AW: SC Freiburg | Mit Leidenschaft & Sympathie in die Zukunft
Nach zuvor drei(vier insgesamt) (teils) verdienten Niederlagen nun also ein gefühlter Befreiungsschlag gegen RB. Trotz der vorangegangenen Negativserie steht man noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz, man kann aber sehen wie extrem eng es da unten ist. drei Punkte von 16 nach 11, das erinnert mich an die Saison wo Düsseldorf am letzten Spieltag abgestiegen ist. Da wars am Ende so verdammt eng.
Konzentrieren wir uns also auf Freiburg und die positiven Ansätze: Man trifft in jedem Spiel und somit werden die Fehler ganz trefflich in der defensive gesucht. Meiner Meinung nach hat man (auch in echt ein wenig) zu wenig Qualität in der Innenverteidigung, bei dir macht dir Günther als LV Probleme. Die Alternativen finde ich interessant, bergen aber auch hohes Risiko, da nicht klar ist, ob beide den Niveauunterschied ausgleichen sofort ausgleichen könnten.
Jetzt heißt es also alles für den Klassenerhalt und dabei auf dem guten Ergebnis gegen die Leipziger aufbauen. Mich würden auch langfristigere Kaderplanungen interessieren. Wirst du noch etwas mehr auf die Jugendarbeit eingehen ?
Lieben Gruß
24.10.2016, 13:23
DZehn
Zitat:
Zitat von Ramelow28
Nach zuvor drei(vier insgesamt) (teils) verdienten Niederlagen nun also ein gefühlter Befreiungsschlag gegen RB. Trotz der vorangegangenen Negativserie steht man noch drei Punkte vor dem Relegationsplatz, man kann aber sehen wie extrem eng es da unten ist. drei Punkte von 16 nach 11, das erinnert mich an die Saison wo Düsseldorf am letzten Spieltag abgestiegen ist. Da wars am Ende so verdammt eng.
Konzentrieren wir uns also auf Freiburg und die positiven Ansätze: Man trifft in jedem Spiel und somit werden die Fehler ganz trefflich in der defensive gesucht. Meiner Meinung nach hat man (auch in echt ein wenig) zu wenig Qualität in der Innenverteidigung, bei dir macht dir Günther als LV Probleme. Die Alternativen finde ich interessant, bergen aber auch hohes Risiko, da nicht klar ist, ob beide den Niveauunterschied ausgleichen sofort ausgleichen könnten.
Jetzt heißt es also alles für den Klassenerhalt und dabei auf dem guten Ergebnis gegen die Leipziger aufbauen. Mich würden auch langfristigere Kaderplanungen interessieren. Wirst du noch etwas mehr auf die Jugendarbeit eingehen ?
Lieben Gruß
Danke für das Feedback! Ja, kann ich gerne einschieben. Die Jugendausbildung als Thema interessiert mich selbst sehr; ich denke da kann was Spannendes bei rumkommen :D Das wird dann wohl der dritte Bericht ab jetzt sein. Zuvor kommen die Spieltage 13-16 & die Transfers :D
24.10.2016, 14:36
Pinturicchio
Drei Niederlagen, es will einfach nicht laufen
Immerhin schenkst du Werder wichtige Zähler im Abstiegskampf, hätte nichts dagegen, wenn es Samstag genau so läuft :D
9 Gegentore in 3 Spielen sind aber zu viel, immerhin reicht es gegen Leipzig zur Null und damit dem Sieg
Hättest du verloren, wäre es maximal 1 Tor über dem Strich
Valentini und Wittek fänd ich cool als Neuzugänge, würden mMn auch gut zu Freiburg passen
Also, mach et!
24.10.2016, 18:53
Capitano
3 extrem wichtige Punkte gegen RB Leipzig, die dir etwas Luft im Absteigskampf verschaffen:yes:. Die angesprochenen Denfensivprobleme könnten dir echt noch schwirigkeiten verschaffen. Aber durch eventuelle Neuzugänge könnte man die Verteidigung etwas stabilisieren ;). Wittek würde ich sehr interessant finden.
