ich regeneriere mit dem FileMaster, habe aber heute zur Sicherheit noch mal mit dem CG File Explorer drüber gebügelt...
Druckbare Version
ich regeneriere mit dem FileMaster, habe aber heute zur Sicherheit noch mal mit dem CG File Explorer drüber gebügelt...
Hast du vielleicht einfach nur ausversehen deine cl.ini überschrieben und nichtmehr das dressing override drin? :D
so, neue Karriere gestartet, vorher alle tournament Grafiken entfernt, nach dem ersten Speichern der Karriere die specifischen wieder eingefügt...und siehe da, es ist alles wieder da, seltsamerweise werden jetzt auch alle Torschützen im Spiel angesagt (ging bei mir vorher nur in der Champions League)...Fifa ist mittlerweile besser, als AkteX...:D
...ah, deshalb funktionieren die Stadionboards nur in der CL oder EL. Ich habe ja den Rev Mod drauf, habe aber den extra Ordner mit der cl.ini nicht ins Spiel kopiert. Wo kommt die ini Datei denn genau rein ? Ich kann in der Readme nichts finden !
Hauptverzeichnis + regenerieren
Die Art/Form eines Tornetzes (Dreieck/Quadrat) kann man in der team_x.lua nicht festhalten oder?
Revolution Mod 16 Console V1.0 (Xbox 360/PS3)
http://i.imgur.com/1cuwWQd.jpg
This version has the same features as the FIFA 15 console version, plus automatic stadium seats.
This version is for the Xbox 360 and PS3 versions of FIFA 16 only, it is not compatible with the PC, Xbox One or PS4.
You must read the included documentation to understand how to use this mod.
Features
-All generic boots are replaced by specific boots.
-Automatic Adboards.
-Automatic Arena Kits.
-Automatic Balls (Including winter and snow balls).
-Automatic Bench Players.
-Automatic Boots.
-Automatic Classic GK Kits.
-Automatic Faces (Includes bump file).
-Automatic GK Gloves.
-Automatic Goal Nets.
-Automatic Kit Name Fonts.
-Automatic Kit Numbers Sets.
-Automatic Managers.
-Automatic Mow Patterns.
-Automatic Pitch Colour.
-Automatic Pitch Lines.
-Automatic Scarves.
-Automatic Skin Tones (Tattoos).
-Automatic Specific GK Kit.
-Automatic Stadium Seats.
-Automatic Team GK Pants.
-Automatic Tournament Kits.
-Automatic Training Kits.
-Automatic Wear Patterns.
-Change collar and name colour on kits.
-Use graphics assigned to tournaments in friendly matches and all matches.
DOWNLOAD
by http://s25.postimg.org/ru4u49pin/SCOUSER.png
Hab ein dickes Problem mit dem RevMod...
der nimmt einfach keine Commands in der General.lua
Nix nimmt er davon..die pdf's hab ich mir von oben bis unten durch gelesen...Code:--General statements go in this file. Team, player and playershoe statements should be placed in team, player and playershoe files.
copyTournamentNameAndNumberAssets(11,223)
useGlobalTournamentGraphics(223)
useTournamentGraphicsInFriendly(13)
assignAlternateStaticAdboard(9)
assignTournamentRefereeKitCollar(19,11)
useGlobalRefereeWinterAccessories(1)
setGlobalWinterSleeveReplace(0,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(1,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(2,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(3,1)
setGlobalWinterSleeveReplace(4,1)
specificshorts_0_0_0_1980_0
specificshorts_0_0_0_1980_2
specificshorts_0_0_0_1980_3
Beispiel Luas hab ich durch google auch nich finden können
Die Commands selbst würden so gestalten sein, ohne mich da jetzt damit zu beschäftigen? Und die kommen laut Doku alle (wenn gewollt) in die general?
Du spielst Fifa 16 oder postest Du nur hier, weil deine Kits sind ja im 15er Bereich, das müsste man auch noch wissen :)
Ich blicke hier gerade nicht durch, und zwar wird mir der Spielername des Torwartes 1 (GK1 / [2]) schwarz im Spiel angezeigt auf seinem schwarzen Trikot, obwohl ich das in der team_10030.lua stehen habe:
Sieht jemand einen Fehler?
Zitat:
--SC Paderborn 07
assignTeamTournament(10030,20) --Germany 2. Bundesliga (2)
--removeSeatsTeam(10030)
assignKitDetails(10030,0,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,5) --Home
assignKitDetails(10030,1,-1,"f5e810",-1,-1,-1,-1,-1,7) --Away
assignKitDetails(10030,3,-1,"1240a3",-1,-1,-1,-1,-1,7) --Third
assignKitDetails(10030,2,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Schwarz
assignKitDetails(10030,12,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Gelb
assignGKKit(10030,0,{2,12})
assignGKKit(10030,1,{12,2})
assignGKKit(10030,3,2)
"Da brate einer nen Storch" :D
Mit dem CM16 die Farbwerte für Number und Name des GK1 geändert, nun wird der Spielernamen weiß angezeigt. Auch recht. :hi:
Ist es eigentlich möglich Bälle speziell zuzuordnen.
Das man den Spielball aller Ligen zuordnen kann ist klar.
Soll heißen, wenn ich bei gutem Wetter mit einem Bundesligisten im Career Modus spiele, spiele ich ganz normal mit dem Torfabrik DFL bei Schnee allerdings mit dem UEFA CL Ball in weiß.
Das man den Ball für Schnee manuell unter Eistellungen vor dem Spiel ändern kann ist auch klar.
Leider vergisst man das oftmals. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit das dieses automatisch passiert z.B. mit einer LUA oder ähnliches.
Spielst du mit dem EEP oder ohne? Hab das Ballpack von Ron mal mit Specific bearbeitet und im EEP 16 Forum gepostet, da hast du bei Schnee dann deinen Winter Torfabrik
Obwohl , es ist ja egal welchen Patch du nutzt, :DIDs sind ja alle gleich
[Download] European Expansion Patch 2016 (3. Liga, Regionalliga, echte CL Gruppen) - Seite 79
Also bzgl. meines Anliegens:
Bin noch bei FIFA 15 aber ich bezweifel dass das mit der general.lua im neuen anders gelöst wurde.
Statements, die ich auch so in der PDF gefunden habe, funktionieren einfach nich.
Bzw einige davon
Das mit dem Kragen für Schiritrikots funktioniert. Nur das mit dem USETorunamentgraphics zb nich..
Eventuell hilft mir da eine neuinstallation weiter.
Ja dat hört sich endlich nach ner Lösung an:D
Meine CL.ini ist nämlich bis auf den Eintrag mit den legacy Adboards noch jungfräulich.
Musste mir die selbst erstellen
das hier muss halt auch noch mit rein:
Code:STADIUM_DRESSING_OVERRIDE=1
Frage: Kann man die Farbe eines Haargummis auch ändern? Ist das ein accessory?
kann mir einer mal bitte den rm kurz erklären habe den sinn des mods nicht richtig verstanden weil sich bei mir nichts ändert
Wie wähle ich denn mit dem rm eins von zwei tw Trikots aus?
in dem du den entsprechenden Code in die Team Lua des Vereines einträgst...
Genau, Beispiel:
...Code:--Bayern München
assignTeamTournament(21,19) --Germany 1. Bundesliga (1)
assignKitDetails(21,0,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --Home
assignKitDetails(21,1,-1,"a60005",-1,-1,-1,-1,-1,16) --Away
assignKitDetails(21,3,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --Third
assignKitDetails(21,2,-1,"dcdcdc",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Grau
assignKitDetails(21,12,-1,"e0e4e0",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Grün
assignKitDetails(21,22,-1,"151615",-1,-1,-1,-1,-1,0) --GK Weiß
assignGKKit(21,0,{2,12,22})
assignGKKit(21,1,{12,2})
assignGKKit(21,3,{2,12,22})
setWinterAccessoriesWeather(1,1,0)
assignGKKit(21,0,{2,12,22}) <=zugewiesen hier zum Bayern Homekit {0} zufällig GK1, GK2, GK3
assignGKKit(21,1,{12,2}) <=zugewiesen hier zum Bayern Awaykit {1} zufällig GK2, GK1
assignGKKit(21,3,{2,12,22}) <=zugewiesen hier zum Bayern Thirdkit {3} zufällig GK1, GK2, GK3
...
Ok, danke, wollte nämlich Alexander Meier ein pinkentes verpassen :cool:
Moin,
ich hätte mal eine Frage an alle RevMod-Experten. Ich fände es sehr schick, den Borussia Park von Poli und Soccercrazy für Bundesligaspiele, hingegen den EA-Park für alle sonstigen Turniere zu verwenden. Nun kann ich ja die Stadiendateien ohne Weiteres einzelnen Mannschaften und Turnieren zuordnen. Blieben aber mindestens noch die crowd.dat, eigentlich auch noch die glares (auf die man zur Not verzichten kann, wenn nur tagsüber spielt).
Leider habe ich bislang keine Lösung gesehen, wie man die crowd.dat spezifisch zuordnen kann. Hat jemand eine Idee oder bleibt das ein Hirngespinnst?
Beste Grüße Miqua
Du willst mit anderen Worten die crowd.dats von einem Stadion für das andere verwenden? Kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig funktionieren wird, da die Fans in jedem Stadion einzeln positioniert werden und die Stadienmodelle, sei es aus der Feder von EA oder eines Modders ja immer anders dimensioniert sind, Breite, Höhe, Tiefe usw.
Letztendlich wird es ca. aussehen, wie die Ersatzspieler in vielen Modder Stadien.
Ja, Ana. Genau das ist das Problem. Um das zu vermeiden, müsste man die crowd.dat genauso wie die Stadientexturen spezifisch zuordnen können.
Einfach mal ein Beispiel. Habe jetzt die RevMod-Doku nicht zur Hand, daher nur zur Orientierung. Fur Stadientexturen von Poli würde ich in etwa schreiben:
specificstadium_23_343_1_19_textures.rx3 (Stimmt jetzt nicht genau, soll aber heißen, diese Texture auf StadionID 343, für Gladbach, Spiele bei Tag, in der Bundesliga).
So weit, so gut. Aber wie Du schon sagtest, fehlt eine Lösung für die crowd.dat. Daher meine Frage, ob eine Zuordnung der crowd.dat analog zu den Stadiendateien über RevMod vorgenommen werden kann. Ich fürchte nein, aber ich dachte, frag halt mal. ;)Weiß ja schließlich nicht alles :Ironie:
Miqua
ja, fragen kostet ja nichts - noch nicht. Wenn es nach Schäuble geht ... geht es aber nicht :) GsD
Momentan wäre mir zumindest neu, das es diese Funktion schon gäbe, aber man kann ja mal Scouser09 dazu fragen und wenn nein, sagt er bestimmt auch was dazu, warum es nicht geht. Ich frag da mal nach.
Was auch eine elegante Lösung wäre. Ich regele über die team.lua den Zugriff auf Stadien_IDs. Konkret lege ich eine zusätzliche ID für Polis Borussia Park an (sagen wir 344) und steuere über die lua, wann eine Mannschaft in einem der beiden Stadien spielt. Die Funktion gibt es mit Sicherheit noch nicht, wäre aber wohl möglich. So kann ich ja heute schon bestimmte TW-Trikots Spielen gegen definierte Gegner zuweisen.
Beste Grüße Miqua
Crowd Dateien kann man nicht spezifisch zuordnen und das wird auch nie gehen. Hat scouser09 leider schon erläutert, dass das nicht machbar ist.
Dementsprechend ist dein Vorhaben zwar ambitioniert aber nicht möglich.
Ja, dachte ich mir schon. Was denkst Du über die lua-Lösung?
Miqua
Na, dann werde ich das Projekt wohl erstmal beerdigen... :flag_of_truce:
Was ich dir vorschlagen würde, bastel dir einfach eine batch Datei, mit der du schnell die Stadien austauschen kannst. Also, dass die Stadiondateien in die Ordner kopiert werden.
Du überschätzt meine Fähigkeiten, aber danke...;)