-
AW: Hamburger SV - Zurück an die Spitze!
Hart der HSV ärgert die Bundesliga und wie, Hunt gelibgt gegen D98 nach Rückstand ein lupenreiner Hattrick, auch der FCA wird mal dermaßen abgefertigt, Halilovic ragt dabei herraus.:shok::good:
Dann kommt das Pokalachtelfinale gegen Hoffenheim und dem HSV gelingt ein zweimaligen Rückstand wettzumachen und der Einzug in das Viertelfinale, da kommt mit dem Rekordmeister und Rekordpokalsiegegn Bayern München eine andere Hausnummer auf die Hamburger zu.
Die Niederlage tat den Jungs irgendwie nicht gut, denn dann verlor man gegen Mainz und auch schalke zeigte dem HSV dieGrenzen auf, so bleibt es spannend.:yes: Platz fünf aktuell, deutlich besser als der HSV in real aktuell ist.;)
-
Also grafisch ist das wirklich Klasse, keine Frage, der textlich war das einer deiner schwächsten Teile. Teilweise hast du Sätze mit drei Wörtern drinnen, oder viele Fehler hintereinander (Groß- und Kleinschreibung, Wörter die zusammengesetzt gehören auseinander), das macht das Lesen nicht gerade einfach. Bitte daran arbeiten, finde die Story so nämlich sehr cool. Von den Ergebnissen geht es zuerst klasse weiter, am Schluss gibt es gegen Mainz und Schalke zwei Niederlagen, im Pokal gegen die Bayern wartet eine Herculesaufgabe auf dich.
-
Es ist einfach nur traurig was in Hamburg passiert
-
Interessant wie gut es für dich in der Liga läuft, obwohl der HSV in FIFA schon immer recht stark besetzt war. Man überwintert nach soliden Ergebnissen auf einem internationalem Platz, stark ! Lediglich gegen Mainz wäre evtl mehr drin gewesen. Im DFB Pokal erwischst du mit Bayern ein recht schweres Los, ein Hamburg Derby wäre wohl für alle Seiten reizvoller gewesen. Nun kann man vielleicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Bayern ausm Pokal kegeln, zutrauen tue ich es dir auf jeden Fall :D Richard hat so ein paar textliche Sachen schon angesprochen, aber da mach ich mir keine Sorgen :yes: Bin gespannt wie du in der Transferphase agierst und ob du evtl. einen realistischen Transfercoup vollbringen kannst - das Geld ist ja da :D
-
Da ging zuletzt aber ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft mit vielen Siegen am Stück. Sieht dementsprechend gut auch in der Tabelle aus, die beiden Niederlagen zuletzt haben die ein wenig gekostet, trotzdem liegst du da gut im Mittelfeld, ganz ohne Abstiegssorgen. Grafisch natürlich weiterhin sehr geil, auch wenn es mir persönlich ein wenig zu groß ist, im Gegensatz zu den anderen Stories, aber darüber komme ich hinweg.
-
-
Coole Story und gute Transfers ;) den Cerny hatte ich auch schon mal bei mir, der entwickelt sich eigentlich richtig gut :D
-
Die Transfers sind okay, Cerny gefällt mir gut. Ob Hoffenheim so einen wichtigen Spieler in einer Winterperiode abgeben würde, also mitten in der Saison, ich weiß nicht. Aber das macht nichts. Gregoritschs Leihe ist da, um Spielpraxis zu sammeln. Die wird aber wohl safe nicht beim AS Monaco bekommen, da hätte er lieber in Hamburg bleiben sollen :D Aber kenne das, man bekommt selten Angebote und irgendwann nimmt man dann einfach das nächste an für die Leihe :P
