-
AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet
Lange habe ich überlegt ob ich noch was zu der gesamten Situation etwas schreiben möchte, habe mich aber jetzt dazu entschieden, auch weil ich mich mit Pascal ausgetauscht habe, und er sagte ich solle doch einfach mal schreiben was mir auf'n Herzen liegt.
Ich finde es gut, dass man nach Lösungen gesucht hat bzw. die User auch Pns hat schreiben lassen hat. Im Endeffekt ist aber dabei null komma gar nichts bei rumgekommen, was positiv ist, dass es jetzt ja trotzdem einigermaßen gesund wieder läuft und weiter läuft, Hut ab vor allen Beteiligten.
Auch wenn hier, rein von der Atmosphäre her, etwas steril wirkt momentan, muss ich leider auch mal etwas drauf hauen. Zum eigentlichen Punkt warum ich hier abgeschlossen hatte, war die Tatsache das über verdiente User schlecht im Admin Panel geredet wurde. Ja, ich habe das nur durch Zufall lesen können, aber es war unter aller Sau. Da wurden Leute diffamiert, die Jahrelang die große Aktivitätssäulen waren (und wo quasi geschrieben wurde, man kann auf sie verzichten), während andere (auch Mods) den Pimmel nur auf'n Tisch gelegt haben. Und das einer dieser angesprochenen Mods dann jetzt sich hier plötzlich aufspielt wie der große Chef, ist die reinste Farce. Jahrelang nur für seinen eigenen ****** im Forum am werben und jetzt bei sowas die Fresse aufreißen herrlich...
Ich hatte nie ein persönliches Problem mit Nummer, wir haben uns nie persönlich attackiert wie es bei anderen Usern der Fall war. Ob das mit dem angetäuschten Rücktritt, bzw. die "Wiedereinkehr", unglücklich war oder nicht, is' mir wumpe. Es war vermutlich ein falsches Zeichen, ich schrieb' ja oben, dass ja nichts geändert wurde, laufen tut es ja trotzdem. Von daher alles richtig gemacht, Team.
Was mich viel mehr ankotzt sind die User, die erst brüllen "hier ist es so *******" und nun alle schön tief rein kriechen in den Hintern des Teams. Wie gesagt: Ich finde es sehr schön, dass es wieder einigermaßen am laufen ist, aber ich mag keine Leute die erst jemanden hängen wollen und dann sogar Nummer PNs schreiben, dass er bleiben soll. Aber so ist die moderne Gesellschaft ja heutzutage, mit Kritik kann man nicht umgehen und die Meinung in "Gesichter sagen" (ja is in nem Forum was schwer), wird auch nicht gerne mehr gesehen.
Schön zu sehen, dass der Managerbereich nun endlich die Anerkennung bekommt, die er seit nem halben Jahrzehnt hätte bekommen müssen. Er ist und war immer das Prunkstück dieses Forums, auch wenn das andere anders sehen mögen.
Zu guter letzt:
Ich war richtig pissig, ich bin vielleicht noch etwas in meinem "Stolz" verletzt und noch andere Dinge die man dann via PN auch erläutern kann. Ich bin leider ein sehr nachtragender Zeitgenosse, aber von "nix kütt nix". Es tut der Community auch gut, dass neue User gekommen sind.
Ach: Ich werde vermutlich jetzt als Stinker oder als ein Störenfried deklariert, was aber absolut nicht der Fall ist, wer ein Problem hat --> PN. Ich bin für alles offen, ich denke das was ich geschrieben habe, reicht für die Öffentlichkeit. Ich möchte mit meinem Posting nicht den "Frieden" stören. "Was will der denn jetzt aufeinmal?" - F*ckt euch!
Tranquilo!
-
Zitat:
Zitat von
1948
Lange habe ich überlegt ob ich noch was zu der gesamten Situation etwas schreiben möchte, habe mich aber jetzt dazu entschieden, auch weil ich mich mit Pascal ausgetauscht habe, und er sagte ich solle doch einfach mal schreiben was mir auf'n Herzen liegt.
