-
AW: Animierte Adboards in FIFA 16
habe aber vorgestern den ersten test auch noch mit 1.02 gemacht. und hab heute in diese version 1.02 deine 2 weiteren tabellen eingefügt, trotzdem ging es nicht. hatte mein fifa update ja donnerstag spät abends, donnerstag früh habe ich deine tabellen getestet. heute dann ohne update fifa gestartet.
in meinen fifa 16 eep ordner ist 16,03xxxx
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
habe aber vorgestern den ersten test auch noch mit 1.02 gemacht. und hab heute in diese version 1.02 deine 2 weiteren tabellen eingefügt, trotzdem ging es nicht. hatte mein fifa update ja donnerstag spät abends, donnerstag früh habe ich deine tabellen getestet. heute dann ohne update fifa gestartet.
in meinen fifa 16 eep ordner ist 16,03xxxx
wann ist denn deine fifa.exe das letzte mal geändert worden?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
wann ist denn deine fifa.exe das letzte mal geändert worden?
15.11.15 bei beiden ordnern die ich habe (EEP un den Test ordner)
-
also hast du dir am 15.11. den Testordner erstellt?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also ich kann mir schon vorstellen, warum es mit den Tabellen nicht funktioniert, zumindest ist das momentan für mich die einzige logische Erklärung, gerade nachdem ich weiß, das es bei Miqua jetzt funktioniert, denn er verwendet noch die Fifa Version 1.02, ich zB nicht, ich habe Version 1.03 und genau seit dem Patch habe ich massive Probleme, was anfing, das plötzlich keine specifischen Tournament Grafiken mehr vorhanden waren, bis zu dem Problem jetzt mit der Datenbank von Fifa, denn auch ich habe seit dem Patch das Problem, das importierte Tabellen nicht mehr in eine neue Karriere übernommen werden...
selbst wenn ich die DB direkt bearbeite, sind diese Änderungen in einer neuen Karriere dann nicht im Spiel drin, zumindest, was die animierten Banden betrifft (nur das habe ich bis jetzt getestet)...
was ihr mal probieren könntet:
1. löschen der momentanen fifa_ng_db.db (also die, wo auch die Tabellen eingefügt wurden)
2. eine vorhandene fifa_ng_db.bak ebenfalls löschen (es sei denn ihr habt diese Sicherung selbst angelegt, dann nur an einen anderen Ort verschieben, aber unbedingt außerhalb des Fifa Ordners)
3. Papierkorb leeren!
4. eventuell vorhandene andere Datenbanken ebenfalls an einen anderen Ort auf eurer Festplatte verschieben, nur die fifa.xml darf noch vorhanden sein!
5. die noch vorhandene fifa_ng_db-meta.xml kopiert ihr euch und fügt sie da ein, wo ihr auch eure fifa_ng_db.db hin kopiert habt, das ist ganz wichtig!
6. Startet den DB Master und öffnet die beiden eben verschobenen/kopierten Datenbanken und fügt in diese Datenbank die Tabellen des Patches ein!
7. wenn alles gespeichert ist, dann kopiert ihr euch die eben bearbeitete fifa_ng_db.db und fügt sie in euren FIFA 16\data\db\ Ordner ein!
8. jetzt könnt ihr mal ein Anstoß Spiel starten (unbedingt die Matchday Kader deaktivieren!!!), bei den Teams Bayern, HSV und Dortmund sollten auf jeden Fall die neuen Adboards drin sein, auch in diesem Modus!
Der Kniff von Andy funktioniert.
-
zur Info, für alle, die bisher getestet haben:
wenn der Import der Tabellen bei euch funktioniert oder ihr meine komplette Datenbank übernommen habt, so habt ihr schon den vollwertigen Patch, denn an der Datenbank werde ich nichts mehr ändern, es wird lediglich noch ein Update der reinen Grafiken (zB Nationalmannschaft) geben, was aber keinen Einfluss auf eventuell schon laufende Karrieren haben wird...
somit kann ich all denen nur schon mal viel Spaß mit dem Patch wünschen...und Danke sagen, für eure Mühe, den Patch schon vorher zu testen...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
also hast du dir am 15.11. den Testordner erstellt?
nee, den hab ich ja erst erstellt als du diese woche montag oder dienstag nach testern gesucht hast, also hab ich ihn entweder mittwoch abend nach 22 uhr oder donnerstag früh erst kopiert..
glaube aber ich hatte schonmal vor knapp 2 wochen ein ubdate seitens origin..:pardon: und ich hatte mir die db mal kaputt gemacht weil der nicht gespeichert hat.
werde deine anleitung nochmal durchgehen jetzt mit db löschen un dann nochmal gucken obs rockt
-
So, das Problem mit den Tabellen konnte ich bei mir lösen, sollte somit auch bei euch funktionieren.
Dank EA werden einzelne Tabellen, die man für die animierten Banden benötigt, auch in den Squads gespeichert, sprich in den Teams.
Sollte man also Ingame an den Teams oder Spielern etwas geändert haben, so werden die individuellen Banden nicht im Anstoß angezeigt.
In so einem Fall sollte man also die Teams zurück setzen.
Beim Start einer neuen Karriere wählt man bei Kadern "Standard" aus, dann hat man sie auf jeden Fall alle in der Karriere drin.
Generell muss man also fest halten, entweder geänderte Datenbank, oder Änderungen direkt Ingame, beides zusammen funktioniert nicht.
-
Danke Andy, wobei ja Konflikte stets vorprogrammiert sind, wenn gleichzeitig Änderungen an der DB und Ingame vorgenommen werden. Daher bei DB-Änderungen am Besten immer alle Kader zurücksetzen. Dann klappt es eigentlich auch mit "Aktuelle Individuelle" Kader bei Karriereneustart.
Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Danke Andy, wobei ja Konflikte stets vorprogrammiert sind, wenn gleichzeitig Änderungen an der DB und Ingame vorgenommen werden. Daher bei DB-Änderungen am Besten immer alle Kader zurücksetzen. Dann klappt es eigentlich auch mit "Aktuelle Individuelle" Kader bei Karriereneustart.
Miqua
du hattest ja gefragt, warum eine FIFA 16 Bande noch drin ist...Eigenwerbung für Fifaplanet, muss halt auch sein, hatte ich letztes Jahr auch drin...
ich werde aber, wenn der Patch veröffentlicht wird, auch erklären, wie ihr die ganz leicht deaktivieren könnt...
-
Ich meinte nicht die Fifaplanet Bande. Die kenne ich ja schon vom letzten Jahr. ;) Es gibt zusätzlich noch bei einigen Mannschaften eine EA-Werdebande für FIFA 16.
Gruß Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Ich meinte nicht die Fifaplanet Bande. Die kenne ich ja schon vom letzten Jahr. ;) Es gibt zusätzlich noch bei einigen Mannschaften eine EA-Werdebande für FIFA 16.
Gruß Miqua
bei wem denn zB?
eigentlich dürfte keine EA Bande mehr drin sein, zumindest nicht bei deutschen Teams und auch nicht bei den 3 Cups...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
bei wem denn zB?
eigentlich dürfte keine EA Bande mehr drin sein, zumindest nicht bei deutschen Teams und auch nicht bei den 3 Cups...
Sag ich Dir morgen Abend.
Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Sag ich Dir morgen Abend.
Miqua
am Besten auch gleich, welche davor kommt...
regeneriert hast du aber, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Andy
am Besten auch gleich, welche davor kommt...
Habe es jetzt doch noch mal schnell durchgetestet. Wer weiß, ob ich morgen dazu komme.
Die FIFA 16 Bande kommt immer dann, wenn auch eine Fifaplanetbande erscheint, und zwar direkt davor. Vermute daher fast, dass die von Dir stammt und nicht von EA (aber warum machst Du FIFA 16 Banden?)
Im Einzelen:
Bayern: Nach MAN
HSV: Nach Fly Emirates
S04: Nach Bundesliga
DFB: Nach Engelbert
EL: Nach FedEx
CL: Nach Pepsi
Bei den anderen Teams/Stadien Fehlanzeige, aber eben auch keine Fifaplanetbande.
Zitat:
Zitat von
Andy
regeneriert hast du aber, oder?
Ja :D
Schönen Abend!
Miqua
-
-
Das machen wir alten Männer nun mal so...;)
-
du meinst die hier:
Animierte Adboards in FIFA 16
also zu erst kommt FIFA 16 daneben das Logo von Fifaplanet und dann wechselt es zu We are FIFAPLANET...
das sind 2 Banden in einer BIG Datei, wenn man es so nimmt, eine Adboard Datei, die 2 Grafiken enthält...
-
so, die HEK vom HSV und die weiße Bande von Schalke sind überarbeitet, Danke für die Hinweise...:good:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
du meinst die hier:
Animierte Adboards in FIFA 16
also zu erst kommt
FIFA 16 daneben das
Logo von Fifaplanet und dann wechselt es zu
We are FIFAPLANET...
das sind 2 Banden in einer BIG Datei, wenn man es so nimmt, eine Adboard Datei, die 2 Grafiken enthält...
Ja, die Bande meinte ich. Dachte mir schon, dass die von Dir ist.
Miqua
PS: Wusste gar nicht, dass es ein Fifaplanetlogo gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Ja, die Bande meinte ich. Dachte mir schon, dass die von Dir ist.
Miqua
na ja, EA wird wohl kaum das Fifaplanet Logo mit rein machen, so weit geht die Freundschaft bestimmt nicht:D
-
Zitat:
Zitat von
Andy
na ja, EA wird wohl kaum das Fifaplanet Logo mit rein machen, so weit geht die Freundschaft bestimmt nicht:D
:cool: Das nächste Mal sollte ich wohl die Brille absetzen, vieleicht sehe ich dann besser :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
:cool: Das nächste Mal sollte ich wohl die Brille absetzen, vieleicht sehe ich dann besser :sarcastic:
ja, man wird nicht jünger...:D
-
Ich freue mich schon auf die kleinen Adboard-Trailer im Stile von Steven Spielberg :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Ich freue mich schon auf die kleinen Adboard-Trailer im Stile von Steven Spielberg :cool:
es wird diesmal nur einen großen geben, hätte gar nicht die Zeit dafür, für jedes Team/Wettbewerb eins zu erstellen...
-
Dann eben einen 2-stündigen Einzelnen :P:sarcastic:
-
Sry hatte seit Sonntag keine zeit
also kann es bei mir nicht funktionieren weil ich zb ingame rumprobiert habe was Coman ST und LM hat, dazu das ich einem Spieler lange Stutzen verpasst habe.. ?
so aber wenn ich Standard Team bei karriere wähle ist ja beim beispiel EEP wieder das problem mit dem Heimstadion von Arsenal:( die spielen ja nur im Emirates wenn man aktuelle idividuelle wählt.
also setze ich einfach team zurück und dann klappts? das wäre ja fett. dann sagt mir aber bitte jmd wie ich lahm im DB master wieder RV gebe, der ist kein DM !
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
Sry hatte seit Sonntag keine zeit
also kann es bei mir nicht funktionieren weil ich zb ingame rumprobiert habe was Coman ST und LM hat, dazu das ich einem Spieler lange Stutzen verpasst habe.. ?
so aber wenn ich Standard Team bei karriere wähle ist ja beim beispiel EEP wieder das problem mit dem Heimstadion von Arsenal:( die spielen ja nur im Emirates wenn man aktuelle idividuelle wählt.
also setze ich einfach team zurück und dann klappts? das wäre ja fett. dann sagt mir aber bitte jmd wie ich lahm im DB master wieder RV gebe, der ist kein DM !
Teams zurück setzen sollte reichen...
die Position der Spieler kann man auch über den DB Master ändern....
-
Zitat:
Zitat von
Andy
die Position der Spieler kann man auch über den DB Master ändern....
ist bekannt... über tabelle player? find da nichts mit position.. nur positioning( aber das ist doch Stellungsspiel Wert oder?)
socklengthcode 0-1-2 was ist was?
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
ist bekannt... über tabelle player? find da nichts mit position.. nur positioning( aber das ist doch Stellungsspiel Wert oder?)
socklengthcode 0-1-2 was ist was?
Ja, über die Tabelle player. Scroll Dich nach rechts durch bis "preferredposition1". Dort gibst Du den Wert 3 ein. Bei "preferredposition2" dann am besten die 10. In der Standardeinstellung ist es genau umgekehrt.
Gruß Miqua
PS: Funktioniert es denn jetzt besser mit dem DB Master bei Dir?
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Ja, über die Tabelle player. Scroll Dich nach rechts durch bis "preferredposition1". Dort gibst Du den Wert 3 ein. Bei "preferredposition2" dann am besten die 10. In der Standardeinstellung ist es genau umgekehrt.
Gruß Miqua
PS: Funktioniert es denn jetzt besser mit dem DB Master bei Dir?
hab db master neu installiert und mal sehen.. Was meinst du mit Wert 3 und Wert 10 ?
ist GK Wert 1 und ST Wert 10? Wert5 zb DZM ? wie kann ich das genau verstehen?
-
3= Rechter Verteidiger
10=Defensives Mittelfeld
-
gibts da ne liste? oder wird das irgendwo angezeigt?
Edit: habs , wird oben zu den zahlen angezeigt..
-
Hat das momentan was mit den anim. Boards zu tun? Nur so nebenbei
-
-
Zitat:
Zitat von
Andy
So, das Problem mit den Tabellen konnte ich bei mir lösen, sollte somit auch bei euch funktionieren.
Dank EA werden einzelne Tabellen, die man für die animierten Banden benötigt, auch in den Squads gespeichert, sprich in den Teams.
Sollte man also Ingame an den Teams oder Spielern etwas geändert haben, so werden die individuellen Banden nicht im Anstoß angezeigt.
In so einem Fall sollte man also die Teams zurück setzen.
Beim Start einer neuen Karriere wählt man bei Kadern "Standard" aus, dann hat man sie auf jeden Fall alle in der Karriere drin.
Generell muss man also fest halten, entweder geänderte Datenbank, oder Änderungen direkt Ingame, beides zusammen funktioniert nicht.
Andy,
Habe dein Rat befolgt und muss dir von perfekt funktionierenden animierten Banden berichten. :good:
habe nochmals meine db bearbeitet, dann inGame Teams zurückgesetzt, dann Anstoß Spiel gemacht wo alles läuft.
Test Karriere angefangen mit Bayern, animierte Banden laufen in allen Wettbewerben durch die Allianz Arena... Bayern Banden in Buli, CL Banden und auch DFB Pokal Banden.. sieht sehr geil aus... Klasse Arbeit , Klasse Patch :good::gamer:
Danke das ich Testen durfte
-
Dia adboards sehen einfach genial aus. da leuchtet aber noch eins von Fifa 16 auf, kann man das ämderen?, Sonst ist alles dabei:Audi HYPOBank FC Bayern Fifaplanet, Super arbeit:good:
-
Fifa16 mit Logo dahinter? EA Sports Logo oder nen anderes?
-
Zitat:
Zitat von
Heintje
Fifa16 mit Logo dahinter? EA Sports Logo oder nen anderes?
FIFA 16 mit Fifaplanet Logo dahinter und gleich danach kommt "We are FIFAPLANET"...
-
Zitat:
Zitat von
Andy
FIFA 16 mit Fifaplanet Logo dahinter und gleich danach kommt "We are FIFAPLANET"...
Ja ich weis! wollte Herberger fragen welche fifa 16 Bande er meint.. Das die ohne EA Sports LOgo die von dir ist und so richtig ist... ;)