Rosberg ist einfach der dümmste Trottel den ich kenne. Wieder einfach zurückgezogen, wieder mal nur 10. und Hamilton fährt schön vorne auf 2 und lächelt sich ins Fäustchen. So wird er nie Weltmeister werden.
Druckbare Version
Rosberg ist einfach der dümmste Trottel den ich kenne. Wieder einfach zurückgezogen, wieder mal nur 10. und Hamilton fährt schön vorne auf 2 und lächelt sich ins Fäustchen. So wird er nie Weltmeister werden.
Es ist der Wahnsinn wie Ferrari jedes Rennen die Strategie dermaßen ver*****... Vettel wie in Spa so lange fahren lassen bis der Reifen in die Luft geht und Kimi von Position 2 auf 5 gebracht.
Tja, Ferrari ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Hamilton ist echt so ein ******* ey. Dummer Inselaffe. Und die beiden Ösis bei Mercedes vorne dran sind genauso Deppen.... Dieser Rennstall ist ein Witz. Immer wird Hamilton bevorzugt. Lauda ist einfach ein Gottverdammter Arschkriecher...
Normal stimme ich dir zu, aber habe das Ganze gerade noch einmal bei Sky gesehen und die Bilder sowie der Meinungen der Kommentatoren sind, dass Rosberg an dem Crash schuld war. Es gibt auch eine Untersuchung gegen ihn.
Mit dem Unterschied dass Hamilton das gleiche schon sehr oft gegen Rosberg gemacht hat, jedoch hat Rosberg dann immer die Lenkung aufgemacht sodass es keinen Schaden am Auto gibt. Hamilton hingegen lenkt in ihn hinein. Wenn es jetzt eine Starfe gegen Nico gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich denke eine Strafe gegen Rosberg würde das Fass zum überlaufen bringen. Aber wundern würde es mich nicht, denn schließlich sind die offiziellen genau die selben Inselaffen und Arschkriecher wie Lauda... Weil Hamilton ja auch so ein tolles Aushängeschild für die F1 ist. Die einzigen Aushängeschilder der f1 sind für mich Alonso, Raikonnen, Vettel und mein absoluter Favorit aktuell, Riccardo. Ich hoffe echt das der blöde Hamilton bald weg geht von Mercedes. Das ist ein deutscher Rennstall. Dort sollten deutsche Fahrer fahren. Rosberg Vettel oder Rosberg Hülkenberg wäre super. Oder halt auch Wehrlein.. Hamilton kann ja dann aufhören und seine kack mucke machen.
Und nochwas: Es hieß Rosberg habe Bremsprobleme gehabt. Ich erinnere an die erste starke Saison von Mercedes. Damals durfte Rosberg Hamilton nickt überholen weil Lewiss Reifen durch waren. Warum sagt man denn Hamilton nicht er soll hinter ihm bleiben. Deshalb kommt es mir so vor das er immer bevorzugt wird. Schön das die Fans ihn wenigstens massiv ausgepfiffen haben.
Lächerlich wie Hamilton nun teilweise beschimpft wird. Er hat ganz sauber außenrum überholt, Rosberg hat sich verbremst und ist in ihn reingefahren. Ein klarer Fehler von Rosberg und nichts anderes. Auf eine Strafe könnte man zwar verzichten, unberechtigt wäre sie aber nicht, war das klassische "Causing a collison".
Hochverdienter Sieg von Hamilton ohnehin.
Lewis ist in der Vergangenheit auch mehr als oft sehr hart bestraft worden, insbesondere bei seiner Zeit bei McLaren.
Der letzte Crash mit Rosberg z.B. (wo beide raus waren) war auch überhaupt nicht eindeutig und da war es schon verständlich dort keine Strafe auszusprechen.
Hamilton wird auf Grund seines Images meiner Meinung nach viel zu schnell in einen Topf geworfen, er ist ein Racer, er gibt nunmal alles dafür das Rennen zu gewinnen. Einige Fahrer kommen damit nicht klar und daher kommen oft solche Situationen zu stande. Das sieht man am Besten, wenn man Hamilton in Duellen mit "richtigen" Racern sieht, da kommen solche dämlichen Crashes fast nie zu stande und nur spektakuläre Duelle. Ich spreche da von Button, Alonso oder auch Massa. Ich habe ohnehin Racer lieber und nicht solche "Waschlappen", die bei jedem engen Duell direkt rumheulen.
Solche Verschwörungstheorien, von wegen Hamilton wird bevorzugt, sind völlig lächerlich und unbegründet. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache nun, aber das ist einfach die typische deutsche Brille. Will nicht wissen was hier losgewesen wäre, wäre das ganze heute andersrum gewesen.
Rosberg bekommt für den Crash übrigens eine 10sec Strafe, bleibt damit aber 4. Außerdem erhält er 2 Strafpunkte, sowie eine Verwarnung. Angemessen und für Rosberg auch nicht weiter bedeutend.
Btw. angemessen in dem Sinne natürlich nur, wie die Strafen festgelegt sind. Es werden eh zu schnell Strafen ausgesprochen, aber leider sind die Regeln so. Nichtsdestotrotz hat Nico den Unfall unnötigerweise in Kauf genommen und Toto Wolff hat dies auch so gesagt.
Dass Hamilton echter Racer ist und alles dafür gibt zu gewinnen, das kann man nicht bestreiten. Und das was er macht, macht er richtig gut. Deswegen ist er auch 3x Weltmeister geworden. Dass Hamilton bevorzugt wird, habe ich so auch nie gesagt. Aber Rosberg als keinen "echten" Racer anzusehen ist schon falsch. Beispielsweise in Kanada dieses Jahr oder in Japan letztes Jahr hat Lewis in Kauf genommen, das Rennen von Nico zu "zerstören" indem er ihn abdrängt, nur dank Nico kam es zu keiner "richtigen" Kollision wie heute, da er die Lenkung aufmacht. Und Lewis hätte die Kollision ,wie Nico so oft zuvor, auch vermeiden können. Meiner Meinung nach ist weder Nico noch Lewis Schuld und die gleiche Situation hatten wir in den letzten Jahren oft genug, jedoch hat Lewis dafür keine Strafe bekommen. Und dass Lewis einer der 1. ist, der "rumheult" wenn ihm jemand ins Auto fährt oder es eng wird und er deswegen Plätze verliert, hat er uns schon oft genug gezeigt.
Diese ganze Situation hätte Mercedes ganz einfach lösen können. Die sagen ja immer sie wollen P1 und 2. Dann hätten sie doch dem Lewis sagen können bleib hinter ihm. Fertig aus. Und dann in Silverstone beim Heimrennen andersrum.
Da muss man dann halt mal ne ansage machen denn sonst geht das immer weiter. Ich befürchte bzw hoffe auch ein wenig, das das das letzte Jahr der beiden gemeinsam bei Mercedes ist. Einer der beiden wird gehen. Das Gerücht von Hamilton zu Ferrari bzw Honda gab es ja schonmal. Auch Red Bull war schon oft Thema.
Und auch ich sage Hamilton ist echt ein Racer, ich habe ihn früher für seine Überholmanöver gefeiert weil er überholt hat wo keiner sich getraut hat. Aber mittlerweile ist das nicht mehr fair teilweise. Rosberg versucht dann auch mal einen Crash zu verhindern, Lewis dagegen tut das nicht mehr und nimmt in Kauf das Gegnern das Rennen kaputt gemacht wird.
Dann können wir die Formel 1 gleich begraben, wenn es keine Konkurrenz unter Teamkollegen mehr gibt und man schön brav auf das Team hört und auf Schienen das Rennen zu Ende kullert. Ich möchte Rennsport sehen und keine teaminternen Einschlafrennen.
Hab grad mal angemacht, in fünf Minuten vier Dreher :D Schaut gut aus.
e: Und direkt danach rutschen Hamilton und Verstappen an der gleichen Stelle von der Strecke :D Super Bedingungen mal wieder in Silverstone
Irgendwie kommt mir vor dass Rosberg nicht Weltmerister wird
Diese 5 Sekunden Strafe gegen Rosberg ist doch ein übler Scherz, und das sag ich als Verstappen-Sympathisant. Irgendwie verstehe ich Rosberg, wenn er sagt, diese Ungleichberechtigungen in der F1 pissen ihn an, würden sich mich auch, auf der Konsole wäre das so ein Moment, wo der Controller durch den Raum fliegen würde.
Es ist wirklich schlimm - wo soll es denn in der F1 noch hingehen? Muss man demnächst vielleicht per Boxenfunk noch eine höfliche Anfrage stellen ob es für den Gegner in Ordnung ist, wenn man ihn denn jetzt vorsichtig überholen würde? Man, man, man... Das regt einen schon auf. Ganz abgesehen davon, dass bei einer solchen Aktion von Hamilton nicht mal kurz über eine Strafe nachgedacht werden würde.
Edit: Guckt Ferrari am Kommandostand eigentlich jedes Mal ein anderes Rennen?? Den Fahrer zum Undercut aufzufordern wenn der nächste Gegner 10 Sekunden vor dem eigenen Auto ist...
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Morgen beginnt das Rennwochenende in Spa, endlich ist die Sommerpause vorbei. Hamilton hat einen neuen Motor eingebaut, er muss also von ganz hinten starten. Ich freu mich schon aufs Rennen, Fans sollen (dank Verstappen) genug vor Ort sein und Rosberg hat gute Chancen auf den Sieg :good:
Verstappen hat Hamilton als meinen absoluten Hassfahrer abgelöst. Unglaublich was der gegen Kimi veranstaltet...
Ich habe gestern seit ~6 Jahren mal wieder ein ganzes geschaut. War ganz interessant. Verstappen nacher beim RTL Interview eiskalt und abgeklärt. Ich musste ehrlich gesagt lachen. Er hat die antworten einfach eiskalt nacheinander raugehauen. Für seine jungen Jahre hat er schon echt Mut sowas öffentlich zu sagen... wieso er allerdings von den Renn-Kommissaren nicht direkt während dem Rennen eine Strafe bekommen hat -> bleibt mir ein Rätsel. :shok:
Naja, dem Regelwerk zu Folge hat er ja nichtmal etwas falsch gemacht. Die Aktion war zwar grenzwertig und sehr gefährlich aber er hat nicht 2x die Linie gewechselt oder sonst eine festgeschriebene Regel gebrochen, die zu einer Strafe geführt hätte. Den Stewards bleib wohl keine andere Möglichkeit als nicht einzuschreiten.
Ich mag Verstappen, bringt wenigstens etwas Schwung in die momentan lahme F1 :D
Sch.eiß Vettel, unsympathischer arroganter Penner, wieso bekommt Verstappen eine Strafe für das Abkürzen, Hamilton nicht und Vettel - Ricciardo war auch nicht wirklich sauber, absolute Idioten, die hier die Entscheidungen treffen. :ireful::dash1:
Also die Sache mit Hamilton habe ich nicht gesehen, aber finde die Strafe schon gerecht für Verstappen. Ich meine wofür haben wir denn die Track Limits? Dann könnten wir auch alle Regeln weglassen und offroad fahren. Er hat sich halt stark verbremst und hat den Platz nur behalten weil er massiv abgekürzt hat. Ist meine Meinung. Da kann ich den Vettel schon verstehen das er sauer ist, vor allem weil ja Riccardo auch gut Druck von hinten machen konnte und dadurch sehr nahe ran gekommen ist. Selbst die Box meinte ja er solle den Platz abgeben. Verstappen ist nunmal sehr jung und ein absoluter Hitzkopf wie ein Hamilton früher. Null einsichtig. Finde es schon richtig was Lauda bei SKY gesagt hat. Wenn er diese harten, teils überharten mannöver lassen würde wäre er deutlich schneller.
Lauda hat sowas von Recht...Spricht mir aus dem Herzen. Endlich wird Verstappen mal bestraft, wenn sowas erlaubt wird, dann kann ich einfach jede Runde durchs Gras fahren um nicht überholt zu werden. Und dann auch noch der arrogante Jubel in Richtung Vettel nach der Zieleinfahrt... Der gehört einfach noch in die Schule...
Edit: Der Blick von Verstappen als er von der Strafe mitbekommen hat, einfach unbezahlbar.
Und wenn ich jetzt den Marko höre dann lach ich mich Tod. Ist das sein ernst? Schiebt alles auf die anderen.
Rosberg solle mehr Platz lassen weil er so viele Punkte Vorsprung hat? Ist der betrunken? Oder hat der zu viel Red Bull getrunken? Wie kann man sowas noch verteidigen?
Habe jetzt auch das Ding von Hamilton gesehen. Hätte man auch eine Strafe geben können. Aber fand ich jetzt nicht so wild, weil er ja keinen direkten Vorteil hatte. Verstappen hat den Platz halt nur halten können weil er über die Wiese ist. Man stelle sich vor da wäre eine Mauer gewesen. Also zwischen der Kurve. Dann hätte er anhalten müssen.
Das ist halt das Ding wenn überall Rasen ist und 5000 Meter Platz zum ausrollen. Früher war halt Sand. Und da konnte man nicht mit 150 rüber.
Vorallem ist Verstappen Rosberg schon beim Start reingefahren. Man stelle sich vor, da platzt Rosberg der Reifen. Dann ist es plötzlich nur noch 1 Punkt Vorsprung und Verstappen ist da schon ohne Strafe durchgekommen. Am Ende dann wieder so eine Aktion von ihm. Mehr als gerecht diese Strafe.
Ich hätte Hamilton beim Start auf eine gegeben. Er wollte auch biegen und brechen auf 1 bleiben, ist viel zu spät auf die Bremse und einmal quer über den Rasen und hatte plötzlich paar hundert Meter Vorsprung.
Vettel hat noch eine 10 Sekunden Strafe bekommen für das, was Verstappen schon die Saison macht (ohne je eine Strafe zu bekommen). Einfach nur Wahnsinn, damit wurde er jetzt härter als Verstappen bestraft, der Rosberg in der 1. Kurve fast die WM versaut hat und am Schluss 2 Kurven abkürzt.
Diese Regelhüter in der F1 sind das schlechteste was es in der Sportwelt gibt. Ich finde diese Regeln so unübersichtlich. Deswegen interessiert sich auch keiner mehr für die F1. Weil es zu viele regeln gibt und zu viele strafen. Es wird echt Zeit das die großen Teams mal was unternehmen. Sprich Ferrari und Mercedes. Wenn das so weitergeht ist die F1 in 5 Jahren tot.
Endlich wurde Verstappen mal bestraft. Dieser Junge hat in den 19 Rennen nicht einen einzigen sauberen Zweikampf gegen direkte Konkurrenten geführt. Entweder Berührung, Harakiri oder Abkürzen. Einfach ätzend. Der Vergleich zu Hamilton ist okay, denn ich finde, wenn man sich verbremst und einen Fehler macht, sollte man so oder so mindestens eine Position abgeben. Aber der Unterschied war, dass Hamilton nicht so angegriffen wurde vom Hintermann wie Verstappen - und ich gehe davon aus, dass die Rennleitung beim Rennstart schlichtweg etwas mehr durchgehen lässt.
Dass Vettel jetzt eine Strafe bekommt, wofür Verstappen nie etwas bekam, liegt einfach an der neu eingeführten Regel. Deshalb kann ich -auch als Ferrari-Fan - die Strafe verstehen, auch wenn die für den Sport ziemlich beschissen ist. Rad an Rad Duell & genug Platz & beide kamen durch die Kurve ... klingt eigentlich nach nem geilen Zweikampf :D Zumal musste Ricciardo nur minimal die Linie wechseln und nicht wie bei Verstappen vs. Hamilton in Japan komplett zur anderen Streckenseite fahren.
Dennoch verstehe ich die Strafe angesichts der neuen Regel...
Gab es das jemals, dass sich das Safetycar selbst gedreht hat oder einen Unfall hatte? Rennen ist bislang ja mega spannend
Safetycar geht das zweite Mal rein, Raikönen dreht sich direkt, wieder Safetycar und jetzt Abbruch :rofl:
Auf jeden Fall interessantes rennen. Hoffe echt Rosberg packt es das Auto auf mindestens 2 ins Ziel zu bringen.
Warum fragen die alten Krähen nicht mal die Fahrer die da draußen fahren. Wenn der Großteil sagt es ist ok warum fahren die denn nicht. Die F1 macht sich immer mehr zum Depp in der Sportwelt. Bester Spruch von Grosjean... Ist mittlerweile wie Nascar. Wenn es regnet fahren wir nicht.
Zum Glück fängt bald NFL an. Macht so keinen Spaß mehr.
Es ist das erste Rennen was ich seit Jahren schaue, wegen Rosberg
Und bisher sagen FAST alle, dass es nicht so schlimm ist. Das ist richtig. Aber ebenso sagen FAST alle, dass in Kurve 13 und 14 absolut nichts geht. Dass keiner sich traut Gas zu geben, dass man nicht sieht, absolut keine Haftung hat.
Wieso fährt man dann nicht einfach weiter? Vor allem da es ja noch keine 20 Unfälle an der Stelle gab, sondern nur etwas weniger.
Zum Glück schaue ich diese Zeitverschwendung nur ein Mal in 5 jahren