-
AW: Karlsruher SC - Mit Tomas Oral zurück zu alter Stärke?
Originale Spielpläne sind aber auch schwer, ne Fifa? :ireful:
Also gegen 96 zu Beginn erstmal dezent auf die Fresse bekommen, im dritten Spiel dann aber endlich mal ein Sieg. 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen kann man so mitnehmen, gerade da schon einer der stärksten Gegner abgefertigt wurde... Denke mal, es wird auf eine Saison im gesunden Mittelmaß hinauslaufen, aber wer weiß :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Interessante Karriere, ist schön zu lesen finde ich! :)
Gegen Würzburg hätte vielleicht der Sieg her gemusst, dann sähe die Tabelle schon ganz anders aus, schade. Der Sieg gegen Aue dafür umso besser. Die Saison ist noch jung, da geht noch mehr!:good:
Danke für Dein Lob und Deine konstruktive Kritik!
Ja, die Würzburger Kickers haben wir auf die leichte Schulter genommen aber dafür in Aue drei Punkte mitgenommen.
Wir sind noch in der Frühphase der Saison da kann noch viel passieren. [emoji6]
-
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Originale Spielpläne sind aber auch schwer, ne Fifa? :ireful:
Also gegen 96 zu Beginn erstmal dezent auf die Fresse bekommen, im dritten Spiel dann aber endlich mal ein Sieg. 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen kann man so mitnehmen, gerade da schon einer der stärksten Gegner abgefertigt wurde... Denke mal, es wird auf eine Saison im gesunden Mittelmaß hinauslaufen, aber wer weiß :pardon:
Ja, ich finde die Spielplangestaltung von EA auch seltsam.
Wir versuchen das Beste aus der gegenwärtigen Situation zu machen.
-
Gegen den Aufsteiger aus Würzburg "nur" ein Unentschieden. Gegen Aufsteiger ist es aber nie einfach deshalb geht der Punkt ganz in Ordnung :yes: Gegen Aue kann man dann auch den ersten dreier einfahren :good: Die Story gefällt mir bissher ganz gut, ich würde mir eventuell noch das ein oder ander Spiel mehr pro Part wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Gegen den Aufsteiger aus Würzburg "nur" ein Unentschieden. Gegen Aufsteiger ist es aber nie einfach deshalb geht der Punkt ganz in Ordnung :yes: Gegen Aue kann man dann auch den ersten dreier einfahren :good: Die Story gefällt mir bissher ganz gut, ich würde mir eventuell noch das ein oder ander Spiel mehr pro Part wünschen.
Danke für Deinen ermutigenden Post und Dein Lob!
Ich habe mir beim Storytelling überlegt, vielleicht auf drei Spiele pro Bericht obwohl zu gehen, bräuchte aber hierzu Feedback von Euch. Mir persönlich gefällt der Doppelpack besser, aber letztendlich ist es Geschmackssache.
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback in diesem Punkt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 23)
2. Bundesliga Spieltage 4, 5 und 6
Anhang 11861
Quelle: https://astroarena.files.wordpress.c...2&h=261&crop=1
4. Spieltag
Anhang 11862
Endstand
Anhang 11863
Hier funktionierte Fraps irgendwie nicht, sorry! :( Quelle: KSC - SV Sandhausen 1:1 - Google-Suche
Highlights der Partie
Anhang 11864
Anhang 11865
Enrico Valentini erzielte mit einem schönen Linksschuss in der 77. Minute das 0:1 für den Karlsruher SC.
Anhang 11866
Anhang 11867
Lucas Höler besorgte in der Nachspielzeit mit einem schönen Flugkopfball noch das 1:1 für den SV Sandhausen.
Nach turbulenter Schlussphase ein gerechtes Unentschieden für den Karlsruher SC
Am vierten Spieltag trat der Karlsruher SC auswärts beim SV Sandhausen an. Man wollte den Schwung nach dem ersten Saisonsieg mitnehmen und auch hier drei Punkte einfahren. Es sah auch in der ersten Halbzeit und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gut aus. Enrico Valentini erzielten nämlich in der 77. Minute das 0:1 für den Karlsruher SC der bis dahin drückend überlegen war. Aber diese Führung hielt nur 13 Minuten, ehe Lucas Höler in der Nachspielzeit die Führung wieder egalisierte und es somit zur Punkteteilung kam.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 11868
Quelle:http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...1460279293.jpg
Tomas Oral war nach Spielende zwiegespalten und er äußerte sich einerseits ärgerlich über das unnötige Unentschieden und war andererseits erleichtert das der KSC eben jenes über die Zeit gerettet hat.
Tabellensituation nach dem 4. Spieltag
Anhang 11869
5. Spieltag
Anhang 11870
Endstand
Anhang 11871
Highlight der Partie
Anhang 11872
Anhang 11873
Jacques Zoua erzielte mit einem satten Linksschuss das 0:1 gegen schwache Karlsruher in der 80. Spielminute.
Gut gespielt - unglücklich verloren
Der Karlsruher SC traf am 5. Spieltag zu Hause auf den 1. FC Kaiserslautern. Beide Mannschaften agierten bis zur 80. Minute ebenbürtig ehe durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Badener Jacques Zoua in der 80. Spielminute leider ein Gegentor und die Führung für den 1. FC Kaiserslautern erzielte. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 11874
Quelle: http://www.tz.de/bilder/2013/03/04/2...93213-1aef.jpg
Tomas Oral äußerte sich verärgert zum Ausgang des Spiels und gelobte gleichermaßen mehr Training für die von Ihm ausgemachte Achillesferse, die Innenverteidigung.
Tabellensituation nach dem 5. Spieltag
Anhang 11875
6. Spieltag
Anhang 11876
Endstand
Anhang 11877
Highlights der Partie
Anhang 11878
Anhang 11879
1:0 für Fortuna Düsseldorf in der 75. Minute durch Axel Bellinghausen.
Anhang 11880
Anhang 11881
2:0 für Fortuna Düsseldorf per Flugkopfball durch Julian Koch in der 78. Minute.
Karlsruher SC mit zwei Gesichtern auf dem Platz und einer erneuten unnötigen Niederlage
Am heutigen 6. Spieltag trat der Karlsruher SC auswärts bei den Fortunen aus Düsseldorf an. Es war wie am letzten Spieltag bis zur Schlussphase der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ehe es zum Doppelschlag von Fortuna Düsseldorf kam und beim Karlsruher SC die Kräfte nachließen. Der Karlsruher SC zeigte leider erneut keine gute Performance in der Schlussphase der zweiten Halbzeit und verlor deshalb nicht unverdient.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 11882
Quelle: http://images.performgroup.com/di/li...47&w=620&h=430
Tomas Oral wirkte heute ratlos auf die Pressevertreter und er äußerte das er das Ergebnis erstmal sacken lassen muss und mit seinem Trainerteam nun über die weitere Vorgehensweise beraten bzw. einige klärende Gespräche führen muss.
Tabellensituation nach dem 6. Spieltag
Anhang 11883
-
3 Spiele, kein einziger Sieg.. das ist natürlich keine gute Ausbeute und macht auch auf der Tabelle bemerkbar.. Gegen die Gegner kann das zwar schon passieren, trotzdem muss da mehr kommen!
Ansonsten weiterhin schön und ausführlich genug geschrieben, macht Spaß hier rein zu gucken! :)
-
Auweia. Da klappt ja mal nicht viel beim KSC. Ich habe erwartet, dass du mit dem Kader Probleme bekommen könntest, aber das ist schlimmer als erwartet. Wenn man denn überhaupt in die Nähe der Aufstiegsränge wollte muss man schnellstens punkten, sonst wird es wohl eine Saison im grauen Mittelfeld.
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
3 Spiele, kein einziger Sieg.. das ist natürlich keine gute Ausbeute und macht auch auf der Tabelle bemerkbar.. Gegen die Gegner kann das zwar schon passieren, trotzdem muss da mehr kommen!
Ansonsten weiterhin schön und ausführlich genug geschrieben, macht Spaß hier rein zu gucken! :)
Danke für Dein Lob und ich freue mich das Dir meine Managerstory gefällt.
Das Team hat zur Zeit leider viele strukturelle Probleme und das macht sich leider bemerkbar.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Auweia. Da klappt ja mal nicht viel beim KSC. Ich habe erwartet, dass du mit dem Kader Probleme bekommen könntest, aber das ist schlimmer als erwartet. Wenn man denn überhaupt in die Nähe der Aufstiegsränge wollte muss man schnellstens punkten, sonst wird es wohl eine Saison im grauen Mittelfeld.
Ich glaube wir haben uns zu viel vorgenommen und das merkt man jetzt auch. Muss mich wohl mit einem Mittelfeldplatz begnügen.
-
Zitat:
Zitat von
KSCFAN1991
Danke für Dein Lob und ich freue mich das Dir meine Managerstory gefällt.
Das Team hat zur Zeit leider viele strukturelle Probleme und das macht sich leider bemerkbar.
Jo ich kenn das, irgendwie läuft dann gar nichts. Einfach weitermachen, dann kommt der Erfolg💪
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Jo ich kenn das, irgendwie läuft dann gar nichts. Einfach weitermachen, dann kommt der Erfolg[emoji123]
Danke für Deine Ermutigung und ja ich mache mutig weiter. ;)
-
Drei Spiele und erneut kein Sieg, klar kann man gegen Lautern und die Fortuna verlieren und ein Remis gegen Sandhausen ist bei weitem nicht schlecht, allerdings sollte mann so langsam anfangen Punkte einzufahren, ansonsten könnte es gnaz schnell dunkel werden in Karlsruhe und das wollt Ihr doch nicht wirklich.;)
Der rKader gibt sehr viel her, sind einige junge gute Spieler mit dabei, dann hat mann einen eigentlich richtig starken Keeper, die Offensive kann sich sehen lassen , also weiter mutig bleiben und dann kommen auch die Siege, vielleicht sogar wenn man Sie am wenigsten erwartet.:yes:
-
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Drei Spiele und erneut kein Sieg, klar kann man gegen Lautern und die Fortuna verlieren und ein Remis gegen Sandhausen ist bei weitem nicht schlecht, allerdings sollte mann so langsam anfangen Punkte einzufahren, ansonsten könnte es gnaz schnell dunkel werden in Karlsruhe und das wollt Ihr doch nicht wirklich.;)
Der rKader gibt sehr viel her, sind einige junge gute Spieler mit dabei, dann hat mann einen eigentlich richtig starken Keeper, die Offensive kann sich sehen lassen , also weiter mutig bleiben und dann kommen auch die Siege, vielleicht sogar wenn man Sie am wenigsten erwartet.:yes:
Danke für Deine Ermutigung und ja unser Kader hat Potenzial bloß konnten wir es noch nicht zur Entfaltung bringen. Ich hoffe stark das es jetzt besser wird.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tomas Oral ist Nationaltrainer der indischen Fußballnationalmannschaft geworden!
Nachfolgend die Pressemitteilungen und seine Presseerklärungen hierzu.
Anhang 11900
Anhang 11901
Oral übernimmt Indien-Amt
Anhang 11902
Anhang 11903
Oral nimmt Nationaltrainer-Angebot an
-
In 3 Spielen nur einen Punkt geholt, somit steht man auf dem sehr enttäuschenden 16 Tabellenplatz. Das Saisonziel wird nun wohl ein Platz in Tabellenmittelfeld sein :yes:
Das Oral die Nationalmannschaft von Indien übernimmt ist jetzt nich so mein Ding, vorallem weil Indien die letzte Mannschaft ist was mich interessiert. Aber egal vielleicht kannst du mich ja überzeugen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
In 3 Spielen nur einen Punkt geholt, somit steht man auf dem sehr enttäuschenden 16 Tabellenplatz. Das Saisonziel wird nun wohl ein Platz in Tabellenmittelfeld sein :yes:
Das Oral die Nationalmannschaft von Indien übernimmt ist jetzt nich so mein Ding, vorallem weil Indien die letzte Mannschaft ist was mich interessiert. Aber egal vielleicht kannst du mich ja überzeugen ;)
Richtig, das Mittelfeld sollte nun unser vorrangiges Ziel sein, da mach' ich mir auch nichts vor.
Ja mal schauen, was ich mit den Indern reißen kann.
-
Ich weiß ja nicht ob ich eine Nationalmannschaft trainieren würde, und dann noch Indien? Aber gut, vielleicht entwickelt sich ja was geiles draus!:good:
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich weiß ja nicht ob ich eine Nationalmannschaft trainieren würde, und dann noch Indien? Aber gut, vielleicht entwickelt sich ja was geiles draus!:good:
Als der Ingamevertrag kam hab' ich nicht lange gezögert und ja gesagt, halte das für eine interessante Komponente und bin gespannt was daraus wird.
-
Läuft ja grad offensiv alles andere als gut beim KSC, dementsprechend sieht es auch in der Tabelle aus, du stehst schon früh unten drinnen. Finde es generell nicht verkehrt, einen Nationalmannschaftsposten anzunehmen, auch wenn es heutzutage für einen Trainer höchst ungewöhnlich ist, a la Guus Hiddink zwei Trainerjobs zu machen, aber Indien finde ich irgendwie unpassend und unrealistisch, denke nicht, dass sich ein Coach der zweiten Bundesliga als indischer Nationalcoach hergibt.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Läuft ja grad offensiv alles andere als gut beim KSC, dementsprechend sieht es auch in der Tabelle aus, du stehst schon früh unten drinnen. Finde es generell nicht verkehrt, einen Nationalmannschaftsposten anzunehmen, auch wenn es heutzutage für einen Trainer höchst ungewöhnlich ist, a la Guus Hiddink zwei Trainerjobs zu machen, aber Indien finde ich irgendwie unpassend und unrealistisch, denke nicht, dass sich ein Coach der zweiten Bundesliga als indischer Nationalcoach hergibt.
OK, ich wollte einfach mit Oral interessante und neue Wege und bin gleichermaßen gespannt wie sich das entwickelt.
-
Bis hierhin eigentlich ne spannende Story, auch weil es sportlich mal wie in der Realität derzeit nicht so rosig läuft :yes: Eigentlich ist der KSC Kader ja ganz gut besetzt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das es an manchen Stellen ein bisschen hakt und auch in der Breite an Qualität und insgesamt auch an Individualität fehlt. Das Indien Amt ist natürlich deine Sache, aber senkt für mich einfach den Realismus und das Interesse an solch einer Managerstory. Bin eigentlich auch immer ein Fan von einem Nationaltrainerposten nebenbei, aber es hätte mit Sicherheit eine Vielzahl von passenderen Optionen gegeben. Zum einen ist da die lange Distanz die man so eben für eine Woche Länderspiele auf sich nehmen muss, die komplett fremde Kultur und der Fakt das eigentlich kein indischer Spieler in Europa spielt und somit auch der direkte Bezug zur Mannschaft fehlt. Wäre vielleicht für einen Exoten auf der Trainerbank ganz interessant, aber Oral ist wohl einer der krassen Gegenteile von Exot. Selbst Kanada oder die USA, die ähnlich weit weg liegen, hätten aufgrund der Vielzahl von (ex) europäischen Spielern besser gepasst. Insgesamt wäre eine Nation à Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen oder Slowenien wohl die bessere Anlaufstelle gewesen. Letztlich finde ich es auch schade, dass du nichtmal einen eigenen Bericht dazu schreibst sondern einfach nen Screenshot aus FIFA nimmst - mit einem eigenen Bericht hättest du den Grund für diesen Wechsel vielleicht ein Tick realistischer gestalten können :yes: So jetzt ist das genug geredet, im Endeffekt liegt es bei dir wie du es weiter fortsetzt. Mit der ein oder anderen Anekdote könnte es vielleicht doch ganz spannend werden :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Bis hierhin eigentlich ne spannende Story, auch weil es sportlich mal wie in der Realität derzeit nicht so rosig läuft :yes: Eigentlich ist der KSC Kader ja ganz gut besetzt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das es an manchen Stellen ein bisschen hakt und auch in der Breite an Qualität und insgesamt auch an Individualität fehlt. Das Indien Amt ist natürlich deine Sache, aber senkt für mich einfach den Realismus und das Interesse an solch einer Managerstory. Bin eigentlich auch immer ein Fan von einem Nationaltrainerposten nebenbei, aber es hätte mit Sicherheit eine Vielzahl von passenderen Optionen gegeben. Zum einen ist da die lange Distanz die man so eben für eine Woche Länderspiele auf sich nehmen muss, die komplett fremde Kultur und der Fakt das eigentlich kein indischer Spieler in Europa spielt und somit auch der direkte Bezug zur Mannschaft fehlt. Wäre vielleicht für einen Exoten auf der Trainerbank ganz interessant, aber Oral ist wohl einer der krassen Gegenteile von Exot. Selbst Kanada oder die USA, die ähnlich weit weg liegen, hätten aufgrund der Vielzahl von (ex) europäischen Spielern besser gepasst. Insgesamt wäre eine Nation à Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen oder Slowenien wohl die bessere Anlaufstelle gewesen. Letztlich finde ich es auch schade, dass du nichtmal einen eigenen Bericht dazu schreibst sondern einfach nen Screenshot aus FIFA nimmst - mit einem eigenen Bericht hättest du den Grund für diesen Wechsel vielleicht ein Tick realistischer gestalten können :yes: So jetzt ist das genug geredet, im Endeffekt liegt es bei dir wie du es weiter fortsetzt. Mit der ein oder anderen Anekdote könnte es vielleicht doch ganz spannend werden :pardon:
Danke für Deine konstruktive Kritik hierzu. Ich habe auch mit mir gerungen das Indienamt in die Story aufzunehmen. Aber letztendlich siegte Kopf über Verstand und ich dachte Oral braucht mal einen Tapetenwechsel und es könnte eine spannende Nebenaufgabe für Ihn werden. Wer weiß vielleicht lernt er auch noch etwas von den anderen Kultur.
Andererseits bekam ich leider bloß dieses exotische Nationaltraineramt vom Spiel vorgeschlagen und ich dachte warum nicht? Mehr wie schiefgehen kann es nicht.
Abschließend hast Du recht, ich war etwas schreibfaul was den Nationaltrainerposten angeht und werde es nach den ersten Spielen der Nationalmannschaft korrigieren mit hoffentlich guten Ergebnissen und wie Oral bereits den Pressevertretern mitteilte, dem Ziel die WM-Qualifikation zu schaffen auch wenn es nicht einfach werden wird.
-
Die Ergebnisse sind ziemlich durchwachsen und der KSC scheint noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zu sein, andererseits auch sehr realistisch bisher.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 22)
2. Bundesliga Spieltage 7 und 8 sowie Testspiel der Indischen Fußballnationalmannschaft
Quelle: https://astroarena.files.wordpress.c...2&h=261&crop=1
7. Spieltag
Endstand
Highlights der Partie
Moritz Stoppelkamp erzielte in der 6. Minute per Volleyschuss das 1:0.
Hiroki Yamada erzielte in der 37. Minute nach Vorlage von Enrico Valentini das 2:0 per strammem Linksschuss.
Wichtiger Heimsieg für den Karlsruher SC
Der Karlsruher SC trat im heimischen Wildparkstadion gegen die SpVgg Greuther Fürth an und konnte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen mit einem 2:0 Heimsieg wieder drei wichtige Punkte einfahren. Nach einer hervorragenden Einzelleistung von Moritz Stoppelkamp erzielte dieser in der 6. Minute das 1:0 für den Karlsruher SC nach Vorarbeit von Valentini. Nach dem Führungstreffer und anschließender drückender Überlegenheit erzielte Yamada nach Kurzpass von erneut Valentini das 2:0 mit einem satten Linksschuss. Bei diesen klaren Verhältnissen blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
Oral's Meinung zum Spiel
Quelle: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...x300+11+51.jpg
Tomas Oral zeigte sich nach dem Schlusspfiff erleichtert und hoffte gleichermaßen das der KSC jetzt in ruhigerem Fahrwasser schwimmt und durch diesen Sieg mehr Sicherheit für die anstehenden Aufgaben gewonnen hat.
Tabellensituation nach dem 7. Spieltag
8. Spieltag
Endstand
Highlight der Partie
Waldemar Sobota besorgte nach einer unglücklichen Abfälschung durch Martin Stoll das 1:0 für Pauli.
Erneute Auswärtsniederlage für den Karlsruher SC
In dieser Partei trat der Karlsruher SC am Hamburger Millerntor beim Tabellenführer St. Pauli an und versuchte an den Erfolg vom letzten Spiel anzuknüpfen. Dies gelang leider nicht wie erhofft bzw. gewünscht den der KSC geriet zum Ende der ersten Halbzeit gegen St. Pauli in Rückstand nach dem ein Schussversuch durch die Abwehr der Karlsruher ungeschickt abgefälscht wurde. So blieb es bis zum Ende der Partie beim 1:0 für St. Pauli und einer erneuten bitteren Niederlage für den Karlsruher SC.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 11926
Quelle: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...1438865313.jpg
Tomas Oral nahm die heutige Niederlage nervös zur Kenntnis und konstatierte seinem Team mangelnde Konsequenz vor dem Tor. Er mahnte weiterhin sein Team zur Wachsamkeit, dass es in der zweiten Bundesliga nicht einfacher wird. Abschließend hoffte er endlich auf den berühmt berüchtigten Wendepunkt, dass der Karlsruher SC es schafft aus seiner Überlegenheit häufiger Kapital zu schlagen.
Testspiel der Indischen Fußballnationalmannschaft
Anhang 11927
Quelle: Indische Fußballnationalmannschaft – Wikipedia
Anhang 11928
Endstand
Anhang 11929
Highlights der Partie
Anhang 11930
Schussversuch von Robin Singh
Anhang 11931
Anhang 11932
Zwei der zahlreichen Torchancen der US-Amerikaner.
Unterhaltsames 0:0 zwischen Fußballzwerg und etablierter Nationalmannschaft
Sein Trainerdebüt für eine Nationalmannschaft gab Tomas Oral am heutigen Tag für Indien, einen Exoten aus dem asiatischen Raum gegen die doch etablierte USA. Bei diesem Spiel David gegen Goliath war alles möglich und die Inder waren schlussendlich für eine Überraschung gut, indem es sie schafften gegen die USA ein torloses Remis herauszuholen. Für den Reporter dieser Zeitung und Schreiber der Zeilen durchaus überraschend aber verdient.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 11933
Quelle: http://www.donaukurier.de/storage/sc...ion=1432039071
Nach seiner ersten internationalen Partie sagte ein durchaus zwiegespaltener Tomas Oral ob des Unentschiedens, dass er dies so nicht erwartet habe und dennoch stolz für die Mannschaft sei. Zusätzlich hoffte er auf mehr Anstregung im nächsten Testspiel welches ebenfalls gegen die USA ausgetragen und sowas wie ein Testrückspiel sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Die Ergebnisse sind ziemlich durchwachsen und der KSC scheint noch nicht so richtig in Fahrt gekommen zu sein, andererseits auch sehr realistisch bisher.
Danke für Dein Lob und in der Tat es ist wirklich eng am Reallife, was die Spielweise der Mannschaft eindeutig zeigt. :(
-
Und gleich nochmals. :)
Also, dass du indischer Nationalcoach geworden bist, ok, ich habe kein Problem damit, doch ich finde, dass du bei den Berichten dann die internationalen und die Liga-Spiele in extra Berichten bringen solltest und nicht auf einmal. Einfach ein paar der indischen Spiele sammeln, dann einen kurzen Schwenker dorthin, ist eben doch was komplett anderes als 2. Bundesliga.
-
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Und gleich nochmals. :)
Also, dass du indischer Nationalcoach geworden bist, ok, ich habe kein Problem damit, doch ich finde, dass du bei den Berichten dann die internationalen und die Liga-Spiele in extra Berichten bringen solltest und nicht auf einmal. Einfach ein paar der indischen Spiele sammeln, dann einen kurzen Schwenker dorthin, ist eben doch was komplett anderes als 2. Bundesliga.
Danke für Deine konstruktive Kritik, ich wollte es eigentlich mit den Berichten möglichst knapp halten da einiger Mitleser es kompakter möchten. Aber mal schauen, vielleicht trenne ich 2. Bundesliga und internationale Spiele noch, man darf gespannt sein! ;)
-
Sehe ich ähnlich. Ich finde es zwar komisch, dass ein deutscher Trainer die indische Nationalmannschaft coacht, hab aber kein Problem damit, wenn dich die Herausforderung reizt, wieso nicht, würde es aber wirklich trennen in einem Extra-Bericht.
Weiters würde ich an deiner Stelle die Quellen der Bild ganz am Ende unten verlinken, ich hatte es anfangs auch so, ist beim lesen ziemlich störend und sieht zudem optisch nicht gut aus. Einfach sammeln und am besten ganz unten in kleinster Schriftgrößte verlinken, das machst du mit [ URL= Link] Name des Bildes [ /URL ] (ohne Leerzeichen)
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sehe ich ähnlich. Ich finde es zwar komisch, dass ein deutscher Trainer die indische Nationalmannschaft coacht, hab aber kein Problem damit, wenn dich die Herausforderung reizt, wieso nicht, würde es aber wirklich trennen in einem Extra-Bericht.
Weiters würde ich an deiner Stelle die Quellen der Bild ganz am Ende unten verlinken, ich hatte es anfangs auch so, ist beim lesen ziemlich störend und sieht zudem optisch nicht gut aus. Einfach sammeln und am besten ganz unten in kleinster Schriftgrößte verlinken, das machst du mit [ URL= Link] Name des Bildes [ /URL ] (ohne Leerzeichen)
OK, Danke für Dein Lob und Deinen Tipp! Und ja ich werde als Service für meine Leser die Berichte von Nationalmannschaft und Verein trennen der Übersicht halber. Außerdem werde ich mir noch eine Lösung für die Bildquellenangabe überlegen, nochmals vielen Dank für Deine Meinung und tatkräftige Unterstützung!
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Testspiel der Indischen Fußballnationalmannschaft
Anhang 12044
Anhang 12045
Endstand
Anhang 12046
Highlights der Partie
Anhang 12047
Anhang 12048
1:0 durch Gyasi Zardes (USA) in der 7. Minute.
Anhang 12049
Anhang 12050
2:0 durch Graham Zusi (USA) in der 42. Minute.
Anhang 12051
Anhang 12052
3:0 durch Chris Wondolowski (USA) in der 45. Minute per Elfmeter.
Anhang 12053
Anhang 12054
4:0 durch Jozy Altidore (USA) in der 75. Minute.
0:4-Klatsche für Oral und die Indische Fußballnationalmannschaft
Nichts zu holen gab es Tomas Oral in den USA beim Testrückspiel der Indischen Fußballnationalmannschaft gegen die USA. Konnte man im Hinspiel noch ein 0:0 den doch stark aufspielenden US-Boys abtrotzen, gab es im Rückspiel eine klare Niederlage. Diese wurde bereits in der ersten Halbzeit durch drei Treffer der US-Boys zementiert. Indien kam in beiden Halbzeiten überhaupt nicht ins Spiel und so kassierte man in der zweiten Halbzeit noch ein leider verdientes Gegentor, welches dann doch zum standesgemäßen und in der Höhe gerechten Sieg für die US-Boys führte.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 12055
Sichtlich konsterniert Tomas Oral nach Spielende an die Presse und erklärte, dass es doch ein hartes Brot sei, Indiens Nationaltrainer zu sein und das noch viel Arbeit auf Ihn und das Team zukommt.
-
Werde irgendwie nicht warm mit der Indien Sache, sorry :( Kann aber auch irgendwie daran liegen, dass ich recht wenig von Thomas Oral halte und mich wundere wieso er derzeit auch noch im echten Leben auf dem Trainerstuhl beim KSC sitzt, trotz der gesammmelten Niederlagen. Freue mich dafür schon wieder aufs Ligageschehen :D
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Werde irgendwie nicht warm mit der Indien Sache, sorry :( Kann aber auch irgendwie daran liegen, dass ich recht wenig von Thomas Oral halte und mich wundere wieso er derzeit auch noch im echten Leben auf dem Trainerstuhl beim KSC sitzt, trotz der gesammmelten Niederlagen. Freue mich dafür schon wieder aufs Ligageschehen :D
Danke für Deine konstruktive Kritik und ja die Stelle als indischer Nationaltrainer soll ein bisschen die Story vom grauen Ligaalltag aufpeppen. Vielleicht gelingt das ja noch!
Am Sonntag geht's mit dem Ligageschehen weiter. :yes:
-
Kann mich Jaimes nur anschließen, aber irgendwie hat es ja auch was..
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Kann mich Jaimes nur anschließen, aber irgendwie hat es ja auch was..
Ja, ich hoffe das sich das Potenzial von Orals Nebenbeschäftigung noch entfaltet.
-
4:0 gegen die USA verloren, ich denke nicht, dass das so realitätsfremd ist, Indien versucht zwar auch allmählich eine Fußball-Nation zu werden, in der Liga tummeln sich ein paar bekannte ältere Spieler, oder Zambrotta und Materazzi als Trainer, trotzdem ist der Fortschritt sehr schleichend und ich denke, er wird noch lange dauern. Für mich selbst ist Indien schon immer eine Cricket-Nation gewesen, ich schaue es zwar nicht, aber mit indischem Fußball kann ich genauso wenig anfangen. :sarcastic:
Freue mich schon wieder auf den Ligaalltag.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
4:0 gegen die USA verloren, ich denke nicht, dass das so realitätsfremd ist, Indien versucht zwar auch allmählich eine Fußball-Nation zu werden, in der Liga tummeln sich ein paar bekannte ältere Spieler, oder Zambrotta und Materazzi als Trainer, trotzdem ist der Fortschritt sehr schleichend und ich denke, er wird noch lange dauern. Für mich selbst ist Indien schon immer eine Cricket-Nation gewesen, ich schaue es zwar nicht, aber mit indischem Fußball kann ich genauso wenig anfangen. :sarcastic:
Freue mich schon wieder auf den Ligaalltag.
Da hast Du nicht Unrecht aber Indien muss sich wandeln und langsam mal alte Zöpfe abschneiden. Freut mich, dass Du Dich freust und ja am Sonntag gibt's den nächsten Bericht aus der 2. Bundesliga.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19)
2. Bundesliga Spieltage 9 und 10
Anhang 12099
9. Spieltag
Anhang 12089
Endstand
Anhang 12090
Highlights der Partie
Anhang 12091
Anhang 12092
0:1 für Dynamo Dresden durch Manuel Konrad in der 8. Minute
Anhang 12093
Anhang 12094
0:2 für Dynamo Dresden durch Marvin Stefaniak in der 19. Minute
Anhang 12095
Anhang 12096
0:3 für Dynamo Dresden durch Niklas Kreuzer in der 32. Minute
Anhang 12097
Anhang 12098
0:4 für Dynamo Dresden durch Akaki Gogia in der 50. Minute
Spielbericht
Derbe Klatsche für den Karlsruher SC in der badischen Heimat
Der Karlsruher SC trat in seiner heutigen Auswärtspartie bei der Dresdner Dynamo an. Leider musste man jedoch mit einer hohen Niederlage wieder die Heimreise antreten da Dresden während der ersten Halbzeit mit drückender Überlegenheit bereits drei Tore erzielte. Die Badener hatten diesem Offensivfeuerwerk nichts entgegenzusetzen und konnte keine nennenswerten Angriffsbemühungen auf dem Feld zeigen. Schlussendlich bekam man in der zweiten Halbzeit leider noch das 0:4 und hatte keine Chance mehr auf Ergebniskosmetik.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 12100
Zum Ausgang des Spiels hatte Tomas Oral nicht viele Worte übrig und erklärte kleinlaut das die Anstrengungen noch intensiviert werden müssten.
Die Tabellensituation nach dem 9. Spieltag
Anhang 12101
10. Spieltag
Anhang 12102
Endstand
Anhang 12103
Highlight der Partie
Anhang 12104
Anhang 12105
0:1 für Arminia Bielefeld durch Fabian Klos in der 20. Minute per Foulelfmeter
Spielbericht
Knappe, unglückliche und unnötige Heimniederlage für den Karlsruher SC
Der Karlsruher SC versuchte in diesem Heimspiel die hohe 0:4 Niederlage der letzten Partie vergessen zu machen. Gegner war heute die Mannschaft von der Bielefelder Alm. Die ersten 20. Minuten spielte der Karlsruher SC auch gut mit und es kam Hoffnung auf. Diese wurde aber nach einem unglücklichen Tackling je wieder zerstört, welches zu einem Foulelfmeter führte. Dieser wurde von der gegnerischen Mannschaft sicher verwandelt und somit war man wieder im Rückstand. So blieb es bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versuchte mittels Ausschöpfung des Wechselkontingents etwas frische ins Spiel zu bringen und den Ausgleich zu erzielen, was leider auch misslang. Somit wurde es die bereits in der Überschrift beschriebene Niederlage.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 12106
Regionalen und überregionalen Pressevertretern viel die gesteigerte Nervosität von Oral auf und man merkte an seinen Ausführungen das er alles versucht seine Mannschaft zum Sieg zu führen es jedoch nicht ausreicht. Sinngemäß sagte er, dass vielen Spielern die spielerische Klasse fehlt auf der Bühne der zweiten Bundesliga zu bestehen und diese einfach noch mehr Trainingseinheiten benötigen.
Die Tabellensituation nach dem 10. Spieltag
Anhang 12108
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Achtelfinale des DFB-Pokals
Anhang 12109
Achtelfinale
Anhang 12110
Endstand
Anhang 12111
Highlights der Partie
Anhang 12112
Anhang 12113
Andreas Voglsammer erzielt in der 14. Minute das 0:1 für Arminia Bielefeld
Anhang 12114
Anhang 12115
Manuel Prietl erzielt in der 41. Minute das 0:2 für Arminia Bielefeld
Anhang 12116
Anhang 12117
Leandro Putaro erzielt in der 70. Minute den 0:3-Endstand für Arminia Bielefeld
Spielbericht
Karlsruher SC scheitert auch im Pokal: Und zwar erneut an Arminia Bielefeld
Nach dem doch eher tristen Ligaalltag der letzten Wochen, traf der Karlsruher SC im heutigen Pokalspiel auf Arminia Bielefeld gegen die man in der letzten Ligabegegnung nur knapp den Kürzeren zog. Die KSC-Anhänger waren gerade deshalb voller Hoffnung das vielleicht eine Pokalüberraschung gelingt. Dem war leider nicht so, denn Arminia Bielefeld spielte in seiner zweiten Partie innerhalb von zwei Tagen gegen den Karlsruher SC und schickte diesen mit drei wunderschönen Toren auf die Verliererstraße und damit ins Ausscheiden aus dem DFB-Pokal.
Oral's Meinung zum Spiel
Anhang 12118
Ein um Fassung und Worte ringender Tomas Oral sagte nach der heutigen Niederlage: "Mir tut die Situation für die Fans und Mannschaft unendlich leid. Ich grüble auch schon lange wo bei uns der Hund begraben ist, aber hoffe das ich diesen Fehler noch korrigieren darf und mir der Verein weiterhin das Vertrauen ausspricht."
Anhang 12119
Karlsruher SC trennt sich von Tomas Oral
Anhang 12122
Der Karlsruher SC hat die Konsequenzen aus der Negativserie der letzten Wochen gezogen und Trainer Tomas Oral übernimmt. Der U19-Trainer Lukas Kwasniok wird das Team in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause als Interimstrainer betreuen. Ein neuer Cheftrainer ist noch nicht in Sicht!
Was meint Ihr, wer sollte den Karlsruher SC aus der Abstiegszone führen? Ich freue mich auf Eure Vorschläge unter diesem Post als Teil Eures Feedbacks.
-
Hm, ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich kann leider keinerlei Bilddateien sehen. Ansonsten läuft es gerade nicht so wirklich rund, in drei Spielen nicht mal ein Tor erzielt und dann auch noch gegen eigentlich machbare Gegner verloren, zudem im Pokal ausgeschieden - die Parallelen zur Realität sind unverkennbar :D
Als Trainer fänd ich persönlich Felix Magath sehr lustig, aber unrealistisch. Vielleicht wäre ein "Pelle" Wollitz ja was für dich, bei Sport1 als Experte wird er nicht unbedingt gebraucht.