24.10.2016, 21:39
Black_Tiger
Ok bei Freiburg läuft es noch nicht so wirklich rund in der Liga, wenigstens konnte man Leipzig besiegen, damit ist ein abrutschen etwas gedämpft worden.:yes:
Die Defensive macht anscheinend Schwieirigkeiten, Wittek von 1860 würde extrem gut passen und würde die Philosophie von Freiburg zeigen in der Zukunft, auch Valentini wäre denkbar, sehe ich ebenfalls als einen guten Mann an. :good:Mal schauen ob sich Streich´s Jungs wieder fangen, neun Gegentore zuletzt, sind zuviel.:yes:
25.10.2016, 16:15
Miller_Boy
Wieder ein sehr geiler Bericht ;) Von der Aufmachung wie gewohnt einfach Weltklasse :good:
Sportlich läuft es für den Aufsteiger eher mau. Niederlage in Bremen und daheim böse unter die Räder gekommen gegen die Wölfe. Dann gibt es einen wahren Torrausch gegen Mainz, mit dem schlechtern Ende für dich. Dafür höchstens einen Sieg im Aufstiegduelle gegen die Dosen aus Leipzig. Ganz wichtiger Sieg und höchstens 3 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Und wie schon im Bericht geschrieben wird es mit so einer Defensivleistung wirklich hartes Jahr , trotzdem viel Glück für die nächsten Spiele:rofl:
25.10.2016, 16:50
marc
Finde es sehr interessant, dass du jetzt doch Gikiwicz zur Nr.1 gemacht hast. Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Dass er dann natürlich gleich so viele Gegentore hinnehmen muss, ist natürlich besonders bitter dann.
Wittek finde ich ein sehr interessanter Gedanke, der auch super zur Freiburger Transferpolitik passen würde.
Genauso wie Valentini, den ich allerdings nicht wirklich stärker als Stenzel oder Kübler sehe. Vor allem Stenzel finde ich bislang eigentlich recht passabel, würde eher auf ihn setzen.
25.10.2016, 17:31
LiLCheesy91
Wie du es im Bericht schon angedeutet hast ... die Defensive ist derzeit ein Problem bei den Breisgauern. Zwar konnte man gegen die Bullen einen Erfolg verbuchen, aber insgesamt sahen die letzten Ergebnisse nicht gut aus. Man schießt zwar regelmäßig Tore, aber die Abwehr muss einfach besser stehen ... gerade gegen Mainz war diese praktisch nicht vorhanden.
Dennoch steht man erstmal gut in der Tabelle, dank einem guten Saisonstart. Der letzte Sieg war vielleicht der Weg aus der Krise und der Anfang für eine Siegesserie. Die Saison ist ja noch eine Weile, also genug Zeit um die Baustellen auszubessern :yes:
25.10.2016, 23:43
MW2020
als erstes möchte ich dich fragen ob ich deine Idee übernehmen kann mit der bevorzugten Aufstellung? finde deine Idee sehr gut...finde auch, dass da meistens drüber gelesen wird und es im Endeffekt wirklich einige Zeit in Anspruch nimmt...es unterbricht einfach den Schreibfluss....
zur Darstellung: wie jedes Jahr einfach perfekt...toll übersichtlich und tolle Grafiken...würde mir nur die gesamte Tabelle wünschen...
zu den Ergebnissen: Es freut mich das du zu kämpfen hast...so ist das ganze auch realistisch...
zu den Personalien: Vertragsverlängerungen mit Schuster und Höfler sind ein wichtiges zeichen...Schwolow will sich verändern und verliert das Stammleiberl...da ist Herr Streich aber sehr konsequent....Das du im Winter die Defensive stärken willst ist klar...bin gespannt ob es vlt noch jemand anderer werden wird als die angemerkten...
PS: Streich gab ein tolles Interview zur Causa Schmidt....sehenswert...
26.10.2016, 09:17
GAD777
Da musste der Sport-Club aber mal Lehrgeld zahlen und hat einige Punkte liegen gelassen... 1:2 in Bremen, 1:3 gegen Wolfsburg und 3:4 in Mainz... drei Niederlagen am Stück und alle nur mit einem Tor Unterschied... doch dann konnte Mitaufsteiger Leipzig mit 2:0 besiegt werden, wichtig in dieser Situation... man hat zur Zeit 13 Punkte, was für einen Aufsteiger durchaus realistisch und in Ordnung ist wie ich finde! Ob der freie Fall gestoppt wurde, werden die nächsten Spiele zeigen!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
26.10.2016, 14:17
Dzagoev94
Oh der Sieg gegen die Bullen war ganz dringend nötig, ansonsten wäre man ganz unten drin. Mit Wittek und Valentini zwei interessante Spieler im Gespräch um die wacklige Defensive zu stabilisieren. Im Pokal konnte man Darmstadt ausschalten und hat mit Ingolstadt nun wieder eine machbare Aufgabe vor der Brust.
Schwolow möchte die Freiburger verlassen, ob Ginkiwicz die langfristige Nummer 1 wird wage ich noch zu bezweifeln, eventuell kommt im Sommer eine neue Nummer Eins an die Dreisam.
26.10.2016, 14:54
BMG43v3r
Der Sieg gegen RB holt des SCF so ein bisschen ins Leben zurück, ansonsten wäre die Negativspirale sich schneller am drehen gewesen. Deine Jungs hauen so erst einmal die Notbremse rein. :good:Platz 11 hört sich natürlich richtig edel an, ist aber im Moment noch ein trügerischer Frieden, da die Abstiegszone nur 3 Punkte entfernt ist...aber nach dem 12 Spieltag ist das natürlich alles noch nicht in Stein gemeißelt, da ist noch einiges zu spielen.
Die Darstellung der Torschützen außerhalb des Fließtextes gefällt mir etwas weniger wie vorher, als du sie noch im Text rot markiert hast...aber das ist natürlich Geschmackssache. :yes:
Deine Stürmer beteiligen sich nicht so sehr am Tore schießen, ist vielleicht auch ein kleines Manko...neben den erwähnten Defensivproblemen.
Wittek und Valentini würden top zu Freiburg passen, da hast du zwei Gute im Auge. Grade Wittek finde ich richtig klasse, den hatte ich auch lange bei Darmstadt und wenn seine GES auch nicht besonders hoch ist, spielen lässt er sich serh gut. Hat eine angenehme Geschwindigkeit und ist gut im Zweikampf und hat sogar das ein oder andere Tor erzielt. Sollte beides ja auch finanziell absolut zu Freiburg passen. :good:
26.10.2016, 15:00
DZehn
Danke Euch für das Feedback! Echt schön, dass es weiterhin so gut ankommt :) @Misterwhite: Darfst die bevorzugte Aufstellung gerne übernehmen! Bei mir kommt aber nicht zu jedem Bericht eine, weil ich teilweise in vier Spielen 3 verschiedene Systeme gespielt habe und ich das einfach nicht authentisch wiedergeben könnte :P Aber wenn man mal die passende Aufstellung gefunden hat, bietet sich das an finde ich. Zur ganzen Tabelle: Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht. Eigentlich wollte ich damit etwas Zeit sparen, aber egal. Ab dem 16. Spieltag (ingame) und 20. Spieltag (meine Grafik) kommen dann immer alle Plätze :D
Da war Misterwhite tatsächlich schneller :P Aber Recht hat er, es ist meiner Meinung nach sehr sehenswert, was Christian Streich zur Causa Schmidt zu sagen hat, weshalb ich das hier in der Story zwischendurch einschieben wollte!