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Die Transfers sind okay, Cerny gefällt mir gut. Ob Hoffenheim so einen wichtigen Spieler in einer Winterperiode abgeben würde, also mitten in der Saison, ich weiß nicht. Aber das macht nichts. Gregoritschs Leihe ist da, um Spielpraxis zu sammeln. Die wird aber wohl safe nicht beim AS Monaco bekommen, da hätte er lieber in Hamburg bleiben sollen :D Aber kenne das, man bekommt selten Angebote und irgendwann nimmt man dann einfach das nächste an für die Leihe :P
Naja, ich wollte Gregoritsch unbedingt verleihen, da er gegen Hunt und Halilovic keine Chance hat. Dazu kam das Angebot von AS Monaco am Deadline-Day. Also ich musste es annehmen. :D
Um Schär existieren halt wirklich derzeit ein paar Gerüchte, dass der HSV an ihm interessiert sei. Also war er für mich der perfekte Kandidat. Sonst hätte ich (was mir eigentlich sogar lieber gewesen wäre) den Fußballgott zurückgeholt. HW4! :D
-
Schär zum HSV, passt nicht so wirklich, auch wenn es Gerüchte um Ihn gab, Cerny finde ich gut. :yes:
Westermann der bei Ajax nur auf der Bank sitzt wäre doch einer gewesen, vielleicht kannst du Ihn ja im Sommer zurück zum HSV lotsen.;)
Ansonsten wieder interessante Fifa Transfers, Narsingh zum SC Freiburg und des sogar ablösefrei never ever aber so ist Fifa halt. Freue mich auf die Rückrunde mit deinem HSV.:yes:
-
Transfers sind ordentlich und realistisch. Wobei man sich fragen muss: kann der HSV wirklich noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen? :pardon:
Ansonsten gefällt das hier weiter :) :good:
-
Cerny passt wirklich gut, ist ein großes Talent, dazu Schär, finde ich in der Winterpause nicht ganz so realistisch, aber gut, generell könnte ich mir das durchaus vorstellen. Die Gregoritsch-Leihe zum AS Monaco ist zwar ziemlicher Blödsinn, aber dafür kannst du ja nichts. Sonst auch relativ realistische FIFA-Transfers (Narsingh zu Freiburg, leider Auba zu Chelsea wieder mal, mal ausgenommen und was Christiansen in Sevilla will, ist mir auch schleierhaft)
Achja, Sogndal ist Norwegen, nicht Dänemark. :yes:
-
-
-
Berg- und Talfahrt beim HSV. Da ringst du die Überbayern im Pokal nieder um dir dann bei den Bullen eine gehörige Klatsche abzuholen. Trotz der Niederlage gegen Wolfsburg und dem dünnen Remis gegen die Schanzer stehst du trotzdem gut dar. Die Liga ist sehr ausgeglichen, so dass du weiter in einer guten Position bist.
-
Ergebnisse gleichen einem auf und ab, Pokal gegen Bayern gewonnen und dann die heftige klatsche gegen Leipzig...Darstellung gefällt mir aber super
-
Die Klatsche gegen Leipzig ist wirklich seltsam und passt so garnicht rein. Immer mal wieder lässt du Punkte liegen, wo man Dreier erwartet. So auch gegen Darmstadt. Dafür das Weiterkommen im Pokal gegen Bayern, sehr nice!
Einen Tipp hätte ich aber: Deine Spielberichte erschlagen einen, weil es einfach ein riesiger Klotz ist. Versuch mal mit Absätzen zu arbeiten. Das macht das Lesen für uns viel viel angenehmer!
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Die Klatsche gegen Leipzig ist wirklich seltsam und passt so garnicht rein. Immer mal wieder lässt du Punkte liegen, wo man Dreier erwartet. So auch gegen Darmstadt. Dafür das Weiterkommen im Pokal gegen Bayern, sehr nice!
Einen Tipp hätte ich aber: Deine Spielberichte erschlagen einen, weil es einfach ein riesiger Klotz ist. Versuch mal mit Absätzen zu arbeiten. Das macht das Lesen für uns viel viel angenehmer!
