Ich meinte nicht, dass sich nichts am PES-Spiel ändert, sondern am Zusammenhang PES-FIFA. Das liest man dann in allen Foren, aber am Ende verkauft sich FIFA doch wieder rekordverdächtig und nichts ändert sich an der Situation.
Druckbare Version
Man muss nur aufpassen, dass die Torhüter nicht zu übermächtig werden. Wenn ich einen Auba Kopfball auf 5 Metern sehe, den der noch rauskratzt oder einen perfekten Freistoß in den Winkel frag ich mich, wie ich überhaupt ein Tor erzielen soll. Aber ansonsten natürlich wieder mega, allein schon das über dem Kopf abwerfen. Sowas hat Fifa in 20 Jahren nicht hinbekommen.
evoplanet ist auch ein cooler Forenname :D
Gerade etwas den CL Modus im 17er gespielt und ich hoffe so sehr das die Latenz nicht mehr im 18er ist denn ich freue mich wirklich auf das Spiel aber so komm ich nicht klar.
Am schlimmsten merke ich es um den 16er rum wenn ich angreife und den Gegner umlaufen will, da reagiert der Richtungswechsel zu spät und wenn ein Gegenspieler auf mich mit dem Ball zuläuft und ich dann grätschen will und der Gegner dann schon vorbei ist und dann erst die Grätsche kommt:ireful:
Wenn man Jahrelang nur FIFA gespielt hat dann ist das einfach nur nervig mit dieser Verzögerung.
https://www.youtube.com/watch?v=I0pqBW2vxDc
Geil wie Auba den Arm ins Gesicht bekommt:sarcastic:
es wird immer besser - hoffe echt dass es sich geil spielen lässt
Also ich verstehe den Hype absolut null. Für mich sehen die echten Spielszenen echt nicht gut aus grafisch. Und wie die Bewegungen aussehen ist auch total unreal. Weiß nicht mir gefällt es null. Und in den Cutszenes finde ich das große ganze komisch. Der Kopf sieht gut aus, aber glänzt viel zu krass und der Rest ist dann halt echt nicht gut. Haut am Kopf und Hände null identisch.
Jedes Mal wenn ein neuer Beitrag in dem Thema ist freu ich mich. Endlich mal wieder bei einem Fußballspiel! Die letzten 2-3 Jahre hat Fifa das nicht geschafft mit ihrem langweiligen Gegurke!
Also die Eindrücke von PES 2018 werden immer beeindruckender, dieses Interesse wie jetzt hatte ich schon Jahre nicht mehr. Beispielsweise die Emotionen, ganz ehrlich, dass gibt's in FIFA so einfach nicht.
Neue Informationen zur Beta: Es ist zwar der E3 Code, aber es sind wohl nur Frankreich und Brasilien spielbar. Des Weiteren gibt es als Modi 1 vs. 1 und 3 vs. 3. Als Stadion steht die "Neue Sonne Arena" zur Verfügung.
Morgen ist es also soweit und die Online Beta ist frei verfügbar. Offizieller Beginn ist um 10 Uhr. Ich bin mal gespannt, ob das alles reibungslos abläuft. Gerade zu Beginn dürften die Server extrem belastet werden.
Spielt schon jemand?
Ich lade es mir gerade runter... mal sehen was KONAMI da anbietet?!
Hab jetzt auch mein erstes Spiel hinter mir... zuerst dachte ich ok, sieht etwas "seltsam" aus... der Rasen ist so extrem grün aber das war schnell vergessen, denn ich musste mich auf das Match konzentrieren... nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich immer besser in die Partie aber große Torchancen konnte ich mir nicht erspielen... der Gegner war dann einmal auf Links durch und nach einem unabsichtlichen Foul von mir im 16er (Grätsche von der Seite) gab es Elfmeter und Rot für Marquinhos :shok: ... der Gegner verwandelte mit Griezmann locker in die Mitte zum 0:1... viel mehr ist nicht passiert... in der zweiten Halbzeit war es ein Kampfspiel... der Gegner hatte zwei gute Möglichkeiten und ich eine sehr gute durch Neymar aber Lloris konnte abwehren... bei strömendem Regen blieb es schließlich beim 0:1... die Emotionen der Spieler sehen echt klasse aus z.B. nach einer vergebenen Chance... auch sonst sieht es grafisch gut aus, was man nach einem Spiel so sagen kann!
Im zweiten Spiel gab es wesentlich mehr Torchancen und Höhepunkte... ging mit einem verdienten 1:1 Unentschieden aus... das dritte Match war ebenfalls recht ausgeglichen und endete auch wieder mit einem 1:1 Unentschieden!
Danach hatte ich erst einmal genug und hab zum Vergleich mal FIFA 17 reingemacht und ebenfalls mit Brasilien gegen Frankreich gezockt... ist schon ein völlig anderes Spiel... bei der PES 2018 Beta gibt es schon einige gute Dinge wie die Grafik, Emotionen der Spieler oder das Dribbling aber ich muss auch sagen, dass mir FIFA 17 vom Gameplay besser gefällt... naja, mal abwarten wie die beiden Vollversionen von FIFA 18 und PES 2018 aussehen werden, dann kann man einen besseren Vergleich ziehen!
Nach ein paar Spielen kann ich definitiv sagen, dass es Spaß macht. Es ist deutlich langsamer als PES 17 und man muss deutlich taktischer spielen und viel antizipieren. Das neue Dribbling finde ich sehr gelungen und man wirklich schön kombinieren. Lediglich die Schüsse sind mir weiterhin zu hart, aber ansonsten ist das wirklich nicht schlecht.
So, ich hab jetzt auch mal 4 Partien gespielt und muss auch sagen: Es macht richtig viel Spaß!
Mein aller erster Gedanke war: Spiel ich gerade Fifa? Der Gedanke ging dann aber schnell dahin, weil leider immer noch dieser Delay da ist - aber!: Ganz und gar nicht so wie bei den alten PES Teilen, man merkt ihn kaum und wirklich stören tut er nicht. Das Gameplay hat im Grunde nichts mit dem von PES 2017 zu tun. Wie nisoley schon geschrieben hat ist es deutlich langsamer und so taktischer geworden.
Man kann richtig schön und vielfältig angreifen und jeder Angriff sieht anders aus. Die Torhüter gefallen mir auch echt gut und machen schöne, realistische Fehler (keine Bugs). Wie den Ball nicht fangen können und nachgreifen müssen, logische Stellungsfehler etc.. aber auch die neuen Paraden der Keeper sehen super gut aus!
Also das Gameplay macht mir schon mal richtig viel Spaß. Natürlich ist die Umstellung (mit den ganzen Tricks und Angewohnheiten) von Fifa auf PES enorm und man muss sich erstmal ziemlich dran gewöhnen, aber nichts desto trotz sehr tolles (und neues!) Gameplay!
Die Grafik sieht auch viel besser aus als die von PES 2017 - vor allem natürlich die Nahaufnahmen mit den extrem vielen Details (Dreck am Schuh, Spieleremotionen etc.). Von "oben", was letztendlich ja zählt, sieht es mir ehrlich gesagt etwas zu bunt und unecht aus, aber keinesfalls schlecht! Anfangs war das natürlich wieder ne riesen Umstellung von der Fifa auf die PES Grafik, aber wenn man mal 3-4 Spiele gespielt hat vermisst man die Fifa Grafik nicht unbedingt.
Erstes Zwischenfazit: PES macht einen riesen Sprung in Richtung ernsthafter Fifa-Konkurrent, wird das jedoch (meiner Meinung nach) nie werden, solange es nur so wenig lizenzierte Teams gibt. Jedoch kann man das durch die ganzen Mods natürlich "einfach" beheben und so hat man eben einen ernsthaften Fifa-Konkurrenten.
Ich werde mir PES, nachdem ich die Demo noch getestet habe, auf jeden Fall dann holen, wenn es die ersten richtigen Mods für PC gibt - da dann mit noch besserer Grafik.
Würde allen, auch PES Hatern und Fifa Fanboys, empfehlen diese Beta, unparteiisch, zu testen - macht echt Laune!
Ganz ehrlich, ich bin nach einem Spiel fast schon überzeugt. Hat sau Spaß gemacht. 1:0 gewonnen durch ein Tor von Lacazette :D
Schön zu hören. :) Ich habe die letzten beiden Spiele jeweils 0:0 gespielt und es gab so ca. jeweils zwei Torschüsse. :D
Übrigens gibt es dynamisches Wetter und es wurde angekündigt, dass die Demo die bisher größte aller Zeiten wird. Also viele Teams und Gameplay der Vollversion, damit man richtig testen kann. Für mich ist es definitiv entscheidend, wie es sich gegen die KI spielt.
2. Spiel mit 3:1 gewonnen. Zweimal Griezmann und Mbappe nach Einwechslung :D
Hätte ich niemals erwartet, dass ich so schnell Spaß daran habe. Seit PES6 nur FIFA gespielt.
Bin ich zu blöd das im PS Store zu finden oder musste man sich anmelden?
Ich habe mal ein paar Szenen von heute zu einem kleinen Video zusammen geschnitten. Nicht zu viel erwarten, aber die ein oder andere nette Aktion ist dabei. :good:
Das letzte Tor von Pogba war ja mal mega. Echt krass wie du den reinhaust. Was mir jetzt so auffällt ist das die Bewegungen sehr unrund aussehen teilweise. Manche Ballberührungen aber sehen wieder echt super aus. Aber die Keeper sind ja mega schlecht. Das nervt mich bei PES halt seit Jahren. Dieses Spiel ist darauf aus Tore am Band zu erzielen gefühlt. Und der Kommentator ist super. Finde die englischen Kommentatoren bei FIFA könnten ruhig mal getauscht werden. Martin Taylor selbst kommentiert ja eher weniger mittlerweile.
Danke zunächst einmal, aber leider war der Pogba Schuss nicht von mir. :D Ich kann dir nur empfehlen die Beta zu spielen, weil alles was du anhand der Videos kritisiert, kommt beim spielen eigentlich überhaupt nicht so rüber. Die Torhüter sind beispielsweise wirklich gut und viele Spiele enden bei mir torlos. Des Weiteren sehen die Bewegungen vielleicht unrund aus, aber man merkt davon absolut null. Ich weiß, PES wird sicherlich nie dein Spiel, aber urteile bitte nicht nur auf Grund dessen, was du siehst.
Also ich muss sagen die Keeper sind echt super gelungen. War bei den ersten Trailern und Videos sehr skeptisch aber die wirken echt super ingame und machen teils grandiose Mehrfachparaden.
Bin echt schon gespannt bezüglich der Grafik dann auf PC. Auf PS4 zwar gut aber mangels der Hardware auch nicht top (LOD, AA, ASF etc.)
KONAMI und damit Pro Evolution Soccer ist ab jetzt offizieller Partner des ICC. Was das für die neuen Vorbereitungsturniere in der Meisterliga bedeutet, dürfte klar sein. ;)
https://pbs.twimg.com/media/DFNxGmWVoAAz_M_.jpg
Alter das wird ja immer geiler! Dazu die bessere PC Grafik und dann mit Mods! *sabber* :D
Sehr geiles Video von nisoley :good: ... da bekommt man (ich) direkt Lust auf eine Partie ;)
Hab gerade mal eine Partie gemacht... Frankreich vs. Frankreich :crazy: ... zur Halbzeit lag ich bereits mit 1:3 hinten und war klar unterlegen... in der zweiten Hälfte lief es besser und ich konnte noch mit 4:3 gewinnen... sehr geile Tore von Pogba und Lacazette!
Hab eben nochmal paar Runden gespielt, es macht einfach mega Spaß!
Hab heut eine zu schlechte Verbindung, Download dauert noch 20 Minuten. Will aber Sky nicht rausziehen um es per LAn zu laden :D
Wie an Tag 1 habe ich auch für Tag 2 ein kleines Video gemacht. Einfach wild alles zusammen geschnitten, was sich so an Highlights ergeben haben. Das Spiel gefällt mir besser und besser und ich bin gespannt, wie es sich bis zum Release noch entwickelt.
Schönes Video!;)
Mir gefällt es auch immer besser, gibt kaum was, was mich wirklich enorm stört und der Gedanke an die PC Version mit Mods ist ja mal sowas von geil!:sarcastic:
Was mich ein bisschen stört: Ich finde die Torhüter halten zu viele Bälle fest, gerade bei den angeschnittenen Schüssen