26.10.2016, 19:30
LiLCheesy91
Streich ist einfach unheimlich sympatisch und er hat einfach recht. Es handelte sich ja um keine bösartige Beleidigung, sondern nur um harmlose Ausdrücke. Völlig verständlich, dass ein Trainer in rage auch mal das ein oder andere Wort sagt, welches nicht nett ist, aber dennoch sind diese ja wohl überlegt, deshalb auch keine schwerwiegenden Ausdrücke.
Generell ist es schade, dass die Medien sich wie die Aasgeier auf sowas stürzen und ihre Story wittern. Sind halt auch nur Menschen und gerade Streich ist für mich einer der sympatischsten Trainer. Auch Nagelsmann fand das ganze ja nicht schlimm, also warum muss so ein Thema jedesmal von den Medien in den Himmel gereckt werden :keule:
Ein sehr schöner Schweif zu einer aktuellen Thematik ... bringt wieder Abwechslung und passt derzeit natürlich wie die Faust aufs Auge :yes:
26.10.2016, 21:18
RichardBarcelona
Geiles Interview. Finde es auch wirklich extrem, was da um eine harmlose Aussage für ein Drama draus gemacht wird, ich meine mal, dass irgendwo in England mal ein Trainer 'fu.ck off' gesagt hat und nichts war. Grad was Schimpfen und Emotionen zeigen angeht ist es heutzutage wirklich prüde. Habe es erst letzte Woche erleben müssen, dass einer meiner Arbeitskollegen sich geschnitten hat und ihm ein 'Schei.ße' entlockt hat, hörbar, aber keinesfalls wirklich laut, daraufhin hat ihn der Chef hinauszitiert und verwarnt, das ist einfach nur lachhaft, schlimmer als im Kloster. :ireful:
Aber ich komme vom Thema ab: läuft nicht so wirklich bei Freiburg, aber alles recht realistisch, die 13 Punkte freuen dich sicherlich (mich auch :sarcastic:), wenn du das nächste Spiel verlierst hast du nach 13 Spielen 13 Punkte, vielleicht ziehen auch noch zwei Teams an dir vorbei, das wäre dann was :D
26.10.2016, 21:45
Pinturicchio
Mal hat er Recht, mal labert er Stuss. Ich mag ihn trotzdem nicht, auch wenn ich hier auf seiner Seite bin, genau wie alle anderen Trainer
27.10.2016, 06:29
Der Kölner
Ich denke auch, dass Streich in diesem Falle einfach recht hat. Das ist alles komplett überzogen. Vielleicht hilft es dem "Unsympathen" Schmitt trotzdem endlich mal zu überlegen wie er sich so gibt. Man kann ja Spinner usw. sagen, aber der Rest darf halt nicht ständig so arrogant und schmierig rüberkommen. Dann wird das auch nicht so hochgehängt.
27.10.2016, 14:40
SpeedyGonzales
Der letzte Teil hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es sportlich nach vier NIederlagen in Folge leider überhaupt nicht gut aussah. Besonders die vier Gegentore gegen Mainz tun natürlich weh - vor allem wenn man selber auch noch drei Stück daheim schießt! So ein Spiel darf man dann einfach nicht verlieren. Mit Günter hast du ja scheinbar schon die defensive Schwachstelle ausgemacht, Valentini und Wittek sind natürlich gute Namen, die auch in echt sehr gut zu Freiburg passen würden!
Gegen Leipzig dann endlich den wichtigen Dreier eingefahren und somit dem Abstiegssumpf nochmal entgangen. Jetzt dümpelst du im unteren Mittelfeld herum, für Freiburger Verhältnisse sicherlich in Ordnung! Hätte mir aber auch einen Blick auf die gesamte Tabelle gewünscht, aber du schrebst ja schon, dass das demnächst dann kommt :good:
27.10.2016, 23:23
Nashornborusse
Hier muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :yes:
Der SCF ist ein Verein, der mir jetzt nicht zwingend sehr zusagt, aber damit komm ich klar. Auch wenn ich im Gegensatz zu den meisten scheinbar Streich für einen grenzwertig unsympathischen Hampelmann halte :pardon:
Die Darstellung deiner Story ist aber gewohnt überzeugend, sehr sehr schick :good: Und ein eigentlich interessantes Spielermaterial hast du da, auch wenn du es Ergebnistechnisch nicht ausschöpfen kannst bislang... Der bevorstehende Abgang von Schwolow ist bitter, halte ihn für einen mehr als fähigen Torwart... Aber Gikiewicz ist auch akzeptabel, obwohl zumindest eine Ablöse dir gutgetan hätte :(
27.10.2016, 23:48
Jaimes
Ziemlich geile Berichte - sowohl grafisch als auch textlich echt spitze ! Auch wenn es sportlich den ein oder anderen Dämpfer gibt, dürfte man mit einem Mittelfeldplatz mehr als zufrieden sein - allein schon weil mit solch einer bundesligaunerfahrenen Mannschaft der Klassenerhalt ein mehr als guter Erfolg wäre. Lustig das Günter in echt mehr und mehr in Form kommt, zuletzt sogar Kapitän war und bei dir an alte schwache BuliZeiten anknüpft. Allerdings hast du zwei sehr gute Kandidaten auf dem Wunschzettel - beide nahezu perfekt für das Freiburger Profil. Wittek wäre auch in Echt einer meiner ersten Wünsche als Günter-Herausforderer :D sonst kannst du vielleicht mal noch ein Auge auf Paqarada (Sandhausen) und Ofosu-Ayeh (Braunschweig), auch beides sehr interessante Spieler für Freiburg. Allerdings bleibt bei allen immer erst abzuwarten ob der Sprung in eine höhere Liga so einfach gelingt :D Mit Schwolow ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht auch eine Chance um einen neuen, vielversprechenden Torhüter zu verpflichten - Yvon Mvogo bietet sich da finde ich sehr gut an ... wurde in Vergangenheit auch öfters mit dem SC in Verbindung gebracht. Mit Rafa hast du vorerst einen sehr emotionalen und routinierten Torhüter, der aber auch mal hier und da Potenzial für Patzer birgt.
Das du den aktuellen Streich einbaust finde ich sehr nice - einfach klasse wie er da wirklich mal den Mund aufmacht und nicht wie viele andere Trainer nur ein kleines Statement abgibt.
Freue mich schon auf mehr !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
28.10.2016, 12:25
DZehn
Danke Euch für das Feedback! Gut, dass es unterschiedliche Meinungen zu Streich gibt - das macht ja eine Persönlichkeit aus :P @Jaimes: Mvogo ist mir sogar beim Scouten ins Netz gegangen, aber ich hatte doch meine Zweifel, wie realistisch das wäre .. hätte ich Dich doch mal vorher gefragt :ireful: Wobei ich jetzt grad gar nicht auf dem Schirm habe, ob ich ihn mir hätte leisten können. Wenn Du noch andere Spieler hast, die mit dem SCF in Verbindung gebracht werden (iwie find ichs schwer dazu brauchbare Infos zu finden), würde ich mich über eine PN sehr freuen :P
Zum Glück klappt die Revanche gegen Ingolstadt. Das war ein ganz wichtiger Sieg um nicht hinten rein zu rutschen. Das Aus im Pokal ist natürlich übel. Richtig schlimme erste Halbzeit - aber davon kann ich auch ein Liedchen singen. Auch ein Remis gegen Darmstadt ist einfach zu wenig, wenn auch ganz unglücklich.
28.10.2016, 13:02
RichardBarcelona
Was war denn da in der ersten Hälfte gegen Ingolstadt los? :shok:
Krass auch, dass du in einer völlig konträren zweiten Halbzeit nochmals auf 3:4 rankommst, es aber für ein Superfinish zu spät fällt.
Dafür gelingt dir in der Liga die Revanche, in der Tabelle stehst du weiterhin einen Platz über der 13 im Mittelfeld, allzu groß ist der Polster nach unten aber nicht.
28.10.2016, 13:26
Black_Tiger
Im Pokal spielte der SCF in der ersten Hlbzeit überhaupt mit ? Vier Gegentore nach 45 Minuten oha. :shok: Am Ende aber musste mann sich trotz hartem Kampf und drei selbst erzielten Treffern dennoch aus dem Pokal verabschieden. Dagegen gelang dann in der Liga die Revanche gegen den Pokalausgegner.:good:
Personalien wurden geklärt, Niedermeier nach der Saison weg, sehr gut der passt irgendwie nicht nach Freiburg, Guede bleibt freut mich.:yes:
28.10.2016, 15:33
Pinturicchio
Im Pokal ja mal richtig auf die Mütze bekommen
Zwar hast du dann nochmal Schadensbegrenzung tätigen können, was aber wohl auch dem Gegner zu verdanken ist
In der Liga dann immer kurz vor Schluss versagt, richtig bitter
Am Ende stehen nur vier Punkte auf dem Konto, bisschen enttäuschen, auch wenn z.B. ein Punkt gegen Leverkusen gut ist
Die Vertragsverlängerungen ebenso gut, zeigt deine gute Arbeit und, dass du einen Plan hast bzw nicht alle einfach ziehen lässt
29.10.2016, 07:59
LiLCheesy91
Schöne Verlängerungen mit einigen Spielern erzielt, die auch wichtig sind für den Verein :good: Die Ergebnisse sind ja nicht komplett schlecht, nur schade das man immer in der Nachspielzeit die Spiele noch verschenkt. :(
Im Pokal war das dann fast wie Düsseldorf :dash1: Die erste Halbzeit hat man komplett verschlafen und drehte erst im zweiten Durchgang auf. Natürlich kommt das viel zu spät und man scheidet auf Grund einer schwachen Halbzeit vollkommen zurecht aus. Gerade im Pokal darf man sich solche Aussetzer nicht leisten
29.10.2016, 19:03
Capitano
Sehr solide Leistungen der Breisgauer :good: bitter sind natürlich die späten Tore gegen Leverkusen und Darmstadt, so lässt man vier wichtige Punkte liegen und ist immer noch mitten drin im Abstiegskampf. Im Pokal scheidet man nach einer unterirdischen ersten Hälfte aus, die Revanche in der Liga ist dann aber geglückt :yes: Toll finde ich, dass du auf die Vertragsverhandlungen genauer eingegangen bist ;)
29.10.2016, 22:05
fcbwaldi
War jetzt länger nicht dabei, deswegen kann ich eher weniger zu den Ergebnissen und so sagen. Tabellenplatz schaut aber gut aus, allerdings sind die Abstiegsränge in Reichweite. Dass die Personalien geklärt sind, ist immer gut. Schön, dass Philipp gehalten werden kann - was der drauf hat, hat man heute im RL gesehen ;)
Deine Darstellung gefällt mir richtig gut, die Texte sind auch immer schön zu lesen.
29.10.2016, 22:24
Nashornborusse
Was war das für 1 Pokalspiel? :negative:
In der Liga läuft es dafür solide, für einen Aufsteiger solide Ergebnisse und Platz 12 zur Winterpause lässt sich sehen :yes:
Das einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die nicht-verlängerung von Klandts Vertrag - gerade da Schwolow ja zu gehen scheint, hätte man mit ihm als neuer Nummer 2 mMn doch verlängern können? :pardon:
30.10.2016, 22:05
MW2020
freut mich das du das Streich Interview gleich in einen Bericht umgemünzt hast...das war wahrlich wieder einmal ein perfekter nebenschauplatz...und tut mir leid, dass ich gespoilert habe ;)...dann zu den Spielen...du punktest weiter Richtung Klassenerhalt (und nichts anderes kann das ziel sein)....nach 16 Runden hast du 18 Punkte am Konto...überraschend stehen da Köln und Hertha hinten drinnen...da kann leicht sein, dass die einen Lauf bekommen- daher immer Vorsicht- die Messe ist wahrscheinlich erst am letzten Spieltag (oder hoffentlich früher) gelesen....die Vertragsverlängerungen sind wichtig für Freiburg...warum spielt Niedermeier keine rolle bei dir?
31.10.2016, 00:32
BLAKKWHiTE
Im Pokal ist man nun also raus gegen Ingolstadt. Ist natürlich schade, aber dafür dann in der Liga die Revanche mit einen 1:0 Sieg.
Sonst sind eigentlich die Ergebnisse recht in Ordnung. Jetzt mal abgesehen von der bitteren Niederlage gegen Schalke.
Man steht also nach 16. Spieltagen - mit 18 Punkten im Tabellenmittelfeld. Man muss aber auch sagen, dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen noch sehr gering ist.
Es ist noch alles möglich. :D
31.10.2016, 15:29
Gandalf
Wahnnsins Spiel im DFB-Pokal! Zum verrückt werden. Aber so ist er nun mal, unser Pokal. In der Liga läuft es trotz der
verlorenen Punkte in der Nachspiel doch ganz gut. Gegen Darmstadt dürfte es einen aber noch am meisten ärgern, da man
natürlich solch ein "direktes Duell" gerne gewinnt.
Tabellarisch ist es zum Winter böse eng. Nur vier Zähler trennen dich vom Relegationsplatz und ich denke mal, das sich die
Hertha, Bremen und Köln, wohmöglich auch Mainz, in der Rückrunde noch steigern werden.
31.10.2016, 16:23
DZehn
Dankeschön für das Feedback! In der ersten Halbzeit im Pokal habe ich schlichtweg jeden wichtigen Zweikampf verloren und Ingolstadt war eiskalt. Ich dachte auch, ich wäre im falschen Film, aber naja ... abhaken
@Nashorn: Die Überlegung zu Klandt ist nachvollziehbar, aber ich wollte die Gunst der Stunde lieber nutzen und die Torwartposition eher nach meinen Vorstellungen bekleiden :P
@Misterwhite: Niedermeier hat bei mir keine Chance. Ich persönlich halte nicht viel von ihm als Spieler. In echt wurde er meines Wissens nach nur wegen den langen Ausfällen in der Innenverteidigung verpflichtet - und das, obwohl er eigentlich gar nicht dem Prinzip des SC Freiburg entspricht. Und dazu kommt, dass die Innenverteidigung sehr gut bestückt ist: Kempf sticht nochmal hervor, aber dahinter kommt mit Torrejón ein Erfahrener Recken, mit Gulde ein Spieler im besten Alter (25) und mit Söyüncü ein mega Talent. Da ziehe ich alle drei einem Niedermeier schlichtweg vor :P
@all: Die Transfers & Weiteres kommen einen Tag früher, als sonst, weil ich in der kommenden Nacht nach London fliege(Di-Do) zum Bayer-Auswärtsspiel gegen Tottenham und dann nicht posten kann :D
Richtig gute Transfers getätigt. Wittek wird Günter ordentlich Dampf machen und im Sommer kommt mit Holland noch ein Linksverteidiger. Sieht aus als würde es auf Dauer eng werden für Günter. Da Costa ist ein richtig guter Mann. Bin gespannt, ob er sich durchsetzt und du ihn irgendwann fest holst. Ich finde der würde super nach Freiburg passen. Die Buli-Transfers sind dieses Mal gar nicht sooo an den Haaren herbeigezogen. Ein paar interessante Dinger bei, sogar Schalke reagiert mit Hitz auf den Verlust von Fährmann. Sollte ja eigentlich Standard sein, aber ... :bad:
01.11.2016, 10:38
Black_Tiger
Wow, da hast du richtig gute Transfers getätigt und wie ich finde passen die allesamt zum Streichschen Konzept und dem SC Freiburg.:good:
Wittek ist richtig geil, auf Barry bin ich gespannt und mit Holland kommt noch ein sehr guter Linksverteidiger, Busk mal sehen was der kann, kommt dann ab Sommer, denke aber der Pole Gikiewicz bleibt dann die Nummer eins.
Zwei Jugendspieler zu den Profis finde ich gut undda Costa als Leihe gefällt mir auch bin gespannt ob du Ihn fest verpflichten wirst nach Ablauf der Leihe , der ist einfach toll.:good:
Ansonsten Leipzig hat Geld und holt sich Finnbogason und Raffael, Fährmanns Abgang nach Gladbach schmerzt S04, dafür kommt dann Hitz, ob er zu Königsblau passt ist Ansichtssache, aber sonst typische Fifatransfers.:yes:
01.11.2016, 16:05
Capitano
Die Neuzugänge gefallen mir richtig gut :yes: Mit Wittek und Da Costa hast du dir zwei super Leute für die Ausenverteidigerposition geholt. Zudem hast du dir mit Busk und Holland zwei super Spieler per Vorvertrag geangelt. Barry kenn ich nicht und ansonsten schaffen es noch zwei Jugendspieler in den A-Kader, bin gespannt wie offt sie zum Einsatz kommen :good:
01.11.2016, 17:05
morino
Schöner übersichtlicher Bericht zur aktuellen Transferperiode und natürlich einer kleinen Analyse :)
Die Transfers erscheinen sinnvoll, realistisch und auch im preislichen Bereich durchaus akzeptabel!
Finde es gut, dass du junge Talente holst, aber zugleich auch mit Holland einen erfahrenen Mann für die nächste Saison. Bin gespannt wie sich die Neuen einfügen werden.
Darstellung war wie immer super :)
01.11.2016, 17:18
fcbwaldi
Ein sehr schöner Bericht wieder, gefällt mir sehr gut. Die Texte sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Schön, dass sich Hufnagel gut entwickelt. Den kenne ich noch aus Hachinger Zeiten. Die Transfers finde ich alle stimmig und realistisch. Zwei Millionen finde ich allerdings etwas viel für einen Wittek, dessen Vertrag im Sommer sowieso ausgelaufen wäre. Schön, dass du auf einen nicht gelungenen Transfer eingehst (Valentini) - die Alternatvlösung mit da Costa finde ich gut. Auf Barry bin ich mal gespannt, der ist ja irgendwie ein bisschen abgetaucht zuletzt.
01.11.2016, 19:53
Pinturicchio
Sehr gute Kaderanalyse und dann die passenden Transfers getätigt
Habe eigentlich nichts an denen auszusetzen, mit Wittek ein großes Talent geholt, dazu Barry
Im Winter also einige Talente verpflichtet, für den Sommer dann 2 erfahrenere
Busk ist interessant auf jeden Fall, wäre aber wohl nicht meine erste Wahl gewesen
01.11.2016, 22:34
Nashornborusse
Wtf, dezent übersehen dass hier was kam :ireful:
Wittek ist so ein geiler Spieler, ich find den so nice in Fifa, der wird dir definitiv Bock machen. Da man Junge Spieler ja auch nicht ablösefrei holen kann (Sinn not found...) geht die Summe in Ordnung, finde ich. Auch Barry passt super rein :good:
Busk finde ich nicht so überzeugend, aber er dürfte gleichauf mit Gikiewicz sein... Holland auch ein starker Transfer für den Sommer :yes:
Die Übersicht zu Tops/Flops und zur Jugend fand ich auch gut und informativ... Mal schauen, was die SC-Schule dir so bringt bei den zweien ;)
Sind das alle Transfers der Bundesliga? Oder was zum Teufel macht Markus Feulner da in der Übersicht? :sarcastic: