Wichtig, naja, falls da was im Code (in der jeweiligen big) nicht stimmig ist, bricht dein Fifa zusammen.
Das hatten wir bei Fifa 14 vs. Fifa 15. wenn da diese big Files verwendet wurden ... und tschüss ... back to Desktop.
Druckbare Version
Wichtig, naja, falls da was im Code (in der jeweiligen big) nicht stimmig ist, bricht dein Fifa zusammen.
Das hatten wir bei Fifa 14 vs. Fifa 15. wenn da diese big Files verwendet wurden ... und tschüss ... back to Desktop.
Für was sind die glares Files?
Vor allem die *.lnx Files.
Schlimm wenn da welche Fehlen? Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen? 1_0, 1_1, usw?
speziell
Hallo, ich bin nach dieser Anleitung vor gegangen soweit klappt auch alles ich nutze den EEP Update 1.0 und habe das neuste Fifa update drauf mein Problem ist ich habe das Stadion Crown Lane kopiert und habe im die id 159 gegeben alles klappt bestens das Stadion ist im spiel und Heist StadionName_159 ich öffne also die ger_de.db und suche diesen eintrag um den Namen zu ändern aber den Eintrag gibt es dar einfach nicht ich habe auch in der eng_us.db gesucht aber auch dort ist nichts zu finden
Dann kannst Du auch die ID 159 nicht verwenden. Ist leider so.
Am besten anfangen mit, was für IDs sind vorhanden in der ger_de.db (StadiumName) vergleichen mit dem Tabellenpunkt "stadium" aus der fifa_ng_db.db und dann entscheiden.
ok ich habe jetzt das Crown Lane stadion in der ger_de.db kopiert und welchen Hashwert muss ich jetzt da eintragen
ich hab irgendwas genommen. ist glaube ich egal. bei mir hats funktioniert.
Andere Frage:
Ich habe ein brasilianisches Stadion eingefügt und es einer deutschen Mannschaft zugewiesen.
Jetzt ist es Beispielsweise, wenn ich um 18:30 Uhr im Winter spiele noch hell.
Wie kann man das ändern? Ist das im Stadion verankert?
Oder kann man das irgendwie in der Datenbank ändern?
So das mit dem Hash ändern hat bei mir nicht geklappt! dann habe ich in der ger_db.de die id 174 Staddio Comunale herausgesucht und die Allianz Arena kopiert und im die id 174 gegeben und habe es in Rewirpower Umbenannt abgespeichert, trotzdem wird mir im spiel das neu erstellte Stadion als Staddio Comunale angezeigt
wen ich die ger_db.de öffne
steht unter
sourcetext: Rewirpower
stringid: StadiumName_174
ja den habe ich drauf die locale.big im ordner loc ist 60 mb gross
ok und was kann ich da machen
mit dem CM 15 diese wieder verkleinern (musst aber Fifa 15 installiert haben) und dann alle Änderungen noch mal machen...
oder nimmst meine: File-Upload.net - locale.big
ok ich nehme deine danke
1) Ich habe ein brasilianisches Stadion eingefügt und es einer deutschen Mannschaft zugewiesen.
Jetzt ist es Beispielsweise, wenn ich um 18:30 Uhr im Winter spiele noch hell. Beispielsweise beim Kölner Stadion ist es da dunkel und Flutlicht.
Wie kann man das ändern? Ist das im Stadion verankert?
Oder kann man das irgendwie in der Datenbank ändern?
2) Bei Freundschaftsspielen steht bei mir der richtige Namen des Stadions da.
In der Karriere steht beispielsweise *StadiumName_164 da. Woran liegt das?
es ist geschafft ich musste den name nur in die ger_de_upd ändern :coffee:
Erst einmal ein großes Dankeschön für die idiotensichere Anleitung! Bei mir als Laie hat es wunderbar funktioniert:good: Aber ich bin mir jetzt unsicher, welche IDs man für neue Stadien benutzen kann. Das wurde hier ja schon heiß diskutiert :D Behalten habe ich Folgendes:
1. In der "ger_de.db" schauen, welche ID bei StadiumName_StringID vorhanden sind
2. In der "fifa_ng_db" unter "stadiums" schauen, welche von den vorhandenen IDs aus (1) nicht vergeben ist.
Irgendwo hier im Thread stand auch, dass die Cam-Dateien für die jeweilige ID vorhanden sein müssen. Wo finde ich die Cam-Dateien?
Und es ist also nicht ohne Weiteres möglich, eine völlig neue ID zu erstellen, indem man einfach in der "ger_de.db" eine neue Zeile einfügt?
Notfalls muss ich halt bereits vorhandene Stadien überschreiben, aber das würde ich gerne umgehen, wenn möglich. Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Bei mir funktionieren bisher nur die unkonventierten Stadien aus FIFA 14 (Grundig Stadion, Rewirpower Stadion, etc.). Bei den neuen Stürzt bei mir das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab.
Hat jemand das gleiche Problem?!? :shok:
hab nun die Stadion ID's so geändert, dass es vorhandene Einträge in der GER DB waren.
Doch nun habe ich wieder das Problem, dass die Einträge aus der GER DB nicht geändert werden.
Also beispielsweise die Coface Arena, wurde anstatt von "La Canchita" eingeführt.
D.h. die Coface Arena heißt nun im Spiel "La Canchita".
Letztes Mal habe ich das irgendwie hinbekommen, dass er die Änderungen aus der GER DB ins Spiel übernommen hat. Dann hieß die Coface Arena auch wirklich so.
Was muss ich tun, damit er die Änderungen übernimmt?
wen ich die namen änder will muss ich das nicht in der GER DB.de
machen sondern in der ger_de_upd keine ahnung warum geht aber
Welche Stadien aus Fifa 15 funktionieren denn eigentlich in Fifa 16? Hat das mal jemand getestet??? Denn das Rewirpowerstadion vom VFL Bochum funktioniert jedenfalls schon mal nicht! Und andere Stadien wie Allianz Arena, Coface Arena usw. funktionieren nur ohne die fx Dateien!!! :negative:
jep, hat funktioniert.
danke
---------- Neuer Beitrag um 17:26 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:26 ----------
bei mir gehen bisher alle Bundesliga Stadien. Allianz Arena und coface Arena funktionieren, nach anpassen gemäß der Anleitung auf Seite 1, bei mir auch mit fx Dateien.
Du musst die crowd files convertieren, alle 8 *.big stadiumfiles in den\ui Unterordnern deren Grafiken tauschen (bigs von Fifa 15 <=> Grafiken aus dem Stadiumpatch rewirpower...) und die \fx\crowd files anpassen.
Also bevor ich mir jetzt die Mühe mache und alle Dateien ändere, habe ich einfach nur mal die Stadium fiel in Stadium_234 unbenannt und eine neue id 234 erstellt um zu testen. Das mache ich mit jedem Stadion so, und das Revierpower Stadion ist das einzeigst womit Fifa abstürzt. Kann es sein, dass die anderen Fies für dieses Stadion unverzichtbar sind?
Da niemand drauf antwortet geh ich mal darfon aus das es mir niemand schicken wird:shok:, alle Stadien gehen bei mir nur das verflixte Revier power nicht
Anamorph kann ich das Stadion mal bei zippyshare hochladen und dir schicken könntest du mal drauf schauen vielleicht findest du ja den Fehler
Nein :cool:
Ich antworte Dir nicht, da ich es nicht implementiert habe und nicht werde, solange es nicht Fifa 15 / 16 ready ist. Ich leiste auch keinen Support hier in dem Thread für Fifa 14 Stadien, die eben noch nicht konvertiert wurden für besagte Fifa Versionen.
Andere haben es ja am laufen, werden sich bei Goodwill schon melden.
naja dan frage ich einfach mal in die runde ist sonst jemand bereit mir zu Helfen ?
Also das Rewirpowerstadion funzt bei mir auch nicht, auch immer Absturz. Alle anderen funzen ja. Ich möchte mal einen Screen oder Video sehen bei dem das Stadion funzt. Denn für Fifa 15 wude es ja nicht erstellt und die crowds hatte ich umgewandelt in Fifa 15 Format!:negative:
Wo stürzt es denn ab, in den Optionen oder vor Laden des Stadions auf dem Trainingsfeld?
Optionen = Fehler oder nicht importieren der Grafiken der \ui\stadium files: Grafiken exportieren aus dem Fifa14 rewir files und import in die \ui\stadium.big & \ui\stadiumsbig.big files !!!!
Vor dem Laden des Stations/Begegnung = Fehler beim Crowdkonvertieren, Fehler beim Ändern der \fx\*.lnx files: z.B. <particleEffect name="glares_174"> in <particleEffect name="glares_174_1">
ja beim laden einer Begegnung
dann müsste es an den glares liegen
es gibt 4 glares_.lnx
glares_199_0.lnx
glares_199_1.lnx
glares_199_3.lnx
glares_199_4.lnx
<particleEffect name="glares_199_1">
<particleEffect name="glares_199_2">
<particleEffect name="glares_199_3">
<particleEffect name="glares_199_4">
So müsste es doch richtig sein