Die Niederlage in Leipzig war eig. wieder typisch. Gegen "gute" Vereine meistens gewinnen und gegen "schlechtere" Vereine meistens verlieren. :D Oder zumindest ein Remis. Wie schon in der Hinrunde gegen Frankfurt. Aber hey, somit wird es wenigstens um die Europäischen Plätze und auch im Abstiegskampf weiterhin spannend werden. ;)
Zu dem Tipp: Ja, ist mir auch schon selber aufgefallen. Trotzdem danke für den Tipp. :good:
-
-
Cerny ist genau die Art von Spieler die ich gemeint habe. Irgendwie passt der gefühlsmäßig richtig gut :good: An Schär habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen, aber hätte mMn besser im Sommer gepasst und bei der derzeitigen Platzierung wäre ich mir auch unsicher ob er überhaupt groß Lust hätte zu wechseln. Sonst bekommst du von den Bullen ordentlich auf die Nüsse, aber schaffst gegen die Bayern die große sensationelle Überraschung. Mal schauen ob du letzlich dann auch den Pokal mit nach Hause nehmen kannst, hätte irgendwie ein bisschen Charme. Vor allem falls es mit dem internationalen Geschäft doch nicht mehr klappen sollte :D
-
Dass Du auch junge Talente mit längerfristigen Verträgen ausstattest finde ich gut. Aber etwas komisch, dass Du denen trotzdem kaum Spielzeit zutraust. Gerade der Götz-Part ist quasi eine Einleitung zum Verkauf :D Vielleicht war es ja, um noch Ablöse zu generieren? :D
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Dass Du auch junge Talente mit längerfristigen Verträgen ausstattest finde ich gut. Aber etwas komisch, dass Du denen trotzdem kaum Spielzeit zutraust. Gerade der Götz-Part ist quasi eine Einleitung zum Verkauf :D Vielleicht war es ja, um noch Ablöse zu generieren? :D
Der Plan meinerseits ist, die jungen Spieler zu verleihen. Seo Young Jae als Beispiel, wollte ich ebenfalls schon im Winter verleihen. Es kam leider kein Angebot. Wieder typisch. :D Bei Götz bin ich mir noch nicht sicher was ich mit ihm mache. Weil, mit Diekmeier und Sakai bin ich schon sehr zufrieden. Weshalb auch ein Transfer im Sommer gut möglich wäre.
Und ja, wenn dann will ich schon noch Kohle für die sehen. :D Rund um die 90 Millionen Euro Schulden müssen ja noch beglichen werden. Weswegen eine erfolgreiche Europa League Teilnahme in der nächsten Saison sehr gut wäre! ;)
-
Was war denn da gegen die Dosen los, gegen jedes andere Team darfst du 5:0 verlieren, aber die blöden Dosen müssen einfach aus dem Stadion geschossen werden! :yes:
Die Leistung im Pokal gegen die Bauern war mal wirklich stark, da solltest du jetzt auch gegen Gladbach durchaus Chancen haben. In der Liga Platz 5, nur 3 Punkte fehlen auf die CL, ist fast schon ein wenig zu stark, aber der Kader ist in FIFA einfach viel besser, als er in echt spielt. Cooler Part auch mit der Jugendarbeit.
-
Krass, gegen die Brause kriegst du richtig einen auf den Deckel, ansonsten auch nur einen Sieg in der Liga, sehr bitter wenn man schaut wie eng es da oben zugeht, da hätte man locker auch auf dem zweiten Platz stehen können. Dafür der überragende Pokalerfolg gegen Bayern nach Elferschießen. Somit steht man nun im Halbfinale gegen die Fohlen. Könnte eine sensationelle Saison werden.
Guter Bericht dann noch zu den Vertragsverlängerungen und der Jugendarbeit.
-
-
Auch in Hamburg geht es weiter... du bist schon am 24. Spieltag und belegst mit dem HSV den 5. Tabellenplatz... das ist super und aller Ehre wert... die Ergebnisse sind nach wie vor gut, auch wenn es in München eine richtige Packung gab... in den letzten 10 Spielen wird sich entscheiden, wo der Weg hingeht aber ich bin optimistisch, dass man sich zumindest für die Euro-League qualifizieren wird, auch wenn es eng ist und man schnell mal ins Mittelfeld durchgereicht werden kann... mal schauen, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
Krass, dass du trotz solcher Klatschen wie gegen Bayern und zuletzt ja auch gegen Leipzig immer noch oben dran bleibst :shok: Da dürften solche Big-Points wie gegen Gladbach oder Freiburg von umso größerer Bedeutung sein um die Konkurrenz auf Distanz zu halten :yes: Lediglich gegen den wirklich direkten Konkurrenten aus der Hauptstadt stolperst du dann wieder ein wenig. Sonst ist ja in der Tabelle noch wirklich alles offen. Mit einer kleinen Siegesserie kann man sogar noch Vizemeister werden, aber mit mehreren Niederlagen könnte auch schnell das graue Mittelfeld drohen - verspricht spannend zu werden ;)
-
Die Tabelle ist wirklich ziemlich komisch, Hoffenheim und Köln sehr weit oben, du stehst mit dem 5.Platz auch mehr als gut da, dennoch sind hinter dir in der Tabelle Kaliber wie Wolfsburg, BVB, Schalke oder Gladbach. Bin gespannt, ob sich das noch einpendelt in der Liga, sind ja nur noch 10 Spiele, und von Platz 2 bis 10 ist es mit 6 Punkten Abstand noch sehr eng, also noch alles möglich. Das 5:0 gegen die Bauern ist zwar heftig, aber das sollte dich nicht zu sehr beschäftigen.
-
Ich weiß nicht, aber jedes Mal nachdem ich die Ergebnisse verfolge denke ich, dass Du im grauen Mittelfeld stehst, aber du bist einfach immernoch verdammt weit oben. Wobei es natürlich nach unten ganz ganz schnell gehen kann. Aber es liegt wohl daran, dass Du einfach niemals Unentschieden spielst, sondern entweder 0 oder 3 Punkte holst. Konstanz ist zwar weiterhin nicht da, aber solang man auch starke Mannschaften wie Gladbach schlagen kann, kann man auch die Klatschen wie jetzt gg Bayern verkraften :D
-
Sry, aber das 5:0 gegen die Bayern feiere ich (Bayern Fan :keule:) aber sonst sehen die Ergebnisse ja eh nicht so schlecht aus, der Patzer gegen Berlin kann ja passieren... und in der Tabelle stehst du ja auch sehr gut da mit dem 5. Platz ;) Du spielst wohl nächstes Jahr international, während in Real der HSV absteigt :sarcastic:
-
-
Weiter geht es beim Hamburger SV... zunächst gibt es ein 2:2 bei der Frankfurter Eintracht, wobei der HSV erst in der 90. Minute ausgleichen konnte... es folgte ein 1:0 Sieg gegen den 1. FC Köln... und ein 2:1 Sieg bei Borussia Dortmund, wo der Siegtreffer erneut in der 90. Minute fiel... gegen die TSG 1899 Hoffenheim unterlag man zu Hause im "Spitzenspiel" mit 0:2, was etwas ärgerlich ist, wenn man auf die Tabelle schaut... dennoch ist der HSV nach dem 28. Spieltag mit dem 4. Tabellenplatz gerade zu sensationell gut bedient... mal schauen, was die nächsten Spiele bringen und ob man sich da oben wird halten können?!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
-
:shok: wo gurkt denn der BVB herum?
Weiterhin sehr gute Ergebnisse, zwar muss du gegen das Überraschungsteam Hoffenheim eine Niederlage hinnehmen, aber deine Moral ist gut (2:0 gegen Fraankfurt aufgeholt) und dein Selbstvertrauen hoch (2:1 Sieg in Dortmund)
Auch wenn es in der Tabelle sowas von extrem eng und spannend ist, doch du nimmst Kurs auf Europa. Die Bauern hingegen schon 6 Spiele vor Ende erneut Meister und in China ist ein Sack Reis umgefallen.........
-
schöne Ergebnisse, gegen einen Konkurrenten in dem falle Hoffenheim verloren. stehst aber trotzdem noch gut da. grafisch sieht das alles schön aus und auch textlich lässt es sich schön lesen.
btw: WO LUNGERT DORTMUND RUM :D
-
weiterhin eine saubere Story muss man sagen....du hast aus dem HSV wahrlich einen Kanditaten für das internationale Geschäft gemacht...in Fifa definitiv leichter als in real life....mal sehen wie es weitergehen wird...Tabelle ist tatsächlich mehr als nur interessant...
-
Was auffällt ist, das du viel rotierst. Aktuell beim HSV kaum vorstellbar. Mit Blick auf die Realität finde ich es als HSV-Anhänger schwer
eine Brücke zu schlagen. Rein sportlich war der Dreier gegen Köln natürlich immens wichtig, auf der anderen Seite verlierst du mit
der Niederlage gegen Hoffenheim gleich wieder wichtige Zähler, während der Rekordmeister einsam seine Kreise zieht.
-
Bayern dominiert die Liga !! so muss es sein :yahoo:
aber du stehst ja selbst auch nicht schlecht da... Platz 4 mit einem wichtigen Dreier gegen die Dortmunder und auch noch gegen Köln... du stellst oft um, vielleicht war das ja der Grund für die Pleite in Hoffenheim !?
Das das grafisch TOP ist, muss ich ja wohl kaum sagen, aber trotzdem Respekt und sehr sehr schön :good:
interessante Story, bin gespannt wie es weitergeht mit dem HSV hier
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
:shok: wo gurkt denn der BVB herum?
Weiterhin sehr gute Ergebnisse, zwar muss du gegen das Überraschungsteam Hoffenheim eine Niederlage hinnehmen, aber deine Moral ist gut (2:0 gegen Fraankfurt aufgeholt) und dein Selbstvertrauen hoch (2:1 Sieg in Dortmund)
Auch wenn es in der Tabelle sowas von extrem eng und spannend ist, doch du nimmst Kurs auf Europa. Die Bauern hingegen schon 6 Spiele vor Ende erneut Meister und in China ist ein Sack Reis umgefallen.........
Zitat:
Zitat von
Ft9torres
schöne Ergebnisse, gegen einen Konkurrenten in dem falle Hoffenheim verloren. stehst aber trotzdem noch gut da. grafisch sieht das alles schön aus und auch textlich lässt es sich schön lesen.
btw: WO LUNGERT DORTMUND RUM :D
Gute Frage, was mit dem BVB los ist. Vielleicht liegt's ja daran, dass sie Aubameyang nicht mehr haben. :D
Aber man muss auch sagen, dass die noch alle Chancen haben, so eng wie es da ist.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
weiterhin eine saubere Story muss man sagen....du hast aus dem HSV wahrlich einen Kanditaten für das internationale Geschäft gemacht...in Fifa definitiv leichter als in real life....mal sehen wie es weitergehen wird...Tabelle ist tatsächlich mehr als nur interessant...
Die Tabelle ist wirklich extrem spannend. Mal schauen, wer es schaffen wird und wer nicht. :D
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Was auffällt ist, das du viel rotierst. Aktuell beim HSV kaum vorstellbar. Mit Blick auf die Realität finde ich es als HSV-Anhänger schwer
eine Brücke zu schlagen. Rein sportlich war der Dreier gegen Köln natürlich immens wichtig, auf der anderen Seite verlierst du mit
der Niederlage gegen Hoffenheim gleich wieder wichtige Zähler, während der Rekordmeister einsam seine Kreise zieht.
Bei Gisdol im Real Life ist halt die Sache, er setzt meist auf die gleiche Startelf. Für mich ist das einfach nicht möglich, weil die meisten meiner Spieler wirklich gut spielen. Ich weiß selber, dass dies vielleicht nicht so ganz realistisch ist, aber ich hab die Saison schon längst fertig gespielt und damals konnte ich noch nicht Wissen, wie Gisdol seine Spieler einsetzen wird. Würde ich zudem Zeitpunkt als Beispiel gewusst haben, dass Sakai Kapitän wird, hätte ich wahrscheinlich das selbe getan. Oder ihn und Ostrzolek mal im Mittelfeld Spielen lassen, Ekdal in der Verteidigung usw.
Es ist jetzt einfach Blöd gelaufen in dieser Sache, was aber nicht heißen muss, dass es nicht realistisch ist.
PS: Bin selber HSV-Anhänger. :D
btw. In Mainz gibt's dann hoffentlich den nächsten dreier! ;)
Zitat:
Zitat von
Dr.House
Bayern dominiert die Liga !! so muss es sein :yahoo:
aber du stehst ja selbst auch nicht schlecht da... Platz 4 mit einem wichtigen Dreier gegen die Dortmunder und auch noch gegen Köln... du stellst oft um, vielleicht war das ja der Grund für die Pleite in Hoffenheim !?
Das das grafisch TOP ist, muss ich ja wohl kaum sagen, aber trotzdem Respekt und sehr sehr schön :good:
interessante Story, bin gespannt wie es weitergeht mit dem HSV hier
Die Umstellung könnte tatsächlich der Grund dafür gewesen sein. Aber hey, vielleicht läuft es im nächsten Spiel ja besser. (Im Nordderby!)
Danke für das ganze Feedback! :good:
-
Zitat:
Danke für das ganze Feedback! :good:
daher ist es wichtig auch bei anderen Story aktiv dabei zu sein ;)
-
Hamburg und Hoffenheim in der CL? Warum nicht, besser als Leipzig! :sarcastic:
Auch wenn dahinter alles enger als in einer Sardinenbüchse ist, du bist richtig gut dabei, von CL, über EL bishin zu grauem Mittelfeld kann alles passieren. Aufmachung gefällt mir auch sehr gut, allerdings sind die Grafiken, wenn man vor einem 15,6'' Monitor sitzt derart groß, dass ich soweit entfernt sitzen und mit einem Selfie-Stick tippen müsste..... :sarcastic: