-
AW: Welche Stärken würdet ihr den Spielern geben?
Finde ich auch sehr gut eingeschätzt, nur dass ich Rakovsky und Gebhart niedriger bewerten würde.
-
Ich versuche mich mal an Schalke, kenne aber nicht alle alten Werte.
Wenn mir jemand erklärt, was diese Schreibweise "71/74" bedeutet, ergänze ich das vlt noch.
Wurde jetzt getan, daher änder ich mal meine Übersicht. Das Potenzial ist natürlich ähnlich wie bei Fifa nicht in Stein gemeißelt, da ist immer plus minus ein paar Punkte inklusive.
Wenn ich kein Steigerungspotenzial mehr sehe, belasse ich es bei der GES
TW
Fährmann 81
Giefer 72
Gspurning 65
Nübel 63/74
DEF
Höwedes 82
Nastasic 79/81
Matip 79/82
Ayhan 73/78
Friedrich 68/79
Caicara 74/77 (Schwer abschätzbar)
Riether 73
Uchida 75
Aogo 76 /
Kolasinac 72/75
Kehrer 63/80 (War schlecht beraten, aber einer der wichtigsten in der u19 und ein klasse Kapitän)
MF
Draxler 80/87
Meyer 76/82
Sane 73/85
Geis 79/82
Goretzka 76/89
Höjbjerg 73/82
Neustädter ZDM: 74 IV: 76
Höger 75
ATT
Huntelaar 83
Di Santo 78/80
Choupo Moting 77
Sam 75
Platte 64/75
-
71/74 bedeutet GES 71 und Potenzial 74 ;)
-
Passt extrem gut Steve, nur Ayhan, Goretzka und Sané sind noch ziemlich klar zu hoch.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Passt extrem gut Steve, nur Ayhan, Goretzka und Sané sind noch ziemlich klar zu hoch.
Wie sieht es eigentlich mit deinem Artikel bzgl. der GES-Bewertung aus? Oder wurde der von oben verboten? :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
marc
Das liegt glaub ich an meiner Sichtweise. Bei EA zählt die Leistung der vergangenen Saison und ich finde es bei Talenten immer müßig denen ne 70 (tiefer geh ich bei Sane nie und nimmer) zu geben, wenn diese Bewertung in nem Monat hinfällig ist. Es gibt einfach immer ein paar Talente, die sehr schnelle Sprünge machen, gerade vielleicht auch, weil sie das erste Mal wirklich Spielzeit sehen.
Bei Ayhan lass ich mich auf 70, bei Goretzka auf 74 und bei Sane auf 70 runterhandeln, wobei ich Sane damit schon jetzt arg unterbewertet finde. Der hat ne klasse Vorbereitung gespielt und auch in seinen ersten Spielen schon richtig gute Akzente gesetzt. Nur defensiv zu vergessen. Hoffentlich kriegt er vernünftige Tempowerte :)
PS: Der Frage von Brokkoli schließ ich mich an.
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Wie sieht es eigentlich mit deinem Artikel bzgl. der GES-Bewertung aus? Oder wurde der von oben verboten? :pardon:
Der muss durch 5 Instanzen durch oder so und dabei noch auf englisch übersetzt werden. Und da momentan der Fokus natürlich auf dem Release von FIFA 16 liegt, zieht sich das "etwas" :D
-
Zitat:
Zitat von
marc
Bin da eher anderer Meinung.. Draxler viel zu hoch. 77 müsste reichen nach dieser Saison. Leroy Sane müsste schon so 79 bekommen....er konnte es noch nicht belegen aber er ist einfach eine Granate!! wenn er eingewechselt wird, dreht er total auf... er ist ein krasser Spieler
-
Zitat:
Zitat von
Tyson
Bin da eher anderer Meinung.. Draxler viel zu hoch. 77 müsste reichen nach dieser Saison. Leroy Sane müsste schon so 79 bekommen....er konnte es noch nicht belegen aber er ist einfach eine Granate!! wenn er eingewechselt wird, dreht er total auf... er ist ein krasser Spieler
Da hat aber einer Ahnung:rofl::rofl::rofl:
-
Zitat:
Zitat von
marc
Da hat aber einer Ahnung:rofl::rofl::rofl:
mir ist bewusst, dass die Werte so nicht ausfallen werden. Vielleicht liegt's auch an meiner Vereinsbrille? ^^
Aber Draxler 80 / 87 ??? ich habe jedes Schalker-Spiel gesehen...Draxler fiel mir viel zu selten auf in der letzten Saison. Er war aber auch sehr oft verletzt...wenn er aber spielte, kam er nicht an seine frühere form heran...Man konnte da teilweise schon erkennen, dass er weg will...war nicht mehr hungrig genug....dies wurde in den letzten wochen auch bestätigt.. nun wechselte er wie erwartet
Zu Leroy Sane: Weiß nicht ob du oder ob ihr alle Spiele von Schalke seht aber er ist nunmal ein Ausnahmetalent...er ist derbe schnell, hat immer ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler, schusstechik auch nicht von schlechten Eltern ;)
vielleicht ist das mit Stärke 79 auch noch etwas zu früh...aber er bewegt sich früher oder später dorthin.
-
Naja EA vergibt die Stärken ja nach den Leistungen der letzten Saison. Aber sorry Sane bekommt nie im Leben 79. Weiß nicht was er bei 15 hatte zuletzt aber mehr als eine 74 wird nicht drin sein. Wenn wir übers Potenzial reden ist das ne andere Sache. Da sollte es schon in den 85 Bereich gehen
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja EA vergibt die Stärken ja nach den Leistungen der letzten Saison. Aber sorry Sane bekommt nie im Leben 79. Weiß nicht was er bei 15 hatte zuletzt aber mehr als eine 74 wird nicht drin sein. Wenn wir übers Potenzial reden ist das ne andere Sache. Da sollte es schon in den 85 Bereich gehen
Ja so war das eigentlich auch gemeint.. im 73-75 Bereich kann's losgehen und Potential 81-84.....
Aber ich glaube die Werte werden eh immer wieder aktualisiert oder? kommt doch immer wieder nen neues Kader-Update^^
-
Du hast ja selbst gesagt, er hat es noch nicht belegt, daher auch kein Grund ihm zu nen überdurchschnittlichen Buli-Spieler zu machen.
Bei ner momentanten GES von 66 in Fifa 15 halte ich was im Bereich 70-73 realistischer.
-
Also wenn die Spielerwerte auf Futhead stimmen, finde ich Bellarabi mit 83 schon ziemlich heftig :shok:
Und Insua wohl bester VfB-Spieler mit 79 xD
-
-
Zitat:
Zitat von
marc
Jo die stimmen ;)
Hat EA an der Ausrichtung der Stärken was geändert? Du bist da doch informiert. Ich meine ein Darmian hat 81 und Gaya 80, aber ein Marcelo nur 83 glaube ich. Finde ich nicht so gut gewählt.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Jo die stimmen ;)
Die sind aber allgemein recht hoch. Aber du hast ja bereits angedeutet, dass dieses Jahr an der Berechnung geschraubt wurde.
-
insgesamt sind die Stärken höher, vor allem die Außenverteidiger.
-
Ok. Naja nun wissen wir ja zumindest das dort was gedreht wurde. ich persönlich finde das doof. So hast du in der Karriere nach 5 Jahren nur noch 90er im Team. Also Darmian hätte auch eine 77 gereicht und Gaya auch etwa so. Echt krass das man nach einer guten Saison gleich mal eine 80 bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ok. Naja nun wissen wir ja zumindest das dort was gedreht wurde. ich persönlich finde das doof. So hast du in der Karriere nach 5 Jahren nur noch 90er im Team. Also Darmian hätte auch eine 77 gereicht und Gaya auch etwa so. Echt krass das man nach einer guten Saison gleich mal eine 80 bekommt.
Bin auch kein großer Fan davon, das hat das Editieren extrem schwer gemacht diese Saison
-
Zitat:
Zitat von
marc
Bin auch kein großer Fan davon, das hat das Editieren extrem schwer gemacht diese Saison
Kann ich mir vorstellen. Naja EA wird sich dabei was gedacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Kann ich mir vorstellen. Naja EA wird sich dabei was gedacht haben.
Ja, weil die Außenverteidiger bisher immer grundsätzlich zu niedrig bewertet wurden... das stimmt schon ;) Ein Alaba war da mit 82 ja weltbester glaube ich
-
Zitat:
Zitat von
marc
Ja, weil die Außenverteidiger bisher immer grundsätzlich zu niedrig bewertet wurden... das stimmt schon ;) Ein Alaba war da mit 82 ja weltbester glaube ich
Ja das war meine ich so. Dennoch finde ich nun den Spalt zwischen einem Marcelo 83 und Darmian 81 zu wenig. Ich meine Darmian ist klasse aber er muss sich international erst beweisen. Naja man darf es auf jeden Fall nicht mit den anderen Positionen vergleichen.
-
Gislason und Gebhart 71...ich brech weg :sarcastic:
Ansonsten bisher gelungen...Hovland mit 73 vielleicht etwas hoch, Burgi 71 passt, Behrens, Polak, Schäfer, Brecko und Sepsi mit 70. Jetzt noch Schöpf und Blum im 68/69-Bereich und kann beruhigt schlafen. :D
-
Komplett sind die Kader aber nicht, oder?
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Also nach dem Day One Patch werden wohl auch die allerletzten Transfers drin sein. Bei der Demo wird es bestimmt nicht ganz passen.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Gebhart ist doch Jahr für Jahr unglaublich overrated.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Ansonsten bisher gelungen...Hovland mit 73 vielleicht etwas hoch, Burgi 71 passt, Behrens, Polak, Schäfer, Brecko und Sepsi mit 70. Jetzt noch Schöpf und Blum im 68/69-Bereich und kann beruhigt schlafen. :D
Woher hast du die Werte?
-
-
Gucke mir gerade United an. Darmian ist der beste Verteidiger von United. Smalling mega schwach bewertet, nur 79. Denke mal der wird aber gutes Potenzial hat. Aber nochmal eine Frage an @Marc, warum hat Darmian 81, aber Shaw nur 77? Kommt das weil er so oft verletzt war?
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also nach dem Day One Patch werden wohl auch die allerletzten Transfers drin sein. Bei der Demo wird es bestimmt nicht ganz passen.
Hoffen wirs. Verstehe nicht, wieso beim VfB Leute wie Vlachodimos fehlen, obwohl sie fest in der 1. Mannschaft sind.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Ne, also beim VfB fehlt circa die Hälfte gefühlt :D Sind glaube ich nur die Spieler, die so ne komische Gold oder Silber Karte haben, was auch immer das sein soll:sarcastic:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Gucke mir gerade United an. Darmian ist der beste Verteidiger von United. Smalling mega schwach bewertet, nur 79. Denke mal der wird aber gutes Potenzial hat. Aber nochmal eine Frage an @Marc, warum hat Darmian 81, aber Shaw nur 77? Kommt das weil er so oft verletzt war?
Was weiß ich :D Nicht meine Zuständigkeit. Kann euch nur Fragen zum VfB beantworten, alles andere ist None of my Business :D
-
Also ich glaube im KM werden die Spieler teilweise so durch die decke gehen.
-
Nicht unbedingt, das liegt ja auch immer am Potenzial Wert... denke nicht, dass sich da viel ändert, nur weil viele Spieler jetzt 1 OVR höher sind als sonst
-
Wenn man bei sofifa.com die Position Darmians angepasst hat von RM zu RB, dann war auch dort seine GES schon bei ca. 79 ;)
-
Ja genau das ist mir vorher auch eingefallen :D Er hatte also bei FIFA 15 schon 79 und ist jetzt mit +2 auf 81. Also so krass ist die Aufwertung dann nicht
-
Achso ok. Weil bei mir hat er als RM nur 75 glaube ich. Aber spielen lässt er sich auch wie ein 80er. Echt ein starker Verteidiger, der sehr vielseitig ist. Freue mich schon mit ihm bei FIFA 16 die RV zu beackern xD.
-
Ja wie gesagt, er hatte halt als RM nur 75, als RV aber 79.
-
Zitat:
Zitat von
tibo
Wenn man bei sofifa.com die Position Darmians angepasst hat von RM zu RB, dann war auch dort seine GES schon bei ca. 79 ;)
Und dann kommt noch die Intern. Reputation von ManU dazu - bringt auch noch mal min. 1 GES-Punkt. :)
-