-
AW: FIFA 18 - Eindrücke aus der Vollversion
Also es gibt tatsächlich keinen Punkt für eine Kaufoption. Der nächste Punkt ist das es anscheinend vom COM entschieden wird welche Länge die leihe haben darf. Sprich es gibt manchmal gar keine Option für eine 2 Jahres-Leihe. Beim nächsten Transfer aber steht sie auf einmal dann doch da. Bisschen komisch. Was gut ist das man bei gescheiterten Verhandlungen auch keine neuen Angebote mehr machen darf. Der Spieler ist dann weg vom Tisch.
Ablösefreie Spieler konnte ich ebenfalls nicht verpflichten,auch da fehlt die Option zu. Man kann tatsächlich auch außerhalb des Tranferfensters Angebote machen aber auch da nur leihe oder Ablöse. Auch hier sind ablösefreie Spieler so nicht zu bekommen.
Dann ein Bug: klickt man im Kalender die Monate immer weiter durch bis man beim juni/Juli Umbruch ist kommt anstatt Juli 2018 der Oktober 2015 :D Zeitblase und so,klar ;)
Während des simulieren wurde ich wegen schlechter Leistung entlassen. Beim neuen Verein dann nach 5 spielen entlassen mit einem Trainerprestige von 10. und jetzt der Knaller. Beim dann 3. Verein wurde ich genau nach einem Spiel entlassen. Soll das so richtig sein? Das wars erstmal von meiner Seite aus.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Also es gibt tatsächlich keinen Punkt für eine Kaufoption. Der nächste Punkt ist das es anscheinend vom COM entschieden wird welche Länge die leihe haben darf. Sprich es gibt manchmal gar keine Option für eine 2 Jahres-Leihe. Beim nächsten Transfer aber steht sie auf einmal dann doch da. Bisschen komisch.
Ich glaub das liegt an der Vertragsdauer des jeweils zu leihenden Spieler. Ich hab auch erst gedacht wtf? Keine 2 Jahres Leihe möglich? Hab mir dann aber einen Spieler gesucht der 3 Jahre Vertrag hatte und da hatte ich die Option auf 2 Jahre Leihe. Macht ja eigentlich auch Sinn, einen Spieler mit Vertrag der nur noch 12 Monate gilt nicht für 2 Jahre zu verleihen
-
Zitat:
Zitat von
Sinned
Ich glaub das liegt an der Vertragsdauer des jeweils zu leihenden Spieler. Ich hab auch erst gedacht wtf? Keine 2 Jahres Leihe möglich? Hab mir dann aber einen Spieler gesucht der 3 Jahre Vertrag hatte und da hatte ich die Option auf 2 Jahre Leihe. Macht ja eigentlich auch Sinn, einen Spieler mit Vertrag der nur noch 12 Monate gilt nicht für 2 Jahre zu verleihen
So weit habe ich gar nicht gedacht aber ja du hast recht :)
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Also es gibt tatsächlich keinen Punkt für eine Kaufoption. Der nächste Punkt ist das es anscheinend vom COM entschieden wird welche Länge die leihe haben darf. Sprich es gibt manchmal gar keine Option für eine 2 Jahres-Leihe. Beim nächsten Transfer aber steht sie auf einmal dann doch da. Bisschen komisch. Was gut ist das man bei gescheiterten Verhandlungen auch keine neuen Angebote mehr machen darf. Der Spieler ist dann weg vom Tisch.
Ablösefreie Spieler konnte ich ebenfalls nicht verpflichten,auch da fehlt die Option zu. Man kann tatsächlich auch außerhalb des Tranferfensters Angebote machen aber auch da nur leihe oder Ablöse. Auch hier sind ablösefreie Spieler so nicht zu bekommen.
Dann ein Bug: klickt man im Kalender die Monate immer weiter durch bis man beim juni/Juli Umbruch ist kommt anstatt Juli 2018 der Oktober 2015 :D Zeitblase und so,klar ;)
Während des simulieren wurde ich wegen schlechter Leistung entlassen. Beim neuen Verein dann nach 5 spielen entlassen mit einem Trainerprestige von 10. und jetzt der Knaller. Beim dann 3. Verein wurde ich genau nach einem Spiel entlassen. Soll das so richtig sein? Das wars erstmal von meiner Seite aus.
Heißt also du hast schon mindestens bis Januar bzw Februar simuliert um Spieler ablösefrei zu holen? Denn früher geht das ja nicht. Wenn ja wäre es komisch, denn bei Facebook meinte jemand das wäre möglich.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Heißt also du hast schon mindestens bis Januar bzw Februar simuliert um Spieler ablösefrei zu holen? Denn früher geht das ja nicht. Wenn ja wäre es komisch, denn bei Facebook meinte jemand das wäre möglich.
Selbstverständlich habe ich das getan. Also ich konnte nur "normale" Angebote im Januar und auch im Februar abgeben.
-
Waren das denn auch Spieler wo der Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen ist? Also meinetwegen ein Herrera oder ein Mata oder so?
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Waren das denn auch Spieler wo der Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen ist? Also meinetwegen ein Herrera oder ein Mata oder so?
Ne die konnte ich mir mit Hansa Rostock nicht leisten. Es waren Spieler deren Vertrag im Januar "in 6 Monaten ausläuft". Davon habe ich bei 8 versuchen nicht einmal die Möglichkeit gehabt zur ablösefreien Verhandlung.
-
Hmm ok. Das ja komisch. Warum meinte denn der Typ das es geht? Hmm
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hmm ok. Das ja komisch. Warum meinte denn der Typ das es geht? Hmm
Das kann ich dir nicht sagen aber glaub mir wenn ich sage das es bei mir nicht ging. Ich lasse mich von dem Typen via Video oder Bild aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Glaube dir das schon. Vielleicht gibt es ja wieder verschiedene Versionen oder so.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Glaube dir das schon. Vielleicht gibt es ja wieder verschiedene Versionen oder so.
Was ich machen kann,es mal mit einem großen Verein zu probieren zwecks den von dir genannten Spielern. Aber ich glaube es ändert nichts.
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Was ich machen kann,es mal mit einem großen Verein zu probieren zwecks den von dir genannten Spielern. Aber ich glaube es ändert nichts.
Probier mal. Spielst du PC oder Xbox?
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
PC mit PS4 Controller :D
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also ich befinde mich gerade mit den so beliebten Bayern :D am 2.1.18
Das sind alles Spieler dessen Verträge auslaufen.
Im 2. Bild siehst du welche Optionen du hast wenn du einen Spieler anwählst.
Im 3. Bild siehst du wie die Verhandlungen an sich aussehen. Bei einem Kauf hast du die Wahl zwischen transfersumme oder Spielertausch. Klickst du auf Summe musst du Geld eingeben,klickst du auf Tausch ein Spieler. Danach entscheidet der gegnerische Trainer. Es fehlt also die Option ablösefrei. Sofern ihr euch einigt endet das Fenster und du könntest mit dem Spieler verhandeln.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...26f7a67950.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...627d984963.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...2f7bf737a6.jpg
-
Ok. Also Donnarumma geht nicht, da er erst 18 ist. Versuch mal Leno oder so. Müssen über 23 sein. Hast du mal 0 Euro geboten? Oder simulier mal bis zum 1.2. Also Februar. Und guck dann mal was dann geht....
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ok. Also Donnarumma geht nicht, da er erst 18 ist. Versuch mal Leno oder so. Müssen über 23 sein. Hast du mal 0 Euro geboten? Oder simulier mal bis zum 1.2. Also Februar. Und guck dann mal was dann geht....
Nur mal so für mich was hat das mit den über 23 auf sich?
-
Wenn ich bei den verhandlungen bin, stürzt das spiel immer ab :(
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Nur mal so für mich was hat das mit den über 23 auf sich?
Hat EA so programmiert. Du kannst nur Spieler ablösefrei holen, die über 23 sind. Jünger geht nicht.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hat EA so programmiert. Du kannst nur Spieler ablösefrei holen, die über 23 sind. Jünger geht nicht.
Okay und dann sag ich bäämm da ist das Ding. Erstes Bild zeigt den nicht funktionierenden Donnaruma. 2. Bild zeigt Ibra mit der Option zur Kontaktaufnahme.
Die 23 er Regelung muss ich aber nicht verstehen ja? https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...e205478aca.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c3bf599d38.jpg
-
Und dann funktioniert es übrigens auch tatsächlich im Februar oder März auslaufende Spieler zu verpflichten. Habs gerade mit Ibrahimovic probiert.
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Sehr gut. Gute Zusammenarbeit. Toll zu sehen das wir hier im Forum sowas gemeinsam lösen können.
Ja die 23er Regelung ist halt von EA programmiert. Warum weiß ich nicht, soweit ich weiß ist das in Realität nicht so, also im RL kannst du theoretisch auch U23 Spieler ablösefrei holen. Bei FIFA aber leider nicht. Vielleicht wollte es FIFA nicht zu einfach machen. Ist ja auch so einfach genug die besten Spieler zu bekommen ohne was zu bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Sehr gut. Gute Zusammenarbeit. Toll zu sehen das wir hier im Forum sowas gemeinsam lösen können.
Ja die 23er Regelung ist halt von EA programmiert. Warum weiß ich nicht, soweit ich weiß ist das in Realität nicht so, also im RL kannst du theoretisch auch U23 Spieler ablösefrei holen. Bei FIFA aber leider nicht. Vielleicht wollte es FIFA nicht zu einfach machen. Ist ja auch so einfach genug die besten Spieler zu bekommen ohne was zu bezahlen.
Ja finde ich auch. War ne tolle Zusammenarbeit aber HSV und Hansa das hat eh schon immer ganz gut gepasst :D
Also in Realität kannst du auch 18 jährige ausleihen aber ich lass das alles mal so stehen und hinterfrage einfach mal nicht.
Wie eben erwähnt funktioniert die Funktion auch im März oder April :)
-
Kann mal jmd zusammenfassen, was alles geht und was nicht, mit Kalenderfristen etc :D
-
Also es ist fast alles wie bei 17. Was aktuell nicht geht sind Kaufoptionen bei Leihen. Du kannst über das ganze Jahr hinweg mit neuen Spielern verhandeln und so, die kommen dann aber erst in der Transferperiode. Und du kannst immernoch Spieler ablösefrei kaufen
-
Du kannst aber verliehene Spieler anbieten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Das gleicht die Ko wieder aus :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
-
Zitat:
Zitat von
Micha_Regelt
Du kannst aber verliehene Spieler anbieten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Das gleicht die Ko wieder aus :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Stimmt. Macht auch Sinn. Da haben die bei EA richtig gut gearbeitet.
-
Wobei Spieler anbieten ergibt eh keinen Sinn, weil die alle noch ein Rechtsverteidiger wollen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
-
Die sind aber auch echt Mangelware.
-
Aber positive auch das der Gegener endlich mal Chancen hat, diese auch macht. Das Spiel im allgemein ist viel besser als bei Fifa 17.
Mal führt man 2:0, pennt zweimal und steht 2:2. dann kommt ein etwas besserer Gegner und man muss hinten höllisch aufpassen.
Auch das viel mehr Spielernamen eingepflegt wurden als Komentar finde ich Klasse. Von Dynamo haben viele nun einen Komentar
-
Zitat:
Zitat von
Micha_Regelt
Wobei Spieler anbieten ergibt eh keinen Sinn, weil die alle noch ein Rechtsverteidiger wollen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Kannst du bitte diese ganzen Rofls lassen? Eines oder zwei reichen bei weitem aus. Danke.
Andere Frage: was meint ihr wann wird der Day One Patch kommen? Der müsste ja schon morgen oder Dienstag kommen, weil es ja die zwei früheren Versionen gibt oder?
-
Ich denke das der frühestens am 26.9. kommt wenn für die Ronaldo und Icon Edition Spieler der Ernst los geht. Die hätten dann nur noch 3 Tage um evtl. ne Stornierungswelle der Standard Edition zu verhindern
-
Gestern abend endlich dazu gekommen die Trial zu spielen.
Erster Eindruck positiv.
Mein Konto von Fifa 17 übernommen
Bayern - Dortmund gespielt (glaube die Allianz Arena wurde bearbeitet- die neuen Videowände sind dort zu sehen- laufen weiterhin seitlich ein)
Real- Barca gespielt.
Vorher Kaderupdate gemacht.
Auf Legende finde ich es ohne Slider noch wahnsinnig schwer gegen die KI- auf Weltklasse hab ich anscheinend bessere Chancen mitzu spielen..
Werde dann mal die Dritte Liga testen.
KM Oder Story Mod werd ich nicht spielen in der Trial, aber mal den DFB Pokal und ein eigenes Turnier
-
Wie siehts eigentlich mit der brasilianischen Liga aus dieses Jahr? Ist sie in FIFA und wenn ja,diesmal lizensiert oder wieder unlizensiert?
-
Zitat:
Zitat von
Patrick2404
Wie siehts eigentlich mit der brasilianischen Liga aus dieses Jahr? Ist sie in FIFA und wenn ja,diesmal lizensiert oder wieder unlizensiert?
Sie ist im Spiel, aber mit Fake Spielern.
-
Da freut man sich auf ne Karriere mit Leverkusen und dann fehlt Lucas Alario komplett im Spiel... wird Zeit für's Update!
Auf den ersten Blick sind auch die Spielerwerte sehr enttäuschend... Gefühlt gar nicht bearbeitet worden zum Vorjahr..
Trotzdem spielen macht Spaß, einfach vorbei laufen ist viel schwerer, Passspiel gerade in die Tiefe macht viel aus. Flanken auch mMn etwas schwieriger als im Vorjahr, was aber durchaus realistischer ist.
-
Ich habe zwei große Kritikpunkte, bei denen ich aber die Hoffnung habe, dass die bereits im Day One Patch behoben werden:
- Die Torhüter vernachlässigen das kurze Eck und beinahe jeder Schuss ist deswegen ein Treffer. Teilweise war ich mir sogar sicher, dass der Ball eigentlich nicht reingehen kann, aber es ist trotzdem passiert.
- Die flachen Flanken (zwei mal Flankentaste drücken) haben überhaupt keine Geschwindigkeit und verhungern regelmäßig. Da vermisse ich einfach die scharfen Bälle in die Mitte, die für Gefahr sorgen können.
Wie gesagt, dass sind beides Dinge, die eigentlich relativ leicht gefixt werden können. Hoffentlich ist das auch der Fall.
-
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
Meine ihr um 0 Uhr kommt auch direkt der erste Patch?
-
Zitat:
Zitat von
Michi.7
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
Meine ihr um 0 Uhr kommt auch direkt der erste Patch?
Das kann dir nur EA beantworten. Wir können nur spekulieren. Ich persönlich hoffe, dass er direkt kommt, weil das letztendlich für EA auch wichtig wäre, ein möglichst ausbalanciertes Spiel auf den Markt zu bringen, aber dieses Jahr ist sowieso alles anders. Dementsprechend traue ich mich nicht irgendwelche Vorhersagen zu treffen.
-
Das war ja ulkig eben. Ich hatte auf Spiel starten gedrückt und dann liefen praktisch Livebilder aus dem Stadion vom warm machen. Darunter stand "In Kürze" und dann begann wenig später die Partie mit dem offiziellen Intro. Es wirkte praktisch so als wenn die Übertragung ein wenig zu früh angefangen hat wie in Realität. Nice :)
-
Zitat:
Zitat von
KirchdorferJung
Das war ja ulkig eben. Ich hatte auf Spiel starten gedrückt und dann liefen praktisch Livebilder aus dem Stadion vom warm machen. Darunter stand "In Kürze" und dann begann wenig später die Partie mit dem offiziellen Intro. Es wirkte praktisch so als wenn die Übertragung ein wenig zu früh angefangen hat wie in Realität. Nice :)
Ja, das ist eine Neuerung, die ich zumindest im Karrieremodus auf der Gamescom gesehen habe. Sollte bei jedem Spiel der Fall sein.