-
AW: FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Alles, was die Atmosphäre irgendwie realistischer macht, ist gut.
Das finde ich auch. Wenn es fehlen würde würden wieder alle sagen EA hat es vergessen und bla. Finde ich gut das das dabei ist. Hoffe mal mit Animation. Aber die sollte man wegdrücken können.
Was ich mir noch wünschen würde wäre bei Regen, das das Wasser nicht so unrealistisch hoch spritzt. Das sieht immer aus als ob da was weiß ich wie viel Wasser auf dem Platz ist.
-
Das Freistoßspray finde ich ebenfalls gut. Aber kommen am 15. Juni nur Gameplay-News zu Fifa 16? Wäre schade. Aber alle die schreiben sie würden zu PES wechseln, dort sollen die Torwärte viel schlechter als in Fifa sein. Und die Fifa Torwart KI finde ich überhaupt nicht so schlecht, wenn man die Fehler mit z.B. den halbhohen Schüssen entfernt, ist sie ganz gut. Im RL machen Keeper auch Fehler.
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Das Freistoßspray finde ich ebenfalls gut. Aber kommen am 15. Juni nur Gameplay-News zu Fifa 16? Wäre schade. Aber alle die schreiben sie würde zu PES wechseln, dort sollen die Torwärte viel schlechter als in Fifa sein. Und die Fifa Torwart KI finde ich überhaupt nicht so schlecht, wenn man die Fehler mit z.B. den halbhohen Schüssen entfernt, ist sie ganz gut. Im RL machen Keeper auch Fehler.
Sie ist auch schlechter, aber nicht so, dass man sich an den Kopf fasst und sich denkt: Wie kann man sowas als brandneue und revolutionäre KI verkaufen, an der 3 (!) Jahre gearbeitet wurde.
Der einzige positive Aspekt dabei ist, dass der Torhüter jetzt auch mal die Richtung ändert oder auch patzen kann im realistischen Sinne (Erwischt den Ball nicht richtig und er geht unterm Arm durch z. B.).
Trotzdem sehen die Animationen teilweise aus wie stocksteif & sind unpassend (Macht ne Hechtbeweung nach oben, obwohl er den Ball mit einem schrägeren Sprung hätte haben können.. So geht der Ball dann ins Tor)So würden sich Torhüter nie im Leben verhalten und das sind einfach Punkte, die nachgebessert werden müssen.
-
Wenn PES nur mal genug Lizenzen hätte..
Finde das in PES 15 die Stadien einfach mehr leben..siehe in Minute 3:06
https://www.youtube.com/watch?v=Y6IE0PH9rXQ
Spieler klettern an Zäune um mit Spielern zu feiern etc..wobei die Animationen..naja nicht so toll aussehen.
Dieses Jahr bin ich unparteiisch, mal sehen wer das bessere Spiel abliefert.
-
Also die Atmosphäre finde ich richtig stark, aber wenn ich das erste Tor sehe von Lewandowski sehe dann weiß ich nicht warum das so realistisch sein soll. Der Ball ist sowasvon schwach geschossen das den wohl selbst unser Keeper halten würde. Aber die Atmosphäre ist geiler als bei FIFA. Selbst in der BPL ist es nie so laut.
-
Ich finde es ja schon geil , dass die Spieler in der allianz arena aus den Katakomben kommen und nicht wie bei fifa von der Seite.
-
Hoffentlich wird mann in Fifa 16 auch wider Fansound einfügen können das fehlt mir total in 15 und ohne werde ich mir 16 nicht kaufen
-
Zitat:
Zitat von
Neo2k
Hoffentlich wird mann in Fifa 16 auch wider Fansound einfügen können das fehlt mir total in 15 und ohne werde ich mir 16 nicht kaufen
Sollten die lieber nicht machen, ich erinnere mich daran, dass dieses Feature total verbuggt war und dann z. B. Musik einfach weiter lief im Hintergrund.
-
ja sollten wohl lieber so eine langweilige Atmosphäre bleiben wie in der 15 Version :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Neo2k
ja sollten wohl lieber so eine langweilige Atmosphäre bleiben wie in der 15 Version :dash1:
Wäre wohl besser, ansonsten hörst du den Torjubel, wenn du dir die Spielerbiografie von nem beliebigen Spieler anguckst :D
Was geil wäre: Wenn man simuliert, dass man sozusagen zum Spiel zuschaltet, sobald ein Tor fällt.. Aber das wäre wohl eine Utopie. ^^
-
Die Musik ließ sich doch immer einfach mit Select/Back/F abbrechen, so habe ich immer die Tormusik von Auswärtsteams gestoppt. Kann mich auch so an keinerlei Bugs erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Die Musik ließ sich doch immer einfach mit Select/Back/F abbrechen, so habe ich immer die Tormusik von Auswärtsteams gestoppt. Kann mich auch so an keinerlei Bugs erinnern.
Verbuggt war das Feature auch, weil eigene Musik total leise war, man konnte die so laut pitchen wie nur möglich, es war fast wie bei nem Gehörtest. Alle Bugs weiß ich jetzt nichtmehr, aber einige gab es auf dem PC auf jeden Fall.
-
Ich spiel auf dem PC und hatte nie welche.:pardon:Das Feature nutzte ich seit Fifa 12.
Dass die Musik leise war, stimmt schon, aber das hat man mit externen Programmen eigentlich mehr oder weniger gut hinbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Ich spiel auf dem PC und hatte nie welche.:pardon:Das Feature nutzte ich seit Fifa 12.
Dass die Musik leise war, stimmt schon, aber das hat man mit externen Programmen eigentlich mehr oder weniger gut hinbekommen.
eben :yes:
Hatte auch nie Probleme damit...
Aber hier wird eh alles schelcht geredet.....:bad:
-
EA hätte ein eigenes Spiel für die Frauen machen sollen:yes:
-
hätten sie machen können, aber wer hätte das gekauft....
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also die Atmosphäre finde ich richtig stark, aber wenn ich das erste Tor sehe von Lewandowski sehe dann weiß ich nicht warum das so realistisch sein soll. Der Ball ist sowasvon schwach geschossen das den wohl selbst unser Keeper halten würde. Aber die Atmosphäre ist geiler als bei FIFA. Selbst in der BPL ist es nie so laut.
Jup, selbe Meinung.
Die Atmosphäre in PES ist einfach richtig gut. Vor allem wenn man ein Tor schießt..die Kamerasequenzen etc..aber das bringt leider nichts wenn das Gameplay schlechter ist. Wie du bereits sagtest, mit dem Schuss von Lewandowski..einfach unrealistisch.
EA muss noch mehr die Realismuskeule rausrücken..sowas wie Trommeln usw hört man bei PES 1A raus. Generell fühlt sich das so an, als ob man wirklich im Stadion ist.
Nur ist, wie gesagt, das Gameplay mMn Schrott.
EA könnte soviel aus der Marke Fifa rausholen..
-
Das Problem ist, wenn EA diese ganzen offensichtlichen Sachen jetzt einfügt, müssen die sich was kreativeres für die nächsten Teile einfallen lassen. So verteilt man alles über 10 Jahre, verkauft jeden kleinen Murks als große Neuerung und kann sich zurücklehnen, während die Kohle fließt. :P
Später freut man sich dann, wenn eine neue Konsolengeneration raus kommt und man ne Ausrede dafür hat, einige Features rauszunehmen und später wieder einzufügen.
[Dieser Post kann Spuren von Zynismus enthalten.]
-
Wie ich finde, sehr geil! Das erste mal seit Jahren, dass ich den deutschen Kommentar mal wieder anmache :)
FIFA 16: Wolff-Christoph Fuss als Kommentator mit dabei - playm.de
-
Poah, das nenn ich mal ne Überraschung!
Bleibt nur zu hoffen, dass der Kommentar mehr in Richtung Tyler & Smith geht und nicht wieder per Sonderzug ins Land der schlechten Witze und Sprüche.
-
Es gab ja schon Gerüchte, dass sich das Kommentator Team ändern könnte, aber dass fuss kommt ist dann doch ne uberraschung.
Bisschen Abwechslung kann nicht schaden, vorallem wenn ich den englischen Kommentar im Hinterkopf hab.
-
Ja sehr geil. Mag den Fuss so sehr. Echt ein klasse ding von EA.
-
Perfekt und gut auch, dass Buschmann bleibt. Denn das Problem war eindeutig Breuckmann.
-
sau nice. ich feier das total.:good:
-
War längst überfällig, dass EA bei den deutschen Kommentatoren was macht... Buschmann war ja ok aber Breuckmann ging gar nicht... mit Fuss (bisher bei PES) kommt endlich ein kompetenter Kommentator ins Spiel... dazu viele neue Sprüche und Namensansagen... finde ich gut!
-
Über Fuss freue ich mich auch. Buschis Sprüche standen allerdings an Plattheit denen von Manni in nichts nach. Vielleicht erschließt sich dessen Humor für Menschen außerhalb des Ruhrgebietes aber auch einfach nicht. Kann also an mir liegen.
Entscheidend ist am Ende sowieso immer, was EA die Kommentatoren machen lässt. Wenn wie bei Manni und Buschi Pattitüde auf Plattitüde und Kalauer auf Kalauer folgen und ein Drittel der Kommentare nicht zur Spielsituation passen, wird ein Wolff Christoph Fuss auch keinen großen Unterschied ausmachen.
Miqua
-
Konami wird sich ganz schön in den After beißen, jetzt nimmt EA auch das noch weg. Persönlich finde ich es Klasse, mag den Fuss sehr gern. Für Konami ist das allerdings eine mittelgroße Katastrophe, insbesondere weil PES noch mit dem Kommentar punkten konnte.
-
Was hab ich gesagt :-) ( @RealHSVler :D )
Hammer!!!
Hat einer noch die Hoffnung, das sie die Bundesliga besser machen werden? Sprich mehr Stadien, bessere Stimmung etc
-
Ja, natürlich! Bei jedem neuen FIFA triumphiert die Hoffnung über die Erfahrung.:D
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Was hab ich gesagt :-) ( @RealHSVler :D )
Hammer!!!
Hat einer noch die Hoffnung, das sie die Bundesliga besser machen werden? Sprich mehr Stadien, bessere Stimmung etc
Die Chancen stehen jetzt auf jeden Fall nicht schlechter, wirklich dran glauben will ich aber trotzdem nicht daran. Aber vielleicht gibts ja 1-2 neue Stadien für Deutschland, könnte mir Gladbach und/oder Leverkusen gut vorstellen.
-
Neue Stadien wären sehr geil, mir ist aber die Stimmung wichtiger. Man fühlt sich einfach nicht wie vor der Glotze ;) Wir PC Spieler haben ja immerhin einige Stadien wie die BayArena oder den Borussia Park schon drinne..
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Neue Stadien wären sehr geil, mir ist aber die Stimmung wichtiger. Man fühlt sich einfach nicht wie vor der Glotze ;) Wir PC Spieler haben ja immerhin einige Stadien wie die BayArena oder den Borussia Park schon drinne..
Nun, in Sachen Lizenzen wird EA das rein tun was sie haben. Bisschen was kaufen sie ja immer ein für ein neues FIFA. Da aber bereits Frauen-Nationalmannschaften drinnen sind, erwarte jetzt mal keine weitere größere Liga mehr, vielleicht eine kleinere noch. Denn auch der erwerb der Frauen-Nationalmannschaften ist nicht gerade billig und ehrlich gesagt, auch wenn's niemanden interessiert, ist das für EA ein großer Wurf.
Was Stadien betrifft, so erwarte ich keine großen Zugänge. Ich denke der Inhalt ist in diesem Jahr auch gar nicht der Fokus für FIFA 16. Die Tatsache das Fuss an Bord ist und sämtliche Nintendo Fassungen für dieses Jahr gestrichen wurden, zeigt klar das man sich auf die großen Ableger konzentriert und ich vermute dass das Gameplay selbst mehr Aufmerksamkeit bekommt. Auch eine PSV-Umsetzung wird es nicht geben, die Ressourcen werden diesmal wohl strikt gebündelt.
Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wo FIFA in diesem Jahr einzuordnen ist. Letztes Jahr war es nett mit der neuen Engine, aber es war keine Herausforderung gegen PES anzukommen. EA Sports hat momentan so gut wie keinen Druck und eigentlich ist das schlecht. Konami muss PES wieder flott bekommen, sonst braucht sich EA keine große Mühe geben.
-
Wie ich ja schon geschrieben habe finde ich es klasse das WCF dabei ist. Fand es schon geil als er zu SKY kam und das ist jetzt der Hammer. Ihr müsst mal gucken bei Buschis bzw WCFs FB Seiten. Da kann man teilweise schon reinhören. Auf jeden Fall neues dabei zu den Stadien.
Und Buschi meinte ja das das Spiel von der Atmo viel besser sein soll. Denke mal auch das keine neue Liga hinzukommen wird. Dann eher noch Stadien. Besonders evtl in Spanien gibt es finde ich sehr wenige. In Deutschland finde ich fehlt eindeutig der Borussia Park.
-
[QUOTE=RealHSVer;821246
Und Buschi meinte ja das das Spiel von der Atmo viel besser sein soll.[/QUOTE]
Ich hoffe er meinte auch die Stimmung ;) oder worauf hat er das bezogen? neues zum KM gibt es anscheinend leider noch nicht
-
Der Borussia-Park wäre schön und bitte wieder das stade velodrom.
-
Zitat:
Zitat von
schlummi
und bitte wieder das stade velodrom.
Das auf jeden Fall, war total geschockt, als das bei FIFA 15 auf einmal nicht mehr dabei war. Ist in meinen Augen das geilste Stadion (von der Bauweise her).
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Das auf jeden Fall, war total geschockt, als das bei FIFA 15 auf einmal nicht mehr dabei war. Ist in meinen Augen das geilste Stadion (von der Bauweise her).
Das Stadion wurde für die EM 2016 umgebaut (Dach drauf), deshalb hat EA es wohl rausgenommen... ich denke, es wird wohl erst (wenn überhaupt) bei FIFA 17 wieder (dann mit Dach) dabei sein!
-
Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie sind meine Hoffnungen dieses Jahr bei FIFA ziemlich minimal. :pardon:
-
-
Ich gehe pauschal nicht mit den größten Hoffnungen voraus in ein neues FIFA. Ich finde es immer schon klasse wenn die neuen Trikots und Spieler da sind xD. Und alles was dann noch dazu kommt ist für mich Bonus. So wie dieses Jahr mit WCF der neue Sprecher. Aber denke mal es wird noch was kommen.