeugen; kurz und prägnant, nicht überladen. Dadurch kann ich mich immer sehr schnell in das Geschehen bzw. die Situation hineinversetzen.
Auf jeden Fall sorgst du für eine sehr interessante Story! Es wird der zu erwartende schwere Abstiegskampf - trotz Investitionen im dreistelligen Millionenbereich vor der Spielzeit. Wie macht sich eigentlich Neuzugang Zambo Anguissa? Doch die Aktivitäten auf dem Spielermarkt passen und erscheinen mir als Premier League-Laien schlüssig. Daher wünsche ich dir auch viel Erfolg, die nötigen Punkte und natürlich weiterhin viel Spaß. Ich bleibe definitiv dran und bin schon gespannt, wohin der Weg führt.
-
Die Ergebnisse bzw. Auftritte sind ja erschreckend. Man musste viele Niederlagen einstecken und ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Man braucht dringend Punkte und da kommt die Transferphase ganz gelegen um an den Baustellen zu arbeiten.
Mit Calvert-Lewin hat man einen guten Mann ausgeliehen und hoffentlich ist er auch die benötigte Verstärkung in der Offensive. Murray kann ebenfalls ein wichtiger Faktor werden, der hat seine Qualität ja öfters unter Beweis gestellt. Mit Prödl konnte man sich außerdem einen erfahrenen Abwehrspieler unter den Nagel reißen. Mal schauen wie sich deine Neuzugänge eingliedern werden
-
Misterwhite ist in England Unterwegs - manche Dinge ändern sich wohl nie ;)
Fulham ist natürlich ein mega geiler Verein und ein spannendes Projekt, auch wenn du im Moment noch tief im Abstiegskampf steckst. Mit DCL und Murray (Wahnsinnstyp!) hast du jetzt nochmal zwei absolut unterschätzte Stürmer verpflichten können, was am Ende vermutlich auch nochmal ein paar Punkte ausmachen könnte.
-
Gäbe es eigentlich Interesse an einer Wiederaufnahme meiner Werder Karriere?
Ich meine ich müsste einige Zeit mit einer Zusammenfassung überbrücken, aber die wichtigsten Infos hätte ich noch...
Zur Erinnerung mein letzter Post zu Werder Bremen:
Misterwhite`s Karrierenthread zu Fifa 19 - Seite 6
Post#57
PS: Meine Fulham Karriere geht dennoch weiter...
-
Klar warum nicht? Umso mehr umso besser.
-
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403082298
Zusammenfassung seit dem letzten Post
2. Saison:
Sensationeller Herbstmeister
- - -
Einbruch in der Rückrunde
- - -
Europa League Aus im Sechzehntelfinale gegen FC EVERTON
- - -
Werder Bremen erhält im Falle einer Champions League Qualifikation die Zusage eines ablösefreien Transfers in Person von T. Hazard (B. Mönchengladbach)
- - -
34. Spieltag:
TSG Hoffenheim- Werder Bremen
Hoffenheim reicht ein Punkt um Meister zu werden... Werder braucht einen Sieg um sich doch noch für die Champions League zu qualifizieren... Werder siegt mit 2:0 bei Hoffenheim und macht damit Bayern München zum deutschen Meister...Werder qualifiziert sich damit für die Champions League
- - -
3. Saison 2020/ 2021 (laufend)
Sommertransferfenster 3. Saison:
wichtige Abgänge:
M. Harnik zu Young Boys um 4. Mio €
P. G Ntep (nach nur einer Saison) für 13 Mio.€ zu FC Everton
R. Bauer zu PSV für 7,7 Mio.€
F. Kainz zu Napoli für 18 Mio.€
Zugänge:
T. Hazard von Gladbach ablösefrei
S. Rode von BVB ablösefrei
B. Henrichs von Monaco für 25 Mio.€
M. Philipp von BVB für 32,5 Mio.€
N. Füllkrug von FC Sevilla für 15 Mio.€
- - -
Champions League Gruppe:
Atletico Madrid
PSV Eindhofen
Schachtor Donezk
Werder Bremen
- - -
Wieder Herbstmeistertitel
- - -
Aufstieg ins CL Achtelfinale hinter Atletico Madrid
- - -
Wintertransferphase:
Abgang:
L. Augustinsson zu Juventus Turin für 30 Mio.€
- - -
aktueller Tabellenausschnitt nach 21 Spieltagen:
1. Werder Bremen 42
2. Bayer 04 Leverkusen 41
3. TSG Hoffenheim 40
4. FC Bayern 39
5. Schalke 04 38
6. B. Mönchengladbach 37
…
- - -
nächstes Spiel:
Champions League Achtelfinale:
Werder Bremen- Juventus Turin
- - -
Hartnäckig halten sich weiterhin Gerüchte, dass F. Kohfeldt nach dieser Saison neuer Trainer bei Borussia Dortmund werden sollte. Der BVB ist auch unter L. Favre weit unter seinen Möglichkeiten geblieben und wird den Vertrag des Schweizers nicht verlängern. Kohfeldt gilt als Wunschkandidat. Was wird Kohfeldt nach der Saison machen? Eine neue Herausforderung suchen oder bei Werder Bremen den wohl benötigten Umbruch einleiten. Spieler wie M. Götze, M. Eggestein, D. Klaasen, T. Hazard, J. Pavlenka oder M. Veljkovic stehen vor dem Absprung zu größeren Vereinen und damit zu besser dotierten Verträgen. Kann der mögliche Meistertitel mit Werder Bremen (überhaupt) etwas daran ändern?
- - -
Aktueller Kader
Tor
J. Pavlenka 84
L. Plogmann 77
J. Richter (Jugend) 69
Abwehr
E. Durm (RV, LV) 77
B. Henrichs (RV, LV) 81
F. Beijmo (RV) 76
M. Hinteregger (IV) 81
M. Veljkovic (IV) 81
S. Langkamp (IV) 73
L. Ziegler (IV) (Jugend) 77
M. Becker (IV) (Jugend) 73
Mittelfeld
M. Götze (ZOM) 84
M. Eggestein (ZM) 83
D. Klaassen (ZM) 82
N. Sahin (ZM, ZDM) 77
S. Rode (ZDM) 78
K. Möhwald (ZM) 75
Böhm (ZOM) (Jugend) 73
M. Rashica (RF) 82
J. Brekalo (LF, RF) 81
M. Philipp (LF, ST, RF) 82
T. Hazard (LM, RM, MS) 83
N. Weber (RF) (Jugend) 72
Angriff
N. Füllkrug (ST) 79
M. Kruse (ST, ZOM) 78
J. Eggestein (ST, RF) 78
Aktuelle Startelf:
J. Pavlenka
B. Henrichs M. Hinteregger M. Veljkovic E. Durm
D. Klaasen M. Eggestein (C)
M. Götze
M. Rashica N. Füllkrug T. Hazard
Ersatz: Plogmann, Ziegler, Rode, Sahin, Brekalo, Philipp, Kruse
Quelle:
http://www.transfermarkt.de
|
-
Sehr cool, dass es hier weitergeht ;) warum auch nicht, solange es dir noch Spaß macht
Ordentliche Transfers vor deiner aktuellen Saison... Rode und Hazard ablösefrei... dazu hat man richtig Geld in neue Stürmer investiert. 80 Millionen für drei neue Spieler ist in Bremen auch nicht üblich haha
Aber natürlich muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen, wenn man was reißen will und deine Bremer machen das ja ganz gut … man führt die Tabelle in der Bundesliga an, auch wenn es knapp ist an der Spitze
Im Achtelfinale geht's gegen Juve - wenn da kein Wunder passiert, ist wahrscheinlich Schluss
Interessant auch, dass du einen Wechsel zum BVB in den Raum wirfst - wäre natürlich ein logischer Schritt, würde mich aber auch freuen, wenn es mit Werder weitergeht :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
Sehr cool, dass es hier weitergeht ;) warum auch nicht, solange es dir noch Spaß macht
Ordentliche Transfers vor deiner aktuellen Saison... Rode und Hazard ablösefrei... dazu hat man richtig Geld in neue Stürmer investiert. 80 Millionen für drei neue Spieler ist in Bremen auch nicht üblich haha
Aber natürlich muss man auch etwas Geld in die Hand nehmen, wenn man was reißen will und deine Bremer machen das ja ganz gut … man führt die Tabelle in der Bundesliga an, auch wenn es knapp ist an der Spitze
Im Achtelfinale geht's gegen Juve - wenn da kein Wunder passiert, ist wahrscheinlich Schluss
Interessant auch, dass du einen Wechsel zum BVB in den Raum wirfst - wäre natürlich ein logischer Schritt, würde mich aber auch freuen, wenn es mit Werder weitergeht :yes:
man beachte aber, dass mit dem Augustinsson Verkauf im Winter die Transferbilanz ausgeglichen ist...
ich werde dies am Ende der Saison entscheiden ob ich bei Werder Bremen bleibe...ein Umbruch hat schon auch etwas...
-
Schön, das es mit diesem interessanten Projekt weitergeht! Du befindest dich in der dritten Saison und an der Weser wird Champions League gespielt. Die
Kluft zwischen der aktuellen Lage in Bremen und deiner Story könnte kaum größer sein und es sind natürlich auch unglaubliche Summe die in neue Spieler
investiert wurden aber wie Schweinsteiger31 schon geschrieben hat, soll es dir Spaß mache und im Kader ist ja immer noch ein Bremer Gerüst enthalten.
-
Da freut man sich auf einen neuen Bericht vom Fulham Football Club und dann überraschst du mich und bringst was vom SV Werder Bremen. Mit dieser Karriere hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet aber ok, warum nicht. Der aktuelle Kader sieht schon sehr gut aus muss ich sagen. In der Bundesliga stehen deine Bremer ganz oben aber die Konkurrenz ist groß und auch in der Champions League steht man im Achtelfinale, wo man mit Juventus Turin allerdings einen richtigen Brocken aus dem Weg räumen muss. Sportlich läuft es demnach sehr gut. Mal schauen, wie es an der Weser weitergeht. Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen. Schöner und unerwarteter Bericht aus dem Norden!
-
Cool dass das auch wieder kommt. Top Darstellung wie immer. Bei den Spielern im Kader bin ich ein bisschen zwiegespalten. Sind mir ein bisschen zu viele EX-BVB Spieler.
-
Karriereabschluss
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403082298 https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403450246
Da ich wie bereits erwähnt mit dem VfL Bochum ein neues Projekt in Angriff nehmen möchte, habe ich die aktuellen Saisonen bei Werder Bremen und dem FC Fulham vollendet. Ich kann euch gleich sagen, es war enttäuschend und unspektakulär. So erfolgreich der Herbst bei Werder Bremen mit dem Herbstmeistertitel und dem Aufstieg ins Champions League Achtelfinale noch war, so sehr hat mich die Rückrunde enttäuscht. Zuerst zwar nur knapp gegen Juventus Turin im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden aber dann eine völlig inkonstante und verrückte Bundesligarückrunde inkl. Viertelfinalaus im Cup gegen Augsburg gespielt. Am Ende wurde es nur Platz 5 in der Tabelle. Ich habe mich entschlossen die Karriere auch für mich selbst zu beenden, da ich einfach angefressen war.
Bei Fulham war es so, dass sich im Februar Schürrle verletzt hat (Kreuzband) und ich wahrlich Probleme gehabt habe einen rechten Mittelfeldmann aufzustellen (Vietto war eine Katastrophe)- So habe ich dann Calvert Lewin auf rechts gezogen und es hat geklappt wie am Schnürrchen. Am Ende wurde es Platz 12 und das FA Cup Viertelfinale (Aus gegen Liverpool). A. Mitrovic hat getroffen wie am Fließband. Der Typ ist echt Hammer. Er wurde mit 28 Saisontreffern auch Schützenkönig der Premier League. Aber irgendwie muss ich sagen, dass mir derzeit auch England (Premier League und Championship) etwas beim Hals raushängt.
Daher will ich mit dem VfL Bochum einen neuen Reiz für mich selbst setzen und erstmals eine Karriere aus der 2. Bundesliga präsentieren. Im Gegensatz zu Bremen habe ich vor, völlig realistisch zu arbeiten. Das heißt keine extremen Transfers tätigen, sodass falls der Aufstieg irgendwann klappen soll, eine langsame Etablierung in der Bundesliga klappen könnte.
Aber mal sehen!
-
Schöner Abschluss deiner Karrieren mit dem SV Werder Bremen und dem Fulham Football Club. In Bremen ging es nach einer tollen Hinrunde ein wenig enttäuschend zu Ende, bei Fulham war man mit dem Erreichten sicherlich mehr als zufrieden. Zwei schöne Karrieren aber nun wird es Zeit für etwas anderes. Dein neues Projekt mit dem VfL Bochum finde ich persönlich super und ich freue mich drauf. Auch weil du noch nie etwas aus der 2. Liga präsentiert hast und weil die Jungs aus dem Pott meiner Meinung nach enorm viel Potential für eine schöne und interessante Karriere/Story bieten. Ich bin auf jeden Fall dabei!
-
Neue Karriere
mit
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403095524
kurzfristige Ziele: Aufstieg in die 1. Bundesliga innerhalb der nächsten beiden Spielzeiten
langfristige Ziele: kontinuierliche Etablierung in der 1. Bundesliga
Trainer
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531902523
Robin Dutt (Vertrag bis 30.06.2020)
Kader
Tor
M. Riemann (70)
F. Dornebusch (62)
F. Kraft (56)
Abwehr
S. Celozzi (RV- 69)
J. Gyamerah (IV, RV- 71)
T. Baack (IV, RV- 61)
D. Baumgartner (IV, ZDM- 63)
M. Leitsch (IV, LV- 67)
P. Fabian (IV- 68)
T. Hoogland (IV, ZDM- 71)
Danilo (LV- 72)
J. Bandowski (LV, LM- 66)
Mittelfeld
R. Tesche (ZDM, ZM- 71)
A. Losilla (ZDM, ZM, IV- 72)
S. Sam (RM, LM- 70)
R. Kruse (RM, LM- 72)
M. Pantovic (RM, ZOM, MS- 62)
V. Janelt (ZM, ZDM- 66)
T. Weilandt (LM, RM, ZOM- 70)
B. Ekincier (LM, RM, ZOM- 55)
Lee Chung Yong (ZOM, LM- 73)
S. Maier (ZOM, LM, RM- 68)
G. Saglam (ZOM, LM, ZM- 65)
T. Eisfeld (ZOM, ZM, LM- 70)
Angriff
L. Hinterseer (ST, RF- 74)
S. Ganvoula (ST- 69) geliehen
S. Zoller (ST, RM, LM- 72)
Auslaufende Verträge
F. Kraft
F. Dornebusch
J. Gjamerah
T. Baack
P. Fabian
T. Weilandt
R. Kruse
J. Bandowski
S. Sam
L. Hinterseer
System
(4-2-3-1 breit)
Riemann
Celozzi (C) - - Gjamerah - - Hoogland - - Danilo
Tesche - - Losilla
Zoller- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Sam
L. C. Yong
Hinterseer
Ersatz: Dornebusch, Fabian, Janelt, Weilandt, Kruse, Maier, Ganvoula
https://s.hs-data.com/bilder/teamfotos/640x360/229.jpg
VfL Bochum 2018/ 2019
Der VfL Bochum will zurück in die 1. Bundesliga. Laut Trainer Robin Dutt soll der Aufstieg in den nächsten beiden Spielzeiten angepeilt werden. In der heurigen Saison wird es aber mit Sicherheit enorm schwer, da mit dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV zwei Schwergewichte des deutschen Fussballs in der 2. Bundesliga vertreten sind und natürlich der sofortige Wiederaufstieg dort schon fast Pflicht ist. Dies könnte aber auch zu einem Vorteil für den VfL Bochum, sowie einigen anderen ambitionierten Teams werden, denn der Druck liegt eindeutig bei Köln und dem HSV. Der Kader der Bochumer ist auf jeden Fall qualitativ so stark, dass man im vorderen Drittel mitspielen müsste. Dennoch aber ist das Team auch nicht mehr das jüngste, sodass in dieser Konstellation die nächsten beiden Jahre entscheidend werden. Ebenso laufen viele Verträge am Ende der Saison 2018/ 2019 aus. Man wird sehen mit wem verlängert wird und wer in den Planungen von Robin Dutt keine Rolle mehr spielt. Zum Abschluss kann man noch erwähnen, dass der VfL Bochum 1848 auf jeden Fall schon lange nicht mehr so gut aufgestellt war. Dies heißt es nun in ein Fussballmärchen umzumünzen...
nächster Teil: Spieltag 1-10+ Cup+ Vertragsverlängerungen
Quelle:
VfL Bochum Kader 2018/2019
|
-
Cool, dass es losgeht, freue mich drauf. Kenne mich zwar schon in der Bundesliga nicht gut aus und in der zweiten Liga dementsprechend noch weniger, aber immerhin kenne ich den Ar.schgucker :D und Lee Chung Jong, Janelt meine ich auch schon irgendwo gehört zu haben. Aja und Zoller natürlich. Gehört Bochum denn im RL zu den Aufstiegskandidaten?
-
Schön, dass es beim VfL Bochum 1848 losgeht, da habe ich mich schon drauf gefreut. Ein traditionsreicher Verein aus dem Ruhrgebiet, welcher viele Jahre in der Bundesliga verbracht hat und seit einiger Zeit vergeblich versucht, die Rückkehr zu schaffen. Die Vereinswahl gefällt mir sehr gut und ich finde, dass man beim VfL viele Möglichkeiten hat, etwas cooles aufzubauen. Der Kader mit Spielern wie Riemann, Gyamerah, Danilo, Tesche, Sam, Kruse, Hinterseer oder Zoller ist für die 2. Liga recht gut, nur Lee Chung Yong gefällt mir persönlich mal so gar nicht, den würde ich sofort versuchen loszuwerden aber das ist Geschmackssache. Ich bin mal gespannt, wie es laufen wird und wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den Jungs von der Castroper Straße!
-
sooo eine neue Karriere. Da werd ich nun auch mal dran bleiben, da mich die zweite Liga sowieso stark interessiert. Mit dem VFL kann ich prinzipiell wenig anfangen, letzten Endes tut dies jedoch nichts zur Sache. Ob der Aufstieg so schnell zu meistern ist, wird sich zeigen, die Liga ist nicht ohne.
-
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1525905553
Spieltag 1- 10
VfL Bochum- 1. FC Köln 1:0
MSV Duisburg- VfL Bochum 1:0
VfL Bochum- SV Sandhausen 1:0
FC Paderborn- VfL Bochum 2:1
VfL Bochum- FC Ingolstadt 2:0
Holstein Kiel- VfL Bochum 3:2
VfL Bochum- Dynamo Dresden 1:1
FC Heidenheim-VfL Bochum 0:2
VfL Bochum- Arminia Bielefeld 1:1
Hamburger SV- VfL Bochum 1:2
Wechselten sich anfangs noch Heimsieg und Auswärtsniederlage ab, so konnte man in den letzten Partien etwas Konstanz hineinbringen. Man ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen und es hat den Eindruck, dass der VfL Bochum im oberen Tabellendrittel mitmischen könnte.
Der Saisonstart zuhause gegen den Titelmitfavoriten Köln hätte besser nicht sein können. In einem leidenschaftlichen Match erzielte Sidney Sam kurz vor der Pause den alles entscheidenden Treffer für die Bochumer.
Im Derby gegen Duisburg ließ man diese Leidenschaft dann aber vermissen und ging als verdienter Verlierer vom Platz.
Der eingewechselte Sebastian Maier, sorgte kurz vor Schluß gegen Sandhausen per Kopf für den Siegestreffer.
Gegen ein starkes Paderborn, war der erste Saisontreffer von Lukas Hinterseer zu wenig.
Zuhause ist es doch am schönsten, dürften sich die Spieler des VfL denken. 2:0 hieß es am Ende gegen Ingolstadt. Torschützen: Hinterseer (Elfm.) und Losilla.
Nach einer 2:0 Führung bei Kiel war man sich sicher, dass der Auswärtsfluch beendet sei... Endstand 3:2 für Holstein! Unfassbar!
Noch geschockt vom verspielten Sieg in Kiel, reichte es gegen Dynamo nur zu einem schmeichelhaften 1:1 Unentschieden.
Der Bann ist gebrochen! Zwei wunderschöne Hinterseer Tore führen den VfL Bochum in Heidenheim zum ersten Auswärtssieg.
Gegen Arminia Bielefeld reichte es "nur" zu einem Unentschieden. Und dies auch wieder Dank eines späten Ausgleich von Lukas Hinterseer.
Man war im Volksparkstadion bereits mit 1:0 zurück, drehte die Partie aber noch in der zweiten Halbzeit durch Tore von Lee und Hinterseer. Es war bislang die beste Saisonleistung des VfL Bochum.
Tabelle
(nach 10 Spielen)
1. 1. FC Köln 25
2. Hamburger SV 19
3. SpVgg Greuther Fürth 18
4. Union Berlin 18
5. Arminia Bielefeld 17
6. VfL Bochum 17
7. FC St. Pauli 17
8. SC Paderborn 16
9. SV Darmstadt 16
10. Jahn Regensburg 14
11. FC Ingolstadt 13
12. Dynamo Dresden 10
13. Holstein Kiel 10
14. SV Sandhausen 10
15. MSV Duisburg 10
16. 1. FC Heidenheim 9
17. Erzgebirge Aue 7
18. 1. FC Magdeburg 6
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520938419
DFB- Pokal
1. Runde
SV Darmstadt 98- VfL Bochum 0:2
Tore: S. Maier 2
Robin Dutt ließ in Darmstadt einige Reservisten ihr Können unter Beweis stellen und wurde nicht enttäuscht. Sebastian Maier sicherte für die Bochumer Jungs den Aufstieg in die 2. Runde des DFB- Pokals. Dort trifft man jetzt auswärts auf den Drittligisten VfR Aalen.
Vertragsverlängerungen
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531903557
Lukas Hinterseer (verlängert bis 30. Juni 2020)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531904021
Sidney Sam (verlängert bis 30. Juni 2020)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531903541
Jan Gyamerah (verlängert bis 30. Juni 2021)
Quelle:
|
-
Guter Start der Bochumer in die zweite Liga... Man startet gleich mal mit einem Dreier gegen die Kölner, die ja definitiv zu den Aufstiegskandidaten gehören, danach ist das Ganze dann ein ziemliches Hin und Her... Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage usw... aber im großen und ganzen ein passabler Start für Bochum, die nach dem 6. Spieltag dann auch keine der Partien mehr verloren... das bedeutet unterm Strich den 6. Platz
Mir fällt auch auf, dass du z. B. Teams wie Köln, Ingolstadt und Hamburg geschlagen hast, wo ich dich als Außenseiter gezählt hätte - sehr gut für die Mannschaft :good:
Im Pokal ist man auch eine Runde weiter und zieht mit den Aalenern ein vermeintlich einfaches Los ;) Viel Glück für die nächsten Partien
-
Ein neuer Bericht von der Castroper Straße, sehr schön. An den ersten sechs Spieltagen wechselten sich Heimsiege und Auswärtsniederlagen ab, danach nur Unentschieden zu Hause und Auswärtssiege. Schon irgendwie kurios die ersten zehn Spieltage für deinen VfL aber so kann es manchmal laufen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass man mit Köln und Hamburg beide Top-Favoriten schlagen konnte, sehr stark. Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen, bei den Ergebnissen hast du aus dem SC den FC Paderborn gemacht. Ist nicht tragisch, ist mir nur aufgefallen. Der 6. Tabellenplatz mit 17 Punkten ist solide, darauf lässt sich aufbauen. Auch im DFB-Pokal war der VfL erfolgreich und konnte am Böllenfalltor in Darmstadt gewinnen. Da winken zusätzliche Einnahmen. Mit Hinterseer, Sam und Gyamerah wurden zu dem die Verträge verlängert. Wäre wichtig für Bochum, wenn man einige Leistungsträger über einen längeren Zeitraum halten könnte. Insgesamt ein schöner Bericht aus dem Ruhrgebiet, gute Arbeit!
-
Bochum is ein sehr traditionsreicher Verein, was schon mal sehr gut ist. Ich persönlich bevorzuge zwar mehr die 3. Liga, aber kenne mich trotzdem gut aus! Mal schauen was du so schaffst mit Bochum! Die kompakte Darstellung gefällt mir sehr gut muss ich sagen! Ich überlge ob ich es bei Frankfurt ähnlich machen werde. Der Saisonstart geht glaub ich ganz in Ordnung auf dem 6. Platz. Weiter so!
Fun Fact: Celozzi kenne ich sogar, da er der Sohn einer Arbeitskollegin von meiner Mutter is :D
-
Habe gestern schonmal die Berichte zu Bremen (fand die Karriere super!) und Fulham durchgelesen, nun geht es für dich also in die zweite Liga. Bochum ist und bleibt ein einzigartiges Mosaik der Fußballtradition im Ruhrgebiet, in der Realität war ich diese Saison auch schon ein paar Mal im Stadion. Im ersten Bericht hast du treffend beschrieben, dass der Kader qualitativ zwar gut besetzt ist, insgesamt aber zu den älteren im deutschen Profifußball gehört. Über den bisherigen Saisonverlauf kann man bei der Perle im Revier aber zufrieden sein, man ist oben dran und im Pokal hat man mit Darmstadt einen eher ebenbürtigen Gegner rausgeworfen ! Hinterseer scheint bei dir wie in der Realität auch sehr treffsicher zu sein, auf seine Tore wird es am Ende wohl ankommen, wenn es um den Aufstieg geht.
-
Spieltag 11- 19
VfL Bochum- Jahn Regensburg 4:1
SpVgg Greuther Fürth- VfL Bochum 0:3
VfL Bochum- Darmstadt 98 1:3
VfL Bochum- Erzgebirge Aue 4:2
1. FC Magdeburg- VfL Bochum 1:2
VfL Bochum- 1. FC St. Pauli 0:1
Union Berlin- VfL Bochum 1:0
1. FC Köln- VfL Bochum 1:1
VfL Bochum- MSV Duisburg 0:1
Zwischenzeitlich lag man sogar auf Rang 2 und die Euphorie im Pot war unglaublich. Nach 19 Runden ist man aber wieder am Boden der Realität angekommen- immer aber noch mit dem Potential zu träumen.
Gegen den "Jahn" ist Simon Zoller endgültig in Bochum angekommen. Beim 4:1 traf er zweimal und gab ein Assist.
Auch gegen den Tabellennachbarn aus Fürth hielt der Siegeszug an. Hinterseer trug sich wieder zweimal in die Schützenliste beim ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg ein. Dennoch war man nach dem Spiel geschockt. Danilo (LV) fällt die restliche Saison mit einem Kreuzbandriss aus.
In Darmstadt dann nach langem wieder einmal ein Dämpfer. Verdiente 1:3 Niederlage.
Gegen Aue kehrt man aber wieder zurück auf die Siegerstraße. 4:2 Sieg. Torschützen: Zoller (2), Hinterseer, Tesche
Verdienter 2:1 Auswärtssieg eines kompakten Bochums bei Magdeburg mit zwei Treffern von Anthony Losilla.
Gegen die beiden Mitaufstiegsfavoriten St. Pauli und Union Berlin gab es dann aber innerhalb von einer Woche zwei knappe 0:1 Niederlagen. Diese zwei "Nuller" könnten am Ende noch entscheidend werden.
Zu Beginn der Rückrunde gab es dann ein verdientes Unentschieden beim Tabellenführer aus Köln. Lukas Hinterseer erzielte die zwischenzeitliche Führung.
Ein Nackenschlag im Aufstiegskampf dann zuhause im Derby gegen Duisburg. Man konnte einfach keine Durchschlagskraft entwickeln.
Tabelle
(nach 19 Spielen)
1. 1. FC Köln 41
2. Hamburger SV 38
3. Arminia Bielefeld 37
4. Union Berlin 36
5. FC St. Pauli 33
6. VfL Bochum 30
7. Jahn Regensburg 28
8. SpVgg Greuther Fürth 27
9. Darmstadt 98 26
10. FC Ingolstadt 25
11. SC Paderborn 24
12. MSV Duisburg 24
13. SV Sandhausen 21
14. FC Heidenheim 20
15. Dynamo Dresden 18
16. Holstein Kiel 18
17. Erzgebirge Aue 13
18. 1. FC Magdeburg 12
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520938419
2. Runde: VfR Aalen- VfL Bochum 0:1
Achtelfinale: SC Paderborn 07- VfL Bochum 2:1 n. Vl
Während der Aufstieg gegen Aalen mit den Reservisten noch recht ungefährdet war, so mussten die Jungs von der Castroper Straße gegen Paderborn feststellen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Beim Stand von 1:1 verschoss Robbie Kruse in der 83. Minute einen Elfmeter. Das Spiel kippte und man musste in der Verlängerung den entscheidenden Treffer hinnehmen. Nun also vollste Konzentration auf die Liga!
Bevorzugte Startelf
(4-2-3-1 breit)
Riemann
Celozzi (C)- - Gjamerah- - Hoogland- - Bandowski
Losilla- - Tesche
Zoller- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Sam
Lee Chung Yong
Hinterseer
Ersatz: Dornebusch, Leitsch, Janelt, Kruse, Weilandt, Maier, Ganvoula
Wintertransfers
Abgänge
T. Eisfeld zu FC Malaga für 2,4 Mio.€
R. Kruse zu West Bromwich Albion für 3,8 Mio.€
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1499937408 https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1473755052
Verlassen den Verein: Eisfeld und Kruse
Einnahmen: 6,2 Mio.€
Zugänge
S. Schwab (ZM- 72) von Rapid Wien um 2 Mio.€
T. Kleindienst (ST- 72) von SC Freiburg ablösefrei nächsten Sommer
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1535660580
S. Schwab soll das defensive Mittelfeld qualitativ verbessern
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1533733475
Kommt im Sommer ablösefrei: T. Kleindienst
Ausgaben: 2 Mio.€
Quelle:
|
-
Auch in Bochum geht es weiter. Die Winterpause ist nun rum und man hat zwei Neuzugänge zu verlauten... Kleindienst finde ich perfekt, der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Dazu verlassen Eisfeld und Kruse den Verein - bei Kruse bestimmt alles richtig gemacht und noch ein paar Scheinchen eingesackt :good:
Im Pokal ist im Viertelfinale Schluss beim SC Paderborn, aber trotzdem hat man es als Zweitligist schön weit geschafft. Wenn der Elfmeter drin ist, dann sieht das ganze auch ganz anders aus.
In der Liga ist noch Luft nach oben, der Aufstieg theoretisch auch noch drin, auch wenn es der Story vielleicht gut tut, wenn der vfL noch eine Runde in der 2. Liga dreht ;) Schöner kleiner Bericht wieder :yes:
-
Rang 6 mit 7 Punkten auf Platz 3. Ist zwar schon ein kleiner Abstand aber sollte noch machbar sein falls du ne kleine Serie starten kannst.
Stark wie viel Kohle du eingenommen hast im Winter, zu den neuen: Kleindienst kenne ich, den anderen nicht :p
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und schon ist die Hinrunde in der 2. Liga beendet. Der VfL Bochum mit zuletzt relativ gemischten Ergebnissen, alles war dabei, was den Jungs aus dem Ruhrpott mit 30 Punkten den 6. Tabellenplatz beschert. Ich finde, damit kann man doch ganz gut leben. Man hat 7 Punkte Rückstand auf Arminia Bielefeld und bis zum Relegationsplatz, somit ist in der Rückrunde noch alles drin. Im DFB-Pokal konnte man bis ins Achtelfinale einziehen, scheiterte da aber Auswärts am SC Paderborn 07. Schade aber kein Beinbruch. Bei den Ergebnissen hast du übrigens aus dem FC St. Pauli den 1. FC gemacht, das ist so nicht korrekt. Sehr bitter ist der Ausfall von Soares, Kreuzbandriss ist immer eine blöde Geschichte. Die Abgänge von Eisfeld zu Málaga CF und Kruse zu West Bromwich Albion, bringen dem VfL ein nettes Sümmchen ein. Den neuen Mittelfeldspieler Schwab von Rapid Wien kenne ich leider nicht und kann mir da kein Urteil erlauben. Im Sommer kommt Kleindienst ablösefrei vom SC Freiburg, ein guter Transfer für den VfL Bochum. Insgesamt wieder ein schöner und runder Bericht, sehr gute Arbeit!
-
Der VfL steht in der Tabelle gut da, nach oben ist allerdings eine kleine Lücke entstanden. Vor den eigenen Fans ist man auch nicht mehr so stark wie noch zu Beginn der Saison. Insgesamt wird man wohl zufrieden sein, um noch eine Chance auf den Aufstieg bzw. den Relegationsplatz zu wahren müssen sich die Jungs aber noch ein wenig pushen!
Mit Kruse verlässt ein "Veteran" den VfL, dies gesschah sicherlich aufgrund des exorbitanten Angebots aus England. Mit Eisfeld geht ein talentierter Spieler, den man sicherlich als recht wichtig einstufen kann, auch wenn er keinen Stammplatz inne hatte.
Die Neuzugänge gefallen mir sehr gut. Kleindienst, da es zu Hinterseer keine ernsthafte Alternative in der Sturmspitze gibt, kommt für die nächste Saison ablösefrei. Ich bin gespannt, wie du mit ihm zurechtkommst, mir gefällt er in Fifa überhaupt nicht :D
Schwab habe ich in Liga und Eruopa League diese Saison schon 6,7 Mal gesehen, ich finde er ist ein sehr abgeklärter Spieler mit einem guten Auge für Pässe in die Spitze.2 Millionen sehe ich als eine guten Deal an, er kann die Bochumer qualitativ defintiv verstärken. Mit Tesche/ Losilla hat er aber wohl ein eingspieltes und ebenso erfahrenes Duo vor sich!
-
Die Hinrunde war für Bochum doch sehr zufriedenstellend ... der 6.Platz stimmt optimistisch und man hat Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Leider hat es dagegen im Pokal nicht gereicht. Macht Kruse den Elfmeter ist man weiter, aber sowas rächt sich immer wieder.
Die Transfers gehen in Ordnung, man konnte die Abgänge verkraften und sichert sich zwei Jungs die einem weiterhelfen. Unfassbar das Eisfeld mal bei Arsenal eines der Toptalente war, wenn man nun seinen Werdegang betrachtet. Erinnert mich stark an Gedion Zelalem [emoji28]
-
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
Auch in Bochum geht es weiter. Die Winterpause ist nun rum und man hat zwei Neuzugänge zu verlauten... Kleindienst finde ich perfekt, der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Dazu verlassen Eisfeld und Kruse den Verein - bei Kruse bestimmt alles richtig gemacht und noch ein paar Scheinchen eingesackt :good:
Im Pokal ist im Viertelfinale Schluss beim SC Paderborn, aber trotzdem hat man es als Zweitligist schön weit geschafft. Wenn der Elfmeter drin ist, dann sieht das ganze auch ganz anders aus.
In der Liga ist noch Luft nach oben, der Aufstieg theoretisch auch noch drin, auch wenn es der Story vielleicht gut tut, wenn der vfL noch eine Runde in der 2. Liga dreht ;) Schöner kleiner Bericht wieder :yes:
Wie du sagst...wenn man am Deadline Day 3 Stunden vor Schluss ein solches Angebot für Robbie Kruse bekommst und du benötigst nicht unbedingt Ersatz, dann sagt man JA BITTE...;)
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Rang 6 mit 7 Punkten auf Platz 3. Ist zwar schon ein kleiner Abstand aber sollte noch machbar sein falls du ne kleine Serie starten kannst.
Stark wie viel Kohle du eingenommen hast im Winter, zu den neuen: Kleindienst kenne ich, den anderen nicht :p
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal sehen ob es eine solche Serie geben wird...Wirtschaftlich war es schwer okay muss man sagen...
Schwab ist Kapitän von Rapid Wien...
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Und schon ist die Hinrunde in der 2. Liga beendet. Der VfL Bochum mit zuletzt relativ gemischten Ergebnissen, alles war dabei, was den Jungs aus dem Ruhrpott mit 30 Punkten den 6. Tabellenplatz beschert. Ich finde, damit kann man doch ganz gut leben. Man hat 7 Punkte Rückstand auf Arminia Bielefeld und bis zum Relegationsplatz, somit ist in der Rückrunde noch alles drin. Im DFB-Pokal konnte man bis ins Achtelfinale einziehen, scheiterte da aber Auswärts am SC Paderborn 07. Schade aber kein Beinbruch. Bei den Ergebnissen hast du übrigens aus dem FC St. Pauli den 1. FC gemacht, das ist so nicht korrekt. Sehr bitter ist der Ausfall von Soares, Kreuzbandriss ist immer eine blöde Geschichte. Die Abgänge von Eisfeld zu Málaga CF und Kruse zu West Bromwich Albion, bringen dem VfL ein nettes Sümmchen ein. Den neuen Mittelfeldspieler Schwab von Rapid Wien kenne ich leider nicht und kann mir da kein Urteil erlauben. Im Sommer kommt Kleindienst ablösefrei vom SC Freiburg, ein guter Transfer für den VfL Bochum. Insgesamt wieder ein schöner und runder Bericht, sehr gute Arbeit!
Danke für den Hinweis...In der zweiten Liga bin ich da manchmal noch etwas unsicher...
Schwab ist Kapitän von Rapid...Ein Guter :yes:
Kleindienst soll Back Up für Hinterseer werden...ich glaube das passt :yes:
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Der VfL steht in der Tabelle gut da, nach oben ist allerdings eine kleine Lücke entstanden. Vor den eigenen Fans ist man auch nicht mehr so stark wie noch zu Beginn der Saison. Insgesamt wird man wohl zufrieden sein, um noch eine Chance auf den Aufstieg bzw. den Relegationsplatz zu wahren müssen sich die Jungs aber noch ein wenig pushen!
Mit Kruse verlässt ein "Veteran" den VfL, dies gesschah sicherlich aufgrund des exorbitanten Angebots aus England. Mit Eisfeld geht ein talentierter Spieler, den man sicherlich als recht wichtig einstufen kann, auch wenn er keinen Stammplatz inne hatte.
Die Neuzugänge gefallen mir sehr gut. Kleindienst, da es zu Hinterseer keine ernsthafte Alternative in der Sturmspitze gibt, kommt für die nächste Saison ablösefrei. Ich bin gespannt, wie du mit ihm zurechtkommst, mir gefällt er in Fifa überhaupt nicht :D
Schwab habe ich in Liga und Eruopa League diese Saison schon 6,7 Mal gesehen, ich finde er ist ein sehr abgeklärter Spieler mit einem guten Auge für Pässe in die Spitze.2 Millionen sehe ich als eine guten Deal an, er kann die Bochumer qualitativ defintiv verstärken. Mit Tesche/ Losilla hat er aber wohl ein eingspieltes und ebenso erfahrenes Duo vor sich!
gut erkannt...die Angebote waren schon sehr gut für zwei Spieler die langfristig eigentlich wenig bis keine Rolle bei mir gehabt hätten...
heftig, dass du Schwab so gut kennst...ja ich finde auch, dass dieser Transfer genau zu ihm passt...ambitionierter Zweitligist...ähnlich wie bei C. Trimmel damals zu Union oder L. Schaub zu Köln...
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Die Hinrunde war für Bochum doch sehr zufriedenstellend ... der 6.Platz stimmt optimistisch und man hat Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Leider hat es dagegen im Pokal nicht gereicht. Macht Kruse den Elfmeter ist man weiter, aber sowas rächt sich immer wieder.
Die Transfers gehen in Ordnung, man konnte die Abgänge verkraften und sichert sich zwei Jungs die einem weiterhelfen. Unfassbar das Eisfeld mal bei Arsenal eines der Toptalente war, wenn man nun seinen Werdegang betrachtet. Erinnert mich stark an Gedion Zelalem [emoji28]
Ja, Eisfeld hätte auch bei mir keine große Rolle gespielt...daher nehme ich das Geld gerne...
wie du sagst, wäre der Elfmeter gesessen, stünde man wahrscheinlich im Viertelfinale des Cups...aber so...
-
Sehr solide Hinrunde, Platz 6 und durchaus noch Kontakt nach oben, auch wenn 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz schon nicht wenig ist. Aber die Chance lebt noch, mit einer guten Rückrunde vielleicht doch noch den Aufstieg zu schaffen. Den Transfer von Schwab finde ich sehr cool, Kleindienst kenne ich nicht, kommt aber von einem Bundesligisten, der wird dir sicher weiterhelfen, das passt schon.
-
Spieltag 20- 27
SV Sandhausen- VfL Bochum 0:1
VfL Bochum- SC Paderborn 07 1:0
FC Ingolstadt- VfL Bochum 1:0
VfL Bochum- Holstein Kiel 1:0
Dynamo Dresden- VfL Bochum 0:0
VfL Bochum- 1.FC Heidenheim 1846 2:0
Arminia Bielefeld- VfL Bochum 1:2
VfL Bochum- Hamburger SV 3:0
Euphorie ist ausgebrochen in Bochum. Mit 19 erspielten aus 24 möglichen Punkten, hat der VfL nun zum Angriff geblasen. Ausschlaggebend dafür sind sich Experten einig, ist wohl der Wintertransfer von Stefan Schwab. Nach dem verlorenen Spiel gegen den MSV Duisburg ersetzte der Österreicher Robert Tesche im defensiven Mittelfeld. Schwab konnte beinahe ohne Eingewöhnungsphase die Rolle des neuen Taktgebers im Mittelfeld übernehmen. Die zuletzt verlorene Balance zwischen Angriff und Abwehr wurde von ihm stabilisiert. Selten, dass ein Wintertransfer sofort funktioniert und eine Mannschaft qualitativ so verbessert.
Gegen den SV Sandhausen und dem SC Paderborn 07 war noch etwas Unsicherheit zu verspüren. Die Abwehr wirkte aber bereits gefestigter, sodass jeweils ein Tor (Lee; Hinterseer) zum Sieg reichte.
In Ingolstadt war man zwar die bessere Mannschaft, jedoch waren die Schanzer zu abgebrüht und brachten die frühe Führung dann auch ins Trockene.
Gegen Holstein Kiel zuhause, konnte sich wieder einmal Lukas Hinterseer als Matchwinner profilieren. Zu erwähnen ist aber auch die Nachspielzeit, als Kiel die Latte traf und Gyamerah auf der Linie klären konnte. Ein glücklicher 1:0 Sieg.
In Dresden folgte eine Woche darauf ein unspektakuläres 0:0.
Im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 konnte man aber wieder brillieren und Lee sowie Losilla trafen zum ungefährdeten 2:0 Sieg.
Im Spitzenspiel (Dritter vs. Vierter) auf der Bielefelder Alm geriet man zwar schnell in Rückstand, drehte das Spiel aber noch in der ersten Halbzeit durch Tore von Simon Zoller und Stefan Schwab. Im zweiten Abschnitt verlegte man sich ganz abgeklärt auf die Defensive und fuhr einen enorm wichtigen Sieg ein. Nun war man auf den Relegationsplatz vorgestoßen.
Am 27. Spieltag war der große HSV zu Gast im Vonovia Ruhrstadion. Das Hinspiel konnte der VfL überraschend gewinnen, sodass man mit großem Selbstvertrauen ins Spiel ging. Das es am Ende dann aber 3:0 für Bochum enden soll, davon haben auch sich die kühnsten Optimisten nicht zu träumen getraut. Die Torschützen waren Lee, Hinterseer (Elfm.) und Sidney Sam. In Bochum herrscht nun eine riesige Euphorie. Nun ist man sogar nur noch 4 Punkte von Rang 2 entfernt.
Tabelle
(nach 27 Spieltagen)
1. 1. FC Köln 57
2. Hamburger SV 53
3. VfL Bochum 49
4. 1. FC Union Berlin 45
5. Arminia Bielefeld 45
6. FC Ingolstadt 04 43
7. FC St. Pauli 43
8. SSV Jahn Regensburg 41
9. SV Darmstadt 98 40
10. SpVgg Greuther Fürth 39
11. SC Paderborn 07 37
12. MSV Duisburg 35
13. Dynamo Dresden 27
14. 1. FC Heidenheim 1846 26
15. SV Sandhausen 24
16. Holstein Kiel 24
17. Erzgebirge Aue 22
18. 1. FC Magdeburg 19
Statistiken
Tore
1. Hinterseer (Bochum) 15
2. Keita- Ruel (G. Fürth) 13
3. Cordoba (Köln) 11
4. Terodde (Köln) 9
5. Yabo (Bielefeld) 9
Wurtz (Darmstadt) 9
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1535447280
R. Yabo- Schlüsselspieler der Arminia
Vorlagen
1. Sam (Bochum) 9
2. Lee (Bochum) 6
3. Kittel (Ingolstadt) 5
Nandzik (J. Regensburg)5
5. Holtby (HSV) 4
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1532340754
Auch in Liga 2 ein extrem wichtiger Spieler für den HSV- L. Holtby
Gehaltsrangliste
1.Hinterseer 20k
2. Lee 16k
3. Zoller 15k
4. Gyamerah 13k
5. Losilla 12,5k
Hoogland 12,5k
Danilo 12,5k
8. Tesche 11k
9. Schwab 10,5k
10. Weilandt 9,1k
Sam 9,1k
12. Ganvoula 8,5k
Celozzi 8,5k
14. Riemann 8,2k
15. Fabian 7k
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531903999
M. Riemann- Als einer der besten Keeper in der 2. Bundesliga vlt etwas unterbezahlt?
Quelle:
|
-
Der VfL Bochum 1848 auf der Überholspur. Man konnte zuletzt 6 Siege, darunter ein glattes 3:0 gegen Hamburg, feiern und sich in der Tabelle bis auf den Relegationsplatz vorschieben. Einzig beim 0:0 in Dresden und beim 0:1 in Ingolstadt musste man Punkte abgeben, eine sehr starke Phase der Jungs aus dem Ruhrpott. Stürmer Lukas Hinterseer führt mit 15 Treffern die Torschützenliste der 2. Liga an und Sidney Sam hat die meisten Vorlagen gegeben, zwei Garanten für den momentanen Erfolg des Teams. Sportlich ist somit zur Zeit alles im Lot und man darf gespannt sein, ob der VfL die gute Form wird halten können?! Sehr interessant fand ich die Gehaltsliste und die Tatsache, dass Manuel Riemann, der zu den besten Keepern im Unterhaus zählt, in der Gehaltstabelle des VfL so weit unten angesiedelt ist. Vielleicht kommt da noch was, dass er sich beschwert, weil er so wenig verdient? Man wird sehen. Auf jeden Fall wieder ein sehr schöner Bericht aus dem Pott, hat mir gefallen. Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen, wer weiß, vielleicht geht ja noch was in Richtung Aufstieg für deine Jungs?! Gute Arbeit!
EDIT: Vielleicht wäre Reinhold Yabo von Arminia Bielefeld ein interessanter Spieler für dein Team in der neuen Saison?!