Ich finde es gut, dass man nach Lösungen gesucht hat bzw. die User auch Pns hat schreiben lassen hat. Im Endeffekt ist aber dabei null komma gar nichts bei rumgekommen, was positiv ist, dass es jetzt ja trotzdem einigermaßen gesund wieder läuft und weiter läuft, Hut ab vor allen Beteiligten.
Auch wenn hier, rein von der Atmosphäre her, etwas steril wirkt momentan, muss ich leider auch mal etwas drauf hauen. Zum eigentlichen Punkt warum ich hier abgeschlossen hatte, war die Tatsache das über verdiente User schlecht im Admin Panel geredet wurde. Ja, ich habe das nur durch Zufall lesen können, aber es war unter aller Sau. Da wurden Leute diffamiert, die Jahrelang die große Aktivitätssäulen waren (und wo quasi geschrieben wurde, man kann auf sie verzichten), während andere (auch Mods) den Pimmel nur auf'n Tisch gelegt haben. Und das einer dieser angesprochenen Mods dann jetzt sich hier plötzlich aufspielt wie der große Chef, ist die reinste Farce. Jahrelang nur für seinen eigenen ****** im Forum am werben und jetzt bei sowas die Fresse aufreißen herrlich...
Ich hatte nie ein persönliches Problem mit Nummer, wir haben uns nie persönlich attackiert wie es bei anderen Usern der Fall war. Ob das mit dem angetäuschten Rücktritt, bzw. die "Wiedereinkehr", unglücklich war oder nicht, is' mir wumpe. Es war vermutlich ein falsches Zeichen, ich schrieb' ja oben, dass ja nichts geändert wurde, laufen tut es ja trotzdem. Von daher alles richtig gemacht, Team.
Was mich viel mehr ankotzt sind die User, die erst brüllen "hier ist es so *******" und nun alle schön tief rein kriechen in den Hintern des Teams. Wie gesagt: Ich finde es sehr schön, dass es wieder einigermaßen am laufen ist, aber ich mag keine Leute die erst jemanden hängen wollen und dann sogar Nummer PNs schreiben, dass er bleiben soll. Aber so ist die moderne Gesellschaft ja heutzutage, mit Kritik kann man nicht umgehen und die Meinung in "Gesichter sagen" (ja is in nem Forum was schwer), wird auch nicht gerne mehr gesehen.
Schön zu sehen, dass der Managerbereich nun endlich die Anerkennung bekommt, die er seit nem halben Jahrzehnt hätte bekommen müssen. Er ist und war immer das Prunkstück dieses Forums, auch wenn das andere anders sehen mögen.
Zu guter letzt:
Ich war richtig pissig, ich bin vielleicht noch etwas in meinem "Stolz" verletzt und noch andere Dinge die man dann via PN auch erläutern kann. Ich bin leider ein sehr nachtragender Zeitgenosse, aber von "nix kütt nix". Es tut der Community auch gut, dass neue User gekommen sind.
Ach: Ich werde vermutlich jetzt als Stinker oder als ein Störenfried deklariert, was aber absolut nicht der Fall ist, wer ein Problem hat --> PN. Ich bin für alles offen, ich denke das was ich geschrieben habe, reicht für die Öffentlichkeit. Ich möchte mit meinem Posting nicht den "Frieden" stören. "Was will der denn jetzt aufeinmal?" - F*ckt euch!
Tranquilo!
Finde es ganz gut dass du hier deinem Unmut freien Lauf lässt und es sollte durchaus reflektiert werden.
Ich weiß ja dass wir zwei uns eig immer recht angenehm unterhalten haben, wenn wir auch nicht immer zwingend einer Meinung waren.
Fände es eig schade wenn du ganz aus dem Forum verschwindest da ich deine Meinung v. A. Im Bereich Südamerika wirklich schätze und ich sehr gerne an deine MS zurück denke.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Unterschreibe den Beitrag mal so
-
Liebe User und Moderatoren, folgende "Patenschaften" im Fußballbereich wurden nun festgelegt und euch übertragen ;)
Pascal126 (Borussia Dortmund, Ekstraklasa und Groundhopping)
Misterwhite84 (Premier League und Championship)
Capitano (Serie A und vielleicht Ligue1?)
Nummer777 (Fortuna 1895 Düsseldorf)
RichardBarcelona (Primera División und Segunda División)
Marlinho (2. Liga)
Pinturicchio (SV Werder Bremen und Sportwetten)
Lukasira (FC Bayern München)
Marc (Major League Soccer)
FabianKlos31 (DSC Arminia Bielefeld)
forza juve (tipico-Bundesliga)
Sinned (FC St. Pauli)
Eure Aufgabe besteht u.a. darin, euren Bereich zu hegen und zu pflegen, nach Möglichkeit aktuell zu halten, sowie News und eventuell Ergebnisse zu posten. Aber auch Umfragen oder coole Nebengeschichten, welche eurer Meinung nach für den Einen oder Anderen hier im Forum interessant sein könnten, sind stets gern gesehen!
Zu dem waren tibo (1. FC Köln), Königsblau (FC Schalke 04) und Jaimes (SC Freiburg) in der Vergangenheit in bestimmten Threads sehr aktiv, auch euch würden wir gerne mit ins Boot holen. Vielleicht besteht ja Interesse, sich um diese Bereiche weiterhin intensiv zu kümmern?!
Falls noch jemand eine "Patenschaft" übernehmen möchte, der darf dies natürlich gerne tun :yes: ... danke und viel Spaß!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Liebe User und Moderatoren, folgende "Patenschaften" im Fußballbereich wurden nun festgelegt und euch übertragen ;)
Marlinho (Bundesliga und 2. Liga)
Eure Aufgabe besteht u.a. darin, euren Bereich zu hegen und zu pflegen, nach Möglichkeit aktuell zu halten, sowie News und eventuell Ergebnisse zu posten. Aber auch Umfragen oder coole Nebengeschichten, welche eurer Meinung nach für den Einen oder Anderen hier im Forum interessant sein könnten, sind stets gern gesehen!
Zu dem waren tibo (1. FC Köln), FabianKlos31 (DSC Arminia Bielefeld), Königsblau (FC Schalke 04) und Jaimes (SC Freiburg) in der Vergangenheit in bestimmten Threads sehr aktiv, auch euch würden wir gerne mit ins Boot holen. Vielleicht besteht ja Interesse, sich um diese Bereiche weiterhin intensiv zu kümmern?!
Falls noch jemand eine "Patenschaft" übernehmen möchte, der darf dies natürlich gerne tun :yes: ... danke und viel Spaß!
Ich würde noch die MLS machen. Nächster Schritt wäre dann eine Umstrukturierung des Fußball-Bereichs, um dem ganzen bisschen mehr Struktur zu verleihen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Zu dem waren tibo (1. FC Köln), FabianKlos31 (DSC Arminia Bielefeld), Königsblau (FC Schalke 04) und Jaimes (SC Freiburg) in der Vergangenheit in bestimmten Threads sehr aktiv, auch euch würden wir gerne mit ins Boot holen. Vielleicht besteht ja Interesse, sich um diese Bereiche weiterhin intensiv zu kümmern?!
Ich kann gerne die "Patenschaft" für die Arminia übernehmen :)
-
Zitat:
Zitat von
marc
Ich würde noch die MLS machen. Nächster Schritt wäre dann eine Umstrukturierung des Fußball-Bereichs, um dem ganzen bisschen mehr Struktur zu verleihen.
Cool, die MLS wird für viele Leute immer interessanter (auch für mich), deshalb wäre auch dort eine Patenschaft aus meiner Sicht wichtig :yes:
Zitat:
Zitat von
FabianKlos31
Ich kann gerne die "Patenschaft" für die Arminia übernehmen :)
Das freut mich :good: ... du bist nah am Verein und bist stets auf dem neusten Stand, deshalb passt die Arminia perfekt!
-
Lieber Horde!
Was soll man tun?
Damals im Jänner sah es wirklich so aus, dass man hier von einem selbst reflektierenden Verhalten weit weg war...
Daher auch unsere Überlegung (Pascal, Meinereiner, Du) vlt mit einem Revival von FifaReports eine Alternative zu bieten.
Dies ist nicht aufgegangen...
In der Zwischenzeit hat sich dann hier doch etwas geändert...
Nämlich das was ich mir und vlt auch andere gewünscht haben. Eine Art Selbstreflektion des Forums.
Man kann jetzt dazustehen wie man will- Sind die getätigten Maßnahmen (Umfrage) jetzt positiv oder negativ oder für manche auch am Ziel vorbei- Wenigstens hat man etwas gemacht...Allen kann man es sowieso nicht Recht machen...Schauen wir mal wie es sich entwickeln wird...Ich stehe mit Marc in Verbindung und kann dir sagen, dass er sich echt viele Gedanken macht und auch Änderungen bzw. Neuerungen vor der Tür stehen....
Du sprichst an, dass du ein sehr nachtragender Mensch bist...Ist halt mal so...Ist nicht positiv, ist nicht negativ...Ist einfach ein Charakterzug den man halt nicht einfach ausschalten kann...Darum kann ich dich schon verstehen...Ich will dir nur eine Alternative aufzeigen, wie ich es gemacht habe...Natürlich haben mich damals die Sachen auch sehr getroffen und ich war gekränkt und im Stolz verletzt...Übrigens zur Vollständigkeit halber werde auch ich mir durch so manche Posts etwas vorwerfen lassen müssen....ABER....dann kam einfach mal der Gedanke vom "Loslassen"...Daraufhin eine bereinigende Aussprache...und dann das Involvieren der User...eigentlich das was ich mir gewünscht habe...
Ich bin einfach gerne hier und will mir meine Zeit nicht unnötig schwer machen...Vielleicht denken sich dies andere auch...
Um was geht es in einem solchen Forum eigentlich? Spaß, Lust am Teilen von Gedanken und Zeitvertreib...Ich werde mich halt auf das besinnen...Wie die Zukunft wird weiß eh keiner aber die Gegenwart kann man sich wenigstens nicht unnötig schwer machen...
PS: Ohne dich hier würde derbe was fehlen....Heißt es nicht: "Die Zeit heilt alle Wunden" ;)
-
@Nummer ich fokussiere mich vorerst auf die Serie A, aber vielleicht übernehme ich zu einem späteren Zeitpunkt auch die Ligue 1.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
marc
Nächster Schritt wäre dann eine Umstrukturierung des Fußball-Bereichs, um dem ganzen bisschen mehr Struktur zu verleihen.
Was genau ist geplant?
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Was genau ist geplant?
Nichts großartiges, v.a. ein 1. Und 2. Liga unterboard, weil das schon alles sehr unübersichtlich ist momentan
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Marc (Major League Soccer)
FabianKlos31 (DSC Arminia Bielefeld)
Zu dem waren tibo (1. FC Köln), Königsblau (FC Schalke 04) und Jaimes (SC Freiburg) in der Vergangenheit in bestimmten Threads sehr aktiv, auch euch würden wir gerne mit ins Boot holen. Vielleicht besteht ja Interesse, sich um diese Bereiche weiterhin intensiv zu kümmern?!
Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne um die österreichische Bundesliga kümmern. Oder eventuell könnte man ja den österreichischen Fußball zusammen fassen. Also die Liga plus die Nati.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Bin ich jetzt festangestellt oder wie?
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne um die österreichische Bundesliga kümmern. Oder eventuell könnte man ja den österreichischen Fußball zusammen fassen. Also die Liga plus die Nati.
Das wäre cool und hilfreich, den es gibt sicherlich viele User (mich eingeschlossen), die sich in Österreich (tipico-Bundesliga) nicht so gut auskennen. Klar, man hat von jedem Verein schon mal gehört aber wenn es tiefer geht, dann weiß man nicht mehr allzu viel... es gibt sicherlich viele interessante Geschichten, auch aus der Vergangenheit... wie kam es dazu, dass aus Austria Salzburg plötzlich RB Salzburg wurde... die Neugründung von Austria Salzburg... was wurde aus den einst erfolgreichen Grazer AK oder SK Admira Wien... und so weiter... dazu aktuelle Dinge aus der Liga und News... es gibt viele Dinge, über die man schreiben könnte... eine "Patenschaft" deinerseits wäre da sinnvoll!
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Bin ich jetzt festangestellt oder wie?
Was heißt festangestellt :D ... du bist ein langjähriger User des Forums, dem nun eine Aufgabe übertragen wurde, wie einigen anderen Usern und Moderatoren auch... deine Bereiche sind der SV Werder Bremen und die Sportwetten (wie von dir angeboten)... dort kannst du dich frei entfalten und News, Ergebnisse, Geschichten und sonst was posten, was dir gefällt und wo du der Meinung bist, dass es die anderen im Forum eventuell interessieren könnte. Ganz wie es deine Zeit zulässt und wie du Lust hast. Ist jetzt nichts Großartiges aber das sind Bereiche des Forums, wo du dich auskennst und wo du hilfreiche Dinge bringen könntest, wenn du möchtest!
-
Zitat:
Zitat von
marc
Nichts großartiges, v.a. ein 1. Und 2. Liga unterboard, weil das schon alles sehr unübersichtlich ist momentan
So sah mein Vorschlag aus:
Gibt es hier im Forum irgendwie die Möglichkeit, schon in der Forenübersicht angezeigt zu kriegen, wer z.B. Zuständiger für einen Thread ist?
Ich nehme als Beispiel einfach mal wieder das transfermarkt-Forum, wo unter jedem Thread der jeweilige Pate steht.
Anderes Thema:
Wenn man dabei ist, bisschen sauber zu machen, könnte man auch das F1-Unterforum entfernen, die alten Threads ins Archiv schmeißen und im normalen Unterforum "Sport aus aller Welt" einen normalen "Formel 1 Saison 2018 - Diskussionsthread" eröffnen. Da könnte ich auch "helfen".
-
Zitat:
Zitat von
1948
"Was will der denn jetzt aufeinmal?" - F*ckt euch!
Ja schön, nur helfen uns diese Kraftausdrücke kein bisschen. Es verstößt eigentlich sogar gegen die Forumregeln. Werde ich jetzt den Dicken markieren? Mitnichten. Natürlich kann man nachtragend sein, nur werden uns Wutposts kein Stück voranbringen...
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Ich bin einfach gerne hier und will mir meine Zeit nicht unnötig schwer machen...Vielleicht denken sich dies andere auch...
Um was geht es in einem solchen Forum eigentlich? Spaß, Lust am Teilen von Gedanken und Zeitvertreib...Ich werde mich halt auf das besinnen...Wie die Zukunft wird weiß eh keiner aber die Gegenwart kann man sich wenigstens nicht unnötig schwer machen...
Kann ich vollkommen unterstreichen. Das ist genau das was uns am Herzen liegt. Besonders der konstruktive Umgang ist uns wichtig, deshalb machen wir ja gerade erste Änderungen.:yes:
-
@Pascal: Sind intern. Transfers usw dann auch unter Deutschland oder gibt es einen Extra-Thread?
@Nummer: klang nur komisch wegen "wurde festgelegt"
-
Könnte den St. Pauli Thread als Pate übernehmen :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Sinned
Könnte den St. Pauli Thread als Pate übernehmen :pardon:
Das wäre schön, ist notiert :yes: ... der FC St. Pauli ist ein beliebter Traditionsverein, wo es sicherlich immer was interessantes zu posten gibt!
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
@Pascal: Sind intern. Transfers usw dann auch unter Deutschland oder gibt es einen Extra-Thread?
Ich hab da nicht mal mehr aufgepasst. :sarcastic:
Würde natürlich mehr Sinn ergeben, die Threads unter Fußball zu setzen.
-
das läuft ja mit der patenschaft hier.ich würde gerne mich erstmal nur um die 2.liga kümmern um da erstmal ein wenig rein zukommen und mir gedanken zu machen.wenn es dann später läuft und ich ein plan habe was ich darstellen möchte kann ich gerne wieder die bundesliga mit machen aber in erster linie würde ich als neuling gerne erstmal klein anfangen und schritt für schritt machen,als das ich gleich alles mache und dann garnichts klappt.ich hoffe das ist ok?
-
@ Marlinho
Ist kein Problem, du kannst die 2. Liga gerne übernehmen :yes: ... für die Bundesliga wird sich bestimmt jemand finden!
-
Für die Bundesliga braucht man denke ich auch gar keinen Paten, der Thread läuft ja von selbst. Finde die Board- und Thementeinteilung von Pascal ziemlich gut, werde das mal an Andy weiterleiten.
-
Es wird Interessant. :good:
-
Zitat:
Zitat von
marc
Für die Bundesliga braucht man denke ich auch gar keinen Paten, der Thread läuft ja von selbst. Finde die Board- und Thementeinteilung von Pascal ziemlich gut, werde das mal an Andy weiterleiten.
Bei der Bundesliga wäre vielleicht sinnvoll, wenn jemand bei den Spieltagen immer nur kurze Postings setzt, welche Spiele stattfinden und Ergebnisse.
Zuletzt gab es ja die ein oder andere Samstagskonferenz oder gar ganzen Spieltag, an dem gar nichts geschrieben wurde.
-
Soll ich eventuelle News aus der 2.spanischen Liga auch in den La Liga Thread reinbringen, oder wie?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Soll ich eventuelle News aus der 2.spanischen Liga auch in den La Liga Thread reinbringen, oder wie?
Entweder so oder du machst einen neuen Thread auf... aber ich denke, es gibt da nicht so viel, deshalb sollte der eine Thread reichen... aber entscheide du das selbst!
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Bei der Bundesliga wäre vielleicht sinnvoll, wenn jemand bei den Spieltagen immer nur kurze Postings setzt, welche Spiele stattfinden und Ergebnisse.
Zuletzt gab es ja die ein oder andere Samstagskonferenz oder gar ganzen Spieltag, an dem gar nichts geschrieben wurde.
Wenn das nur sowas für die Bundesliga ist dann könnte ich das machen hätte da schon ein,zwei Ideen im Kopf;)
-
Wegen der Patenschaften: Ist es möglich den Paten in den jeweiligen Threads mehr Rechte zu geben, z.B. dass man da Aktionen wie Umfragen (falls das überhaupt möglich ist) starten kann?
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Wegen der Patenschaften: Ist es möglich den Paten in den jeweiligen Threads mehr Rechte zu geben, z.B. dass man da Aktionen wie Umfragen (falls das überhaupt möglich ist) starten kann?
Umfragen kannst du auch ohne Rechte starten.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Umfragen kannst du auch ohne Rechte starten.
und wie? Nur wenn man einen Thread startet oder?
-
Kleine Idee für mehr Motivation hier zu posten: Wie wäre es mit einem User des Monats Award? Gab es hier ja schonmal soweit ich weiß.. wär doch was?!
-
das mit den Umfragen in einen bestehenden Thread, den ihr als Pate betreut, ist geklärt, das funktioniert und das werde ich für jeden einrichten, der eine Patenschaft übernimmt bzw schon übernommen hat...
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Kleine Idee für mehr Motivation hier zu posten: Wie wäre es mit einem User des Monats Award? Gab es hier ja schonmal soweit ich weiß.. wär doch was?!
Wenn das jmd übernimmt, wäre das sicher cool ja
-
Naja, so großer Aufwand ist das nicht oder? Paar Tage vor Monatsende werden Vorschläge gemacht und dann wird abgestimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Naja, so großer Aufwand ist das nicht oder? Paar Tage vor Monatsende werden Vorschläge gemacht und dann wird abgestimmt.
Was wir bräuchten ist jedenfalls wieder eine Grafik oder Erkennung, das muss erstellt werden. Und wir müssen dann jeden Monat eine User des Monats Umfrage machen. Also bisschen ist schon zu machen, möglich ist es natürlich.
-
bei den Grafiken kann man die alten ja weiter verwenden, das wäre nicht das Problem...
die Abstimmungen wurden aber immer vom Forumteam erstellt, nur mal so als kleiner Hinweis...
-
Finde diese Umfragen nicht gut
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Finde diese Umfragen nicht gut
Wie willst du einen User des Monats sonst ermitteln?