In der Liga bist du Erster, da läuft es richtig gut, vorallem Auba konnte voll überzeugen und auch Taison spielt eine wichtige Rolle. Dass du mit Gómez so gar nicht zurecht kommst, ist doch ein bisschen überraschend, ein Abgang scheint wahrscheinlich. Das Ausscheiden in der CL ist ein Rückschlag, auch wenn du EL spielen kannt im Frühjahr. Dort wäre es wichtig, recht weit zu kommen, vielleicht sogar den Titel zu holen, damit Liverpool auch international gut auftritt.
23.05.2015, 22:43
morino
AW: FC Liverpool - u never walk alone!
Schönes Szenario mit Klopp. Die Darstellung gefällt mir sehr gut. Du hast das Team in der ersten Saison zur Meisterschaft gebracht, was mit Liverpool schon ein guter Erfolg ist bei der harten Konkurrenz. :)
Aktuell scheidest du leider aus der CL aus, deren Sieg oder Weiterkommen sicherlich dein logisches Ziel gewesen sein muss, nach der Meisterschaft. Aber ein Triumph in der EL wäre sicherlich ein guter Abschluss.
Gomez scheint derzeit zu kriseln... Würde mich dann anderen anschließen und einen Verkauf anstreben, um einen jüngeren, vielleicht etwas schnelleren und beweglichen Stürmer zu holen.
Ich les' hier auf jeden Fall weiter mit :)
25.05.2015, 21:00
cpt_duzzy
Danke mal wieder für all euer Feedback!
Ich muss sagen, mit Gomez komm ich einfach nicht zurecht. Ich steh lieber auf die
schnellen, wenigen Stürmer. Mit Gomez lässt sich da kein Blumentopf gewinnen :pardon:
Die Rückrunde startete Liverpool direkt wieder mit einem Top-Spiel gegen Manchester
City. Mitten in der Transfersphase wollte man direkt ein Zeichen setzen wer in
England Meister werden will. Doch Pjanic machte das 1:0 für Man City sehr früh (8') und
dabei blieb es auch.
Mit Swansea empfing man am 21. Spieltag auch den Capital One Cup Gegner im Halbfinale.
Auch hier hätte man mit einem Sieg bereits früh klar machen können wer im Ligapokal
ins Finale möchte. Doch die Gäste zeigen Mut und spielten sehr stark nach Vorne. Am Ende
trennte man sich 1:1.
22. Spieltag und Angstgegner Leicester empfing die Reds. Wieder einmal schonte Klopp viele
Stammkräfte und kam mit der Ersatzmannschaft nicht über ein 1:1 hinaus! Taison (29') stellte
die 1:0 Führung durch einen Foulelfmeter her, doch noch vor der Pause konnten die Gastgeber
ausgleichen. Kein Sieg in den ersten drei Spielen in der Rückrunde. Liverpool schwächelt ein
wenig!
23. Spieltag: Endlich ein Sieg! Gegen Crystal Palace gelang der erste Dreier der Rückrunde.
Aubameyang (72' / 90') und Taison (10') erzielten die Treffer.
Am 24. Spieltag empfing man West Ham United und Liverpool wollte an die gute Leistung
gegen Crystal Palace anknüpfen. Auch Pierre-Emerick Aubameyang wollte weiter zeigen
wofür man ihn an die Anfield Road geholt hatte! Ein weiterer Doppelpack (37' / 47') und
ein Eigentor der Gäste sicherten den 3:0 Erfolg!
Mit der 3. Runde im F.A. Cup stieg auch der FC Liverpool in das Pokalrennen ein.
In der letzten Saison musste man in Runde 4 die Segel streichen, was dies mal nicht
passieren sollte.
In Runde 3 war man in Sunderland zu Gast. Den aus der BPL abstiegsbedrohten Verein
konnte man ohne viel Mühe bezwingen. Natürlich traf auch Aubameyang in diesem Spiel.
Das 2:0 steuerte Moreno bei.
In der 4. Runde empfing man den unterklassigen Verein Cardiff, die im Moment in der
2. Liga um den Aufstieg in die BPL kämpfen. Mit einer Ersatztruppe siegte man auch hier
suverän und ohne große Probleme 2:0. Aubameyang und Markovic trafen.
Im Halbfinale des Capital One Cup musste man über zwei Spiele gehen. Swansea,
gegen die man in der Liga auch nur ein 1:1 erzielen konnte stellte sich auch hier
den Reds in den Weg und hatten maßgeblich Anteil an einem super Spiel!
Bereits in der 6. Minute erziele Markovic das 1:0 für Liverpool, doch Sigurosson
traf in der 87' Minute zum Ausgleich.
Da es nach 90 Minuten 1:1 stand musste man in ein zweites Spiel gehen. Im Liberty
Stadium entbrannte wieder eine heiße Schlacht ab! Swansea wollte unbedingt den
Vorjahres Sieger aus dem Pokal werfen. Es roch schon nach Verlängerung als
Henderson in der 88. Minute dann doch den erlösenden Treffer und damit den
1:0 Sieg für Liverpool erzielte!
Im Finale erwartet man jetzt Chealsea London, die sich mit einem 3:1 gegen
Manchester City durchsetzten konnten.
Tabelle nach 24 Spieltagen
Platz
Mannschaft
TD
Chelsea London
+29
56
02.
FC Liverpool
+30
53
03.
Tottenham Hotspur
+12
45
04.
Arsenal London
+18
44
05.
Manchester United
+15
43
06.
Manchester City
+11
43
.....
Platz
Mannschaft
TD
Crystal Palace
-13
24
18.
Leicester City
-17
20
19.
Queens Park Rangers
-17
17
20.
Watford
-21
14
Top-Torjäger nach 24 Spieltagen
Platz
Name
Mannschaft
Tore
01.
Aubameyang
FC Liverpool
18
02.
Nani
Manchester United
12
03.
Rooney
Manchester United
11
04.
Moses
Chelsea London
10
05.
N'Doye
Hull City
9
Transfer News im Winter
Abgänge:
Tiago Ilori (6,5 Mio)
Der Innenverteidiger hat um Freigabe für einen Vereinswechsel geboten.
Der 22-jährige Portugiese hatte nie wirklich eine Chance an Sakho, Dante, Can
oder Otamendi vorbei zu kommen. Er wechselt für 6,5 Mio Euro zu Aston Villa
Jordan Ibe (Leihe)
Der 20-jährige Linksaußen wird für den Rest der Saison an Burnley ausgeliehen
um noch mehr Spielpraxis zu sammeln
Divock Origi (Leihe)
Auch Origi muss noch einmal den Weg über einen anderen Club gehen. Bis zum Ende
der Saison wird er für den AFC Sunderland stürmen. Das vom Abstieg bedrohte Team
(Platz 16) kann einen guten Stürmer gut gebrauchen.
Zugänge:
Paulo Dybala (15 Mio)
Aus Italien kommt der 22-jährige Argentinier. Er unterschrieb einen 4 Jahres Vertrag.
An den US Palermo überwies der FC Liverpool 15 Mio Euro. "Paulo passt perfekt in mein
Spielerbild! Schnell, Wendig und ein kleines Schlitzohr!" sagte Klopp auf der Pressekonferenz
als der Neuling vorgestellt wurde. Er erhält die Nr. 9
Für Mario Gomez wurde auch im Winter kein Abnehmer gefunden. Dafür wurden für die zwei
Neuzugänge Taison (35 Mio bot der AS Monaco) und Aubameyang (48 Mio bot der FC Barcelona) Angebote
abgegeben, die natürlich abgelehnt wurden. "Beide Spieler sind im Moment unverkäuflich. Und das wird
sich auch im Sommer nicht ändern!"
26.05.2015, 05:14
Nashornborusse
Hast dir schon einen brutal starken Kader zusammengeschustert in Liverpool, wenn auch mit etwas Pacelastiger Offensive... :good: :D
Die Offensive um Aubameyang und Taison spielt brutal stark auf, auch wenn ich denke, dass du hättest Auba ziehen lassen können bei einem Barca-Angebot und vor allem bei einer Summe um die 50-60 Millionen, die man sicherlich hätte erfeilschen können ;)
Dybala finde ich persönlich sehr überbewertet (ähnlich wie Pastore damals), aber für 15mio kann man den mal mitnehmen :yes:
26.05.2015, 07:29
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Hast dir schon einen brutal starken Kader zusammengeschustert in Liverpool, wenn auch mit etwas Pacelastiger Offensive... :good: :D
Die Offensive um Aubameyang und Taison spielt brutal stark auf, auch wenn ich denke, dass du hättest Auba ziehen lassen können bei einem Barca-Angebot und vor allem bei einer Summe um die 50-60 Millionen, die man sicherlich hätte erfeilschen können ;)
Dybala finde ich persönlich sehr überbewertet (ähnlich wie Pastore damals), aber für 15mio kann man den mal mitnehmen :yes:
Ja, der Kader ist sehr Offesivlastig aufgebaut. Wobei ich mich in der Defensive auch nicht verstecken brauch: 9 Gegentore in 24 Spielen sprechen für sich ;)
Als der AS Monaco ankam und 35 Mio für Taison geboten hat hab ich auch kurz gezögert (gekauft für 15 Mio - schiele im Moment nach Angel Correa von Atl. Madrid im Sommer). Aber einen Spieler im Sommer zu kaufen und im Winter direkt wieder zu verkaufen wäre dann doch total unrealistisch. Bei Auba hab ich direkt auf "unverkäuflich" geklickt. Auch er ist vor der Saison gekommen. 40 Mio hab ich gezahlt, da ist bei dieser Torausbeute die 48 Mio von Barca ziemlich lächerlich:sarcastic:
Dybala hat mein Scout gefunden. Bin nicht so der Italien-Fan und kannte den bis dato nicht. Aber seine Stats und "sofifa" überzeugen. Und er wird natürlich im Schatten von Auba aufgebaut werden. Bin gespannt wie er sich spielen lässt.
26.05.2015, 14:42
GAD777
Zum Rückrundenstart hat Liverpool FC ein wenig geschwächelt und dies hat Chelsea FC sofort ausgenutzt... so tauschte man die Tabellenplätze und die "Reds" jagen nun die "Blues"... sehr interessante Geschichte :yes: ... die anderen Teams zählen nicht mehr, es wird ein Zweikampf um den Titel...!
Auch in den Pokalwettbewerben konnte sich Liverpool FC in Szene setzen... im FA-Cup hat man Sunderland AFC und Cardiff City ausgeschaltet... im Capital One Cup musste Swansea City dran glauben und die "Reds" stehen im Endspiel... gegen Chelsea FC... hoch brisant ;)
Auf dem Transfermarkt war es relativ übersichtlich... mit Paulo Dybala (was für ein blöder Name für einen Argentinier) konnte man einen interessanten Mann dazugewinnen, der mit 15 Millionen allerdings auch kein Schnäppchen war... leider ist man Mario Gomez nicht losgeworden, was ich sehr schade finde... gut, dass man die Angebote für Taison und Aubameyang ausgeschlagen hat, die sind einfach zu wichtig für das Team...!
Es bleibt also spannend an der Anfield Road :)
26.05.2015, 20:21
RichardBarcelona
Dybala ist ein Hammerstürmer, hatte den beim 14er zusammen mit Abel Hernández bei Palermo, das lief wie am Schnürchen. In der Liga wirft dich die Niederlage gegen Shitty hinter Chelsea zurück, in den Cups konntest du einige Runden überstehen und stehst zudem im CO Cup Finale. Dort bitte dann Chelsea schlagen. :)
28.05.2015, 09:42
MW2020
in der Liga nach einer kurzen schwächephase wieder in die spur gekommen...leider wurde es in der c.l gruppe nur rang drei....jetzt musst du dich für die Europa league motivieren....ich an deiner stelle würde wahrscheinlich dort nun junge spieler einsetzen und den fokus auf f.a Cup, Meisterschaft und capital one Cup legen.....mich überrascht ebenfalls das du mit Gomez gar nicht zurecht kommst....nicht einmal ein Käufer findet sich für ihn.....der Neuzugang sagt mir mal gar nichts....bin gespannt ob du den titel in der premier league verteidigen kannst...wäre sensationell....und außerdem könnte dein Szenario mit klopp bei Liverpool durchaus bald in der Realität auch geschehen...:good:
28.05.2015, 12:04
DZehn
Dybala find ich sehr interessant! 15 Mio ist viel, aber definitv im Rahmen. Hoffentlich schlägt er ein :P
Schade ist, dass Du die Tabellenführung abgeben musstest, aber noch ist alles drin. Könnte ein spannender Kampf werden!
28.05.2015, 14:11
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
in der Liga nach einer kurzen schwächephase wieder in die spur gekommen...leider wurde es in der c.l gruppe nur rang drei....jetzt musst du dich für die Europa league motivieren....ich an deiner stelle würde wahrscheinlich dort nun junge spieler einsetzen und den fokus auf f.a Cup, Meisterschaft und capital one Cup legen.....mich überrascht ebenfalls das du mit Gomez gar nicht zurecht kommst....nicht einmal ein Käufer findet sich für ihn.....der Neuzugang sagt mir mal gar nichts....bin gespannt ob du den titel in der premier league verteidigen kannst...wäre sensationell....und außerdem könnte dein Szenario mit klopp bei Liverpool durchaus bald in der Realität auch geschehen...:good:
In der EL wird auf jedenfall auch auf SIEG gespielt. Ich will mit Liverpool dieses Jahr einen Internationalen Titel gewinnen, wäre mein absolutes Highlight.
Mal schauen ob das mit Klopp was wird bei Liverpool. Das wäre dann nach Griezmann (zu Atl. Madrid) mein nächster Wechsel den ich bei FIFA tätige :pardon:
Zitat:
Zitat von DZehn
Dybala find ich sehr interessant! 15 Mio ist viel, aber definitv im Rahmen. Hoffentlich schlägt er ein :P
Schade ist, dass Du die Tabellenführung abgeben musstest, aber noch ist alles drin. Könnte ein spannender Kampf werden!
Der Kampf wird auf jedenfall Spannend! Kann ich jetzt schon versprechen :good: Dybala hab ich durch Scout gefunden. Ist natürlich zu Auba nur Backup.
15 Mio fand ich auch ziemlich heftig. Aber wir kennen ja FIFA ... :ireful:
Am 25. Spieltag ging der Kampf um die Meisterschaft weiter. Als Gast bei den
Abstiegs bedrohten Queens Park Rangers konnte man einen ungefährdeten
2:0 Auswärtssieg einfahren.
Im Rückspiel gegen Manchester United (Hinspiel 5:0!) erwarteten die Fans auch
diesmal wieder einen Kracher. Doch das Spiel entpuppte sich als flaues Lüftchen
und beide Team konnten kein Tor erzielen. Nach 90 Minuten stand es 0:0 mit
jeweils 3 mageren Torschüssen pro Team!
27. Spieltag und die Spurs aus Tottenham waren zu Gast. Die Spurs konnten weite
Teile des Spiels kontrollieren und hatte einige Chancen in Führung zu gehen. Doch am
Ende erzielte Sami Khedira in der 89' Spielminute den 1:0 Siegtreffer.
Beim Tabellenletzten aus Watford war ein Sieg eigentlich Pflicht für die Reds. Klopp
lies mal wieder einige Ersatzspieler ran. Am Ende ging sein Plan nicht auf und man
trennte sich 0:0! Ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.
Im F.A. Cup durfte man im Achtel- und Viertelfinale jeweils zu Hause antreten!
Gegen Bolton Wanderers konnte man einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren.
Genau so ging es auch im Viertelfinale gegen Crystal Palace. Erfreulich für
die Reds: Aubameyang bekam endlich mal eine Pause und Neuzugang Paulo Dybala
konnte beide Treffer erzielen!
Hin- und Rückspiel im 16-tel Finale der Europa League. An der Côte d'Azur konnte
man im Hinspiel keine Sieg einfahren. In der 57' Minute erzielte Carrasco das 1:0
nach einer Ecke für die Monegassen. Den direkten Angriff nach Wiederanpfiff konnte
Taison nur an das Lattenkreuz knallen. Es blieb beim 1:0 für Monaco nach 90 Minuten
Im Rückspiel an der Anfield Road gab Klopp klar zu verstehen das nur ein Weiterkommen
zählte. AS Monaco setzte voll auf seine Defensive und Spielte viel auf Konter. In der 23'
Minute hatte wieder Carrasco die Chance Monaco in Führung zu schießen. Doch der Schuss
flog knapp über die Querlatte. Bis zur 76' Minute konnte Liverpool keine Akzente setzten
doch dann traf Pierre-Emerick Aubameyang zum erlösenden 1:0! Das war dann auch das
Endergebnis nach 90 Minuten. In der Verlängerung passierte bis zur 120 Minute nichts.
Doch als der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte, brachte Andre Ayew den
Ball von der linken Seite in den Strafraum, dort stand Aubameyang der zum 2:0
Einköpfte!
Der FC Liverpool somit im Achtelfinale! Dort trifft man auf Olympiakos Piräus
Tabelle nach 28 Spieltagen
Platz
Mannschaft
TD
Chelsea London
+35
65
02.
FC Liverpool
+33
61
03.
Manchester City
+17
56
04.
Arsenal London
+23
53
05.
Manchester United
+18
50
06.
Tottenham Hotspur
+11
49
....
Platz
Mannschaft
TD
West Ham United
-15
28
18.
Leicester City
-16
27
19.
Queens Park Rangers
-15
24
20.
Watford
-22
19
Manchester City & Manchester United mit 29 Spielen. Der Rest mit 28.
Top-Torjäger nach 28 Spieltagen
Platz
Name
Mannschaft
Tore
01.
Aubameyang
FC Liverpool
19
02.
Nani
Manchester United
14
03.
Rooney
Manchester United
11
04.
Moses
Chelsea London
10
05.
Fellaini
Manchester United
10
*Breaking News*
Der FC Liverpool holt Jorden Ibe vorzeitig aus dem Leihvertrag mit dem FC Burnley!
"Wir müssen diesen Schritt gehen, da sich Timo Werner schwer verletzt hat! Dank
einer Außenbandverletzung wird er uns für 3 Monate fehlen und diese Saison
wohl nicht mehr in den Kader zurück kommen!" teilte Jürgen Klopp auf einer
Pressekonferenz mit. An der FC Burnley zahlen die Reds ca. 300.000 € Entschädigung!
Außerdem kann der FC Liverpool den ersten Neuzugang der kommenden Saison verzeichnen!
Der 24-jährige Torwart David De Gea wechselt ablösefrei von Manchester United an die
Anfield Road! "Wir wissen das viele Fans aus Fansicht gegen den Transfer sind. Doch wir
müssen uns der Doppel- und Dreifachbelastung in der neuen Saison stellen. Im Moment sieht
man wohin der zu kleine Kader geführt hat. Aus in der CL, in der Liga mit Abstand auf Rank 2.
Wir wollen nicht nur Meister werden, sondern auch endlich wieder den Champions League Pokal
in unseren Händen halten. Dafür brauchen wir die besten Spieler die wir bekommen können und
De Gea ist einer davon!" so Klopp bei der Pressekonferenz zur Verpflichtung des Spielers.
Laut der SUN sucht Jürgen Klopp außerdem je einen Spieler auf der rechten Außenbahn und im
defensiven Mittelfeld. Gehandelt werden die Namen Carlos Vela von Real Sociedad sowie
der erst 18-jährige Danilo vom SC Braga. Außerdem gehen scheinbar die Verhandlungen
mit Atlecio Madrid um Ángel Correa in die heiße Phase. Der 19-jährige wäre eine weitere
Option im offensiven Mittelfeld!
(Sollten Scouts und Spielerberater Vorschläge bzw. Spieler haben die zu Liverpool passen, dürfen sich diese gern bei Jürgen Klopp melden!)
Weitere Spiele sind zu Ende.
Ich hoffe viele verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl wegen
der Suche nach Spielern ;)
Capitol One Cup Liveticker folgt wahrscheinlich Morgen oder Montag!
i
30.05.2015, 19:19
Nashornborusse
International sehr schade, aber in der EL bist du immerhin in der nächsten Runde. Die Meisterschaft ist auch noch lange nicht entschieden, mit den 4 Punkten Rückstand. Ich wünsche dir auch viel Erfolg im CoC-Finale gegen Chelsea :yes:
Ansonsten würde ich dir William Carvalho (Sporting Lissabon) empfehlen, finde ich sehr gut. Für außen Rafa (FC Braga) oder (vllt. etwas unrealistisch) Memphis Depay ;)
30.05.2015, 21:05
RichardBarcelona
Guter Bericht von dir. In der Liga hast du ein paar mal Punkte liegen gelassen und dadurch ein kleine Lücke zu Chelsea aufgerissen. In der EL hattest du auch deine liebe Mühe mit Monaco (sind die bei dir auch so extrem tief gestanden), aber schlussendlich hat es doch gereicht. Carlos Vela würde ich ziemlich geil finden, der ist ein Biest, lässt sich geil spielen, hatte ja letztes Jahr einen KM mit Real Sociedad. Danilo und Correa sind beides interessante junge Talente, würde da eher noch Danilo besser finden, weil Atlético schon ein Top-Klub ist, da wird er nicht wechseln, außerdem spricht er bei Atlético die Sprache.
Zitat:
Zitat von cpt_duzzy
Laut der SUN sucht Jürgen Klopp außerdem je einen Spieler auf der Linken Außenbahn
Linke Außenbahn, ich glaube da kenne ich einen jungen Spanier, der dort ganz gut ist. :sarcastic::sarcastic: Gayà
30.05.2015, 21:26
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Linke Außenbahn, ich glaube da kenne ich einen jungen Spanier, der dort ganz gut ist. :sarcastic::sarcastic: Gayà
Ups, Fehler. Meinte natürlich rechte Außenbahn. Verschrieben :( wurde geändert
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
31.05.2015, 14:13
Black_Tiger
Bericht richtig gut geschrieben, De Gea kommt sehr geiler Transfer.:good:
Gegen Piräus im Achtelfinale der klare Favorit, in der MEisterschaft ist auch noch nichts so wirklich klar. noch alles offen.
Aubameyang führt die Torjägerliste an, freut mich. Wünsche viel Glück fürs CoC Finale. Hol Dir den Titel.:yes:
31.05.2015, 17:29
fabi98
Wow, De Gea...geiler Transfer, den du da eingetütet hast. :good:
In der Liga immerhin zweiter hinter Chelsea, in der EL auf Titelkurs und zudem noch im Cup-Finale. Läuft! Aubameyang trifft zudem nach belieben. Klingt nach guten Saison, aber sie könnte noch besser werden. ;)
"Willkommen zum diesjährigen Capitol One Cup Finale! Auch in diesem Jahr
werde ich Sie hier auf LFC TV durch das Programm führen und für unsere
Reds die Daumen drücken!"
Die Aufstellungen beider Teams liegen nun vor. Schauen wir zuerst auf
den Gegner, Chelsea London!
Im Tor hat mal wieder Cech den Vortritt vor Courtois. In der Abwehr sollen
Terry, Cahill, Ivanovic und Azpiliceta den Ball vom Tor fern halten. Defensiv
agieren Matic und Mikel. Über die Außen werden es Eden Hazard über Links
und Cuadrado über Rechts versuchen und im Sturm finden wir natürlich
Diego Costa! Willian bekommt den Vorzug vor Fàbregas im offensiven Mittelfeld.
Liverpool tritt mit der besten Elf an, die Trainer Klopp zu bieten hat. Leider
findet das Finale zwei Tage nach dem Rückspiel des EL 16tel Finales gegen
Monaco statt. So sind die meisten Spieler nicht genug ausgeruht. Das könnte zum
Problem werden!
Im Tor unsere Nr. 1 Simon Mignolet. In der Innenverteidigung laufen Otamendi und
Dante auf. Der Neuzugang von Bayern ersetzt den völlig erschöpften Sakho.
Coleman und Alberto Moreno sollen die Außen dicht halten. Im Zentralen Mittelfeld
finden wir Heute wie immer Henderson. Sami Khedira wird duch Joe Allen ersetzt.
Links wird Andrew Ayew auflaufen, Rechts Raheem Sterling. Akzente nach Vorne wird
wie immer Taison im offensiven Mittelfeld setzen und vorne soll Pierre-Emerick Aubameyang
den Ball ins Tor schießen!
Beide Teams gehen mit einem 4-3-3 in dieses Spiel wobei Chelsea eher mit zwei defensiven
Spielern agiert und Liverpools Mittelfeld leicht offensiv Ausgerichtet ist! Beide Teams kommen
nun auf das Spielfeld, wir hören die Nationalhymne und dann geht dieses Finale auch schon los!
Ich gebe nun ab zu unseren Kommentatoren Martin Tyler und Alan Smith, die wir extra für dieses
Finale anwerben konnten! Viel Spaß beim Finale des Capital One Cup 2015!
Martin Tyler: Ein herzlichen Willkommen auch von mir. An meiner Seite wie immer Alan Smith der uns mit Rat
und Tat zur Seite stehen wird!
Alan Smith: Danke Martin! Ich freue mich auf ein "Finale Furioso". Hier treffen die im Moment Top Mannschaften der
Premier League aufeinander. Der erste Chelsea gegen den zweiten Liverpool. Dazu noch in Wembley. Fußballherz
was willst du mehr!
0. Minute (0:0)
MT: Die Hymnen sind vorbei, die Platzwahl erledigt. Liverpool stößt an!
5. Minute (0:0) MT: Fängt direkt gut an für Liverpool. Nach einigen Pässen im Mittelfeld kommt Taison frei zum Schuss. Der Ball ist
aber kein Problem für Cech im Tor der Blues.
13. Minute (0:0) MT: Knapp eine Viertelstunde ist hier vorbei. Bis auf den Schuss von Taison wird noch nicht viel geboten!
AS: Von hier oben kann man gut erkennen das beide Teams trotz eines 4-3-3 sehr defensiv agieren. Sehr ungewöhnlich
für beide Trainer. Sowohl Klopp als auch Mourinho sind nicht für diese Art Fußball bekannt. Da muss sich was tun!
14. Minute (0:0) MT: WOW! Kaum beschweren wir uns über das flaue Lüftchen, schon kommt der Tornado angeflogen! Gute Chance für
Eden Hazard für die Blues! Ein super Solo und er lässt sowohl Coleman als auch Dante Alt aussehen. Er zieht von Links
nach Innen, zwei drei Hacken um die Liverpool Verteidiger rum und dann steht er frei vor Mignolet. Der ist schon
geschlagen, doch der Pfosten rettet Liverpool vor dem Rückstand!
AS: Eine super-super-super Einzelaktion würde Pep Guariola jetzt sicher sagen *lacht*
16. Minute (0:0)
MT: Chelsea erhöht jetzt den Druck! Liverpool hat gut in der eigenen Hälfte zu tun! Vorne hängt Aubameyang total
allein in der Luft. Muss mehr nach hinten arbeiten als gewollt.
19. Minute (0:0) MT: Ecke für Chelsea! Hazard schlägt den Ball in den Strafraum. Kopfball Diego Costa, doch der Ball fliegt ins Toraus.
AS: Liverpool muss langsam versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen! Man merkt ihnen aber auch die Erschöpfung
der letzten Spiele an. Schade das der Ligaverband das Finale nicht verlegen wollte. Der Antrag der Reds wurde
abgelehnt.
25. Minute (0:0)
MT: Nun mal der FC Liverpool! Sterling marschiert mit einem gewaltigen Sprint die Linie hinunter. Schaut kurz hoch
und sieht Taison am Strafraumrand stehen. Der flache Pass kommt an, doch Taison haut am Ball vorbei!
Jetzt Konterchance für die Blues! Willian schnappt sich den verdaddelten Ball von Taison, läuft in der Mitte
bis zum Anstoßkreis. Guter Pass auf Cuadrado der den Ball direkt per Flanke auf Diego Costa spielt. Am Strafraum
schaut er kurz hoch, sieht Eden Hazard! SUPER PASS in den Lauf des Belgiers. SCHUSS ......
...... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
26. Minute (0:1)
MT: 1:0 für Chelsea! Eden Hazard bekommt den Ball mustergültig von Costa serviert. Natürlich hat der
Belgier dann die Klasse diesen Ball zu verwandeln!
AS: Es war zu erwarten das London hier in Führung geht. Von Liverpool kommt wenig bis gar nichts.
Nur das Schüsschen in der Anfangsphase sonst nichts.
32. Minute (0:1)
MT: Liverpool scheint ein wenig wacher zu sein. Hat jetzt mehr vom Spiel und kommt öfters vor das Tor
von Chelsea.
AS: Die Blues haben das Spiel nach der Führung erst mal abgegeben. Schongang für Halbzeit Zwei?
45. Minute - Halbzeit (0:1) MT: Das hier als Gastmannschaft gelistete Team aus London hält bis zur Halbzeit die Führung. Liverpool
konnte in den letzten Minuten zwar die Kontrolle des Spiels übernehmen, aber richtig gefährlich wurde es
für Cech im Tor der Blues nicht. Mal schauen was für Worte Jürgen Klopp in der Halbzeit findet.
AS: Von Liverpool muss auf jedenfall nach Vorne mehr kommen. Drei lasche Schüsse sind auf der Halbenseite
der Reds. Geht so natürlich nicht. Die Fans supporten ihr Team wo es nur geht. 5 Minuten vor dem
Halbzeitpfiff wurde "u never walk alone" angestimmt und die singen immer noch!
46. Minute (0:1)
AS: Wechsel bei Liverpool. Für Taison kommt Adam Lallana ins Spiel. Der Brasilianer hat einfach keine Kraft
mehr nach den letzten Spielen. Mal schauen was der Waliser zu Stande bringt.
50. Minute (0:1) MT: Vielleicht jetzt eine Möglichkeit für Liverpool! Andre Ayew läuft samt Ball nach Vorne. Schöner Doppelpass
mit Lallana, ein kurzes Blick in den Strafraum und Flanke nach Innen. Doch Terry ist vor Aubameyang zur Stelle!
53. Minute (0:1) MT: Wechsel Nummer 2 bei Liverpool. Sterling muss gehen. Für ihn kommt Lazar Markovic.
55. Minute (0:1) MT: Markovic mit einer guten Möglichkeit. Doch sein Schuss landet am Außennetz.
62. Minute (0:1) MT: Wieder ist es Lazar Markovic der den Ball am Fuß hat und richtung Tor unterwegs ist. Seine Flanke
landet bei Aubameyang. Der Ex-Dortmunder kann den Ball annehmen und kommt zum Schuss. Cech ist
auf der Höhe und parriert!
AS: Mit dem Serben ist wieder neuer Schwung ins Spiel gekommen. Liverpool wirkt jetzt viel Stärker
über die rechte Seite als zuvor mit Sterling! Aber sonst kommt nicht viel von den Reds!
67. Minute (0:1) MT: Zum ersten mal Chelsea in dieser Halbzeit mit aussichtsreicher Position. Freistoß von Halblinks, vielleicht
20 bis 25 Meter. Fàbregas, in der Zwischenzeit für Willian eingewechselt, steht bereit. Er tritt den Ball
in Richtung Strafraum .... Kopfballabwehr von Otamendi ... DIREKT VOR DIE FÜSSE VON COSTA ... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
68. Minute (0:2)
MT: Alan, deine Analyse bitte.
AS: Man merkt einfach das Liverpool die vergangenen Spiele in den Knochen steckt. Innerhalb 6 Tagen musste
man in der Liga, dem Europa Pokal und im Capital One Cup antreten. Das ist schon hart. Noch dazu ist der
Kader nicht allzu groß. Schade eigentlich. Allerdings sollte ein Spieler wie Otamendi einen Kopfball nicht in die
Mitte abwehren.
72. Minute (0:2) MT: Ein weiterer Wechsel bei Liverpool. Kapitän Henderson verlässt den Platz, Dybala kommt.
Klopp bringt nun einen zweiten Stürmer, was bleibt ihm auch andres übrig!?
78. Minute (0:2) MT: Langsam wird es Eng für die Reds. Der Anschluss muss her sonst ist die Titelverteidigung nicht
mehr möglich! Allen treibt den Ball nach Vorne. Außen wartet Makrovic. Der bekommt den Ball und
sieht nach Innen. Schöner Pass zu Aubameyang. Der Gabuner schaut kurz wo Cech steht ....
SCHIESS DOCH JUNGE! ..... GLANZTAT von Cech!
AS: Wahnsinn diese Parade von Cech! Gerade noch so kann er den Ball über die Latte lenken! Hoffentlich
haben die Fotografen aufgepasst! Ein Flug für seine Wand!
79. Minute (0:2) MT: Die Ecke tritt Aubameyang. Von Rechts segelt der Ball in den Strafraum. Keiner ist bei Dante! Kopfball
... TOOOOOOOOOOOOOOR!
80. Minute (1:2)
MT: Jetzt wirds hier vielleicht noch mal Spannend! Der Treffer könnte neuen Schwung in das Spiel bringen
AS: Vielleicht sehen wir noch mal ein Aufbäumen von Liverpool! Wäre zu wünschen!
85. Minute (1:2) MT: Liverpool schmeisst alles nach Vorne. Otamendi und Dante gehen gar nicht mehr zurück. Halten
sich maximal an der Mittelinie auf! Dybala am Ball, schaut ob er einen Mitspieler findet. Aber
Chelsea mit dem Bus-Prinzip am 16 Meter Raum. Dybala zieht einfach mal ab. Der Ball
fliegt knapp über das Tor!
86. Minute (1:2) MT: Da war wohl noch ein Bein der Blues im Weg. Eckball Liverpool! Wieder tritt sie Aubamyang.
Doch dieses mal passt Cech auf und angelt sich den Ball aus der Luft.
88. Minute (1:2) MT: Wieder Liverpool. Die Fans geben alles, peitschen ihr Team nach Vorne!
Markovic flankt in den Strafraum Dybala versucht es mit Direktabnahme. VORBEI!
90. Minute - Nachspielzeit (1:2) MT: Letzte Chance für Liverpool noch den Ausgleich zu erzielen. Wieder der auffällig Starke
Markovic, der Junge gefällt mir Heute sehr sehr gut! Mit dem Ball geht er rechts Außen nach Vorne
drängt Richtung Chelsea Tor. Am Elfmeterpunkt wartet Aubameyang ..... bekommt den Ball ...
SCHUSS ... PFOSTEN! ... OH MEIN LIEBER FUßBALLGOTT! Da hätte fast der Ausgleich gescheppert!
90. Minute - Ende (1:2)
MT: Es bleibt beim 2:1 für die Blues! Direkt nach dem Pfostenkracher von Aubameyang pfeifft der
Schiedsrichter die Partie ab. Nichts ist es geworden mit Pokal und der Verteidigung des Titels!
Liverpool unterliegt 2:1 gegen Chealsea durch Treffer von Diego Costa und Eden Hazard!
AS: Es war erst zum Ende hin ein Pokalfight wie man es sich gewünscht hat. Man muss leider auch
sagen das die Mannschaft vom FC Liverpool körperlich Heute einfach nicht in der Lage war den
Chealsea London Football Club zu besiegen.
MT: Damit bedanken wir uns beim Zuschauen und geben zurück an die bezaubernde Claire Rourke
"Danke Martin Tyler und Allen Smith. Es hat mit euch wie immer Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis Heute
nicht so erfreulich ist. Während John Terry den Pokal in die Luft stemmt, stehen unsere Spieler gebeutelt am
Spielfeldrand und schauen sich das Spektakel enttäuscht an. Jetzt liegt der Focus wieder ganz auf der
Meisterschaft, wo man sich ausgerechnet mit dem heutigen Finalgegner um den Pokal streitet!
Damit verabschiede auch ich mich, wünsche ihnen trotzdem einen schönen Abend und nicht vergessen U NEVER WALK ALONE!
So, das war das CoC Finale. Leider ist es nichts geworden.
Fitness war bei den meisten Spielern leider bei unter 70%. Ist echt bitter wenn man 3 Spiele
in so kurzer Zeit spielen muss :( Leider ist der Kader im Moment nicht in der Lage die Dreifachbelastung zu schaffen,
Qualitativ fehlt es da noch gewaltig.
Echt schade das du da nichts reißen könntest bzw. ja nur haarscharf gescheitert bist. Aber ich kenn das Problem mit der Fitness und wenn man dann gerade in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt ist hat man nahezu keine Chance. Trotzdem ist die Finalteilnahme in der ersten Saison eine mehr als nur akzeptable Leistung. Wird interessant was sich noch im nächsten Transferfenster tuen wird ;)
01.06.2015, 13:19
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von Jaimes
Echt schade das du da nichts reißen könntest bzw. ja nur haarscharf gescheitert bist. Aber ich kenn das Problem mit der Fitness und wenn man dann gerade in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt ist hat man nahezu keine Chance. Trotzdem ist die Finalteilnahme in der ersten Saison eine mehr als nur akzeptable Leistung. Wird interessant was sich noch im nächsten Transferfenster tuen wird ;)
2. Saison ;) Einen Neuzugang hab ich schon zu verzeichnen (siehe letzter Bereicht) und das wird sicher nicht der einzige sein. Hab schon einige starke Neuzugänge auf meiner Liste. Die Frage ist natürlich ob ich sie bekomme (bin noch beim 28. Spieltag)
01.06.2015, 17:48
Nashornborusse
Bittere Niederlage :(
Aber dennoch ist das zu verkraften denke ich ;)
Aber - seit wann ist Chelsea/Mourinho bitte nicht bekannt für Defensiven Fußball? Mehr Beton anrühren als Mourinhos Chelsea geht ja nicht :sarcastic:
02.06.2015, 00:45
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Aber - seit wann ist Chelsea/Mourinho bitte nicht bekannt für Defensiven Fußball? Mehr Beton anrühren als Mourinhos Chelsea geht ja nicht :sarcastic:
Das wollte ich auch grad sagen, Chelsea hat ja quasi das Bus vors Tor parken eingeführt, auch wenn ich sagen muss, dass sie allmählich hin und wieder ansehnlich spielen lassen haben in der Saison. Schade, dass es knapp nicht gereicht hat, holst dir halt den FA Cup, da kommt dir das Finale hoffentlich nicht mit einem anderen Spiel zusammen. Ist in Spanien zum Glück nicht so schlimm, weil das Copa im Dezember und Jänner hauptsächlich gespielt wird, dann, wenn CL schon fast Pause hat. Bin gespannt, was du am Kader verändern wirst, wäre gut, wenn du ein wenig breiter aufgestellt bist, damit dein Kader auch solche Situationen packen kann. Liveticker war richtig gut geschrieben.
02.06.2015, 02:37
fabi98
Klasse Bericht - hat wirklich Spaß gemacht zu lesen! :good:
Die Niederlage ist natürlich bitter, aber kein Beinbruch. Mal sehen, wen du alles so holen wirst. Ich hoffe ja auf ein paar richtige Kracher. ;)
02.06.2015, 10:46
forza juve
Naja man kann halt nicht alles gewinnen. Klar ist es bitter aber du wirst noch deine Chancen haben Titel zu holen.
Freu mich auf deine Transfers die du so tätigen wirst. :yes:
03.06.2015, 11:04
GAD777
In der Barclays-Premier-League zuletzt zwei Siege (u.a. ein 1:0 gegen Tottenham Hotspur) und zwei Unentschieden (u.a. ein 0:0 gegen Manchester United)... alles im Rahmen würde ich sagen :yes: ... im FA-Cup konnte man Bolton Wanderers aus der Football-Championship und Crystal Palace ausschalten... und so in die nächste Runde einziehen... im Finale des Capital One Cups hat es leider nicht gereicht und man musste sie Chelsea FC mit 1:2 geschlagen geben... schade! In der Euro-League wurde das Hinspiel bei AS Monaco mit 0:1 verloren aber im Rückspiel an der Anfield Road konnte man das Ding noch drehen und 2:0 gewinnen... sehr gut!
Mal schauen wie es weitergeht... viel Erfolg weiterhin :)
03.06.2015, 19:28
DZehn
In der Liga fehlen jetzt vier Punkte auf Chelsea. Ich nehme an, dass Du die letzten 8 Spiele fast alle gewinnen musst, um auf Chelsea noch 4 Punkte aufholen zu können. Im Capital One Cup fehlt hingegen nur ein Tor, aber gut. Chelsea ist einfach stark. Dennoch schade, denn man nimmt jeden Titel gerne mit.
04.06.2015, 13:14
cpt_duzzy
Erst mal Danke für all euer Feedback!
Freut mich ungemein das es sowohl leise als auch laute Mitleser gibt :good:
Am 29. Spieltag war Liverpool zu Gast bei Aston Villa. Leider war dieses Gastspiel
auch der vorläufig letzte Dreier den Klopp mit seiner Mannschaft in den nächsten
Spielen einfahren konnte. Ein Doppelpack von Taison (30' / 48') und ein Tor von
Emre Can (86') sicherten den Sieg für die Reds.
Einen Spieltag später traf man Zuhause auf West Bromwich Albion, gegen die
man eigentlich einen sicheren Sieg einfahren sollte. Doch Albion wusste genau
wie man sich Liverpool entgegen zu setzen hatte und erzwang ein 0:0
Auch gegen Arsenal London, gegen die man nun dreimal in zwei Wochen
antreten musste (EL Bericht unten) konnte man diesmal nicht gewinnen. Nach 90
Minuten führten die Gunners sogar mit 1:0 durch ein Eigentor von Khedira ehe
Lazar Markovic in der Nachspielzeit zum 1:1 Ausgleich traf.
Am 32. Spieltag empfing man mit Stoke City einen weiteren Gegner bei dem
man endlich wieder einen Dreier einfahren wollte. Doch auch dieses Spiel ging
komplett in die Hose! Im Sturm der Reds herschte flaute und zum Glück für
Liverpool pfiff der Schiedsrichter ein reguläres Tor für Stoke wegen Abseits
zurück. Es blieb beim 0:0
Die Krise an der Anfield Road ging auch am 33. Spieltag gegen Aufsteiger Nottingham Forest weiter! Auch hier reichte es nur zu einem 0:0.
In 5 Spieltagen konnte Liverpool nur magere 4 Tore erzielen. Negativ Rekord
in den zwei Jahren unter Jürgen Klopp! Die Fans wurden nervös, denn im
Titelkampf gegen Chelsea London schaute es nun sehr sehr düster aus!
Aus für Liverpool im F.A. Cup!
Im Halbfinale bekam man es mal wieder mit Chelsea London zu tun.
In der 44' Minute ging Liverpool per Foulelfmeter (Aubameyang) mit 1:0 in Führung. Nach der
Halbzeit wurde London dann stärker. Zuerst knallt Diego Costa einen Foulelfmeter an
die Latte ehe er in der 63' Minute den 1:1 Ausgleich erzielt. Dabei blieb es auch
nach 90 und 120 Minuten. Im Elfmeterschießen konnte Liverpool nur zwei seiner
Elfmeter verwandeln und am Ende siegte mal wieder Chelsea mit 5:3 n.E.
Im Finale trifft Chelsea London nun auf Manchester United
Achtelfinale in der Europa League. Liverpool musste zuerst in Piräus antreten und
konnte dort einen 2:1 Sieg einfahren. Ein Doppelpack von Aubameyang (34' / 44')
sicherte den Sieg. Der Anschluss von Kasami in der 90. Minute wurde für die Reds
nicht mehr gefährlich.
Die gute Ausgangspostion von 2:1 nahm Liverpool dann an der Anfield Road an.
Mal verwaltete das Spiel und konnte in der 53. durch Andre Ayew mit 1:0 in Führung
gehen. Olympiakos hatte nichts mehr entgegen zu setzen und Liverpool zog ins
Viertelfinale ein!
Dort wartete mit Arsenal London ein Gegner aus der Premier League!
Interessanterweise wurde das Hinspiel durch Elfmeter entschieden! In der 30. Minute
foult Debuchy Andre Ayew. Aubameyang verwandelt den Elfmeter zum 1:0! Welbeck
kann in der 51. Minute zum 1:1 Ausgleich treffen ehe Alexis Schanchez Sterling
im 16er Foult (67'). Wieder verwandelt Aubameyang den Elfmeter zum 2:1 Sieg.
Im Rückspiel konnte Pierre-Emerick Aubameyang bereits nach 9 Minuten die Führung
erzielen. Man merke Arsenal nun an das sie die Hoffnung aufgegeben hatte. Nach vorne
ging bei den Gunners nicht viel. Sami Khedira sorgte in der 27. Minute bereits mit
der Entscheidung als er zum 2:0 traf!
Im Halbfinale trifft man nun auf Atletico Madrid.
Tabelle nach 33 Spieltagen
Platz
Mannschaft
TD
Chelsea London
+44
78
02.
FC Liverpool
+36
68
03.
Manchester City
+19
66
04.
Arsenal London
+30
62
05.
Manchester United
+26
62
06.
Tottenham Hotspur
+10
53
.....
Platz
Mannschaft
TD
Nottingham Forest
-26
33
18.
West Ham United
-18
32
19.
Queens Park Rangers
-15
31
20.
Watford FC
-24
24
10 Punkte Vorsprung für Chelsea nach 33 Spieltagen. Die Meisterschaft
kann sich der FC Liverpool eigentlich schon abschreiben. Ein kleiner
Funke Hoffnung bleibt noch, trifft man nämlich am kommenden
Spieltag auf London. Nur ein Sieg würde Liverpool noch den Hauch einer
Chance im Kampf um die Meisterschaft geben!
Liverpool muss nach einer starken Hinrunde nun auch noch um Platz 2
fürchten! Manchester City folgt mit nur 2 Punkten Abstand auf Rank 3,
hat allerdings bereits 34 Spiele absolviert!
Im Abstiegskampf muss Watford fast schon die Segel streichen. Hier fehlen
bereits 9 Punkte auf den rettenden 17. Platz den zur Zeit Nottingham hält.
In der Rückrunde noch auf einem einstelligen Tabellenplatz muss die
Mannschaft aus den East Midlands nun um den Klassenerhalt fürchten.
Top-Torjäger nach 33 Spieltagen
Platz
Name
Mannschaft
Tore
01.
Aubameyang
FC Liverpool
19
02.
Rooney
Manchester United
16
03.
Nani
Manchester United
15
04.
Brady
Hull City
12
05.
N'Doye
Hull City
11
** Gerüchteküche **
Nach der sehr durchwachsenden Leistung in den letzten Spielen machen bereits jetzt
viele Gerüchte um kommende Ab- und Zugänge die Runde auf der Insel
Laut der SUN soll Jürgen Klopp mit Raheem Sterling eher weniger Zufrieden sein.
Nachvollziehbar, denn in seinen 19 Ligaspielen konnte er nur ein Tor und eine
Vorlage erzielen. Dazu kommt die eher schlechte Zweikampfstärke von nur
51% gewonnen Zweikämpfen.
Auch Michael Carrick soll den Verein am Ende der Saison wieder verlassen,
ebenso steht die Zukunft von Torwart Mignolet in den Sternen da mit David
De Gea sicher die neue Nummer 1 kommen wird! Sakho, eigentlich gesetzt in
der Innenverteidigung ist mit seinem Gehalt unzufrieden. Möchte mehr verdienen.
Doch Jürgen Klopp sieht keinen Grund für eine Gehaltsaufstockung. Ein Abgang
ist durchaus möglich!
Als Neuzugänge werden dagegen viele Spieler in den Medien gehandelt!
So stehen laut der SUN u.a. Jesé von Real Madrid, Gökhan Töre von Besiktas
sowie Carlos Vela von Real Sociedad auf Klopps Wunschliste! Außerdem baggert
Liverpool weiter an Ángel Correa von Atletico Madrid, der dort nicht zum Einsatz kommt.
Der 22-jährige Nathan Redmond gilt derweil schon als sicherer Neuzugang. Der RM von
Norwich City würde ca. 3 Mio € kosten. Doch bis jetzt dementieren beide Vereine den
Wechsel. Auch Viktor Fischer von Ajax Amsterdam wird in den Medien genannt.
Auch im defensiv Bereich gehen Gerüchte um. Dort hört man von einem Wechsel von Ignacio
Camacho vom FC Malaga sowie Danilo vom SC Braga an die Anfield Road!
Man darf gespannt sein welche Veränderungen es in Liverpool in der Sommerpause geben wird!
Ja, leider läuft es in der Liga mehr als beescheiden. Ich schieß im Moment einfach keine Tore bzw.
die entscheidenden Vorlagen kommen nicht an. Es werden sicher einige Köpfe rollen im Sommer :)
Logos: wikipedia/de
04.06.2015, 13:27
GAD777
Klasse Bericht :good: ... schade, dass es in der BPL momentan nicht läuft... zuletzt nur vier Unentschieden... ich befürchte, dass man den Titel somit verspielt hat! Im FA-Cup Halbfinale scheitert man ausgerechnet wieder an Chelsea... knapp im Elfmeterschießen... schade :( ... dafür läuft es in der Euro-League und man ist ins Halbfinale eingezogen, sehr gut! Gefallen hat mir auch der "Gerüchteküche" Beitrag... und ich bin schon gespannt, welche Köpfe am Ende rollen könnten ;)
04.06.2015, 14:23
DZehn
Ok, mit dieser Schwächephase hat sich der Titel verabschiedet. Auch im FA Cup scheiterst Du an Chelsea... allmählich wirds bitter. Freue mich deshalb aber schon auf die nächste Saison und die Duelle, könnte brisant werden!
Dass sofort Gerüchte um rollende Köpfe kursieren ist etwas übertrieben finde ich. Aber ich glaube in Liverpool ist es ja eh immer recht unruhig oder? :D
04.06.2015, 16:29
fabi98
Der Titel in der Liga ist nun sicher weg, extrem schade. Das Ziel sollte nun sein, wenigstens den zweiten Rang zu halten. Dazu im FA Cup gegen Chelsea im Elferschießen raus, bitterer geht es kaum. Dafür ist der Euro-League Titel allemal drin. Und Auba trifft wie am Fließband, ein Lichtblick in dieser etwas verkorksten Saison. :yes:
Die Gerüchteküche ist ja mächtig am brodeln, allerdings verständlich bei den Ergebnissen. Bin schon gespannt, wer alles kommen wird und wer gehen muss. ;)
04.06.2015, 18:46
Nashornborusse
Mit deiner kleinen Krise jetzt hast du dir wohl alle nationalen Titel verspielt, Chelsea ist da momentan einfach zu stark. Immerhin in der Euro League biste noch top dabei :good:
04.06.2015, 18:49
RichardBarcelona
Schade, dass es in der Liga nicht so läuft, der Titel scheint wohl so gut wie futsch mit 10 Punkten Rückstand. In der EL bis ins Halbfinale vorgestoßen, unter anderem auch Arsenal rausgekockt. Als nächstes wartet mit Atlético aber eine harte Nuss. Im FA-Cup war im Halbfinale gegen Chelsea nach Elferschießen Schluss. Jesé würde dir viel Spaß bereiten, Correa ein guter junger talentierter Spieler, und Vela ist eine Granate. Hoffe, du vergisst nicht, auch auf deine eigene Jugend zu setzen!
05.06.2015, 13:58
cpt_duzzy
Schlag auf Schlag geht's auch bei mir weiter.
Möchte diese Saison abschließen und vergessen ...
34. Spieltag in der Barcleys Premier League! Nur mit einem Sieg gegen Chelsea London
kann sicher der FC Liverpool eine Mini-Mini-Chance auf den Titel waren! Ausgerechnet
die Spieler Lallana (37.) und Carrick (80.), die sich stark für einen Verbleib bei den Reds
empfehlen müssen sowie Aubameyang (88.) der in Liverpool außer Frage steht, sorgen
für den 3:0 Sieg der Reds gegen die Blues!
Am 35. Spieltag siegte Chelsea mit 2:1 gegen Norwich City. Und gegen den vom Abstieg
bedrohten AFC Sunderland gelang den Reds nur ein 1:1 Unentschieden.
Am 36. Spieltag machten die Blues dann den Deckel zu. Zur Meisterschaft reichte
ein Pünktchen und diesen holten sie sich bei einem 1:1 gegen Manchester City.
Zwar gewann Liverpool mit 2:1 in Norwich aber man muss sich diese Saison mit
Platz 2 begnügen.
Chelsea London feiert zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der Barcleys
Premier League 2015/2016!
Am 37. Spieltag gewannen die Reds noch einmal mit 3:0 gegen Hull City. Ein Doppelpack
von Ayew und ein Treffer von Sterling sicherten den Sieg
38. Spieltag - noch ein Derby zum Abschluss. Everton empfing am letzten Spieltag die Reds.
Doch auch zum Abschluss der Saison auf nationaler Ebene konnte Liverpool keinen Sieg
einfahren. Mirallas traf doppelt zum 2:0 Sieg der Toffees!
Damit endet die Liga der Saison 2015/2016 für den FC Liverpool!
In der Europa League hatte man noch eine Rechnung mit Atletico Madrid offen! In
der vergangenen Saison kegelten die Spanier die Engländer aus der K.O.-Phase der
Champions League! Man sah ein sehr sehr gutes Hinspiel in dem Sami Khedira die Reds
in der 28. Minute zur 1:0 Führung schoss. Doch noch vor der Pause glich Madrid in Form
von Mandzukic zum 1:1 aus. Ein schnelles Tor von Ayew (49') und das 3:1 durch Lallana (81')
machten den Finaleinzug fast schon sicher! Doch Mario Mandzukic konnte in der Nachspielzeit
noch mal auf 3:2 verkürzen.
Ein gutes Ergebnis für das Rückspiel an der Anfield Road für den FC Liverpool. Doch sicher
war noch nichts. Aber das was in England passierte glich einem Schlachtfest! Die Reds schossen
sich den Frust der letzten Wochen von der Seele! Sterling (20'), Aubameyang (33' / 43'),
Taison (35') und Dybala (58') sorgen für ein sattes 5:0 bei dem Atletico Madrid keine
Chance hatte!
Im Finale der Europa Leauge traf man im Emirates Stadium auf Inter Mailand!
Die Italiener konnten sich gegen Spartak Moskau nach einer 1:2 Niederlange am
Ende mit einem 3:0 Sieg ins Finale kämpfen.
Bereits nach 27 Minuten konnte Pierre-Emerick Aubameyang die Reds in Führung
schießen! Vor der Halbzeit fiel noch das 2:0 und 2:1! Durch einen Konter von Liverpool
ging man mit 2:0 in Führung (39'), doch einen Foulelfmeter verwandelt Jovetic in der
41. Minute zum 2:1 Anschluss. Nach dem Seitenwechsel verwaltete Liverpool das
Spiel gut und schlug in der 89. Minute durch Adam Lallana noch einmal zu! Eine
Vorlage von Aubameyang verwandelt er per Dropkick zum 3:1 Endstand!
Damit gewinnt der FC Liverpool die Europa League 2015/2016!
Abschlusstabelle 2015/2016 - Premier League
Platz
Mannschaft
G
U
N
TD
Chelsea London
26
7
5
+44
85
02.
FC Liverpool
22
12
4
+41
78
03.
Manchester United
23
5
10
+35
74
04.
Manchester City
21
11
6
+23
74
05.
Arsenal London
21
9
8
+33
72
06.
Tottenham Hotspur
17
13
8
+14
64
07.
FC Everton
16
7
15
+5
55
08.
Aston Villa
13
13
12
-10
52
09.
Hull City
12
14
12
-3
50
10.
Swansea City
12
12
14
-4
48
11.
Norwich City
12
12
14
-8
48
12.
Crystal Palace
13
4
21
-19
43
13.
West Ham United
11
8
19
-15
41
14.
West Brom Albion
10
10
18
-8
40
15.
Stoke City
10
9
19
-21
39
16.
AFC Sunderland
7
16
15
-16
37
17.
Leicester City
8
13
17
-17
37
18.
Nottingham Forest
9
9
20
-30
36
19.
Queens Park Rangers
8
9
21
-20
33
20.
Watford FC
4
17
17
-24
29
------------------------------------------------------------------------------------
Die Meisten Tore erzielte Chelsea (74) vor Manchester United (71).
Die wenigsten Gegentreffer bekam Liverpool (14) vor Chelsea (30).
Nur Norwich City konnte sich als Aufsteiger in der 1. Liga etablieren. Nottingham
und Watford nur auf Platz 18 und 20.
Torjäger 2015/2016
Platz
Name
Mannschaft
Tore
01.
Aubameyang
FC Liverpool
21
02.
Rooney
Manchester United
20
03.
Nani
Manchester United
17
04.
Sánchez
Arsenal London
13
05.
N'Doye
Hull City
12
Weitere Torschützen des FC Liverpool: Taison - 7
Werner - 3
Ayew - 3
Markovic - 3
Sterling - 3
Trotz des späten Einsteigen in die Europa League konnte Pierre-Emerick
Aubameyang dort 11 Treffer erzielen (ab K.O-Runde) und nimmt somit
Platz 3 hinter Mandzukic (Atletico Madrid / 14 Treffer) und Dzyuba (Spartak
Moskau / 12 Treffer) ein!
Vorlagengeber 2015/2016
Platz
Name
Mannschaft
Vorlagen
01.
Mata
Manchester United
9
02.
Pjanic
Manchester City
8
03.
Aubameyang
FC Liverpool
8
04.
Goaccjeromo
AFC Sunderland
8
05.
Taison
FC Liverpool
7
Weitere Vorlagengeber des FC Liverpool: Markovic - 4
Henderson - 4
Khedira - 3
Ohne Gegentor 2015/2016
Platz
Name
Mannschaft
ohne GGT
01.
Mignolet
FC Liverpool
25
02.
Begovic
Chelsea
11
03.
Vorm
Tottenham Hotspur
9
04.
Foster
West Brom Albion
9
05.
Schmeichel
Leicester City
9
Saisonende 2015/2016
Es folgt: Transfers - Kader Vorstellung 2016/2017
Auch ich hab jetzt zügig druchgezogen.
Muss gestehen das ich die letzten drei Spieltage simuliert habe
hatte einfach keine Lust mehr nach der herben klatsche gegen
Chelsea in der Liga. Das ist auch der Grund warum es kein Liveticker
zum EL Finale gab. Hat mich einfach angepisst diese Saison :(
Ich hoffe ihr seid alle weiterhin dabei.
Kleine Anmerkung: Nach ungefähr 10-15 Spieltagen wollte ich die Regler
der CPU bei Legende noch mal anpassen/stärker machen. Aber hab ich gar
nicht gemusst wie man am Ende der Saison sieht :/
05.06.2015, 15:57
BMG43v3r
Verstehe deinen Frust nur teilweise. Platz 2 und die EL ist doch ne durchaus starke Saison. :)
Aber ich weiß, was du meinst, teilweise verlief die Saison etwas unrund bzw. unglücklich. Ich würde sagen, ziehe das Positive raus, ein Titel ist doch was. :)
Und dein Team macht durchaus Lust auf mehr, mal sehen, was es so für Veränderungen gibt.
05.06.2015, 18:47
DZehn
Also da bist Du deutlich zu negativ! Die Saison ist dennoch ein Erfolg. Vizetitel in der BPL und die Europa League gewonnen, darauf kann man auch stolz sein! Glückwunsch dazu :)
05.06.2015, 18:56
GAD777
Schöner Bericht! Zum Titel hat es nicht gereicht aber davon war nach den letzten Ergebnissen auszugehen... man hat einfach zu oft Unentschieden gespielt :yes: ... der zweite Tabellenplatz ist dennoch ok... man hat sich direkt für die Champions-League qualifiziert... und in der nächsten Saison kann man erneut angreifen!
Nach dem Aus in der CL spielte man in der Euro-League weiter... dort hat man sich bis ins Finale gekämpft... und dieses schließlich gegen Inter Mailand mit 3:1 gewonnen... herzlichen Glückwunsch dazu :good:
Mit Aubameyang stellt man zudem den Torschützenkönig der BPL... sehr guter Transfer, welcher voll eingeschlagen hat! Ich bin gespannt, welche Transfers du nun tätigen und wie du das Team für die neue Spielzeit verändern wirst ;)
05.06.2015, 20:01
Nashornborusse
In der Liga holst du also die Vize-Meisterschaft, was für Liverpool dennoch ein Erfolg ist. Der Titel in der Euro-League rundet die Saison am Ende doch noch positiv ab, finde ich ;)
Ich bin mal gespannt, was diesmal so an Angeboten für Aubameyang reinflattert :D
05.06.2015, 20:08
fabi98
Du scheinst ganz schön angesäuert über die abgelaufene Saison zu sein... :D
Allerdings auch verständlich, obwohl Platz 2 am Ende sicherlich keine Schande ist. Dazu die EL gewonnen, sicherlich ein kleiner Trost.
Freu mich schon auf die nächste Saison. :yes:
05.06.2015, 22:38
MW2020
da hat jemand aber sehr hohe ansprüche....kann ich weniger nahcvollziehen da zu einer guten und abwechlungsreichen Story auch Realismus und schwächephasen gehören...aber hallo...du bist zweiter und hast die e.l gewonnen...was willst du denn noch mehr.....war ja doch eine gute Saison....bin auf die neuzugänge gespannt....hoffe du kannst dich wieder weiter motivieren....:good:
06.06.2015, 02:19
RichardBarcelona
Also so schlecht war die Saison doch gar nicht. Du hast die EL gewonnen und dir den Vizemeistertitel in der EL gesichert, das ist doch schon was. Nächste Saison kannst du in der CL richtig angreifen und vielleicht auch in der Liga und den Cups. Wäre langweilig, wenn du gleich in der ersten oder zweiten Saison alles abräumst, was gibt es dann in der 3. noch zu holen? Und Auba hat auch richtig eingeschlagen.
06.06.2015, 11:51
cpt_duzzy
Danke für all euer Feedback und das ihr findet das die Saison gar nicht so schlecht war. Im Grunde war sie für Liverpool Verhältnisse sicher ganz ok.
Doch für mich Persönlich war sich einfach nicht ok. Ich bin mit dem Ziel angetreten den Titel in der Liga zu verteidigen und in der CL min. Halbfinale zu erreichen.
Am Ende hatte ich fast 10 Punkte Rückstand auf Platz 1, was viel zu viel ist. Mit 2-3-4 Punkten hätte ich mich noch zufrieden gegeben aber 8 ist halt schon ne Nummer.
Die CL wird einigermaßen durch den Gewinn der EL weggemacht auch noch grad so ok.
Was mich eigentlich am meisten stört ist meine teilweise schlechte Spielweise die ich in den letzten Spielen an den Tag gelegt hab. Ich weiß nicht ob das an mir lag oder ob die CPU einfach plötzlich die Highskills auspackt. Ich hatte halt gegen Mannschaften die weitaus schlechter waren als ich wenn man die Durschnitts Stärke anschaut eine Chance eine gute Offensivaktion zu zeigen.
Wie auch immer. Gleich kommt ein neuer Teil :) Bin onFire:good: