-
AW: [VfB Stuttgart] Ein Traditionsverein am Boden ?
Schade dass du gente keine Chance eingeräumt hast, der würde sicherlich bleiben...
Kostic ist klar, dass du die jungen verleihst finde ich gut, hoffentlich kommen die gestärkt wieder zurück. Schöpf finde ich klasse, auch wenn er in echt zu einem ungleich besseren Verein gewechselt ist :D
Gutes erstes saisonspiel, harnik nimmt dann wohl jetzt die Rolle des leaders ein, der wird noch sehr wichtig für dich werden denke ich
-
Ob der Saisonstart in der 2. Liga für den VfB erfolgreich war, kann man erst nach mehreren Spielen sagen... aber zumindest hat man das erste Spiel gewonnen und hat schon mal drei Punkte auf dem Konto... Kostic und Gentner haben den Verein verlassen, schade aber bei den Ablösesummen durchaus nachvollziehbar... dass man Sama an Düsseldorf nicht verkauft, sondern nur verliehen hat, finde ich richtig... ich hab Sama in meiner privaten Karriere (1860 München), ist ein guter Junge... und mit Schöpf hat man einen hervorragenden Mann geholt, der dem VfB bestimmt viel Freude machen wird!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
Gegen Braunschweig eine sehr knappe Kiste, aber hauptsache man gewinnt am Ende :yes:
Die Transfers sind realistisch und ok soweit ... Kostic musste man aus wirtschaftlichen Gründen annehmen und Gentner ebenso. Denke aber auch, dass du mit Schöpf einen sehr guten Mann für die Mannschaft hinzugewonnen hast. Sama und Vlachodimos nun also verliehen, da darf man gespannt sein wie die beiden sich entwickeln werden
-
Ein Sieg zum Einstand gibt Auftrieb, deine Transfers find ich gut und die Abgänge sind nachvollziehbar. Wenn der Trend bis zum Winter richtung Aufstieg zeigt, wird der Erlös aus den Verkäufen hilfreich sein.
Viel Glück
-
sehr guter saisonstart...pflichtsieg eingefahren...harnik durch die Vertragsverlängerung nun sicherlich Publikumsliebling in Stuttgart erzielt den siegestreffer- perfekt! ticker war auch sehr gut....aber warum wählst du diese art und weise....so wirst du ja nie fertig mit der Saison....wenn du immer nur ein spiel bringst....würde schon gerne mehrere Saisonen in Stuttgart miterleben....die verkäufe von Kostic und gentner sind realistisch und bringen viel kohle ein....eine frage: warum ist auch der FC Augsburg in Liga 2? hast du die erste Saison in echt simuliert? hätte mir eigentlich gedacht du hast Stuttgart einfach in Liga Zwei verfrachtet und zusätzlich noch Darmstadt oder Ingolstadt.....auf jeden fall tolle arbeit hier....:good:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
eine frage: warum ist auch der FC Augsburg in Liga 2? hast du die erste Saison in echt simuliert? hätte mir eigentlich gedacht du hast Stuttgart einfach in Liga Zwei verfrachtet und zusätzlich noch Darmstadt oder Ingolstadt.....auf jeden fall tolle arbeit hier....:good:
Habe die Saison vom VfB wirklich bis kurz vor Schluss simuliert und da war halt Augsburg auch mit unten dabei, dann habe ich die beiden Stuttgart und Augsburg in die zweite Liga gepackt.:yes:
-
Auch wenn es knapp war, Saisonstart mit 1:0 gegen Braunschweig geglückt - und damit schonmal ein erstes Duftzeichen gesetzt. Hoffe es kann so weitergehen :)
-
Interessante Idee, mit dem VfB in der zweiten Liga zu starten. Mit Gentner und Kostic hast du gleich zwei Schlüsselspieler abgegeben. Glückwunsch zum geglückten Saisonstart!
-
Hmmm sehr sehr schade dass du Gentner ziehen lässt, glaube wäre nicht unrealistisch, dass er mit in die zweite Liga gehen würde. Aber gut, für das Geld hätte ich ihn objektiv betrachtet wohl auch gehen lassen, weiß nicht was die Verantwortlichen von Leverkusen da im Tee hatten :shok:
Kostic dagegen natürlich absolut nachvollziehbar, der würde im Abstiegsfall garantiert nicht zu halten sein.
Die Leihen von Sama und Vlacho sowie den Transfer von Schöpf sprechen mich ebenfalls an, auch wenn Schöpf im RL jetzt zu Schalke gegangen ist, aber Schalke auch mit einem lächerlich hohen Angebot nachdem Schöpf gerade einmal eine halbe Saison Leistung gebracht hat, aber ich schweife ab :D
Der Saisonauftakt zeigt aber, dass es sicherlich kein Spaziergang zum direkten Wiederaufstieg werden wird, gegen den BTSV gibt es zwar die ersten drei Punkte, doch es war denkbar knapp. Bin gespannt auf mehr :yes:
-
Schade, dass du Gentner nicht behalten hast, bei Kostic war es eigentlich klar. Denke aber, dass es sa noch mehr Transfers gibt, war ja noch kein wirklich großer Umbruch. Auftakt mit den knappen Sieg gegen Braunschweig ist dir geglückt.
Mein Feedback kommt zum nächsten Teil aus der Zukunft, ich sehe in meiner Kristallkugel, dass sich Stuttgart Sarr für 2 Jahre leihen wird, Wolf und Berggren holt und offensichtlich nur gegen Braunschweig spielt. :D:D
-
Vielen Dank für das Feedback.:good: Natürlich war es auch für mich extrem schwer Gentner ziehen zu lassen, aber wenn Völler und Co schon so ein Angebot rausknallen, musste ich zustimmen um die Kohle einzusacken, denn in der zweiten Liga benötigt man Geld. Kostic Verkauf war nur noch reine Formsache, wollte 18 Millionen, habe 16 Millionen erhalten von Heldt, passt so.
#2.8
DFB-Pokal, Pflichtsieg für Daum geglückt!
Sonntag der 02.08.2016 / 8.30 Uhr
Stuttgart ist sich mit dem dänischen Angreifer "Emil Berggreen" einig. Jetzt muss man sich nur noch mit seinem derzeiten Verein, Eintracht Braunschweig einig werden. Das Brisante dabei, in der ersten Runde im DFB Pokal spielt der VfB Stuttgart zu Hause gegen die Löwen aus Braunschweig. Und es kursieren Gerüchte, von Seiten Braunschweigs man möchte nicht, das Berggreen vor dem Spiel noch wechselt. Emil Berggreen dagegen hat sich bereits von seinen Teamkameraden der Eintracht verabschiedet und postete folgendes bei Twitter:
"Thanks at all for the very awesome time, here in Braunschweig! My way lead me to Stuttgart!"
Sonntag der 02.08.2016 / 13.30 Uhr
Stuttgart bestätigt den nächsten Transfer, Marius Wolf kommt aus München, der 20 jährige Mittelfledspieler, der sowohl im linken als auch im rechten Mittelfeld spielen kann, kostete den VfB rund 1,2 Millionen Euro Ablöse, damit konnte Lehmann erneut 500.000 € einsparen gegenüber dem offiziellen Marktwert. Wolf stand zuletzt bei mehreren Vereinen auf dem Wunschzettel. Unter anderem Hannover 96, FC Augsburg, TSG 1899 Hoffenheim, Aston Villa und Real Sociedad San Sebastian, entschied sich aber für den VfB Stuttgart und 1860 München kann das Geld sehr gut gebrauchen, da Ihre Vereinskasse nicht ganz so üppig gefüllt ist. Wolf unterzeichnet bei den Schwaben einen 4-Jahresvertrag.
Mittwoch der 05.08.2016 / 9.45 Uhr
Training beim VfB Stuttgart und wen erblicken denn da die Fotografen, den nächsten Neuzugang ?
Ein Spieler der bei seinem derzeitigen Verein nur sehr selten spielt, eher dann in der zweiten Mannschaft aber auch dort kommt er nicht wirklich zu vielen Einsätzen.
Wie vfb-TV erfuhr soll es den Innenverteidiger nach Stuttgart ziehen, sein derzeitger Arbeitgeber, wird Ihn aber nur verleihen, zumindest gab dies der Trainer in einem Interview mit transfermarkt zu Protokoll.
Lehmann aber ein schlauer Fuchs will eine Leihe mit Kaufoption aushandeln, ob dies gelingt, wir werden sehen.
Besonders gut in diesem Training waren Neuzugang Schöpf und Arianit Ferati.
Mittwoch der 05.08.2016 / 14.30 Uhr
Heut morgen wurde noch von einer Leihe gesprochen, nun ist der Transfer fix wie der Kicker berichtet. Innenverteidiger Marian Sarr, 20 Jahre jung aktuell bei Borussia Dortmund unter Vertrag wechselt für 2 Jahre auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Jens Lehmann hat wie erhofft nicht nur eine Leihe ausgehadelt, sondern auch eine Kaufoption. Diese soll laut übereinstimmenden Medienberichten bei 2 Millionen Euro liegen.
Thomas Tuchel, Trainer des BVB schickte folgende Botschaft an Sarr" Ich wünsche Dir viele Einsätze und hoffe das du nach deiner Leihe zurück zu uns zum BVB kehrst"
Samstag der 08.08.2016 / 16.00 Uhr
Einen Tag vor dem Heimspiel im DFB Pokal bestätigen die Schwaben den nächsten Wechsel.
Es hatte sich ja schon länger angedeutet und am Ende musste Arnold, der Sportdirektor von Braunschweig einfach zustimmen, auch wenn es Braunschweigs Trainer Lieberknecht nicht passte. Emil Berggreen wollte weg und hat sich entschieden nicht nach Dänemark zurückzukehren, sondern ins Schwabenland zu wechseln. Der 22 jähirge Stürmer schließt sich dem VfB Stuttgart an und erhält bei den Schwaben einen 4 Jahres Vertrag, dies deutet darauf hin das Daniel Ginczek der derzeit noch angeschlagen ist auf die Insel wechseln könnte. Der AFC Sunderland und Newcastle sind an dem Stürmer vom VfB interessiert.
Der VfB hat damit aber die Transferphase noch nicht endgültig abgeschlossen, wie Jens Lehmann bekannt gab. Braunschweig bekommt für den dänischen Stürmer 1,3 Millionen Euro von den Schwaben überwiesen. Dieses Geld möchte man sofort in einen neuen Stürmer investieren so Arnold. Gerüchte zufolge ist man Rubin Okotie von 1860 interessiert, der soll bei den Münchner Löwen in Ungnade gefallen sein.
Sonntag der 09.08.2016 / 14.30 Uhr
Bereits am Freitag und am Samstag gab es die ersten Partien in der ersten Runde des DFB-Pokal´s mit einer faustdicken Überraschung der 1. FC Nürnberg musste sich auf der Alm dem DSC Arminia Bielefeld beugen, Fabian Klos erzielte das einzige Tor des Spieles. Er traf per Kopf nach einer Ecke von Kringe in der 25 Minute.
Für Nürnberg ist damit der Traum von Berlin bereits in der ersten Runde ausgeträumt!
1. Runde im DFB-Pokal 2016/2017
Mercedes-Benz Arena in Stuttgart (16.800 Zuschauer)
Schiedsrichter: Ansgar von Hauenstein / Wetter: heiter
http://abload.de/img/dfbpokalvvr4r.png
Herzlich Willkommen zur Partie des VfB Stuttgart gegen Eintracht Braunschweig.
Thorsten Liefers begrüßt Sie am Mikrofon!
Ein sehr brisantes Duell was uns da heute erwartet, auf der einen Seite ist vor eine mTag der Wechsel vom Dänen Emil Berggreen bekannt gegeben worden und der bekommt von Christoph Daum auch heute gleich die Möglichkeit zu zeigen, warum er geholt wurde, er steht in der Startformation bei den Schwaben. Auf der anderen Seite musste auch Braunschweig reagieren und verpflichtete Nikolaos Vergos vom FC Elche als Ersatz. Der Grieche wurde mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet.
Werfen wir einen kurzen Blick auf die beiden Aufstellungen, zuerst die der Gastgeber, dem VfB Stuttgart.
Da sehen wir eine Änderung im Mittelfeld, nachdem Abgang von Christian Gentner zu Bayer 04 Leverkusen, darf sich heute der bereits aussortierte Ecuadorianer Carlos Gruezo beweisen, neben Ihm spielt Lukas Rupp und Serey Die.
Im Tor ändert sich nichts, Mitchell Langerak steht auch im heute wieder im Kasten der Schwaben, davor bilden Insua, Baumgartl, Schwaab und Klein die Viererkette, die Sturmspitze bildet Neuzugang Emil Berggreen. Über den linken Flügel soll Timo Werner für Furore sorgen, über den rechten Flügel Martin Harnik.
Neuzugang Alessandro Schöpf sitzt auf der Bank, der zweite Neuzugang Marian Sarr ist noch nicht im Kader. Dafür sitzen mit Arianit Ferati und Marvin Wanitzek zwei Jungspunde auf der Ersatzbank, dazu gesellen sich noch Kliment als Sturmersatz, Alexandru Maxim, Heise und Wolf.Sein gegenüber Thorsten Lieberknecht setzt im Sturm auf den Neuzugang Vergos, auf Kapitän Mirko Bolland im Mittelfeld neben Hochscheidt und Hvilsom, außerdem bekommt Neuzugang Adam Matuschyk die Chance sich zu beweisen. In der Verteidigung setzt der Coach der Löwen auf eine 5-er Abwehkette mit Decarli und Correia, unterstützt von Reichel, Baffo und Ofosu-Ayeh. Im Tor erhält erneut Gikiewicz den Vorzug.
Gleich geht es los in der gut gefüllten Mercedes-Benz Arena!
Highlights:
3 Minute: Erste Chance für den VfB! Flanke von Rupp, Kopfball Werner, knapp vorbei.
6 Minute: gelbe Karte für Lukas Rupp (VfB), rüdes Foul an Ofosu-Ayeh (BTSV)
12 Minute: Hochscheidt probiert es mal aus der Distanz, kein Problem für Langerak.
19 Minute: Erneut Jan Hochscheidt und da hhaten die Fans des BTSV den Torschrei schon auf den Lippen, aber Mitch Langerak kratzt den
Ball gerade noch aus dem Winkel! Glück für den VfB Stuttgart!
25 Minute: Hochkaräter Chance BTSV, erneut Jan Hochscheidt mit viel Tempo über links, Pass auf den mitgelaufenen Decarli, der zieht ab
und Langerak kommt gerade noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball über den Querbalken.
26 Minute: Ecke BTSV, Boland bringt Sie gut rein, aber die VfB Abwehr kann Ihn aus der Gefahrenzone befödern und den Konter einleiten.
27 Minute: Der Konter über Werner und Rupp, Querpass auf Cruezo der mit viel Platz und einem wuchtigen Abschluss, aber genau in die Arme von
Gikiewicz im Kasten des BTSV.
38 Minute: Braunschweig wurde stärker und stärker!
Immerwieder der gefährliche Jan Hochscheidt, doch sein Schuss diesesmal ging knapp links vorbei.
40 Minute: Erneut der BTSV! Baffo mit Auge Zuspiel zu Boland, der verliert jedoch den Ball an Lukas Rupp, der Ex-Paderborner mit gutem Auge
sieht den eingelaufenen Berggreen und der Däne TOOORRRR trifft zum 1:0 für seinen neuen Club. Der Jubel fällt aber beim jungen
Neuzugang aus, aus Respekt gegenüber seinem alten Club!
45+2 Minute: Halbzeitpause! Stuttgart bestraft den BTSV der mit seinen Chancen sehr fahrlässig umgeht!
58 Minute: Braunschweig hat sich etwas vorgenommen. Aber ein Flachschuss von Bolland geht weit über den Kasten
61 Minute: Erneut Boland, der Kapitän des BTSV wird immer gefährlicher, nach Doppelpass mit Ademi der eingewechselt wurde, scheitert erneut
mit einem Flachschuss an Langerak.
65 Minute: TOOORRR!!! 2:0 , die Schwaben bauen Ihre Führung aus und erneut heißt der Torschütze Emil Berggreen! Ein Pass von Serey Die
nimmt er wunderbar an, geht an drei Braunschweigern vorbei und lässt dann auch Gikiewicz keine Chance.
79 Minute: Wieder mal die BTSV Jungs! Decarli taucht jetzt immer öfters im Strafraum der Schwaben auf! Nach Flanke von Boland, köpft Decarli
knapp rechts vorbei. Braunschweig gibt sich hier nicht auf!
82 Minute: Stuttgart mit einem blitzsauberen Konter, den Jan Kliment völlig freistehend vergibt!
84 Minute: TOOORRR!!! Stuttgart mach den Deckel drauf! 3:0 durch Carlos Cruezo , Pass kam vom eingewechselten Rumänen Alexandru Maxim.
87 Minute: Die letzte Chance den Anschluss zu erzielen für den BTSV! Aber auch der eingewechselte Düker vergibt Sie!
89 Minute: TOOORRR!!! Jetzt ist hier endgültig der Sack zu!!! Der eingewechselte Marvin Wanitzek vollendet eiskalt nach Pass vom Tschechen Jan Kliment! 4:0 also
nun!!!
90 Minute: Aus und Vorbei! Der VfB Stuttgart zieht dank einer souveränen Vorstellung in die zweite Runde des DFB-Pokals ein!
Vier zu Null heißt es am Ende für die Schwaben. Neuzugang Emil Berggreen war der Matchwinner mit seinen beiden Toren!
Mein Name ist Thorsten Liefers und ich verabschiede mich hiermit aus Stuttgart. Vielen Dank fürs zuhören und bis zum nächsten Mal!
Stimmen nach der Partie:
Daum (Trainer VfB):
In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt richtige Torchancen zu kreieren, auch dem Führungstreffer waren wir zu behäbig. Erst nach dem zweiten Treffer haben wir Chancen erarbeitet und dann auch genutzt. Braunschweig hatte ebenfalls Chancen aber Sie waren einfach nicht gefährlich genug. Ein Kompliment an Emil , der hat die Pfiffe heute ertragen müssen und Sie problemlos weggesteckt und zwei Tore erzielt.
Die Verteidigung von uns stand heute relativ sicher, nur das ein oder andere Mal waren wir zu nachlässig dies müssen wir schnellstmöglich abstellen!
Lieberknecht (Trainer BTSV):
Leider waren wir heute nicht wirklich effektiv, wir hatten unsere Chancen, aber Sie bleiben ungenutzt. Nikolaos muss sich erst noch eingewöhnen bei uns, er hat Ansätze gezeigt, aber es wird noch dauern. Mirko und Jan haben mir heute gut gefallen, Sie haben immeriweder versucht den VfB zu Fehlern zu zwingen. Treotzdem hat es am Ende nicht gereicht und der VfB ist verdient in die zweite Runde eingezogen. Dazu Glückwunsch von meiner Seite aus. Das ausgerechnet Emil, uns zwei Tore eingeschenkt hat, ist natürlich echt bitter, aber so ist nun mal, wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf die Liga konzentrieren.
Rupp (VfB):
Mein Foul war unnötig, da stimme ich zu! Ich habe mich nach dem Spiel auch nochmals bei Ofosu entschuldigt. Allerdings muss ich auch sagen, ich war im Tempo drin und konnte nicht mehr abbremsen, trotzdem darf ich so nicht attackieren.
Wir haben gewonnen und sind ne Runde weiter. Jetzt gilt die Konzentration auf die nächste Partie in der zweiten Liga!
Überraschend ist der 1. FC Nürnberg in der ersten Runde gescheitert.
Durch ein souveränes 2 zu 0 in Heidenheim, schaffte Neutrainer Oliver Neuville mit Fortuna Düsseldorf den Einzug in die nächste Runde. St. Pauli mit Neutrainer Martin Driller scheiterte an Greuther Fürth durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Sebastian Freis sicher verwandelte.
-
Viel Bewegung im VfB-Kader - nach dem Abstieg natürlich auch nötig. Berggreen, Wolf und Sarr finde ich passend, Schöpf ein wenig unrealistisch. Fand die Transfers und den Ticker gut geschrieben, einzig die betreffenden Spieler hätte man im Text noch mehr herausheben können - fetten oder so zB. Aber das nur am Rande.
2:0 zum Auftakt im Pokal ist natürlich erfreulich, v.a. dass Berggreen, der Ex-Braunschweiger, gleich in seinem Debüt getroffen hat.
-
Zwei Fragen habe ich, ist Nürnberg aufgestiegen und wer spielt sonst noch in der Liga außer Braunschweig. :sarcastic:
Sehr kurioser Beginn gleich zweimal gegen denselben Gegner in Liga und Pokal, ich kenn das von mir meist im Jänner so. Einiges los am Transfermarkt, findd ich bisher alles schlüssig (wenn Nürnberg nicht aufgestiegen ist), nur um Gentner ist es doch schade.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Zwei Fragen habe ich, ist Nürnberg aufgestiegen
Nürnberg hat die Relegation gegen Hannover 96 verloren, deshalb habe ich auch Schöpf gescoutet und somit war es nicht unrealistisch Ihn ins Schwabenland zu holen. Na klar spielen da auch andere Teams, keine Ahnung warum Braunschweig am ersten Spieltag und in der ersten Pokalrunde der Gegner waren, egal zweimal gegen se gewonnen.:yes::D
-
Sehr geile Transfers, blitzsauberes Spiel gegen Braunschweig, Berggreen schägt ein wie eine Bombe.
Bin sehr gespannt, was noch folgt...
P.S.:Will nicht pingelig sein, aber bei der VfB-Aufstellung ist nur das alte Vfb-Zeichen :D Als VfB-Fan sollte man das doch wissen :cool:
-
tolle Transfers und leihen mit ko muss ich sagen...finde saar perfekt beim VFB....wolf und berggren passen perfekt in die neue vfb elf muss ich sagen...wie auch schon in der Meisterschaft geht es auch im Cup gegen die jungs von Thorsten Lieberknecht,...und wieder geht man als sieger vom platz und das noch dazu mit den toren des ex Braunschweigers....wie das leben halt so spielt ;)....finde ich cool das in Zukunft es etwas schneller vorwärts geht.....habe das gefühl, dass diese Story etwas Großes werden kann :good:
-
Sehr gute und realistische Transfers, gefällt mir. Finde bei mir in der BVB-Karriere kaum Verwendung für Saar, habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Werde ich mir demnächst mal ansehen müssen, favorisiere da aber auch eine Leihe - also sehr realistisch in meinen Augen, dass du ihn als Zweitligist hast bekommen können. Ein klarer 4:0-Erfolg zum Auftakt, was will man mehr?
-
Sehr sehr schöne Transfers, gefällt mir. Freue mich schon auf den 1. September, wenn der Umbruch dann wirklich endgültig vollzogen ist. Dann hoffe ich auf einen Kaderüberblick :D Gentner ist weg, das ist schade, aber okay. Wie schon mal gesagt gefällt mir das Szenario wirklich gut. Ich hoffe aber, dass es vielleicht etwas schneller vorwärts geht, denn der Fortschritt ist ja das Spannende :good:
Bisher scheint der VfB den Umbruch aber gut überstanden zu haben. DFB Pokal und Ligastart geglückt!
-
Also ich muss sagen, dass mir deine Transfers größtenteils gut gefallen... junge Leute (Wolf, Sarr etc.) werden nach Stuttgart geholt und man versucht etwas Neues aufzubauen, genau das ist der Weg... im DFB-Pokal hatte man mit der Braunschweiger Eintracht überhaupt keine Probleme und hat die Löwen (in Traditionstrikots, sehr geil) mit einem glatten 4:0 nach Hause geschickt... mir gefällt deine Story und ich freue mich, wenn es hier weitergeht!
-
Marian Sarr und Berggreen passen derzeit gut zu den Schwaben und die Generalprobe lieferte der neue Stürmer dann bereits im Pokal ab. Dort direkt den alten Verein auseinander genommen. Die Chemie scheint also zu stimmen bei deiner Mannschaft und das Weiterkommen gibt wichtige Einnahmen.
Deinen neuen Verteidiger hingegen kenne ich nicht, aber du wirst schon wissen, weshalb du ihn geholt hast
-
Tja, Bielefeld scheint kein gutes Pokalpflaster zu sein für Nürnberg *hust* :D
Ansonsten wäre es schön, wenn du mal gegen andere Gegner spielen würdest. :D
Freue mich schon auf die nächsten Spiele. ;)
-
Ein großes Dankeschön erneut für das viele Feedback.:good: Ja was soll ich sagen die Transfers mussten sein, vorallem die Summen welche Leverkusen und Schalke geboten haben, waren für mich realistisch, Sie dafür ziehen zu lassen.:yes:
#2.9
Ligaalltag für Daum und seine Jungs!
Montag der 10.08.2016 / 12.30 Uhr
Sportdirektor Jens Lehmann hat den nächsten Transfer an der Angel!
Vom FC St. Pauli soll Marc Rzatkowski kommen, der Mittelfeldspieler passt perfekt ins Anforderungs - Profil des VfB Stuttgart wie Lehmann VfB-TV mitteilte.
Der gebürtige Bochumer kann richtig gute Standards schießen, ist sehr wendig und dribbelstark, gab Lehmann noch zu Protokoll.
Er soll bei den Schwaben einen 3 Jahres Vertrag unterzeichnen, doch noch gibt es keine Einigung mit den Verantwortlichen beim FC St. Pauli, mit dem Spieler und seinem Berater ist man sich einig so Lehmann
Montag der 10.08.2016 / 15.20 Uhr
Heute Mittag flatterte ein Angebot rein, welches selbst Jens Lehmann die Augen austrieb!
Ein englischer Verein bot tatsächlich 25 Millionen Euro für Timo Baumgartl, den Innenverteidiger des VfB Stuttgart.
Lehmann sah sich das Angebot an und schickte postwendend eine Absage an den Verein, mit der Bitte keine weiteren Angebote für diesen Spieler zu senden. Doch damit nicht genug, in dem Angebot war auch noch die Rede von einem Spieler den der VfB dazu bekommen sollte, der Spieler würde passen, nur kann ich mir nicht vorstellen, das ein Spieler seiner Qualität in der 2. Bundesliga spielen möchte sagte Lehmann VfB-TV. Um wen es sich handelt bleibt wohl ein Geheimnis. Fakt ist auf jeden Fall, wir lassen Timo nicht ziehen.
Dienstag der 11.08.2016 / 8.45 Uhr
Wieder flatterte ein Angebot rein, diesmal von Manchester United für Timo Werner, 18 Millionen wollte van Gaal für den Stürmer des VfB bezahlen, auch dieses Angebot wurde umgehend abgelehnt.
Doch van Gaal will Werner unbedingt bei den Red Devils sehen und schickte ein verbessertes Angebot über 22,5 Millionen Euro, auch hier wurde Lehmann nicht schwach und lehnte ab.
Ein drittes Angebot brachte dann auch Lehmann zum nachdenken, Manchester United bot 30 Millionen Euro plus Adnan Januzaj.
Wir bleiben dran, Werner zu Manchester United ?
Mittwoch der 12.08.2016 / 14.30 Uhr
Nach Shinji Okazaki, der zu Leicester City in die Premier League gewechselt ist, darf der VfB wieder einen Japaner in seinen Reihen Willkommen heißen.
Von Borussia Dortmund wechselt Mitsuru Maruoka für zwei Jahre ins Schwabenland. Der kleine Japaner bekommt beim BVB nicht wirklich viel Einsatzzeit und deshalb haben wir uns entschieden Ihn auf Leihbasis nach Stuttgart zu holen so Sportdirektor Jens Lehmann. Der BVB wollte nur eine Leihe ohne Kaufoption, dies haben wir akzeptiert, so Lehmann weiter.
Donnerstag der 13.08.2016 / 14.00 Uhr (Trainingsplatz Stuttgart)
Heute wurde mal wieder fleißig trainiert, denn am kommenden Samstag stand das zweite Ligaspiel zu Hause an, Gegner war der FC St. Pauli.
Vorallem Standards und Defensive 1 gegen 2 wurde trainiert.
Besonders hervor stach dabei Marian Sarr der Neuzugang vom BVB, er hatte am Ende bei der Defensiv Trainingsübung ein (A) stehen) was sehr gut war.
Auch Emil Berggreen zeigte sein Können und bekam ein (B) bei Kopfbällen, Arianit Ferati bekam ebenfalls ein (B) beim Tempodribbling.
Neuzugang Marius Wolf zeigte sich extrem treffsicher und verdiente sich ein (A) bei der Übung Schüsse
Etwas aus der Reihe fielen Heise (D) bei der Übung durchsetzen und Serey Die (D) ebenfalls bei der Trainingsübung durchsetzen.
Das anschließende Trainingsspielchen gewannen dann die Jungs mit den gelben Leibchen
(Langerak, Schwaab,Wolf, Ferati, Harnik,Werner)
mit 3 zu 1 gegen die Jungs in den roten Leibchen (Tyton, Baumgartl, Sarr, Die, Rupp, Berggreen).
Freitag der 14.08.2016 / 8.30 Uhr
Hiobsbotschaft für Christoph Daum!
Emiliano Insua verletzte sich bei der letzten Trainingseinheit am rechten Knöchel und wird zwei Wochen ausfallen, somit fehlt der Argentinier nicht nur beim Spiel gegen St.. Pauli sondern auch im Auswärtsspiel beim SC Paderborn.
Für Ihn wird wohl Heise in die Startformation rücken.
Samstag der 15.08.2016 / 13.30 Uhr
Christoph Daum, der Trainer der Schwaben musste kurzfristig reagieren und den Linksverteidiger Insua ersetzen, trotz nicht guter Trainingseindrücke war Daum also gezwungen Heise auf dieser Position zu bringen. Zu Ihrem Ligadebüt kamen die beiden Neuzugänge Marius Wolf und Alessandro Schöpf. Schöpft durfte auf dem rechten Flügel beginnen und Wolf auf dem linken. Harnik spielte hinter der einzigen Spitze Werner. Klein auf der rechten Abwehrseite, wie erwartet Heise links und innen Schwaab und Baumgartl, Die und Rupp auf der Doppel sechs.
Sein Gegenüber Ewald Lienen musste kurzfristig auf den Ausfall von Chris Löwe Neuzugang aus Kaiserslautern reagieren und brachte dafür Sören Gonther.
Der abwanderungswillige Marc Rzatkowski stand ebenso in der Startformation wie auch Enis Alushi, der mehrere Angebote aus der zweiten englischen Liga vorliegen hat laut seinem Berater
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie und so waren es die Schwaben, die bereits nach zwei Minuten Ihre erste Torchance hatten. Rupp flankte mustergültig, Harnik köpfte knapp drüber.
Nur wiederrum eine Minute später erneuter Ballverlust der Paulianer , diesmal der leidtragende Kalla, Timo Werner konnte den Aussetzer allerdings nicht nutzen.
Nach zwölf Minuten konnten die heimischen Fans das erste Mal am heutigen Tage jubeln. Einen mustergültigen Konter über Werner und Wolf, nutzte Serey Die mit einem strammen Schuss zur längst überfälligen Führung, dem TOOORRR zum 1 zu 0 für die Hausherren.
Nach diesem Führungstreffer wurde es zunächst relativ ruhig im Gästeblock, die Fans des FC St. Pauli benötigten circa 20 Minuten ehe Sie Ihre Spieler wieder anfeuerten, jetzt erst Recht dachten sich daraufhin die Schwaben. Und hatten in Form von Werner (36 Minute) und Wolf (41 Minute) weitere gute Chancen die Führung auszubauen, doch jedesmal war der Torhüter Himmelmann der Gewinner.
Aber kurz vor der Pause dann erhöhten die Schwaben erneut die Schlagzahl, ein schlimmer Ballverlust von Kalla war dann entscheidend für das zweite Tor des VfB.
In der 42 Minute ging es nach dem Ballgewinn über Rupp und Klein ernorm schnell nach vorne, Klein sah dann Schöpf starten auf dem rechten Flügel, weit und breit kein Gegenspieler zu sehen, mustergültige Flanke vom Neuzugang und Harnik wuchtig mit dem Kopf ins TOOORRR zum 2 zu 0.
Nach diesem zweiten Treffer passierte vor dem Pausenpfiff nichts sehenswertes mehr.
In der Halbzeitpause musste Christoph Daum reagieren und lies Lukas Rupp in der Kabine, leichte Wadenprobleme hieß es von der ärztlichen Seite der Schwaben, für Ihm kam Leihneuzugang Mitsuru Maruoka zu seinem Debüt für den Verein mit dem roten Brustring.
Auch Ewald Lienen, Trainer des FC St. Pauli reagierte und lies den heute extrem schwach spielenden Kalla in der Kabine, Buchtmann kam dafür rein. Von Offensivbemühungen bei St. Pauli war weiterhin aber absolut nichts zu sehen.
Im Gegenteil, immerwieder liefen Sie in gefährliche Konter des VfB. So auch in der 68 Minute als der eingewechselte Emil Berggreen ein Zuspiel von Serey Die wunderbar annahm und direkt abschloss, allerdings auch über das Tor.
Weiter Chancen für den VfB gab es in der 74 Minute durch Harnik, der das Tor ebenso knapp verfehlte, wie vier Minuten später Marius Wolf.
Einmal durften die Fans des VfB Stuttgart dann doch noch jubeln und zwar in der 80 Minute, nach einer Flanke vom Ivorer Die, traf Alessandro Schöpf sehenswert per Kopf ins TOOORRR zum 3 zu 0.
Nach diesem Gegentor, wo erneut die Verteidigung der Gäste nicht gut aussah, wusste auch der Trainer von St. Pauli Ewald Lienen, da gibt es heute nichts zu ernten.
Er brachte zwar in der 84 Minute noch John Verhoek, für den heute sehr schwachen Lennart Thy, aber auch dieser konnte sich nicht offensiv einbringen.
Eine einzige Torchnace gab es aus Sicht der Gäste zu verzeichnen, dies war in der 89 Minute, als einmal Schwaab nicht aufgepasst hatte und Enis Alushi mutterseelenallein lies.
Zum Tor hat es trotzdem nicht gereicht, denn es stand ja Mitchell Langerak im Tor und entschärfte den Schuss.
Danach war Feierabend hier in Stuttgart und der VfB gewann hochverdient mit 3 zu 0 gegen extrem schwache Gäste aus St. Pauli.
Neuzugang Alessandro Schöpf (8,5) zeigte ein sehr starkes Debüt im VfB Dress mit einem Tor und einer Torvorlage wurde er zurecht zum Spieler des Spiels gewählt.
Stimmen nach der Partie:
Alessandro Schöpf (VfB):
Ich war extrem nervös, doch bei einlaufen in die Mercedes-Benz Arena und dem anfeuern der Fans war die Nervosität dann schnell weg.
Mich freut es natürlich das wir gewonnen haben und ich mit meinem Tor zum Sieg beitragen konnte. Dies war aber nur ein kleiner Schritt, das nächste Spiel liegt vor uns auf dies werden wir uns nun fokusieren, auswärts in Paderborn.
Robin Himmelmann (St. Pauli):
Wir waren heute von Beginn an zu ängstlich, haben den VfB immerwieder zu Kontern eingeladen und das weiß man, kontern können Sie extrem gut. Enis hatte dann noch die Chance den Ehrentreffer zu erzielen, der fiel leider auch nicht da der VfB auch einfach eine tolle Nummer eins im Tor hat. Ich selbst muss sagen beim zweiten Gegentreffer muss ich vielleicht etwas früher rauskommen, dann kann ich dden Treffer wahrscheinlich verhindern. Nichts desto trotz schauen wir nach vorne und wollen im zweiten Heimspiel die ersten Zähler einfahren.
http://abload.de/img/trennlinieg3qa4.png
Der 2. Spieltag im Überblick !
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg =(1:0) = 1:2
VfL Bochum - 1. FC Heidenheim = (0:0) = 0:0
Eintracht Braunschweig - SC Paderborn = (1:1) = 1:1
FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth = (0:0) = 0:1
TSV 1860 München - FC Augsburg = (0:1) = 1:2
DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC = (0.3) = 0:3
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern = (0:1) = 0:2
MSV Duisburg - SV Sandhausen = (1:0) = 2:1
Samstag der 15.08.2016 / 13.30 Uhr
Der SC Paderborn, Rang vier nach zwei Spieltagen kann sich eigentlich sehen lassen und heute kam der Tabellenzweite aus Stuttgart.
Der Trainer der Paderborner Stefan Effenberg konnte auf seine Top Elf setzen. Im Tor wie immer Lukas Kruse, davor die Viererkette mit Florian Hartherz und Marcel Njeng auf den Außenverteidigerpositionen, Wahl und Hoheneder innen.
Davor dann ein kompaktes vierer Mittelfeld mit Stoppelkamp, Bakalorz, Kapitän Oliver Kirch und Süleyman Koç. Al 10 er durfte sich der ehemalige Stuttgarter Kevin Stöger zeigen, davor eine Spitze mit Srdjan Lakić.
Sein Gegenüber Daum änderte seine Anfangsformation nur auf einer Position Neuzugang Marian Sarr bekam die Chance anstelle von Timo Baumgartl.
Werner in der Spitze, auf der Doppel 6 Rupp und Die, linksaußen Wolf, rechtsaußen Schöpf die Viererkette mit Heise, Schwaab, Sarr und Klein, im Tor der Australier Langerak.
Die ersten fünf Minuten nach Anpfiff der Partie gehörten den Gastgebern, Stoppelkamp feuerte einen ersten Schuss bereits in der 4 Minute ab, der ging aber sehr deutlich über den Kasten.
Die Schwaben brauchten gute zehn Minuten ehe Sie aktiv wurden und wie, Schöpf im Doppelpass mit Werner, der per Hacke zu Harnik der zog sofort ab, Kruse war rechtzeitig unten und verhinderte den Rückstand.
Eine Minute später jubelten dann die Gäste zum ersten Mal und es sollte nicht das einzige Mal am heutigen Abend sein.
Nach einer wunderschönen Kombination über Schöpf und Harnik, konnte Lukas Rupp einen sehenswerten Schuss abfeuern, der unhaltbar war für Kruse und zum TOOORRR, dem 0 zu 1 führte.
Und es ging nach der Führung der Gäste Schlag auf Schlag! Martin Harnik konnte in der 22 Minute das TOOORRR zum 0 zu 2 per Kopf, nach Flanke von Schöpf erzielen. Paderborn wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wie Ihnen geschah, keine Gegenwehr, Sie liesen die Gäste einfach gewähren.
Es war bereits Harnik´s 3. Saisontor.
Nur wiederrum fünf Minuten später erzielte Timo Werner nach Pass von Rupp das TOOORRRR zum 0 zu 3. Erneut sah die Defensive der Paderborner extrem schwach aus. Anscheinend hatte es sich noch nicht bis Paderborn herumgesprochen, das die Schwaben konterstark sind, anderst kann man diese kapitalen Böcke der Ostwestfalen nicht erklären.
Ja und als ob diese Demütigung nicht schon genug für die Fans des SC Paderborn im heimischen Stadion gewesen wäre, erhöhte jener Timo Werner nur wiederrum nach einem katastrophalen Fehlpass von Marvin Bakalorz im Spielaufbau mit seinem TOOORRR noch vor der Pause zum 0 zu 4.
Den Fehlpass konnte Marius Wolf abfangen, schickte Serey Die und der mit Auge für Timo Werner, der damit einen Doppelpack am heutigen Abend schnürte.
Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt, der VfB stand defensiv bombensicher und lies aber mal überhaupt gar nichts zu. Nach 78 Minuten gab es dann nochmal kurz eine Aufregung, Stoppelkamp hatte Wolf gelegt, er sah dafür auch zurecht die gelbe Karte.
Zwei Konter hatten die Schwaben noch auf Ihrer Habenseite zu verzeichnen. Aber weder Gruezo in der 79 Minute noch Berggreen in der 85 Minute brachten den Ball im Tor unter. Und somit blieb es beim Null zu Vier Auswärtssieg der Schwaben, die somit auch am dritten Spieltag noch immer unbesiegt blieben.
Zum Spieler des Spiels wurden Lukas Rupp (9,0) und Martin Harnik (9,0) gewählt
Stimmen nach der Partie:
Stefan Effenberg (SC Paderborn):
Soll ich irgendetwas zu der Partie sagen. Der VfB hat hochverdient gewonnen! DANKE!!!
Timo Werner (VfB Stuttgart):
Heute hat wieder vieles richtig gut funktioniert, allerdings dürfen wir uns absolut nicht auf den letzten Ergebnissen ausruhen. Wir müssen akribisch weiterarbeiten, das nächste Spiel liegt schon vor uns. Ich freue mich natürlich endlich meine ersten Treffer erzielt zu haben, allerdings muss man heute der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen auch wenn Mitch ("lacht") heute fast beschäftigungslos war, es war eine starke Mannschaftsleistung, der Blick geht nun nach Sandhausen, dem Gegner im nächsten Heimspiel.
Der 3. Spieltag im Überblick !
1. FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld = (0:1) = 1:2
SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig = (0:1) = 1:2
1. FC Heidenheim - TSV 1860 München = (0:2) = 0:2
SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf = (1:1) = 1:3
Karlsruher SC - MSV Duisburg = (2:0) = 3:1
FC St. Pauli - VfL Bochum = (0:1) = 0:2
1. FC Nürnberg - FSV Frankfurt = (2:0) = 3:0
FC Augsburg - Union Berlin = (1:1) = 3:1
-
Wie bitte, da bietet ein Verein 25 Millionen Euro für Baumgartl und du lehnst ab?? Den typen würde ich sogar für 25 Euro ziehen lassen, Hauptsache weg... mit Maruoka kommt ein talentierter Mann aus Dortmund, mal sehen ob er dem VfB weiterhelfen kann?! Die nächsten Spiele waren sehr eindeutig, ein 3:0 gegen St. Pauli und ein 4:0 in Paderborn... der VfB scheint die 2. Liga und seine Favoriten Rolle angenommen zu haben!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
Dir wurde wirklich Geld und ein Spieler geboten? :shok: Sowas hatte ich irgendwie noch nie, aber kann nachvollziehen, dass du dein hoffnungsvollstes Abwehrtalent nicht gleich zu Beginn abgeben möchtest. Relativ deutliche Ergebnisse, in meinen Augen sind es ein paar Bilder zu viel, aber bin sowieso der Fan von schlichten Sachen. Das muss jeder selber wissen, bei Harnik läufts :D
-
25mio. für Baumgartl ist natürlich eine ordentliche Hausnummer, denke da würde jeder sofort zusagen. Auf der anderen Seite, aber auch gut das du abgelehnt hast, denn diese Summe ist in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt mehr als unrealistisch. Rzatkowski und Mauoka passen in dein Konzept und ich bin gespannt wie die sich einfügen werden. Bei Werner muss man auch überlegen, wobei ich das als durchaus realistisch ansehe ...
Spotlich läuft es bei den Schwaben echt gut, denke da sollte man nur wenige Probleme haben mit dem Wiederaufstieg.
-
Gut dass du unsere Juwele Timo und Timo :D nicht abgeben willst! Auch die Leute an denen du dran bist gefallen mir, allen voran Rzatkowski, der gefiel mir schon zu Bielefelder Zeiten, wäre eine gute Investition. Maruoka kommt für zwei Jahre, mal schauen wie er sich entwickeln wird.
Gegen Pauli und Paderborn feierst du zwei Kantersiege, es wird direkt mal klargestellt wohin die Reise in dieser Saison hingehen soll!
-
Wollten die dir Januzaj fix geben? Die Summen sind schon extrem krass, 25 Mille und ein Spieler, ich hätte das wohl nicht ablehnen können als Zweitligist. Andererseits auch gut, dass du dir die guten Talente behältst.
-
Häh? Wie geht das denn? Wie kann denn der CPU Geld und Spieler bieten? Das haben die bei mir noch nie gemacht... Oder war das ein wenig ausgedacht?
-
Läuft ja glänzend bei dir. Dass du so ein Angebot ablehnen konntest war wohl nur durch den Kostic-Verkauf möglich. Ansonsten hätte der VfB annehmen müssen, denke ich. Grundsätzlich scheint ein Wiederaufstieg ja durchaus möglich zu sein. Freut mich auf jeden Fall, dass es hier jetzt schneller weitergeht als noch vor der Saison :)
-
25 Millionen für Baumgartl? :shok::shok::shok:
Wer ist denn so bekloppt... finde es aber gut, dass du es nicht angenommen hast, wäre mMn auch ziemlich unrealistisch.
Maruoka passt in dein Konzept.
Werner zu ManU fände ich nicht so unrealistisch, allerdings könnte ich mir im RL eine direkte Rückleihe vorstellen - ist aber leider ja nicht der FM, sondern FIFA! :sarcastic:
Die ersten Spiele sind heftig - 3:0, 4:0 - da bleibt kein Auge trocken. Leider mag ich Daum aber nach wi vor nicht :sarcastic:
-
Ergebnisse wie zu erwarten sehr stark....bist ja einer der besten fifa Player hier im Forum....zu den szenarien wegen den angeboten: ich gehe davon aus, dass der Computer nicht von selbst diese angebote unterbreitet hat...entweder du hast beim Gegenangebot (keine Ahnung ob das geht) diese spieler mit eingebracht oder du hast es als etwas ausschmuck für deine Story hier eingebaut...egal...realistisch wären wohl beide Transfers nicht gewesen...baumgartl auf keinen fall und für timo Werner 30 mio von Manchester united...ok...das ginge noch irgendwie...in England sind ja sowieso alle wahnsinnig geworden...da zahlt man einfach weil man es kann mal halt 20 mio mehr....wird aber einen riesen schaden haben für den englischen markt diese Entwicklung.....
top Story :good:
-
7 Tore in zwei Spielen, Stuttgart macht von Beginn an ernst und zeigt, dass nur der Aufstieg zählt. 25 Millionen für Baumgartl abzulehnen ist schon recht fahrlässig, würde mich auch interessieren, wie der CPU einen Spieler anbieten kann, hatte ich noch nie. Deine Zugänge gefallen mir, junge Talente und vielversprechende Spieler, zudem sind Leihspieler für einen Absteiger nie verkehrt.
-
Ziemlich eindeutige Ergebnisse bisher. So scheint die Rückkehr ins Oberhaus nur eine Frage der Zeit zu sein :) Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es hier weitergeht :)
-
Es wirkt so als würden die Schwabe den Unfall 2 Liga gut verkraften. Klare Siege gegen Paderborn und Pauli ist natürlich klar mal Ansage für den Saisonstart.
Weiter aufgerüstet wird auch, und scheinbar hast du gut Drähte nach Dortmund. Die Angebote für Werner und Baumgartl sind natürlich mal Ansage, aber bist jetzt bleibst ja hart. Mal schauen wie lang du standhaft bleiben kannst
-
Hui, beim VfB läufts zurzeit. Also erst die Angebote für die beiden Timos, die ich alter Realismus-Fanatiker denke ich angenommen hätte (mit blutendem Herzen, zumindest bei Werner...), aber es freut sich auch ein Teil von mir, dass du es nicht getan hast :D
Top-Ergebnisse unter Daum, 3:0 und 4:0, Operation Wiederaufstieg scheint nicht machbar :D
-
Starker Saisonstart für die Schwaben, offensiv wie defensiv voll im soll. Gut das du nicht noch vorm Saisonstart Spieler abgegeben hast, obwohl ich bei Baumgartl schwache Daumen bekommen hätte:D
Weiter so, dann ist der Aufstieg nur eine Frage der Zeit.
-
Vielen Dank für das tolle Feedback.:good:
Natürlich war das Angebot mit Werner und als Zugabe Januzaj erfunden, aber nicht um euch zu täuschen, sondern um zu zeigen, das man auch Millionenofferten von England als Verein ablehnen kann:yes: und um auch zu zeigen England Offerten können kommen egal für welche Spieler.:D
Das Angebot für Baumgartl kam wirklich, ich bin selbst fast vom Glauben abgefallen, habe aber leider keinen Screenshot davon war irgendwie zu perplex.:shok:
Ich werde aber definitiv die beiden nicht abgeben, haben sich beide wunderbar in der Mannschaft etabliert. Dazu später dann mehr (voraussichtlich im übernächsten Bericht).:yes:
#3.0
Der VfB weiterhin im Aufwind!
Montag der 17.08.2016 / 8.30 Uhr
Transfer ist fix!
Vom FC St. Pauli kommt der Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski zu den Schwaben.
Der gebürtige Bochumer unterzeichnete bei den Schwaben einen 3 - Jahresvertrag.
Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Rzatkowski ist enorm dribbelstark und kann sehr gefährliche Standards schießen, wie Sportdirektor Jens Lehmann VfB-TV mitteilte.
Dienstag der 18.08.2016 / 9.45
Jerome Kiesewetter verlässt den VfB!
Der 22 jährige Mittelfeldspieler, der vornehmlich im rechten Mittelfeld spielt, wechselt in die erste österreichische Liga.
Kiesewetter wird sich dort dem Erstligisten Sturm Graz anschließen, die Schwaben erhalten für Ihn 450.000 €.
Mittwoch der 19.08.2016 /10.30 Uhr
Torhüter Benjamin Uphoff verlässt den VfB Stuttgart!
Durchatmen, der 22 jährige Keeper der beim VfB aktuell nur die Nummer drei hinter Mitchell Langerak und Przemyslaw Tyton ist, wird sich
für zwei Jahre auf Leihbasis dem englischen Verein Shrewsbury Town, der in der League One spielt, anschließen.
Sportdirektor Lehmann hofft, das Uphoff dort Spielpraxis sammeln kann, den momentan ist die Nummer eins Jayson Leutwiler bei Shrewsbury verletzt. Der Wechsel erfolgt nur auf Leihbasis ohne Kaufoption.
Mittwoch der 19.08.2016 /12.30 Uhr
Nicht wechseln hingegen wird Marvin Wanitzek, zwei Erstligisten aus der niederländischen Eredvisie wollten den jungen Spieler gerne verpflichten.
Doch die beiden Angebote vom FC Utrecht (550.000 €) und vom SC Cambuur-Leeuwarden (480.000 €) lehnten die Schwaben ab.
Auch der norwegische Erstligist Odds BK wo unter anderem Olivier Occean unter Vertrag steht, wollte den 22 jährigen Spieler der sowohl im zentralen als auch im linken Mittelfeld auflaufen kann, verpflichten und gab ein Angebot über 600.000 € für Wanitzek ab, jedoch wurde auch diesesvon den Verantwortlichen des VfB Stuttgart abgelehnt.
Mittwoch der 19.08.2016 /16.00 Uhr
Wechselt der Stürmer Jan Kliment in die russische Liga zu Rubin Kasan ?
Mehrere Medien berichten, das Kliment wieder weg will aus Stuttgart! Warum ? Mit Emil Berggreen hat der VfB einen neuen Stürmer verpflichtet.
Kliment´s Berater sagte zu VfB-TV nur folgendes:
"Es stimmt Jan möchte weg, wir sind gerade mit drei Vereinen in Verhandlungen (Rubin Kasan, Korona Kielce und einem Zweitligisten in Deutschland)".
Wer dies ist, sickerte bisher noch nicht durch. Wir bleiben dran!
Donnerstag der 20.08.2016 / 13.30 Uhr
VfB unterbreitet Union Berlin Angebot für Eroll Zejnullahu, der 20 jährige Mittelfeldspieler, der sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, soll laut Union Berlin 800.000 € kosten.
Das Angebot welches der VfB Richtung Berlin schickte, liegt allerdings deutlich darunter 400.000 € beträgt es.
Aus Berlin kam bisher noch keine Meldung, auch hier bleiben wir dran!
Samstag der 29.08.2016 / 13.00 Uhr
Heute reiste der Tabellen 17 der 2. Fußballbundesliga in schöne Schwabenland.
Der Trainer der Gastgeber setzte auf die selbe Elf, die am dritten Spieltag auswärts in Paderborn gewann, heißt auch der zuletzt etwas formschwache Florian Klein durfte auf der rechten Verteidigerposition beginnen.
Bei den Gästen fehlte überraschend Andrew Wooten, der Mittelstürmer stand überhaupt nicht im Kader. Außerdem fehlte Trainer Alois Schwartz mit Seyi Olajengbesi ein Stamminnenverteidiger aufgrund einer Verletzung, ebenso nicht zur Verfügung stand Erik Zenga. Kurzfristig passen musste auch Marco Thiede, der linke Mittelfeldspieler, für Ihn stand Manuel Stiefler in der Startelf des SV Sandhausen.
Von der ersten Minute an zeichnete sich hier ab, wer hier das Sagen hat!
Der Tabellenführer beeindruckte mit extremem Pressing bei Ballbesitz der Gäste.
Und nach fünf Minuten hatten die Fans des VfB Stuttgart schon den Torschrei auf den Lippen, nach einer tollen Passstafette stand am Ende Timo Werner alleine vor Marco Knaller dem Keeper der Gäste und konnte den Einschlag gerade noch verhindern.
Drei Minuten später gab es die nächste Chance für den VfB in Führung zu gehen, doch ein Kopfball von Harnik nach Flanke von Rupp, konnte Knaller gerade noch zur Ecke abwehren.
Von Sandhausen waren kaum Entlastungsangriffe zu sehen, war auch extrem schwer, weil der Tabellenführer die Gäste eindrucksvoll in deren Hälfte presste.
Nach 12 Minuten dann endlich das ersehnte erste TOOORRR zum 1 zu 0 für die Hausherren durch Alessandro Schöpf.
Mit der Führung im Rücken agierten die Schwaben noch abgeklärter und hätten die FÜhrung asubauen können, doch weder Rupp (16 Minute) noch
Werner (21 Minute) gelang dies.
Nach einer Flanke vom Torschützen des ersten Treffers , konnte Timo Werner das TOOORRR zum 2 zu 0 Null in der 26 Minute für die Gastgeber markieren.
Wer dann dachte der SV Sandhausen lässt sich hier regelrecht abfertigten, hatte die falsche Meinung.
Denn plötzlich agierten die Sandhäuser allen voran Kevin Kratz mutiger.
Und so kam es dann auch, das der SV Sandhausen in der 39 Minute das Anschluss TOOORRR zum 2 zu 1 durch Alexander Bieler erzielen konnte. Eine Flanke von Bouhaddouz fand den Kopf von Mittelfeldspieler Alex Bieler, zuvor hatte Florian Klein Verteidiger des VfB nicht aufgepasst und somit die Flanke ermöglicht.
Vor der Pause passierte nicht mehr viel, der VfB verteidigte die Führung geschickt.
Zehn Minuten nach Wiederbeginn stellten dann die Gastgeber in Person von Alessandro Schöpf den alten zwei Tore Abstand wieder her. Er erzielte in der 55 Minute das TOOORRR zum 3 zu 1 für seinen VfB Stuttgart, nach Pass vom Kapitän Martin Harnik.
Nach dem Treffer wechselte der Trainer der Gastgeber seinen Stürmer aus, für Timo Werner kam der Däne Emil Berggreen in die Partie.
Und die Schwaben wollten nun die endgültige Entscheidung, doch weder Rupp (58 Minute) noch Harnik (60 Minute) schafften es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Ganz anders Marius Wolf, der nach Pass von Lukas Rupp in der 61 Minute das TOOORRR zum 4 zu 1 erzielen konnte.
Stuttgart agierte nun etwas defensiver und spielte hauptsächlich auf Konter. Und einen der Konter hätte in der 77 Minute fast zum 5 zu 1 geführt, jedoch
stand Marco Knaller goldrichtig entschärfte einen Schuss vom eigewechselten Marc Rzatkowski mit einer Glanzparade.
In der 82 Minute dann nochmal kurz Aufregung, im Strafraum des SV Sandhausen, ein vermeintliches Handspiel von Tim Kister wollen die Schwaben gesehen haben, dafür wollten Sie einen Handelfmeter. Schiedsrichter Schnitti sah dies anders und gab Ihn nicht.
Drei Minuten Nachspielzeit gab es und in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten die Sandhäuser das TOOORRR zum 4 zu 2 Endstand. Kevin Kratz war der Torschütze nach Flanke von Paqarada, die Verteidigung der Schwaben sah da nicht wirklich gut aus, Mitchell Langerak versuchte den Ball noch wegzufausten, Kratz war aber schneller.
Der VfB bleibt auch am vierten Spieltag ohne Niederlage und gewinnt verdient mit 4:2 gegen den SV Sandhausen.
Matchwinner am heutigen Tage war Alessandro Schöpf (9,6), der zwei Tore erzielen konnte und dazu noch eine Torvorlage gab.
Stimmen nach der Partie:
Alessandro Schöpf (VfB):
Wir haben heute extrem versucht den Gegner in deren eigene Hälfte zu pressen, vorallen Dingen in der ersten Halbzeit. Ich freue mich das ich heute zwei Treffer zum Heimsieg für uns beisteuern konnte. Dies war der nächste kleine Schritt, jetzt heißt es fokusieren auf das wichtige Spiel in Karlsruhe. Ich habe schon gehört, dort wird eine besondere Atmosphäre auf uns warten.
Alois Schwartz (SVS):
Glückwunsch an den VfB Stuttgart zum Sieg! Kompliment an meine Mannschaft, die bis zum Schluss gefightet und sich nie aufgegeben hat.
Wir müssen uns nun akribisch auf das nächste Spiel vorbereiten, zu Hause gegen den SC Paderborn.
Montag der 31.08.2016 / 7.00 Uhr
7.15 Uhr Paukenschlag !
Marc Schnatterer verlässt nach acht Jahren den 1. FC Heidnheim. Der Kapitän der Heidenheimer schaffte es von der Regonalliga Süd bis in die 2. Bundesliga mit dem FC Heidenheim. Schnatterer schließt sich dem Bundesligisten SV Werder Bremen an. Nur ein ganz kleiner Trost, der FC Heidnheim bekommt 1,8 Millionen Euro von den Norddeutschen.
7.24 Uhr
Der FC Bayern München verliert Thiago Alcantara! Der Spanier der mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, geht zurück in seine Heimat Spanien. Er wird von nun an für Atletico Madrid auflaufen, Atletico lässt sich den Spanier 40,0 Millionen Euro kosten.
7.29 Uhr
Joao Mario verlässt Sporting Lissabon. Ihn zieht es in die englische Premier League zum FC Watford. Der Preis den The Hornets für Ihn berappen 14,5 Millionen.
7.35 Uhr Gerücht!
Verlässt nach Thiago, der nächste den FC Bayern ?
Juventus Turin ist angeblich bereit 45 Millionen Euro für David Alaba locker zu machen, Alaba mehrmals Österreichischer Fußballer des Jahres, kann auf sehr vielen Positionen spielen. Er wäre nach Thiago der zwei Kracher den der Rekordmeister verlieren würde.
7.42 Uhr
Der KSC vermeldet soeben den ersten Neuzugang! Edmon Kapllani kommt zurück! Kapllani spielte bereits in der Saison 2009/10 für den Karlsruher SC. Sein derzeitger Arbeitgeber der FSV Frankfurt erhält eine Ablösesumme von 600.000 Euro.
8.11 Uhr
Paukenschlag in Frankreich! Paris St. Germain verliert Javier Pastore!
Der Argentinier wechselt für 43,5 Millionen Euro zu Arsene Wenger in die Premier League. Zuletzt war Pastore nur noch Bankdrücker bei Paris.
8.24 Uhr
In Spanien geht es heiß her! Der uruguayische Torhüter Fernando Muslera wechselt in die Primera Division. Muslera schließt sich für 28,0 Millionen Euro dem FC Sevilla an. Sein derzeitiger Arbeitgeber, der türkische Verein Galatasaray Istanbul ist für eine Vertragsverlängerung bei Muslera mit dem Gehaltsangebot an seine alleroberste Schmerzgrenze gegangen, Muslera lehnte ab.
8.29 Uhr
Nürnberg vermeldet zwei Neuzugänge!
Zum einen kommt der indische Nationalspieler Sunil Chhetri, war zuletzt vereinslos und der zweite Neuzugang heißt Jabulani Shongwe, der Südafrikaner war ebenso zuletzt vereinslos.
8.31 Uhr
Nach dem Abgang von Edmond Kapllani hat der FSV Frankfurt einen Ersatz verpflichtet. Yoon Dong-min wechselt für 420.000 Euro aus Busan zum FSV.
8.35 Uhr
Olivier Giroud, Stürmer bei Arsenal London bleibt Arsene Wenger erhalten! Er hat ein Angebot von Udinese Calcio über 18,5 Millionen Euro ausgeschlagen.
8.42 Uhr
Der 1. FC Nürnberg vermeldet den nächsten Transfer! Claudinei Junio de Souza oder in Kurzform Claudinei wechselt für 150.000 € ins fränkische.
8.46 Uhr
Valentino Lazaro von Red Bull Salzburg weckte bei einigen Vereinen Begehrlichkeiten. Nun ist er vom Markt. Kein geringer als der FC Barcelona verpflichtete den 19 jährigen. 2,6 Millionen Euro bezahlen die Katalanen für Ihn und leihen Ihn für zwei Jahre sofort wieder an Red Bull Salzburg aus.
8.51 Uhr
Tansfervollzug! Der SC Freiburg hat einen Ersatz für Nils Petersen, der noch einige Zeit ausfallen wird.
Facundo Ferreyra, ein Argentinier wechselt für 3,3 Millionen Euro von Shakthar Donezk in den Breisgau.
8.58 Uhr
Johan Eklund verstärkt absofort den DSC Arminia Bielefeld! Eklund wechselt aus der schwedischen Allsvenskan von GIF Sundsvall für 200.000 € auf die Alm.
9.25 Uhr
Extrem ruhig ist es noch in Italien ! Doch die Gerüchteküche brodelt gewaltig!
Edin Dzeko zu Atletico Madrid ?
Daniele de Rossi zu Bursaspor ?
Domenico Berardi zu OSC Lille ?
Salvatore Sirigu zu AS Rom ?
9.30 Uhr
Transfer perfekt! Der Mexikaner Luis Mendoza wechselt für 550.000 € zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga.
9.50 Uhr
Der FC St. Pauli meldet perfekt! Steven Skrzybski wechselt aus Berlin ans Millerntor. 645.000 € der Offensivspieler.
10.25 Uhr
Ist das die Ruhe vor dem Sturm ? In England bei den großen Vereinen ist esauch noch sehr ruhig (Chelsea London, Manchester City, Manchester United, FC Liverpool und bei den Totenham Hottspurs)!
10.32 Uhr
Transfer perfekt! Louis Clément Ngwat-Mahop verstärkt absofort die Eisernen, den FC Union Berlin! Der Mittelstürmer kommt aus Altach und kostet 700.000 €.
10.50 Uhr
Sinan Kurt bleibt dem FC Bayern München erhalten, ein Angebotüber 875.000 Euro des VfB Stuttgart wurde abgelehnt!
11.24 Uhr
Der VfB Stuttgart gibt einen Innenverteidiger ab, der Bosnier Toni Šunjić der beim VfB nie so wirklich ankam wechselt zum Meistertrainer 2007, zu Armin Veh nach Frankfurt, der VfB erhält für den Wechsel 2,8 Millionen Euro.
11.30 Uhr
Mittagspause und ich übergebe den Ticker an Stefan Hettler!
11.32 Uhr
Und gleich der nächste! Der VfB Stuttgart verleiht Mart Ristl an den FC Portsmouth, Die Pompeys konnten sich keine Kaufoption sichern. Ristl wird für 2 Jahre ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen.
11.45 Uhr
Der VfL Bochum meldet gleich drei Neuzugänge!
Osvaldo César Mansanelli ablösefrei aus Belgrano de Cordoba
Talal Majrashi ablösefrei aus Al Khaleej
Braian Romero 750.000 € aus Santa Fe
12.27 Uhr
Der 1. FC Nürnberg schließt seine Transferaktivitäten mit dem letzten Neuzugang ab ! Mohammed Al-Fuhaid kommt aus Al Fateh für 300.000 Euro.
12.45 Uhr
Der VfB Stuttgart verpflichtet Eroll Zejnullahu. Der 20 jährige unterzeichnet bei den Schwaben einen 4 Jahresvertrag.
13.05 Uhr
Der FC Bayern München schnappt sich den Belgier Dennis Praet vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht. 12,5 Millionen Euro bezahlen Sie dafür.
13.12 Uhr
Der FC Ingolstadt bestätigt Oleg Ivanov kommt von Terek Grozny, 4,0 Millionen Euro müssen Sie dafür überweisen.
14.15 Uhr
1860 München verstärkt seine Verteidigung. Oleksandr Shevelyukin ein gestandener Innenverteidiger wechselt von Gornik Zabrze für 240.000 Euro nach München.
14.35 Uhr Arminia Bielefeld nimmt Yoon Jun Ha aus Korea unter Vertrag. Der Stürmer wechselt von Daejeon Citizen aus der korenischen Liga für 200.000 Euro in zweite Bundesliga.
15.30 Uhr
In England ist es immernoch extrem ruhig!
16.45 Uhr
In den Niederlande passiert nichts mehr!
17.25 Uhr
Doch noch ein Transferhammer!
David Alaba verlässt den FC Bayern München, er wechselt für 53,0 Millionen Euro in die Serie A zu Juventus Turin!
18.00 Uhr
Somit geht der Transfer Deadline Day am 31.08.2016 zu Ende !
Überraschend ist das weder Real Madrid,noch Chelsea London auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, auch die anderen großen Vereine wie Inter Mailand, AC Mailand, AS Rom, Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspurs, der FC Liverpool und auch Ajax Amsterdam liesen es am Deadline Day nicht krachen!
-
Super Teil, übersichtlich und informativ. Sportlich auch einen Erfolg verzeichnet, weiter so!
-
Sehr cool aufgelistet den Transferticker am Deadline Day. Tippe mal drauf, dass Lazaro nicht zu Barça gewechselt ist, bzw. nicht retour verliehen wurde, aber coole Idee. Gegen Sandhausen die schwierige Phase überstanden und einen Sieg eingefahren.
Ein Tipp: ich würde nicht immer TOOOORRRR schreiben bei einem normalen Text, vorallem nicht bei zusammengesetzten Wörtern.
-
Meine Güte, was für ein langer Bericht... aber auf jeden Fall interessant und informativ... mit Rzatkowski (von FC St. Pauli) konnte man einen guten Spieler für sich gewinnen... der Verkauf von Kiesewetter (zu Sturm Graz) macht Sinn... ebenso die Leihe ohne KO von Uphoff (zu Shrewsbury Town)... gefällt mir soweit alles sehr gut... aber was will man mit Zejunllahu (von Union Berlin)? Ob der Junge aus dem Kosovo den VfB tatsächlich weiterbringt? Hmm, ist leider nicht so mein Ding!
Was gab es sonst noch? Ein 2. Liga Spiel :D ... der VfB schlägt zu Hause den SV Sandhausen mit 4:2 und untermauert seine Favoritenstellung!