welches Stadion hat denn die ID 177 (ich meine in deiner Sprachdatenbank)?
die Glares hast du richtig umbenannt?
Druckbare Version
welches Stadion hat denn die ID 177 (ich meine in deiner Sprachdatenbank)?
die Glares hast du richtig umbenannt?
in meiner Sprachdatenbank stand da coface arena ??
---------- Neuer Beitrag um 22:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:18 ----------
glares hab ich mit hex editor umbenannt ja. jedes mal friert das bild ein beim training vor dem spiel
Wie? Kann man nicht integrieren vorerst? Hat ja erstmal nichts mit dem RevMod zu tun.
---------- Neuer Beitrag um 08:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:58 ----------
Dann wirst Du meine ger_de.db genommen haben aus dem Anleitungs Thread, wenn da coface Arena steht.
Da die Anleitung auf die Demo beruht, und die Dateien, die sich in dem post befinden, aus der Demo sind, kann es durchaus sinnvoll sein, die Dateien ebenfalls aus der locale.big DER VOLLVERSION zu extrahieren.
Also ich hab gestern zur Probe das Glücksgas Stadion/Stadion Dresden aus FIFA 14/FIFA 15 eingefügt und das hat ohne Probleme geklappt. Da es nie für FIFA 15 angepasst wurde hat man natürlich paar Grafik-Bus wie Beleuchtung, grüne Sitze und teilweise Kamerafahrten die buggy sind. Wie das alles mit für FIFA 15konvertierte Stadien aussieht weiß ich erst heut Abend
Ok, das ist ein Wort, dachte schon, die haben das vollens nun gekappt, die EAler :good:
Sitze grün? Hat das was mit dem team.luaEintrag zu tun = stadiumseats ....
vermutlich wird das mit der Beta vom RevMod nicht gehen da ja auch keine team.luas mit kamen.
Ansonsten wurde/konnte das mit den Kameraperspektiven bis zum heutigen Tage nicht gelöst werden.
Die Lichtblinker sind weg, das war am schlimmsten, doppelte Eckpfosten und Torrahmen sind páse ...
was in der Demo funktioniert, funktioniert auch in der Vollversion, zumal bei den großen Demo Patches sogar die DB der Vollversion verwendet wurde, inkl. aller Stadien aus Fifa 15, wie sonst hätte ich schon in der Demo mit Bayern in der Allianz Arena spielen können...
das kann mir ja egal sein :)
manche stellen sich aber auch an:
man nehme die "locale.big" aus Fifa 16 (im Ordner data\loc\) und kopiere diese, dann fügt man sie in seinen Fifa 15 Ordner ein auch dort in data\loc\
dann startet man den CM15 und lädt sein Fifa 15 => wenn der CM komplett geladen ist, den einfach beenden.
dann öffnet ihr den Ordner von Fifa 15 wieder kopiert euch die Dateien:
ger_db
ger_db-meta
locale.big
und fügt sie wieder in euren "loc" Ordner in Fifa 16 ein (vorher die Vorhandene einfach umbenennen, zB so locale_bak.big)
jetzt könnt ihr die deutsche Sprachdatenbank mit dem DB Master15 bearbeiten und im Spiel verwenden, so einfach ist das.
Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter...
Ich habe mit dem CM 15 in FiFa15 das Stadion Loftus Road bearbeitet, also paar Texturen verändert wie ich das immer mache dann mit dem BH editor regeneriert und wenn ich das jetzt in fifa16 einfüge also in den Data ortner und dann rege wird mir ingame keine Texturen mehr angezeigt bei dem Stadion... also in fifa16 woran kann es liegen? ... gibt es ne andere Möglichkeit die Texturen auszustauchen ? Ich mache das jedes jahr für UT weil so kann ich ein Stadion bischen nach meinen wünschen bearbeiten und damit trozdem online und UT Spielen.
warum nimmst du den CM15 um reine Grafiken auszutauschen, da gibt es einfachere Tools, die auch in Fifa 16 funktionieren...
okay und welches?
FileMaster15, oder FileExplorer15 und dann tausch die Grafiken am besten auch aus Fifa 16 aus, nicht alles ist so ohne weiteres kompatibel...
ich schaffe es einfach nicht ein fifa 15 stadion einzubinden :negative:
habe jetzt mit dem FileExplorer14 die Texturen in die Graphic big extra 1 oder so eingefügt aber ingame wird mir nichts angezeigt und wenn ich versuche sie noch mal zu öffnen um zu sehen ob die texturen wirklich in der big sind stürzt der FileEX immer ab...
man konnte noch nie...und ich betone, noch nie...irgend eine Grafik in ein solches Archiv einfügen, warum sollte man auch...
ich bezweifle stark, das du schon früher Grafiken ausgetauscht hast und die dann Ingame angezeigt werden, denn mit deiner Methode hat und wird das nie funktionieren...
ich finde es ja immer wieder schön, das es einige absolut nicht hin bekommen, hier im Forum einfach mal die Suche zu benutzen, denn nützliche Anleitungen, wie es funktioniert, gibt es hier einige, nur lesen will sie ja scheinbar kaum einer...
Hi..hab da mal ne Frage zum DBMaster. Hab jetzt beispielsweise Änderungen an diversen Spielern gemacht. Nachname wurde mir übernommen. Jedoch weder Kommentar - Name, Nationalität, Größe, Attribute und sonstige Änderungen. Komisch finde ich nur , dass rein der Nachname ins Spiel übernommen wurde. Jedoch alles andere nicht. Geöffnet hab ich den DB Master mit der "fifa_ng_db-meta" und der "fifa_ng_db.db"
Regeneriert habe ich die Datenbank auch schon via FileMaster 15. Ist es möglich, dass FIFA16 auf eine andere Datenbank zurückgreift?
Hoffe, mir kann einer einen Tipp geben und dass ich mich nich komplett auf dem Holzweg befind ;)
Hast du evtl. Online-Kader/Matchday/Live-Kader aktiviert?
Problem gelöst!!!
Hab mir meine Frage selbst beantwortet :D
Weiß nicht ob nur bei mir dieses Problem auftritt oder ob das normal ist. Meine veränderte Datenbank wird nur dann im Spiel übernommen, wenn ich auf meinen Dokumenten/.....FIFA16/0/ alles lösche. Warum auch immer greift FIFA egal was ich über den DB Master ändere immer auf diesen Ordner zurück. Und behält somit die nicht geänderten Daten. Erst wenn ich die Dateien komplett lösche, funktionierts...:shok: warum auch immer.
...OK?!
Hatte das Problem mit FIFA 15 aber komischer Weise nie. Auch dort hab ich einiges über den DB Master verändert und trotzdem musste ich nichts löschen.
Naja, jetzt weiß ich wenigstes, wie es einfacher geht(Kader zurück setzen) ....so lösch ich mir zumindest nicht immer meine Speicherdaten :sarcastic:
Leute wie mach ich in Fifa 16 Orginale Pokale rein? Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen kann
das jeweilige Modell erstellen und die passende Textur dazu und dann in den entsprechenden Fifa Ordner einfügen...
es gibt für so etwas keine Tutorials, ist leider so, man bekommt Grundlagen per Tutorial erklärt (sogar hier im Forum), den Rest muss man dann durch suchen und probieren selbst hin bekommen, das erging uns allen so...
Was mir in der Karriere nach wie vor nicht gefällt ist, dass es viel zu selten kleinere Verletzungen gibt. Man hat eigentlich jeden Spieltag mehr oder weniger den ganzen Kader zur Verfügung abgesehen von ein oder zwei Leuten. Wenn die dann aber verletzt sind, dann richtig...
Daher die Frage, gibt es die Möglichkeit, irgendwo die Wahrscheinlichkeit von leichten (Trainings-)Verletzungen zu erhöhen und die von schweren zu verringern?
trainingevent.ini
darüber solltest du es steuern können.
Ok... Hab die eben extrahiert und mit Notepad geöffnet, da kommen nur ein paar Zeilen unzusammenhängender Zeichen. Scheint wieder verschlüsselt zu sein... Gibt es für PC auch dieses Jahr wieder die inis irgendwo? Wenn ich "FIFA 16 ini files" google kommen nur Ergebnisse dafür, wie man die Halbzeitlänge der Demo ändert :ireful:
File-Upload.net - trainingevents.rar
ist realistisch bearbeitet !!
Super cool, vielen Dank!
Kannst du mir ungefähr erklären, was die einzelnen Zeilen bedeuten?
ist ja ziemlich klar. Mit den Einstellungen verletzt sich maximal ein Spieler im Training pro Monat.Code:MAX_TRAINING_INJURIES_PER_MONTH = 1
Allerdings weiß ich nicht, was diese Zeile hier bewirkt:
Danach folgen ja nur noch Abschnitte des folgenden Typus:Code:PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 30
Meine Vermutung wäre, dass diese Brackets (=Intervalle, Bereiche) die Fitness der Spieler darstellt und die Wahrscheinlichkeit dafür angibt, dass keine oder eine leichte/mittlere/schwere Verletzung auftritt. Liege ich da richtig?Code:BRACKET_91_100_INJURY_NONE = 97
BRACKET_91_100_INJURY_LIGHT = 2
BRACKET_91_100_INJURY_MEDIUM = 1
BRACKET_91_100_INJURY_SEVERE = 0
Wäre überragend wenn mir das jemand noch kurz erläutern könnte :) Will ja auch verstehen was ich da mache, sofern ich noch daran rumdoktere :)
Kann man (irgendwie) die Nationalhymnen ganz spielen lassen?
@Mönchengladbach: Danke! Weiß du auch noch was die Zeile bedeutet?:
PER_OF_INJURIES_OCCURING_PER_MONTH = 30
Hi Community,
Hi Slim,
Ich habe eine Frage.
Wie kommt man an die DB aus dem Spiel?
Wenn ich die fifa_ng_db.db aus der data_startup.big raushole, ist die nur ca. 2MB groß statt 3MB.
Muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?
Außerdem ist mir beim exportieren aus der DB von dir Slim, aufgefallen das viele Spielernamen "fehlen".
Zb.:
Firstnameid: 30336 beim Spieler 231137.
Die Firstnameid 30336 gibts allerdings in der "playernames" gar nicht.
Gibts da ne weitere Tabelle mit den Namen? Oder wie kommt es , das es dazu keinen Eintrag in der playernames gibt?
Danke vorab schon mal.
LG