-
AW: Coventry City F.C. - The Sky Blues - Since 1883
Schöner Bericht zur neuen Saison, Rantie ist absolut top, ein klasse Transfer, Interview mit Pressley ist auch gut geschrieben.:good: Bin auf den Saisonstart gespannt.:yes:
Einfach wird die Saison mit Sicherheit nicht, aber ich denke ein Top Ten Platz ist definitiv möglich, mit dem Abstieg hast du nichts zu tun, hoffe ich zumindest.;)
-
Rantie im Sturm ... denke der dürfte der Topstürmer bei dir sein, alleine schon wenn man die Ablöse betrachtet :D
Maddison würde ich vielleicht verleihen, da er bei dir diese Saison wohl wenig Chancen haben dürfte. Ansonsten wieder top geschrieben und der Kader hat die Klasse in der Championship zu bestehen
-
Rantie also ... ziemlich interessanter Transfer :good: Mal schauen, ob er zusammen mit deinen Südafrikanern die Championship ein wenig aufmischen kann :D Sonst aber ein sehr guter Bericht und ein aufschlussreiches Interview. Ich hoffe mal auch, dass du nichts mit dem Abstieg zu tun hast und dich langsam oben antasten kannst :yes: Insgesamt mal wieder ein toller Bericht, interessant zu lesen und sehr abwechslungsreich ;)
-
Als mir sagt Rantie nichts, die Ablöse hats aber in sich. Mal schauen, ob er ähnlich einschlagen kann wie Ntuli und Ndulula. Hast ziemlich viele Schotten und Südafrikaner im Kader, interessante Mischung auch, was das Alter angeht. Vobereitung war bisher nicht so schlecht, mal schauen, wie du dich in der Championship schlägst.
-
klasse bericht von dir,wer ist eigentlich dieser rantie von dem hier alle reden?ist der wirklich so gut;)das interview hast du auch sehr gut umgesetzt, schöne informationen und auf die fortsetzung bin ich gespannt.ich bin auf deinen saisonauftakt sehr gespannt.
-
Coventry City Football Club - The Sky Blues - Since 1883
Saisonstart:
Nun war es endlich soweit, die "Sky Blues" betraten nach 3 Jahren Drittklassigkeit endlich wieder die Football Championship Bühne... Trainer Steven Pressley hat sich bereits in der Vorbereitung auf das gewohnt offensive 4-3-3 festgelegt... damit fühlte sich sein Team am wohlsten, außerdem wollte man sich auch eine Liga höher nicht verstecken, sondern selbst aktiv werden, damit ist man in der vergangenen Saison gut gefahren und dies wollte man so auch eine Liga höher beibehalten...!
1. - 6. Spieltag:
Grundsätzlich sollte jeder Spieler im Kader während der langen Saison seine Chance bekommen, dennoch hatte der Trainer seine Wunschelf, mit der er zunächst einmal beginnen wollte... im Tor hat R. Williams seinen Stammplatz verteidigt... die Außenverteidiger bildeten J. Clarke über Rechts, sowie J. Widdowson über Links... in der Innenverteidigung sollten zunächst einmal B. Mkhwanazi und D. Henry beginnen... im zentralen Mittelfeld sollten wie gewohnt J. Fleck auf Halblinks und D. Swanson auf Halbrechts wirbeln und dabei von Neuzugang M. Davidson zentral unterstützt werden... im Angriff kam B. Ndulula wieder über Rechts und Neuzugang T. Rantie über Links, zentral vorne drin sollte wieder B. Ntuli für die nötigen Tore sorgen... etwas überraschend landete Kapitän S. Jackson zunächst einmal auf der Bank, der Schotte J. Fleck sollte als Vertreter die Binde übernehmen... so wollte Steven Pressley am ersten Spieltag zu Hause gegen Middlesbrough FC die ersten Punkte einfahren... am zweiten Spieltag musste Coventry Auswärts an der Portman Road gegen Ipswich Town antreten... und am dritten Spieltag erwartete man Premier-League Absteiger Leicester City zum "kleinen" Derby in der Ricoh-Arena... die nächsten Gegner waren Millwall FC (A)... Aufstiegsfavorit Fulham FC (H)... sowie Blackpool FC (A)...!
Coventry City FC - Middlesbrough FC (0:0)
(kein Tor)
Ipswich Town - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Leicester City (1:0)
(B. Ndulula)
Millwall FC - Coventry City FC (0:4)
(J. Maddison / B. Ndulula / J. Maddison / T. Rantie)
Coventry City FC - Fulham FC (2:3)
(B. Ntuli / D. Swanson)
Blackpool FC - Coventry City FC (2:3)
(T. Rantie / B. Ntuli / B. Ntuli)
Nach 6 Spielen standen die "Sky Blues" relativ gut da und sind in der Liga angekommen... agierte man im Auftaktspiel beim 0:0 gegen Middlesbrough FC noch relativ hektisch und nervös, so war die Vorstellung am 2. Spieltag bei Ipswich Town schon deutlich souveräner, dennoch wurde das Spiel etwas unglücklich mit 0:1 verloren... am dritten Spieltag erwartete man Leicester City zum "kleinen" Derby und endlich konnten Coventry sein erstes Tor in der neuen Saison erzielen, der Südafrikaner B. Ndulula war in der sehr aggressiv geführten Partie in der 61. Minute erfolgreich... zwar hatten die Gäste noch einige Chancen zum Ausgleich aber Coventry konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten... in Millwall platzte am vierten Spieltag dann endgültig der Knoten und der Aufsteiger aus Coventry hat die Gastgeber beim 4:0 Auswärtssieg vorgeführt... am fünften Spieltag gastierte Tabellenführer Fulham FC in der Ricoh-Arena und der ehemalige Club des deutschen Trainers F. Magath konnte beim 3:2 alle 3 Punkte aus Coventry entführen, da nutzte auch der erste Treffer von B. Ntuli in der neuen Spielzeit wenig... im nächsten Spiel machten es die "Sky Blues" dann wieder besser und siegten am sechsten Spieltag knapp aber verdient mit 3:2 bei Blackpool FC... am siebten Spieltag war dann endlich "Derby-Time" in der Ricoh-Arena, Birmingham City war zum "großen" Derby Gast...!
7. Spieltag - Das Derby gegen Birmingham City:
Lange haben die Fans aus Coventry auf diesen Tag gewartet, zu lange... für dieses Spiel hätte man locker mehr als 70.000 Karten verkaufen können, doch leider passen nur 32.609 Zuschauer in die Ricoh-Arena... aus Birmingham haben sich zu dem nicht weniger als 10.000 Fans angekündigt, einige davon leider ohne Eintrittskarten... als besonderen Dank für die Treue in den vergangenen Jahren in der League One, hat der Verein auf einen Top-Zuschlag verzichtet und so war man auf das Schlimmste vorbereitet... hoffte man zumindest...!
Coventry City FC - Birmingham City (1:1)
(B. Ntuli)
Das Abend-Spiel konnte leider nicht das halten, was man sich vorher davon versprochen hat... in der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen, weder für Coventry noch für die Gäste aus Birmingham... vieles spielte sich im Mittelfeld ab, die Bälle wurden nur hin und her geschoben und jeder hatte Angst den ersten Fehler zu machen, so ging es schließlich mit 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang wurde es dann etwas besser und zumindest Coventry machte nun deutlich mehr Druck... in der 67. Minute spielte D. Swanson dann einen tollen Pass genau in den Lauf von B. Ntuli und der Torjäger des Aufsteigers nagelte die Kugel mit gefühlten 200 km/h von Halbrechts unter die Latte... keine Chance für den irischen Gäste-Keeper D. Randolph... doch anstatt nachzusetzen zogen sich die "Sky Blues" zurück und lauerten fortan auf Konter... die Gäste machten nun mehr Druck und kamen tatsächlich in der 82. Minute durch den Waliser D. Cotterill zum inzwischen verdienten Ausgleich... es blieb beim 1:1 Unentschieden und am Ende waren irgendwie alle froh, nicht verloren zu haben... im Stadion war es relativ friedlich auf den Rängen, jedoch kam es vor und auch nach dem Spiel zu schweren Ausschreitungen vor dem Stadion und in der Innenstadt... 27 Fans aus Coventry und 41 Fans aus Birmingham wurden verhaftet, es gab mehrere Leichtverletzte auf beiden Seiten, zahlreiche Scheiben gingen zu Bruch und ein Auto wurde angezündet... dennoch war die Polizei zufrieden, es hätte wesentlich schlimmer kommen können...!
8. - 10. Spieltag:
Zwischen dem Derby gegen Birmingham City am vergangenen Spieltag und dem Gastspiel der "Sky Blues" am achten Spieltag bei Premier-League Absteiger Burnley FC lagen nur 3 Tage und so hat Trainer Steven Pressley mehrere Veränderungen in der ersten Elf vorgenommen... am neunten Spieltag empfing Coventry Mitaufsteiger Leyton Orient in der Ricoh-Arena... und am zehnten Spieltag war man im John Smith's Stadium bei Huddersfield Town zu Gast...!
Burnley FC - Coventry City FC (0:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Leyton Orient (5:1)
(J. Clarke / B. Ntuli / T. Rantie / T. Rantie / J. Maddison)
Huddersfield Town - Coventry City FC (4:1)
(J. Maddison)
Das 0:0 in Burnley am achten Spieltag wird man sicherlich schnell wieder vergessen... Regenschauer, ein kaum zu bespielender Platz und ein furchtbar langweiliges Spiel, welches auch keinen Sieger verdient hat... am neunten Spieltag war dann mit Leyton Orient ein Mitaufsteiger zu Gast in Coventry und die Gastgeber haben nach zwei Unentschieden endlich wieder 3 Punkte geholt... dabei wurden die Gäste vorgeführt und lagen bereits zur Halbzeit mit 0:4 hinten... nach dem 5:0 in der 58. Minute durch den eingewechselten J. Maddison haben die "Sky Blues" dann einige Gänge runtergeschaltet und Leyton Orient zumindest den Ehrentreffer ermöglicht... zwei Tage vor dem Spiel in Huddersfield musste Coventry City im Capital One Cup antreten und so hat Trainer Steven Pressley erneut dem zweiten Anzug die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren... das ging gründlich in die Hose und so war Coventry mit dem 1:4 noch relativ gut bedient... trotz der hohen Niederlage bei Huddersfield Town, steht der Aufsteiger nach 10 Spielen in der Football Championship relativ gut da und hat bereits 7 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen...!
Tabelle (10. Spieltag):
(1.) Fulham FC 26
(2.) Crystal Palace 23
(3.) Leeds United 20
(4.) Wigan Athletic 18
(5.) Cardiff City 18
(6.) Blackburn Rovers 17
(7.) Reading FC 17
(8.) Derby County 16
(9.) Coventry City FC 15
(10.) Bolton Wanderers 15
(11.) Burnley FC 15
(12.) Wolverhampton Wanderers 15
(13.) Leicester City 12
(14.) Huddersfield Town 12
(15.) Charlton Athletic 11
(16.) Birmingham City 11
(17.) Brighton & Hove Albion 11
(18.) Sheffield Wednesday 11
(19.) Millwall FC 10
(20.) Ipswich Town 10
(21.) Middlesborough FC 9
(22.) Blackpool FC 8
(23.) Leyton Orient 5
(24.) Rochdale AFC 5
Capital One Cup:
Im Pokal hat CCFC in der vergangenen Saison als Drittligist für einige Überraschungen gesorgt... unvergessen sind die Spiele zu Hause gegen Arsenal FC welches man im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte oder der Auswärtssieg beim späteren Premier-League Aufsteiger Nottingham Forest... im FA-Cup konnten die "Sky Blues" sogar bis ins Halbfinale vordringen, wo man sich dann allerdings Tottenham Hotspur geschlagen geben musste... und auch in dieser Saison sollte die eine oder andere Pokalrunde überstanden werden, so zumindest der Wunsch der Vereinsführung...!
(1st Round) Scunthorpe United - Coventry City FC (0:3)
(2nd Round) Coventry City FC - Sunderland AFC (1:0)
(3rd Round) Newcastle United - Coventry City FC (3:1)
In der ersten Runde waren die "Sky Blues" zu Gast in Scunthorpe und hatten beim 3:0 Auswärtssieg im Glanford Park keine größeren Probleme... J. Maddison konnte zwei Treffer erzielen, den 3:0 Endstand besorgte S. Jackson... in der zweiten Runde empfing man mit Sunderland AFC ein Team aus der Premier-League in der Ricoh-Arena... die "Black Cats" gingen zwar als leichter Favorit ins Spiel, konnten den Erwartungen jedoch nicht gerecht werden... Coventry bestimmte über weite Strecken das Spiel, gewann durch einen Treffer von B. Ndulula verdient mit 1:0 und zog in die nächste Runde ein... in der dritten Runde musste man dann Auswärts im St. James' Park gegen Newcastle United ran... zur Halbzeit führten die "Magpies" bereits mit 2:0 und als der Senegalese P.D. Cissé mit seinem dritten Treffer das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen... der 1:3 Anschlusstreffer von M. Davidson brachte Coventry auch nichts mehr und so schied man in der dritten Runde aus... jetzt bleibt den "Sky Blues" immerhin noch der FA-Cup...!
Fortsetzung (u.a. weiterer Saisonverlauf) folgt...!
-
Sauber, schöner Bericht, :good:ist aber doch etwas ganz anderes wenn man eine Liga höher spielt, sind wieder einige tolle Sieg dabei wie der gegen Millwall, oder der gegen Blackpool und auch gegen Leyton Orient lief es richtig gut. Aber halt auch Niederlagen wie die gegen Huddersfield, aber nur so ist es wirklich realistisch.:yes: Im Pokal eigentlich richtig gut gestartet und gegen die Magpies dann in der dritten Runde einfach den kürzeren gezogen. ;) Rantie macht sich ja bisher nicht schlecht, vier Treffer in zehn Partien sind OK, aber er kann mehr soviel kann ich dir verraten.:good: Freue mich auf die Fortsetzung der Story.:yes:
-
also in der liga bist du voll im soll, wirst eh nich um den aufstieg mitspielen denke ich mal ...
im pokal hast du dich gut geschlagen und gegen die magpies war dann schluss, aber capital one cup ist generell eher unwichtig, bringt ja auch kaum geld ein ;)
-
Größtenteils treffen bei dir nur die Südafrikaner. Klappt auch eine Liga höher richtig gut, Platz 9 ist für den Beginn schon mal gut, das Startprogramm war auch nicht gerade das leichteste.
-
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Sauber, schöner Bericht, :good:ist aber doch etwas ganz anderes wenn man eine Liga höher spielt, sind wieder einige tolle Sieg dabei wie der gegen Millwall, oder der gegen Blackpool und auch gegen Leyton Orient lief es richtig gut. Aber halt auch Niederlagen wie die gegen Huddersfield, aber nur so ist es wirklich realistisch.:yes: Im Pokal eigentlich richtig gut gestartet und gegen die Magpies dann in der dritten Runde einfach den kürzeren gezogen. ;) Rantie macht sich ja bisher nicht schlecht, vier Treffer in zehn Partien sind OK, aber er kann mehr soviel kann ich dir verraten.:good: Freue mich auf die Fortsetzung der Story.:yes:
Danke dir :) ... da hast du allerdings Recht, da läuft es einmal super und man gewinnt locker in Millwall oder gegen ein echt schwaches Leyton Orient... man denkt, cool da kann man auch mal die Ersatzspieler bringen und bekommt direkt die Quittung in Huddersfield :sarcastic: ... aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Start sehr zufrieden... auch T. Rantie macht einen guten Eindruck, hätte er anstatt 3-4 mal Pfosten und Latte ins Netz getroffen, wäre seine Ausbeute noch besser... gegen Newcastle ging leider nicht viel aber es bleibt ja noch der FA-Cup... der Gegner steht noch nicht fest...!
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
also in der liga bist du voll im soll, wirst eh nich um den aufstieg mitspielen denke ich mal ...
im pokal hast du dich gut geschlagen und gegen die magpies war dann schluss, aber capital one cup ist generell eher unwichtig, bringt ja auch kaum geld ein ;)
Danke dir :) ... ich bin mit den ersten 10 Spielen auch sehr zufrieden, hätte deutlich schlechter laufen können... um den Aufstieg (Durchmarsch) zu spielen wäre ein Traum :yes: ... aber darum geht es mir nicht, ich möchte CCFC in der Championship etablieren und eventuell in 1-2 Jahren oben angreifen... das stimmt, der Capital One Cup bringt zwar nicht viel Geld aber ich wäre dennoch gerne weitergekommen aber Newcastle war (noch) etwas zu stark... mal sehen, was im FA-Cup so geht...?!
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Größtenteils treffen bei dir nur die Südafrikaner. Klappt auch eine Liga höher richtig gut, Platz 9 ist für den Beginn schon mal gut, das Startprogramm war auch nicht gerade das leichteste.
Danke schön für's Feedback :) ... das stimmt, B. Ntuli in der Mitte sowie B. Ndulula über Rechts und T. Rantie über Links sind relativ treffsicher, was mich sehr freut... wenn ich die zweite Garnitur bringe, sieht's schon anders aus... S. Jackson über Links sowie der noch sehr junge J. Maddison (hat noch 6 Jahre Vertrag) zentral im Sturm sind auch für den einen oder anderen Treffer gut... nur M. Tudgay (32) fällt inzwischen etwas ab... er wird langsamer und wurde etwas abgewertet, ich denke dass er bald weg muss... ich hab da auch schon eine Idee (Ersatz) aber leider nicht das nötige Geld :sarcastic: ... mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen...?!
-
Saisonstart geglückt kann man sagen! Mich persönlich freuts, dass es neben den knappen Ergebnissen und Unentschieden auch mal sowohl positive, als auch negative Ausreißer gibt. So bleibt es immer spannend und interessant.
Ich denke, dass mit etwas Glück sogar die PlayOffs drin sein können, aber auch mit dem Tabellenmittelfeld gebe ich mich zufrieden. Viel weiter nach unten wirds denke ich eh nicht gehen, dafür hälst Du zu gut mit.
Im Pokal dann an Newcastle gescheitert, was will man machen :D
Schöner Bericht!
-
zum saisonauftakt bist du gut gestartet.es klappt also auch eine liga höher,coventry ist also eine mannschaft mit der man in 2-4 saisons rechnen kann:good: schöner bericht, du machst hier eine tolle arbeit.
-
der kauf von rantie wird sich bezahlt machen...der kann super abgehen sag ich dir :yes:...in der Liga läufts eigentlich als aufsteiger auch super....direktaufstieg wird es sicher nicht aber um die Play Offs wirst du ein großes Wörtchen mitreden glaube ich...das ausscheiden gegen newcastle ist nur realistisch und so kannst du dich im restlichen herbst auf die Meisterschaft konzentrieren.....:good:
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Saisonstart geglückt kann man sagen! Mich persönlich freuts, dass es neben den knappen Ergebnissen und Unentschieden auch mal sowohl positive, als auch negative Ausreißer gibt. So bleibt es immer spannend und interessant. Ich denke, dass mit etwas Glück sogar die PlayOffs drin sein können, aber auch mit dem Tabellenmittelfeld gebe ich mich zufrieden. Viel weiter nach unten wirds denke ich eh nicht gehen, dafür hälst Du zu gut mit. Im Pokal dann an Newcastle gescheitert, was will man machen :D Schöner Bericht!
Danke :) ... ich bin mir dem Saisonstart und dem bisherigen Saisonverlauf auch sehr zufrieden... und wer weiß, was die nächsten Spiele bzw. die Rückrunde noch so mit sich bringen, vielleicht geht ja sogar was Richtung Play-Offs... dies ist allerdings nicht das oberste Ziel... etablieren und guten Fußball zeigen, das steht diese Saison im Vordergrund... allerdings nehme ich alles mit was kommt, ist doch klar ;)
Zitat:
Zitat von
Fips
zum saisonauftakt bist du gut gestartet.es klappt also auch eine liga höher,coventry ist also eine mannschaft mit der man in 2-4 saisons rechnen kann:good: schöner bericht, du machst hier eine tolle arbeit.
Danke :) ... wie oben bereits erwähnt, mein Ziel ist es das Team zu etablieren und ggf. zu verstärken, auch mal den einen oder anderen jüngeren Spieler einbauen... möglichst keine Stars holen (kann ich mir eh nicht leisten), sondern mit hauptsächlich etwas unbekannteren Spielern aus England, Schottland, Wales und Kanada (englischsprachig müssen sie sein) zu arbeiten... und so Schritt für Schritt nach oben kommen :yes:
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
der kauf von rantie wird sich bezahlt machen...der kann super abgehen sag ich dir :yes:...in der Liga läufts eigentlich als aufsteiger auch super....direktaufstieg wird es sicher nicht aber um die Play Offs wirst du ein großes Wörtchen mitreden glaube ich...das ausscheiden gegen newcastle ist nur realistisch und so kannst du dich im restlichen herbst auf die Meisterschaft konzentrieren.....:good:
Danke :) ... also Direktaufstieg ist gar kein Thema... erstens ist das nicht das Ziel für die Saison und zweitens sind 2-3 Teams wesentlich stärker als ich... aber die Play-Offs könnten durchaus ein Thema sein, wenn ich etwa 10 Spiele vor Saisonende noch Kontakt zu Platz 6 habe... im Vordergrund steht aber zunächst einmal die Mannschaft weiter auszurichten mit dem Ziel, dass wenn ich mal in die Premier-League aufsteige, es nicht direkt wieder runtergeht... das Team aus Coventry soll weiter ein eigenes Gesicht bekommen und Zukunft haben (Altersdurchschnitt)... T. Rantie macht bisher auch einen guten Eindruck, wie übrigens alle meine Südafrikaner, hat sich gelohnt auf die Jungs zu setzen (inzwischen 5) und es könnte durchaus sein, dass noch der eine oder andere kommt :D
-
Gelungener Saisonstart:good:, oftmals haben in den unteren englischen Ligen ja noch nach 40 Spieltagen enorm viele Vereine auf zumindest die Playoffs, also vielleicht gehörst du ja dazu, aber wenn nicht es ist sowiso realistsicher sich erst mal langsam zu etablieren ;)
-
Zitat:
Zitat von
Chamberlain95
Gelungener Saisonstart:good:, oftmals haben in den unteren englischen Ligen ja noch nach 40 Spieltagen enorm viele Vereine auf zumindest die Playoffs, also vielleicht gehörst du ja dazu, aber wenn nicht es ist sowiso realistsicher sich erst mal langsam zu etablieren ;)
Danke dir :) ... ich spiele einfach die Saison so weiter wie bisher und dann schaue ich nach etwa 30-35 Spielen, was da noch geht... wenn es für die Play-Offs reicht gut und wenn nicht, dann auch gut... die Weiterentwicklung des Teams steht zunächst einmal im Vordergrund, Coventry soll sich etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist zunächst einmal das Ziel :yes:
-
Voll im Soll:
Der Saisonstart ist mehr als geglückt und das Team aus Coventry ist recht gut aus den Startlöchern gekommen... nach 10 Spielen sind die Verantwortlichen, sowie die Fans der "Sky Blues" mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem 9. Tabellenplatz sehr zufrieden, viel mehr war nicht zu erwarten... alle waren gespannt, wie das Team von Trainer Steven Pressley sich in den nächsten Spielen schlagen würde... sollten die "Sky Blues" einbrechen und nach unten durchgereicht werden, wie es die meisten Experten CCFC bereits vor der Saison prophezeiten oder konnte sich Coventry sogar in der Spitzengruppe festsetzen... die nächsten Spiele sollten es zeigen...!
11. - 15. Spieltag:
Am 11. Spieltag erwartete Coventry die bis dahin sehr stark aufspielenden "Latics" aus Wigan... dann ging es am 12. Spieltag in Brighton weiter... am 13. Spieltag empfing Coventry das Team von Charlton Athletic in der Ricoh-Arena mit den Ex-Spielern L. Burge und S. Miller... im Hillsborough Stadium musste der Aufsteiger dann am 14. Spieltag gegen Sheffield Wednesday antreten... und am 15. Spieltag waren die "Wolves" aus Wolverhampton in Coventry zu Gast...!
Coventry City FC - Wigan Athletic (1:0)
(B. Ntuli)
Brighton & Hove Albion - Coventry City FC (1:5)
(B. Ndulula / T. Rantie / B. Ndulula / B. Ndulula / T. Rantie)
Coventry City FC - Charlton Athletic (1:0)
(J. Finch)
Sheffield Wednesday - Coventry City FC (1:1)
(J. Maddison)
Coventry City FC - Wolverhampton Wanderers (1:0)
(Eigentor)
Die Gäste aus Wigan machten am 11. Spieltag einen hervorragenden Eindruck und hätten eigentlich mindestens einen Punkt aus Coventry entführen müssen, doch Keeper R. Williams erwischte einen super Tag und bewahrte CCFC mehrmals vor einem Rückstand... in der 60. Minute gelang Stürmer B. Ntuli schließlich mit einem tollen Rechtsschuss die etwas schmeichelhafte Führung, welche bis zum Schluss auch Bestand hatte... es gibt Tage, an denen sollte man lieber im Bett bleiben und es gibt Tage, an denen einem einfach alles gelingt, solch einen Tag erwische Coventry am 12. Spieltag beim Auswärtsspiel in Brighton... bereits in der 4. Spielminute ging der Aufsteiger durch B. Ndulula in Führung und nur drei Minuten später erzielte T. Rantie das 0:2 für Coventry... als dann erneut B. Ndulula seinen Gegenspieler wie einen Schuljungen ausspielte und locker zum 0:3 in der 34. Minute einschob, war das Ding so gut wie gelaufen... in der zweiten Halbzeit machte Coventry dann da weiter, wo sie aufgehört hatten... in der 52. Minute ein schöner Doppelpass zwischen J. Fleck und B. Ndulula, der Südafrikaner stand quasi alleine vor dem Tor und hatte keine Mühe seinen dritten Treffer in dieser Partie zu erzielen... in der 72. Minute gelang Brighton ein Kopfballtor nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 1:4 doch nur zwei Minuten später erzielte T. Rantie mit einem satten Schuss aus etwa 20 Metern den 1:5 Endstand... ein toller Tag für die "Sky Blues"... am 13. Spieltag war dann Charlton Athletic zu Gast in Coventry... das Spiel war im ersten Durchgang auf einem recht schwachen Niveau und so ging es auch mit 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang wurde es leider nicht viel besser, zwar versuchte Coventry alles aber es gelang kaum etwas und von den Gästen kam rein gar nichts nach vorne... ein Eckball von J. Fleck in der 81. Minute wurde von der Gäste Abwehr nicht weite genug rausgeköpft... Mittelfeldspieler J. Finch fiel der Ball genau vor die Füße... er zog einfach mal ab und die Kugel flog an Freund und Feind vorbei unhaltbar ins Netz... das Tor des Tages zum 1:0 Sieg... am 14. Spieltag musste CCFC bei Sheffield Wednesday antreten... in der 9. Minute gab es nach einem harmlosen Foul von D. Henry Elfmeter für die Gastgeber... den konnte man zwar geben, musste es aber nicht... doch der Elfer wurde gepfiffen, souverän verwandelt und so lagen die "Sky Blues" relativ früh zurück... dann versuchten die Gäste alles aber der Ausgleich wollte nicht gelingen und so ging man mit einem Rückstand in die Kabine... in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Gäste aus Coventry waren spielerisch besser und optisch überlegen, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen... etwa zehn Minuten vor dem Ende wechselte Trainer Steven Pressley den sichtlich frustrierten B. Ntuli aus und brachte J. Maddison ins Spiel... diese Auswechselung machte sich bezahlt, denn nur wenige Minuten später gelang J. Maddison der hochverdiente Ausgleich... mehr war nicht drin aber wenigstens konnte man einen Punkt mitnehmen... am 15. Spieltag gastierten die Wolverhampton Wanderers in der Ricoh-Arena... wie auch schon in den Heimspielen zuvor, hatte Coventry Mühe das Spiel zu machen und so waren die Gäste dem Führungstreffer sogar näher aber es ging torlos in die Kabinen... im zweiten Durchgang wurde das Spiel von Minute zu Minute schlechter... es lief bereits die Nachspielzeit als es noch einen Eckball für Coventry gab... J. Fleck schlug den Ball einfach rein, dieser landete unglücklich auf dem Kopf eines Wolverhampton Verteidigers und die Kugel fiel unhaltbar ins Netz... das war die letzte Aktion des Spiels und so blieb es bei dem relativ schmeichelhaften 1:0 Sieg für den Aufsteiger...!
CCFC auf dem Boden der Tatsachen:
Zwar sprach in Coventry noch niemand ernsthaft von einer Krise, schließlich stand der Aufsteiger im oberen Mittelfeld mit Kontakt zu den Play-Off Plätzen und mit genügend Punkten Abstand nach unten aber in den vergangenen Spielen wurde bereits deutlich, dass die Saison kein Selbstläufer werden würde... das Team aus Coventry tat sich in den letzten Spielen relativ schwer, einige Spieler brauchten offensichtlich mal eine Pause und der zweite Anzug passte noch nicht so recht...!
16. - 20. Spieltag:
Am 16. Spieltag mussten die "Sky Blues" bei den heimstarken "Rams" aus Derby antreten... dann empfing man am 17. Spieltag das Team aus Leeds in der Ricoh-Arena... am 18. Spieltag ging es dann in Wales bei Cardiff City weiter... danach standen zwei Heimspiele auf dem Programm, zunächst hatte man am 19. Spieltag Reading FC zu Gast, bevor es am 20. Spieltag dann gegen die Bolton Wanderers weiterging... danach war man in Coventry sicherlich schlauer, wohin der Weg in dieser Football Championship Saison gehen würde...!
Derby County - Coventry City FC (3:1)
(M. Tudgay)
Coventry City FC - Leeds United (0:1)
(kein Tor)
Cardiff City - Coventry City FC (2:1)
(B. Ntuli)
Coventry City FC - Reading FC (3:1)
(T. Rantie / T. Rantie / B. Ntuli)
Coventry City FC - Bolton Wanderers (0:0)
(kein Tor)
Natürlich kann man bei den "Rams" verlieren aber was Coventry am 16. Spieltag im Auswärtsspiel bei Derby County zeigte, war die bis dahin mit Abstand schwächste Saisonleistung des Aufsteigers... kaum Torchancen... keine Ideen im Mittelfeld... die Abwehr wirkte sehr unkonzentriert... und so war es auch nicht verwunderlich, dass es für CCFC mit einem klaren 0:3 Rückstand in die Kabine ging... im zweiten Durchgang wurde es zwar besser aber Torchancen konnte sich der Aufsteiger zunächst einmal nicht erspielen... erst in der 86. Minute gelang dem eingewechselten M. Tudgay der 1:3 Ehrentreffer, mehr war leider nicht drin... am 17. Spieltag gastierte mit Leeds United einer der Aufstiegsfavoriten in der Ricoh-Arena... die "Sky Blues" haben sich für dieses Heimspiel viel vorgenommen, es entwickelte sich auch ein recht interessantes Spiel aber Tore wollten in den ersten 45 Minuten keine fallen... in der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, als der Aufsteiger dann kalt erwischt wurde... nach einer Ecke wurde Coventry im eigenen Stadion klassisch ausgekontert und Leeds United ging nicht unverdient in Führung... so etwas darf natürlich nicht passieren aber es passiert halt doch hin und wieder... die "Sky Blues" erspielten sich dann noch einige gute Möglichkeiten aber der Ball wollte einfach nicht rein und die Zeit lief langsam davon... in den letzten 10 Minuten setzte man alles auf eine Karte, schoss aus allen Lagen aber das Tor der Gäste war wie vernagelt und so blieb es letztendlich bei der 0:1 Heimniederlage... beim nächste Auswärtsspiel in Wales wollte man sich die Punkte zurückholen... am 18. Spieltag war CCFC zu Gast bei Cardiff City... zunächst einmal lief es super, denn bereits in der 7. Minute konnte B. Ntuli nach einem krassen Abwehrfehler das 0:1 für Coventry erzielen... doch je länger das Spiel dauerte, desto schwächer wurde der Aufsteiger und so erspielte sich Cardiff eine Torchance nach der anderen... kurz vor der Halbzeit fiel dann schließlich der verdiente 1:1 Ausgleich... in der zweiten Halbzeit versuchte Coventry wieder zurück ins Spiel zu kommen aber irgendwie fand das Team von Steven Pressley nicht die richtigen Mittel... im Gegenteil, die Gastgeber wurden stärker und erzielten in der 79. Minute den 2:1 Siegtreffer... danach passierte so gut wie nichts mehr und so musste Coventry City die dritte Niederlage hintereinander einstecken... so konnte es nicht weitergehen... nun standen zwei sehr wichtige Heimspiele auf dem Programm und es sollten endlich wieder Punkte eingefahren werden... zunächst einmal war am 19. Spieltag Reading FC zu Gast... zwar hatten die "Sky Blues" in einem flotten Spiel die deutlich besseren Möglichkeiten aber es ging nur mit einem 0:0 in die Kabinen... das sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern... in der 50. Minute kombinierten sich J. Widdowson und T. Rantie auf der linken Seite schön durch, ein Doppelpass und T. Rantie gelang mit einem sehenswerten Schlenzer das vielumjubelte 1:0 für Coventry... damit nicht genug... CCFC machte weiter Druck und so war es erneut T. Rantie, der nur drei Minuten später mit einem harten Rechtsschuss in der 53. Minute das 2:0 erzielte... danach erspielte sich der Aufsteiger noch weitere Möglichkeiten aber es dauerte bis zur 82. Minute, eher B. Ntuli mit einem klasse Volleyschuss das 3:0 und somit die Entscheidung besorgte... der Ehrentreffer für Reading in der 89. Minute war zwar ärgerlich und vermeidbar aber es interessierte eigentlich niemanden, wichtig war der Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge... am 20. Spieltag ging es dann erneut zu Hause weiter... die Bolton Wanderers waren zu Gast... Trainer Steven Pressley musste aufgrund von Verletzungen, Sperren und Länderspielen auf einige Stammspieler verzichten... so stand mit B. Ntuli, B. Ndulula und T. Rantie die komplette erste Sturmreihe nicht zur Verfügung, außerdem fehlten noch drei weitere wichtige Stammspieler... das machte sich auf dem Platz bemerkbar... zwar war der Aufsteiger das komplette Spiel über den "Wanderers" überlegen aber es wollten keine Tore fallen und so trennte man sich mit 0:0 in der Ricoh-Arena... dennoch war der Trainer nicht unzufrieden, schließlich konnte der Negativlauf gestoppt werden und Coventry fand in die Erfolgsspur zurück...!
Tabelle (20. Spieltag):
(1.) Crystal Palace 47
(2.) Fulham FC 43
(3.) Leeds United 37
(4.) Cardiff City 36
(5.) Burnley FC 35
(6.) Wigan Athletic 33
(7.) Coventry City FC 32
(8.) Derby County 31
(9.) Reading FC 30
(10.) Huddersfield Town 27
(11.) Charlton Athletic 26
(12.) Wolverhampton Wanderers 26
(13.) Birmingham City 25
(14.) Bolton Wanderers 23
(15.) Brighton & Hove Albion 23
(16.) Millwall FC 23
(17.) Sheffield Wednesday 22
(18.) Blackburn Rovers 22
(19.) Middlesborough FC 22
(20.) Leicester City 21
(21.) Ipswich Town 21
(22.) Leyton Orient 19
(23.) Blackpool FC 18
(24.) Rochdale AFC 13
Nach dem 20. Spieltag steht Coventry City auf einem sehr guten 7. Tabellenplatz und hat bereits 13 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen... allerdings darf man sich auch nie zu sicher sein, da braucht man sich nur den Absturz von Blackburn ansehen... standen die "Rovers" nach 10 Spielen noch auf einem hervorragendem 6. Tabellenplatz mit 17 Punkten, so wurden sie nach und nach durchgereicht, konnten nur noch 5 Punkte holen und sind inzwischen auf Platz 18 angekommen... erschreckend schwach präsentiert sich auch Premier-League Absteiger Leicester City... ganz vorne drehen Crystal Palace und Fulham FC ihre Kreise... danach wird es relativ eng, viele Teams spielen um die Play-Off Plätze, darunter auch der Aufsteiger aus Coventry und für ebenso vielen Temas geht es gegen den Abstieg... nur Aufsteiger Rochdale AFC scheint bereits etwas abgeschlagen zu sein...!
Fortsetzung (u.a. die nächsten Spiele) folgt...!
-
Ich hab doch tatsächlich "Krise" gelesen :D
Meiner Meinung nach irgendwie unpassend wenn man als Aufsteiger vor einem möglichen Durchmarsch steht...
Rantie ist das der extrem schnelle?
Den fand ich im 14er(glaub ich) sehr gut :yes:
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Ich hab doch tatsächlich "Krise" gelesen :D
Meiner Meinung nach irgendwie unpassend wenn man als Aufsteiger vor einem möglichen Durchmarsch steht...
Rantie ist das der extrem schnelle?
Den fand ich im 14er(glaub ich) sehr gut :yes:
Danke dir :) ... "Niemand sprach ernsthaft von einer Krise aber...!"... so in etwa war die Wortwahl... drei Niederlagen am Stück war man zuletzt nicht mehr gewohnt und wären noch 3-5 weitere Niederlagen hinzugekommen, hätte es schnell nach unten gehen können aber dann hat man sich wieder gefangen :yes: ... T. Rantie ist tatsächlich sehr schnell (kommt bei mir über Links) und sein Gegenüber D. Ndulula (kommt über Rechts) ist auch ziemlich schnell, in der Mitte lauert der auch nicht gerade langsame B. Ntuli... das ist mein bevorzugter 3er Sturm (im 4-3-3 System)... klappt bisher ganz gut mit den Jungs (alles Südafrikaner) :D
-
Finde den Bericht von der Länge her eigentlich echt ganz gut, auch da ziemlich unterschiedliche Spiele dabei sind :yes: Die Möwen aus Brighton werden von deinem südafrikanischen Löwensturm regelrecht zerupft und auch sonst fährst du Punkte gegen die Wolves und Wigan ein, die nicht gerade als sonderlich schwach gelten :) Von einer Krise zu reden wäre vielleicht ein wenig übertrieben, allerdings ist die Angst vor einem plötzlichen Leistungseinbruch, nach zuletzt starken Leistungen, sicher da. Du bleibst weiterhin nah an den Play-Off's und behältst einen guten Vorsprung auf die Abstiegsregion, der aber besonders bei den vielen Spielen in England schnell dahinschmelzen kann :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Finde den Bericht von der Länge her eigentlich echt ganz gut, auch da ziemlich unterschiedliche Spiele dabei sind :yes: Die Möwen aus Brighton werden von deinem südafrikanischen Löwensturm regelrecht zerupft und auch sonst fährst du Punkte gegen die Wolves und Wigan ein, die nicht gerade als sonderlich schwach gelten :) Von einer Krise zu reden wäre vielleicht ein wenig übertrieben, allerdings ist die Angst vor einem plötzlichen Leistungseinbruch, nach zuletzt starken Leistungen, sicher da. Du bleibst weiterhin nah an den Play-Off's und behältst einen guten Vorsprung auf die Abstiegsregion, der aber besonders bei den vielen Spielen in England schnell dahinschmelzen kann :pardon:
Vielen Dank :) ... du beschreibst genau das, was in Coventry als "Problem" anzusehen ist bzw. was zum "Problem" werden könnte... natürlich hab ich (noch) keine Krise, schließlich hab ich als Aufsteiger Kontakt zu den Play-Off Plätzen aber es kann schnell nach unten geht, die Liga ist ziemlich eng... das "Problem" ist, dass ich quasi jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren kann... die erste Elf ist sehr gut und auf jeden Fall stark genug für die Championship - die Ersatzspieler bzw. die zweite Elf ist es (noch) nicht und genau da liegt die Schwierigkeit... wenn sich 2-3 Stammspieler verletzen, andere gesperrt oder zu Länderspielen (die Südafrikaner z.B.) abgestellt sind, dann wird es eng... der zweite Anzug passt noch nicht so recht und wenn man auf Dauer mit dem zweiten Anzug auflaufen muss, wird es schwer :yes: ... dennoch bin ich optimistisch, eine gute Saison spielen zu können!
-
Deine Südafrikaner hauen alles kurz und klein in der Liga. Das 5:1 sticht da natürlich heraus. In der Saisonmitte wieder so ein kleiner Einbruch, ähnlich wie letzte Saison, auch wenn Derby, Leeds und Cardiff schon starke Gegner sind, gegen die man schon mal verlieren kann, grad als Aufsteiger. Danach aber den Schalter wieder umgelegt und auf die Siegesstraße zurückgefunden. Stehst in der Tabelle echt super da, nur 1 Punkt hinter dem Playoff Platz.
-
stehst natürlich echt gut da, aber die frage ist inwiefern du das niveau halten kannst. Aber wichtig ist erstmal das du die klasse hälst
-
platz 7 also;)und das als aufsteiger liest sich wohl mehr als nur gut.da ja erst 20.spieltage rum sind ist wohl noch so einiges möglich. wie fällt dein feedback zur hinrunde aus? und was erwartest du jetzt noch von deinem team?
-
Siebter Tabellenplatz bisher, grandiose Leistung, eine richtig gute Hinrunde gespielt, bin gespannt wie es in der Rückrunde läuft und freue mich auf die nächsten Berichte.:yes:
-
In der Hinrunde hast du dich schon mal gut in der Liga eingefunden bin schon gespannt ob du das auch so bestätigen kannst ;) Zumindest mit dem Abstieg wirst du wohl nichts zu tun haben :good: Die 6 Klubs über dir haben auch finanziell alle ganz andere Möglichkeiten
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Deine Südafrikaner hauen alles kurz und klein in der Liga. Das 5:1 sticht da natürlich heraus. In der Saisonmitte wieder so ein kleiner Einbruch, ähnlich wie letzte Saison, auch wenn Derby, Leeds und Cardiff schon starke Gegner sind, gegen die man schon mal verlieren kann, grad als Aufsteiger. Danach aber den Schalter wieder umgelegt und auf die Siegesstraße zurückgefunden. Stehst in der Tabelle echt super da, nur 1 Punkt hinter dem Playoff Platz.
Danke :) ... ja, meine Südafrikaner haben voll eingeschlagen und alle haben sich Stammplätze im Team erkämpft... hat sich gelohnt, auf die Jungs zu setzen :D ... in der Liga läuft es mal so und mal so aber im Großen und Ganzen bin bisher sehr zufrieden mit Platz 7 (als Aufsteiger)... und so lange ich mit dem Abstieg nichts am Hut hab, ist alles gut :yes:
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
stehst natürlich echt gut da, aber die frage ist inwiefern du das niveau halten kannst. Aber wichtig ist erstmal das du die klasse hälst...
Danke :) ... ich hoffe doch, dass ich das Niveau halten kann oder zumindest am Ende im gesicherten Mittelfeld ankomme :yes:
Zitat:
Zitat von
Fips
platz 7 also ;) und das als aufsteiger liest sich wohl mehr als nur gut.da ja erst 20.spieltage rum sind ist wohl noch so einiges möglich. wie fällt dein feedback zur hinrunde aus? und was erwartest du jetzt noch von deinem team?
Danke :) ... mein Feedback zur Hinrunde fällt natürlich sehr positiv aus... ich hab zwar damit gerechnet, dass ich so um die Plätze 8-12 mitspielen kann aber dass es so gut laufen würde, davon bin ich nicht ausgegangen, freut mich aber umso mehr :yes: ... in der Rückrunde erhoffe ich mir, dass ich wenig Verletzte haben werde und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz lande, damit wäre ich schon sehr zufrieden... außerdem wäre es wichtig, im FA-Cup die eine oder andere Runde zu überstehen (Einnahmen)... auch erwarte ich, dass 1-2 von den ganz jungen Spielern näher an die erste Elf ran kommen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Siebter Tabellenplatz bisher, grandiose Leistung, eine richtig gute Hinrunde gespielt, bin gespannt wie es in der Rückrunde läuft und freue mich auf die nächsten Berichte. :yes:
Danke :) ... das stimmt, mit Platz 7 und dass ich noch Kontakt zu den Play-Off Plätzen habe, damit musste man nicht unbedingt rechnen... die Rückrunde (läuft bereits) gestaltet sich etwas schwieriger... einige verletzte Spieler... neue Spieler sind gekommen, welche sich noch einfinden müssen... andere Spieler sind gegangen... aber ich möchte noch nicht zu viel verraten... nächster Bericht kommt ;)
Zitat:
Zitat von
Chamberlain95
In der Hinrunde hast du dich schon mal gut in der Liga eingefunden bin schon gespannt ob du das auch so bestätigen kannst ;) Zumindest mit dem Abstieg wirst du wohl nichts zu tun haben :good: Die 6 Klubs über dir haben auch finanziell alle ganz andere Möglichkeiten.
Danke :) ... wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich sehr zufrieden, wie die Hinrunde gelaufen ist... in der Rückrunde (läuft gerade) entstanden altbekannte (einige verletzte Spieler) und neue (einige Spieler sind gegangen, andere gekommen) Probleme, welche sich teilweise auf die Ergebnisse ausgewirkt haben... dazu später (im nächsten Bericht) mehr :yes:
-
21. - 25. Spieltag:
Die Hinrunde neigte sich langsam dem Ende entgegen und der Aufsteiger aus Coventry stand für viele Experten überraschend auf dem 7. Tabellenplatz, damit musste man nicht unbedingt rechnen... doch ob die "Sky Blues" dieses Niveau halten konnten oder nach unten durchgereicht wurden, sollten die nächsten Spiele zeigen... Auswärts musste CCFC in Blackburn, beim Schlusslicht in Rochdale, sowie in Middlesbrough antreten... zu Hause in der Ricoh-Arena empfing man Tabellenführer Crystal Palace und Ipswich Town...!
Blackburn Rovers - Coventry City FC (3:2)
(J. Maddison / S. Jackson)
Coventry City FC - Crystal Palace (1:0)
(B. Ntuli)
Rochdale AFC - Coventry City FC (0:4)
(S. Jackson / S. Jackson / S. Jackson / T. Rantie)
Coventry City FC - Ipswich Town (0:0)
(kein Tor)
Middlesbrough FC - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Am 21. Spieltag musste Coventry bei den zuletzt schwächelnden "Rovers" aus Blackburn antreten... ein angeschlagener Gegner, welchen man jedoch keinesfalls unterschätzen durfte... das Spiel hat für die Gäste relativ gut begonnen und man ging bereits in der 11. Minute durch den jungen J. Maddison in Führung... doch die "Rovers" zeigten sich wenig beeindruckt und konnten bereits in der 29. Minute ausgleichen... quasi mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber durch einen schönen Kopfball sogar in Führung... im zweiten Durchgang erhöhte Coventry den Druck und erspielte sich einige gute Möglichkeiten doch die Chancen wurden nicht genutzt... und wie es oftmals so ist, hat Blackburn mit dem ersten Torschuss in der 80. Minute sogar auf 3:1 erhöht... zwar konnte S. Jackson noch auf 2:3 in der 88. Minute verkürzen aber es reichte nicht mehr... am 22. Spieltag empfing man Spitzenreiter Crystal Palace in der ausverkauften Ricoh-Arena... es entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel und beide Teams hatten einige gute Chancen zur Führung, doch beide Keeper verdienten sich Bestnoten und so ging es mit 0:0 in die Kabinen... in der 2. Halbzeit ging es weiter rauf und runter, doch das Tor wollte nicht fallen... erst in der 78. Minute sollte es soweit sein... Stürmer B. Ntuli wurde am 16er angespielt, drehte sich schön um seinen Gegenspieler und jagte die Kugel unhaltbar zum 1:0 unter die Latte... der Tabellenführer versuchte dann noch einmal alles doch es sollte nicht mehr reichen... die erst zweite Niederlage für Crystal Palace war perfekt... am 23. Spieltag gastierten die "Sky Blues" bei Mitaufsteiger Rochdale AFC... der Tabellenletzte hatte bereits einen größeren Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen und viele Experten waren der Meinung, dass Coventry dieses Spiel relativ leicht gewinnen würde... und zunächst sah es auch so aus... in der 14. Minute dribbelte sich Kapitän S. Jackson über Links in den Strafraum und erzielte mit einem Flachschuss das 0:1 für die Gäste... nur wenige Minuten später erneut ein vielversprechender Angriff von Coventry... B. Ndulula flankte den Ball in den 16er genau auf S. Jackson und der Kanadier hatte keine Mühe zum 0:2 in der 21. Minute einzuköpfen... damit war schon früh eine Vorentscheidung gefallen... doch die Gäste wollten mehr und machten weiter Druck... in der 36. Minute wurde Stürmer B. Ndulula von seinem Gegenspieler im Strafraum am Trikot gezogen, der clevere Südafrikaner ließ sich fallen und der Schiri gab den Elfmeter für Coventry... diese Chance wollte sich Kapitän S. Jackson natürlich nicht nehmen lassen und verwandelte den Elfer locker zur 0:3 Pausenführung... in der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas schwächer... Coventry machte nicht mehr viel nach Vorne und Rochdale war einfach zu schwach... erst in der 84. Minute erzielte T. Rantie nach schönem Zuspiel von D. Swanson den 0:4 Endstand... eine richtige Packung für "The Dale" und S. Jackson freute sich über seinen ersten Hattrick für Coventry... am 24. Spieltag empfing man Ipswich Town in der Ricoh-Arena und Coventry wollte sich für die bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren... doch zunächst einmal passierte nicht viel und es entwickelte sich ein ziemlich müder Kick... mit 0:0 ging es in die Kabinen... in der 52. Minute dann der "SCHOCK" für Trainer Steven Pressley... nach einen Kopfballduell im Strafraum der Gäste, blieb Stürmer B. Ntuli verletzt am Boden liegen... er musste ausgewechselt werden und man ahnte bereits nichts Gutes... das schwache Spiel endete schließlich 0:0 doch das war an diesem Nachmittag nur nebensächlich... Pechvogel B. Ntuli hat sich erneut (genau wie in der vergangenen Saison) einen Knöchelbruch zugezogen und würde lange ausfallen... am 25. Spieltag waren die "Sky Blues" im Riverside Stadium zu Gast... der Aufsteiger wirkte noch von der schweren Verletzung ihres südafrikanischen Stürmers geschockt und lag bereits nach 4 Minuten beim Middlesbrough FC zurück... beim Gegentor sah die Abwehr von Coventry alles andere als gut aus... an diesem Tag würde nicht viel gehen, das war schon früh zu merken und auch "Boro" machte nur das Nötigste... es blieb schließlich beim 1:0 für Middlesbrough...!
26. - 30. Spieltag:
Nach der schweren Verletzung von Stürmer B. Ntuli mussten nun die anderen Jungs für die nötigen Tore sorgen... im Angriff war das Team von Steven Pressley relativ gut besetzt und so ging man recht optimistisch in die nächsten Spiele... zu Hause empfing der Aufsteiger die "Seagulls" aus Brighton und Sheffield Wednesday... Auswärts musste man nach Wigan, bei den "Royals" in Reading, sowie in Bolton antreten...!
Coventry City FC - Brighton & Hove Albion (2:1)
(D. Swanson / D. Swanson)
Wigan Athletic - Coventry City FC (2:0)
(kein Tor)
Reading FC - Coventry City FC (1:1)
(S. Jackson)
Coventry City FC - Sheffield Wednesday (2:1)
(S. Jackson / S. Jackson)
Bolton Wanderers - Coventry City FC (1:1)
(B. Ndulula)
Unter der Woche hat Trainer Steven Pressley verstärkt Torschüsse üben lassen und besonders seine Stürmer in die Pflicht genommen... nach zuletzt zwei torlosen Spielen in Folge, sollte gegen Brighton am 26. Spieltag unbedingt ein Sieg her... das Spiel begann allerdings alles andere als erfreulich... in der 5. Minute bereits musste Mittelfeldspieler J. Fleck verletzt ausgewechselt werden... es bestand der Verdacht auf Rippenbruch... doch es sollte noch schlimmer kommen... kurz vor der Halbzeit verletzte sich auch noch Innenverteidiger D. Henry... es ging nicht weiter und so musste auch er den Platz verlassen... doch damit nicht genau... in der 45. Minute foulte der gerade eingewechselte J. Willis seinen Gegenspieler im Strafraum und der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Foulelfmeter für die Gäste... dieser wurde verwandelt und so ging Coventry mit diesem 0:1 in die Kabine... im zweiten Durchgang machten die "Sky Blues" dann aber mehr Druck und D. Swanson konnte mit einem schönen Weitschuss in der 61. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen... in der 77. Minute gab es nach einem Foul an T. Rantie Freistoß für Coventry... Torentfernung etwa 20 Meter... D. Swanson legte sich den Ball zurecht und schlenzte diesen unhaltbar über die Mauer zur 2:1 Führung für den Aufsteiger... dabei blieb es und Coventry konnte nach zwei torlosen Spielen endlich wieder einen Sieg feiern... am 27. Spieltag musste CCFC bei den "Latics" in Wigan antreten... Trainer Steven Pressley musste auf zahlreiche Spieler (Verletzungen und Sperren) verzichten... der Aufsteiger erwischte zu dem einen relativ schwachen Tag und verlor völlig verdient mit 0:2 in Wigan... am 28. Spieltag war Coventry im Madejski Stadium beim Reading FC zu Gast... in den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine Partie zum Davonlaufen... die Gäste waren von zwei schwachen noch das etwas bessere Team aber für ein Tor hat es nicht gereicht... im zweiten Durchgang dann eine schöne Kombination zwischen S. Jackson und T. Rantie auf der linken Seite, der Südafrikaner bediente seinen Kapitän mustergültig mit einem Flachpass und S. Jackson schob die Kugel in der 67. Minute unhaltbar ins vom Keeper aus gesehene kurze Eck... danach hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten aber es sollte wohl beim knappen Auswärtssieg für den Aufsteiger bleiben... es lief bereits die Nachspielzeit als es noch einmal Ecke für die Gastgeber gab... der Ball flog rein und aus dem Gewühl heraus erzielten Reading tatsächlich noch den 1:1 Ausgleich... dabei blieb es, sehr ärgerlich für Coventry... Sheffield Wednesday war am 29. Spieltag zu Gast in Coventry... ein relativ offenes Spiel entwickelte sich, mit einigen guten Torraumszenen auf beiden Seiten... in der 18. Minute war es schließlich S. Jackson, welcher einen Fehler der Gästeabwehr ausnutzte und das 1:0 für Coventry erzielte... in der 32. Minute fast eine Kopie... erneut stellte sich die Abwehr der Gäste amateurhaft an und Kapitän S. Jackson hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 2:0 zu erzielen... mit dieser Führung wurden die Seiten getauscht... und offensichtlich auch die Trikots, denn plötzlich war Sheffield das klar bessere Team und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen... nach einem Fehlpass im Mittelfeld war es dann in der 69. Minute so weit... ein satter Schuss aus knapp 18 Metern brachte den verdienten Anschlusstreffer für "The Owls"... die Gäste machten weiter Druck aber der Aufsteiger konnte den knappen 2:1 Vorsprung über die Zeit retten... am 30. Spieltag musste CCFC dann in Bolton bei den "Wanderers" antreten... eine relativ hart geführte Partie mit einigen groben Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten stand nach 45 Minuten noch immer 0:0 und die Zuschauer beider Teams waren nicht zufrieden... die 2. Halbzeit wurde dann etwas besser... in der 66. Minute gelang den "Trotters" nach einer gelungenen Kombination im Strafraum die 1:0 Führung... danach wurde Coventry wieder etwas stärker und es schien nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde... in der 80. Minute war es dann soweit... B. Ndulula welcher länger nicht mehr getroffen hatte, erlöste sein Team, er dribbelte sich schön über Rechts in den Strafraum, vernaschte gleich zwei Gegenspieler und hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ins Tor der Gastgeber... es blieb schließlich beim gerechten Unentschieden...!
Tabelle (30. Spieltag):
(1.) Crystal Palace 65
(2.) Fulham FC 62
(3.) Burnley FC 57
(4.) Wigan Athletic 55
(5.) Cardiff City 51
(6.) Leeds United 50
(7.) Derby County 49
(8.) Coventry City FC 47
(9.) Reading FC 46
(10.) Birmingham City 41
(11.) Leicester City 40
(12.) Middlesbrough FC 39
(13.) Sheffield Wednesday 38
(14.) Wolverhampton Wanderers 37
(15.) Blackburn Rovers 37
(16.) Bolton Wanderers 37
(17.) Ipswich Town 37
(18.) Charlton Athletic 34
(19.) Brighton & Hove Albion 31
(20.) Millwall FC 30
(21.) Huddersfield Town 29
(22.) Blackpool FC 26
(23.) Leyton Orient 24
(24.) Rochdale AFC 16
Kommen und Gehen:
In der Winter-Transferphase hat sich einiges in Coventry getan... der Aufsteiger hat sich gleich von vier Spielern getrennt, im Gegenzug wurden drei neue Spieler verpflichtet... der Vertrag von Rechtsverteidiger J. Clarke (24) lief zwar noch über ein Jahr aber er wollte auf keinen Fall verlängern und hat den Verein darum gebeten, auf die Transferliste gesetzt zu werden... dem kam Coventry nach und so wechselte er innerhalb der Liga zu den Bolton Wanderers... mit den Leistungen seines Gegenübers auf der anderen Verteidigerseite war der Verein in dieser Saison überhaupt nicht zufrieden und so wurde Linksverteidiger J. Widdowson (26) ebenfalls abgegeben, er wechselte für eine angemessene Summe zu Ipswich Town... Mittelfeldspieler J. O'Brien (28) hat in der Hinrunde nicht mehr so oft gespielt und seinen Stammplatz an M. Davidson (27) verloren... er war unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und so hat der Verein dem kampfstarken Schotten die Freigabe für einen Wechsel zu Millwall FC erteilt... und da war noch Stürmer M. Tudgay (32)... Trainer Steven Pressley hat ihm erklärt, in Zukunft auf schnellere und jüngere Stürmer setzen zu wollen... der Stürmer zeigte sich etwas enttäuscht aber verständnisvoll und wechselte schließlich ebenfalls innerhalb der Liga zu Huddersfield Town... nun mussten neue Leute her, zumindest auf den Positionen der Außenverteidiger war man dünn besetzt... für Rechts hatte man mit A. Phillips (22) zwar einen vielversprechenden Mann in der Hinterhand und für Links den jungen G. Thomas (19) aber noch traute man den beiden Walisern den Durchbruch nicht so recht zu, außerdem sollten die Positionen doppelt besetzt sein... so hat man mit A. Henley (21) von Blackburn Rovers einen sehr talentierten Rechtsverteidiger geholt, zwar war der Spieler nicht gerade günstig aber Trainer Steven Pressley war von ihm absolut überzeugt... nach einem Probetraining wurde zu dem ein neuer und kampfstarker Linksverteidiger verpflichtet... der gerade vereinslose S. Khumalo (24) hat einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben und kostete Coventry keine Ablöse... er ist bereits der sechste Südafrikaner im Team der "Sky Blues"... auch einen neuen Stürmer wollte man holen, möglichst einen noch jungen und schnellen Mann, welcher den Stammkräften Beine machen sollte... zahlreiche Kandidaten wurden diskutiert aber entweder scheiterte ein Wechsel an der Ablösesumme oder an den Gehaltsforderungen der in Frage kommenden Spieler... schließlich wurde man doch noch fündig und die Wahl ist auf S. Coulthirst (21) von Tottenham Hotspur gefallen... man konnte sich mit den "Spurs" auf ein Leihgeschäft bis Saisonende einigen, zu dem hat Coventry die Option, den Stürmer nach der Saison für eine festgeschriebene Ablöse fest zu verpflichten...!
Abgänge:
(RV) C. Clarke (Bolton Wanderers) 725.000 €
(LV) J. Widdowson (Ipswich Town) 1.100.000 €
(ZM) J. O'Brien (Millwall FC) 500.000 €
(ST) M. Tudgay (Huddersfield Town) 425.000 €
Zugänge:
(RV) A. Henley (Blackburn Rovers) 1.200.000 €
(LV) S. Khumalo (Vereinslos) ablösefrei
(ST) S. Coulthirst (Tottenham Hotspur) Leihe + Option 350.000 €
Etwas verändert und neu ausgerichtet würde Coventry City in die restlichen Spiele gehen... von den Neuzugängen, besonders auf den Positionen der Außenverteidiger versprach sich Trainer Steven Pressley viel... A. Henley über Rechts und S. Khumalo über Links sollten für deutlich mehr Druck über die Außen sorgen, sich bei Ballbesitz nach Vorne mit einschalten und auch mal aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen... der junge S. Coulthirst würde ebenfalls seine Einsatzzeiten bekommen... zwar konnte er sicherlich nicht den schwerverletzten B. Ntuli eins zu eins ersetzen aber das verlangte Steven Pressley auch gar nicht von ihm... er sollte einfach unbekümmert stürmen und Druck auf die Stammkräfte machen...!
FA-Cup:
Nach dem die "Sky Blues" im Capital One Cup bereits in der dritten Runde ausgeschieden sind (1:3 Niederlage bei Newcastle United), wollte man unbedingt im FA-Cup die eine oder andere Runde überstehen... und mit ein wenig Losglück war dies auch durchaus möglich, wie Coventry in der vergangenen Saison eindrucksvoll zeigte, schließlich stand man als Drittligist im Halbfinale, wo man sich dann den "Spurs" aus Tottenham geschlagen geben musste... in dieser Saison mussten Coventry in der dritten Runde einsteigen, die "Tykes" aus Barnsley waren zu Gast...!
(3rd Round) Coventry City FC - Barnsley FC (1:0)
(4th Round) Coventry City FC - Cardiff City (2:0)
(Achtelfinale) Coventry City FC - Tottenham Hotspur ( x : x )
In der dritten Runde musste der Aufsteiger zu Hause gegen Barnsley FC antreten... Trainer Steven Pressley hat vielen Stammspielern eine Pause gegönnt und den Spielern die Chance gegeben, welche in der Liga nicht so oft zum Einsatz kommen... die Rotation wäre fast in die Hose gegangen, denn das schwache Spiel stand bis zur 83. Minute 0:0 und erst der eingewechselte B. Ndulula konnte Coventry mit einem schönen Treffer in die nächste Runde schießen... in der vierten Runde war mit Cardiff City ein Team aus der Football Championship zu Gast... die "Sky Blues" traten dieses Mal in Bestbesetzung an und hatten mit den Walisern keine große Mühe... die Gäste waren nicht so stark wie erwartet und so konnte Coventry durch zwei Tore von T. Rantie verdient ins Achtelfinale einziehen...dort hat man zwar erneut Heimrecht aber mit den "Spurs" aus Tottenham einen sehr starken Gegner... gelingt CCFC die Revanche oder scheitert das Team aus Coventry erneut an Tottenham Hotspur...?!
Fortsetzung (u.a. die nächsten Ligaspiele) folgt...!
-
die spurs im fa-cup wird wahnsinnig schwer werden ... die ergebnisse in der liga sind alle ok und du hälst anschluss an die playoffs
die transfers gefallen mir soweit, henley wird dir sicherlich weiterhelfen und Khumalo passt natürlich in dein beuteschema :good:
-
In der Liga läuft es weiterhin richtig gut für deine Jungs,:good: im Pokal nun die Spurs, wird nicht einfach aber auch nicht unmöglich werden.:yes:
Die Transfers sind nicht schlecht, vorallem Khumalo passt halt echt perfekt ins Beuteschema von Coventry :good:, Henley und Coulthirst sagen mir rein gar nichts.;)
1,1 Mio für Widdowson ist ne mehr als ordentliche Summe,:yes: welchen offziellen Marktwert hatte er denn ?
Bin gespannt auf das Spiel gegen die Spurs im Achtelfinale, mein Tipp ein knapper 2:1 Hinspielerfolg für deine Jungs.;)
-
Läuft weiterhin richtig gut für Coventry in der Liga, gegen die besten Teams musst du hie und da eine Niederlage hinnehmen, dazu ein paar Remis. Position im starken vorderen Mittelfeld ist nach wie vor gut und du hast immer noch alle Chancen, den Sprung in die Playoffs zu schaffen.
Einen Punkt will ich aber anmerken, ich würde es gut finden, wenn du für die einzelnen Spiele immer eine neue Zeile anfängst, wenn du sie im Block schreibst, so wirkt das sehr gedrängt und manchmal ist es viel auf einmal und die Masse erschlägt einen.
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
... die spurs im fa-cup wird wahnsinnig schwer werden... die ergebnisse in der liga sind alle ok und du hälst anschluss an die Playoffs... die transfers gefallen mir soweit, henley wird dir sicherlich weiterhelfen und Khumalo passt natürlich in dein beuteschema :good:
Danke :) ... ich denke auch, dass Tottenham sehr schwer und wahrscheinlich mein Aus bedeuten wird... in der Liga dagegen bin ich sehr zufrieden, wenn ich das so halten kann, ist alles gut... das stimmt, Khumalo passt hervorragend zu Coventry und mit den anderen Transfers bin ich auch zufrieden :yes:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
In der Liga läuft es weiterhin richtig gut für deine Jungs, :good: im Pokal nun die Spurs, wird nicht einfach aber auch nicht unmöglich werden. :yes: Die Transfers sind nicht schlecht, vorallem Khumalo passt halt echt perfekt ins Beuteschema von Coventry :good:, Henley und Coulthirst sagen mir rein gar nichts. ;) 1,1 Mio für Widdowson ist ne mehr als ordentliche Summe,:yes: welchen offziellen Marktwert hatte er denn ? Bin gespannt auf das Spiel gegen die Spurs im Achtelfinale, mein Tipp ein knapper 2:1 Hinspielerfolg für deine Jungs. ;)
Danke :) ... ja, in der Liga läuft es tatsächlich nach wie vor recht gut, obwohl mein Stürmer Ntuli verletzt ausfällt aber dafür treffen zum Glück die anderen (Ndulula, Jackson etc.)... Widdowson hatte einen Marktwert von 900.000 € und Ipswich hat zunächst knapp 700.000 € geboten... das war mir zu wenig und ich hab ein Gegengebot von 1.100.000 € abgegeben, darauf hat sich Ipswich eingelassen :D ... als ich gesehen hab, dass ich wieder gegen die Spurs spielen muss, verging mir alles aber was soll ich machen... mal schauen, was da geht ;)
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Läuft weiterhin richtig gut für Coventry in der Liga, gegen die besten Teams musst du hie und da eine Niederlage hinnehmen, dazu ein paar Remis. Position im starken vorderen Mittelfeld ist nach wie vor gut und du hast immer noch alle Chancen, den Sprung in die Playoffs zu schaffen. Einen Punkt will ich aber anmerken, ich würde es gut finden, wenn du für die einzelnen Spiele immer eine neue Zeile anfängst, wenn du sie im Block schreibst, so wirkt das sehr gedrängt und manchmal ist es viel auf einmal und die Masse erschlägt einen.
Danke :) ... genau so ist es, Siege und Unentschieden wechseln sich ab und hin und wieder gibt es mal eine Niederlage... passt ganz gut und die Play-Offs sind noch immer möglich, auch wenn die anderen Teams teilweise stärker sind... deine Anmerkung werde ich mir zu Herzen nehmen und beim nächste Bericht genauer darauf achten, dass die einzelnen Spiele etwas deutlicher voneinander abgegrenzt sind, um es übersichtlicher zu gestalten :yes:
-
die Play Offs sind voll drinnen.....hab noch nie Play Offs gespielt (leider)...würde es spannend finden dies bei dir mitverfolgen zu können......viel glück für den f.a Cup gegen die spurs....die sind nicht leicht zu spielen.....aber vlt schaffst du die Sensation...wäre auch finanziell nicht so schlecht.....mach weiter so....mir gefällt es sehr :good:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
die Play Offs sind voll drinnen.....hab noch nie Play Offs gespielt (leider)...würde es spannend finden dies bei dir mitverfolgen zu können......viel glück für den f.a Cup gegen die spurs....die sind nicht leicht zu spielen.....aber vlt schaffst du die Sensation...wäre auch finanziell nicht so schlecht.....mach weiter so....mir gefällt es sehr :good:
Danke :) ... ich werde natürlich versuchen, die Play-Offs zu erreichen (Platz 6 reicht ja dafür) aber es wird nicht so einfach, da die Teams auf Platz 3 und 4 (Burnley und Wigan) schon relativ weit weg sind... und die anderen auf den Plätzen 5 und 6 (Cardiff und Leeds) ordentlich punkten... außerdem mischen Derby, Reading und vielleicht auch noch Birmingham und Leicester mit... ist alles sehr eng da oben :yes: ... finanziell gesehen wäre ein Weiterkommen im FA-Cup schon sehr wichtig, da ich mich gerne verstärken möchte und mir momentan die Mittel fehlen... aber mit den Spurs hab ich natürlich einen ganz fetten Brocken... naja, das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden, mal sehen was da so geht für CCFC ;)
-
Die Ergebnisse sind doch mehr als zufriedenstellend für einen Aufsteiger. PlayOffs wären ziemlich geil für die Spannung, aber auch eine weitere Saison in der Championship wäre realistisch. Interessant, dass immer mal wieder Kantersiege dabei sind, da schlummert also noch Potenzial!
Bei mir hab ich sowas sehr selten, weil ich glaub ich schon recht am Limit bin, bei dir scheint aber noch was zu gehen :P
Khumalo passt ja perfekt zu Dir als Trainer :D
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Die Ergebnisse sind doch mehr als zufriedenstellend für einen Aufsteiger. PlayOffs wären ziemlich geil für die Spannung, aber auch eine weitere Saison in der Championship wäre realistisch. Interessant, dass immer mal wieder Kantersiege dabei sind, da schlummert also noch Potenzial! Bei mir hab ich sowas sehr selten, weil ich glaub ich schon recht am Limit bin, bei dir scheint aber noch was zu gehen :P Khumalo passt ja perfekt zu Dir als Trainer :D
Danke :) ... ich kann mit dem bisher Erreichten sehr gut leben... sollte ich es am Ende tatsächlich noch in die Play-Offs schaffen, freue ich mich und ich werde natürlich alles geben... wenn es aber nicht reichen sollte, dann ist es auch eine gute Saison, schließlich bin ich Aufsteiger und vor der Saison hab ich sicherlich nicht an Durchmarsch gedacht... hab also keinen allzu großen Druck :D ... ja, mit dem Transfer von LV Khumalo bin ich sehr zufrieden... passt super ins Konzept und macht schon nach wenig Spielen einen besseren Eindruck als LV Widdowson (verkauft) :yes:
-
platz 8 nach 30 spieltagen sau stark von dir.im pokal stehst du auch im achtelfinale, jetzt geht es in die heiße phase:good:deine transfers gefallen mir gut und ich bin gespannt wie sie sich schlagen werden.;)
-
Zitat:
Zitat von
Fips
platz 8 nach 30 spieltagen sau stark von dir.im pokal stehst du auch im achtelfinale, jetzt geht es in die heiße Phase :good: deine transfers gefallen mir gut und ich bin gespannt wie sie sich schlagen werden. ;)
Danke :) ... das stimmt, in den nächsten 5-10 Spielen könnte sich bereits abzeichnen oder sogar entscheiden, ob ich mit Coventry weiter an den Play-Off Plätzen dran bleibe oder mich vorzeitig aus dem Rennen verabschiede... auch im Pokal (gegen die Spurs) ist ein Ausscheiden mehr als denkbar... könnten demnach bittere Wochen auf Coventry zukommen... aber erst einmal müssen die Spiele gespielt werden... ich denke, dass es heute oder morgen in Coventry weitergeht... auf meine neuen Spieler bin ich selbst gespannt... die neuen Außenverteidiger (links S. Khumalo und rechts A. Henley) haben bereits bei ihren ersten Einsätzen einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen... bei Stürmer S. Coulthirst bin ich mir noch nicht so sicher, ob er es schaffen wird... allerdings ist er nur ausgeliehen (von Tottenham) und sollte er es nicht packen, dann wird die Option halt nicht gezogen... aber erst einmal abwarten :yes: